Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

3 Pyramiden in Bosnien gefunden!

448 Beiträge, Schlüsselwörter: Pyramiden
dadamir
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

3 Pyramiden in Bosnien gefunden!

31.05.2007 um 21:30
@ DarthHotmk2
ich war auch dort und das sieht überhaupt nicht wie ein fake aus
das
einzige was ich wissen will wie die erde auf die Pyramiden kommt!!!


melden
Anzeige

3 Pyramiden in Bosnien gefunden!

04.06.2007 um 00:36
Während ein paar tausend Jahren wird sich da wohl so einiges ablagerndürfen
Schließlich stehen die nicht in der Wüste, sondern mitten inEuropa.

Habe mir diesen Film zum Themaangesehen
http://www.seraphim-institut.de/deu/Pages/FilmSchaedel_MPG_Deu.php

Daich selbst Skeptiker bin, habe ich mich persönlich von dem Funktionieren derbildverarbeitenden Software überzeugt. So sieht man sehr deutlich die Spuren einesUnfalles, den ich vor 25 Jahren hatte. Meine Tochter hatte heute morgen Halsschmerzen,ebenfalls sehr deutlich zu erkennen. Bilder reumatischer Gelenke zeigen deutlichunterscheidbar die stark oder weniger stark betroffenen Gebiete.


melden

3 Pyramiden in Bosnien gefunden!

05.06.2007 um 15:46
Ganz hohes wissenschaftliches Niveau dieses Video. Die Kristallschädel, die gefakt sind,werden in der bosnischen Pyramide, die es nicht gibt, auf energetische Felder vermessen,die man sich einbildet.


Die Naivität einiger Menschen ist echt nicht mehr zuglauben, aber das Seraphim-Institut verdient mit Sicherheit sehr gut daran.


melden

3 Pyramiden in Bosnien gefunden!

07.06.2007 um 23:58
@dadamir
wenn Du persönlich vor Ort warst, was hast Du denn dort tatsächlich gesehen ?
Welche konkreten Anhaltspunkte für die Pyramidenexistenz gibt es denn ?

Aberbitte Fakten und kein Geschwurbel !


melden

3 Pyramiden in Bosnien gefunden!

13.09.2007 um 17:31
Es gibt tatsächlich noch Leute die an die Pyramide (n) glauben? Erstaunlich. :D


Zitat Aúpa:

"SemirOsmanagic, ein jugoslawischer Archäologe,"

Nö, der ist kein Archäologe, der ist ein ganz geschickter Betrüger. Die Fortschritte die er im letzen halben Jahr gemacht hat sind gleich Null. Die Fotos, welche nie mehr als einen kleinen Bereich zeigen, sagen alles, nämlich nichts. Jeder Archäologe hätte schon längst Luftbilder angefertigt um sich einen besseren Überblick über die jeweilige Ausgrabungsstelle zu machen, das ist heutzutage Standart.


Dem Typen sollte man seinen bescheuerten Indianajones Hut vom Kopf schlagen. :D


Gruss Krümel


melden

3 Pyramiden in Bosnien gefunden!

23.10.2007 um 14:08
Hab da noch was interessantes gefunden: "Interview"

Sollte man mal lesen!


melden
Samnang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

3 Pyramiden in Bosnien gefunden!

21.01.2008 um 17:18
http://www.esoturio.com/de/mysterien/pyramiden.php

Wo geheimgehaltene Pyramiden stehen


http://piramidyhorusa.pl/vers_d/ener/ener_1.html


melden

3 Pyramiden in Bosnien gefunden!

02.08.2008 um 19:12
Ich finde das um die Pyramiden insgesamt ein wenig übertrieben wird . Meiner Meinung nach sind die Pyramiden Kult und Begräbnisstätten die sowas wie den Urhügel darstellen (das erste Stück Land in der Welt) .Ebenfalls stellen sie warscheinlich eine im Glauben der Menschen eine Spirituelle Verbindung Zwischen Himmel und erde dar.


melden
Samnang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

3 Pyramiden in Bosnien gefunden!

04.08.2008 um 17:35
Youtube: "Pyramids of Bosnia" - Documentary Film

da gibt es wohl mehrere Videos


melden
Samnang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

3 Pyramiden in Bosnien gefunden!

04.08.2008 um 17:42
Ein relativ neuer Beitrag von 2008

Youtube: Bosnia Pyramid 2008

"Pyramiden" in Bosnien sind ein natürliches Phänomen
Ebenmäßiges Steinpflaster ist kein Hinweis auf einen Kultraum der "Mondpyramide"

Bei den angeblich sensationellen Pyramiden in Bosnien handelt es sich um natürliches Phänomen, wie Geologen erklären: Es handelt sich weniger um ein ebenmäßig angelegtes Steinpflaster als um das Ergebnis geologischer Prozesse bei der Verwerfung Jahrmillionen alter Sedimentschichten. Die Detailarbeit der Archäologen, die zentnerweise antike Scherben aus dem Boden holen und analysieren, ist aus der Perspektive des Privatforschers Semir Osmanagic Kleinkram, mit dem er sich gar nicht erst abgibt.
Archäologen graben seit sechs Jahren im zentralbosnischen Bergland eine Siedlung der Jungsteinzeit aus. Stattdessen lässt er lieber am Hang der "Mondpyramide" einen Kultraum freilegen, der gepflastert ist. E meint am Berg Visocica am Rand der alten bosnischen Königsstadt Visoko die Mutter aller Pyramiden entdeckt zu haben.

Inzwischen hat Osmanagic seiner Fangemeinde schon den fünften Berg als Pyramide, als gewaltigstes Bauwerk der Frühzeit "enttarnt". In seinen Ideen wird der Privatforscher von Pyramiden-Experten Dr. Muhammed Ali aus Ägypten unterstützt. Der will sich zwar nicht jeder Idee Osmanagics anschließen, ist aber begeistert von dem Pyramiden-Verdacht. (Quelle 3 SAT) o6

Schriftliche Neuigkeiten habe ich keine gefunden die von 2008 sind....


melden
Samnang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

3 Pyramiden in Bosnien gefunden!

04.08.2008 um 17:45
Link: www.bosnien-forum.de (extern)

Ich kanns leider nicht übersetzen...aber hier sind einige Karten, ect.


melden
needtoknow
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

3 Pyramiden in Bosnien gefunden!

20.09.2012 um 13:20
Visoko. „Wie kann ein erwachsener Mensch nur auf so einen Unsinn hereinfallen?“, erhielt ich zur Antwort, als ich zum ersten Mal von den „Pyramiden“ von Visoko sprach, ohne dabei ein deutliches Fragezeichen zu setzen. Pyramiden in Bosnien? Das wüsste man doch! Wo sollen da auf einmal Pyramiden herkommen? Das kann sich doch nur um einen ausgemachten Schwindel handeln! Leider reagieren nicht nur Laien so, sondern auch viele Fachleute – Fachleute allerdings, die sich die bisherigen Ausgrabungsergebnisse noch gar nicht selbst angesehen haben, sondern ihr Urteil vom heimischen Schreibtisch aus fällen, „weil nicht sein kann, was nicht sein darf“.


http://www.deutschesheer.de/portal/a/heer/!ut/p/c4/NYzNCsIwEITfaDdVjODNHwQvehDR9ramoYmmSVk3evHhTQ7OwDDwDYMdFkd6-4HEp0gBb...

Na ihr tollen Debunker, das geht wohl nach hinten los... xD


melden

3 Pyramiden in Bosnien gefunden!

20.09.2012 um 16:31
@needtoknow
Also eigentlich ist auf deinem Link nichts neues zu sehen der ist ja auch von 2006. Alles altbekannt und von Osmanagic als Artefakt bezeichnet, aber selbst Schulkinder wissen was da zu sehen ist natürliche Strukturen.

Ich denke mal der Schuss ging wohl nach hinten los.


melden
xpq101
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

3 Pyramiden in Bosnien gefunden!

21.09.2012 um 11:07
Da ich gerade rein zufällig vorbeigefahren bin, dachte ich mir, moment mal, da hatte ich doch gerade etwas darüber gelesen .... Handbremse kurz mal angezogen:

Bundeswehr-Journalisten sind von der Existenz der "Bosnischen Pyramiden" überzeugt ...

Koblenz (Deutschland) - Während die internationale Archäologengemeinschaft größtenteils eine deutlich ablehnende Meinung zur Theorie des archäologischen Quereinsteigers Semir Osmanagic vertritt, der in auffällig geformten Hügeln rund um das bosnische Dorf Visoko einen gewaltigen Pyramidenkomplex sieht und diese Theorie durch Ausgrabungen zu bestätigen versucht, scheint die deutsche Bundeswehr eine gänzlich Gegenteilige Sicht der Dinge zu vertreten. Zumindest schlägt sich ein 2006 veröffentlichter und erst im vergangenen August (2012) aktualisierter ausführlicher Artikel über Osmanagics Arbeiten eindeutig auf die Seite des Selfmade-Archäologen.



http://grenzwissenschaft-aktuell.blogspot.de/2012/09/bundeswehrjournalisten-sind-von-der.html


...Handbremse wieder gelöst, Gang rein und weiter geht es ....


melden

3 Pyramiden in Bosnien gefunden!

21.09.2012 um 13:57
xpq101 schrieb:...Handbremse wieder gelöst, Gang rein und weiter geht es ....
:)
...... nach pseudowissenschaften. das bietet schon genug stoff für eine kotroverse.


"Das Projekt „Die bosnische Pyramide“: die Affäre Izmo Guglić“ gehört in die gleiche Kategorie wie die „Affäre Sokal“ oder das „James Randi-Projekt Alpha“, die erfunden wurden, um pseudowissenschaftliches Vorgehen zu enttarnen."


melden
Marko11
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

3 Pyramiden in Bosnien gefunden!

08.01.2013 um 10:06
ja sind das denn nun Pyramiden oder nicht . Beim heutigen Stand der Technik sollte das doch nun mal so langsam geklärt sein .


melden

3 Pyramiden in Bosnien gefunden!

08.01.2013 um 13:24
@Marko11
Das war nie eine Frage bzw ist schon lange geklärt. Es gibt keinen einzigen Hinweis auf eine Pyramide, also waruum sollte sie eine sein?


melden
Marko11
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

3 Pyramiden in Bosnien gefunden!

08.01.2013 um 15:09
@Spöckenkieke

Wo steht denn das ? Ich finde da nur alte Beiträge , aus denen Hervorgeht das die da was gefunden haben .


melden

3 Pyramiden in Bosnien gefunden!

08.01.2013 um 15:40
@Marko11
Wäre mir neu, dass die was gefunden haben. Wo hast du das her? Bis jetzt haben die nur diverse geologische Formationen als hypertolle Erfindungen der Urillyrer bezeichnet nichts weiter.

Diskussion: Wissenschaftler bestätigt aktiven Energiestrahl aus Pyramide
http://www.archaeologie-online.de/forum/beitraege/alternative-theorien/1954/
http://irna.lautre.net/-Bosnian-pyramids-.html


melden
Anzeige
Marko11
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

3 Pyramiden in Bosnien gefunden!

08.01.2013 um 19:41
@Spöckenkieke


wie gesagt nichts aktuelles gefunden


http://www.fast-geheim.de/Pyramiden_in_Bosnien.html


melden
126 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt