Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

3 Pyramiden in Bosnien gefunden!

489 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Pyramiden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

3 Pyramiden in Bosnien gefunden!

09.01.2013 um 23:46
@Spöckenkieke
Da hast recht und alles was die bosnier(nicht) haben wollen die serben natürlich auch


melden

3 Pyramiden in Bosnien gefunden!

09.01.2013 um 23:49
@flo1909 das is in Bosnien eh so ne Nationalstolzgeschichte. War ein Lokalpolitiker gegen Osmanagic wurde dem gleich vorgeworfen zuwenig Nationalstolz zu haben. Was hier den Verfassungsschutz auf den Plan rufen würde ist dort Mittel für verbale Bestechung.


melden

3 Pyramiden in Bosnien gefunden!

09.01.2013 um 23:50
Sag mal flo.....kann es sein das du irgendwelche Antipathien gegenüber Serbien pflegst?


melden

3 Pyramiden in Bosnien gefunden!

09.01.2013 um 23:52
@CrvenaZvezda etwas merkwürdig wäre eine solche Pyramide aber schon oder?


melden

3 Pyramiden in Bosnien gefunden!

09.01.2013 um 23:57
@Spöckenkieke

Merkwürdig auf jeden Fall....nur ich gebe auch nur das wieder, was in den Medien war/ist. War persönlich auch mal bei den serbischen sowie bosnischen "Pyramiden" und da ist definitiv eine Struktur unter der Erde. Obs Pyramiden sind, steht noch aus.
Merkwürdig ist aber auch, das Inschriften auf deisem Gestein gefunden wurden, eine Art Text


melden

3 Pyramiden in Bosnien gefunden!

10.01.2013 um 00:00
@CrvenaZvezda Die Struktur ist aber natürlichen Ursprungs. Zu den schriften wurde ja schon verlinkt.


melden

3 Pyramiden in Bosnien gefunden!

10.01.2013 um 00:02
Grunsätzlich nicht bekomme aber von einem "sehr" kroatischen freund eine recht einseitige version der jugoslavischen geschichte und hoffe du kanst mit einer portion nicht ernstgemeintem sarkasmus umgehen


melden

3 Pyramiden in Bosnien gefunden!

10.01.2013 um 00:09
@Spöckenkieke

Ok, werde mich genauer durch die Links durcharbeiten und probieren, selber genauere Links aufzutreiben.

@flo1909

Das dein sehr kroatischer Freund seine eigene Geschichte erzählt, verwundert mich nicht. Habe grundsätzlich nichts mit diesen Leuten zu tun. Deinen Sarkasmus lass ich jetzt mal im Raum stehen. Solange keine Beleidigungen auf nationaler Ebene fallen, kann ich gut umgehen damit


melden

3 Pyramiden in Bosnien gefunden!

10.01.2013 um 00:09
Aber jetz mal seriös und ernst knap nach der mitte der esrten seite steht:
Man fand einen unterirdischen Tunnelkomplex im Visokotal. 3km vom größten BergVisocice entfernt (in Ravne) entdeckte man einen Eingang zu diesemTunnelsystem. Nach 220m in diesem Gang, der zwischen 0,5 und 2,5m Höhe schwankt (!),gabelt er sich rechtwinklig (90°) bzw. kreuzförmig in 4 Richtungen auf. Dabei führt derGang nach links zu einem unterirdischen See... Der rechte Tunnel dagegen führt bis zurSpitze der Pyramide!
Irgendwo soll dort auch ein Brunnen sein, von dem ein starkes Magnetfeld ausgeht, so daßes Interferenzen gab und man kein Radio hören konnte...
Von außen entdeckte man (durch was?) innere Hohlräume im Berg.
Die tundel solten doch eindeutig als menschlich bzw natürlich einstufbar sein auserdem warum kan man die eingänge nicht als beweis presentieren


melden

3 Pyramiden in Bosnien gefunden!

10.01.2013 um 00:12
@flo1909 der Tunnel ist aus dem Mittelalter und schon lange bekannt


melden

3 Pyramiden in Bosnien gefunden!

10.01.2013 um 00:16
Ok danke auserdem wurde irgendwo im tread erwähnt das die platten zk70% eisen enthalten da komt mir der gedanke das die formen durch bergbau entstanden sind gibts dafür anhaltspunkte?


melden

3 Pyramiden in Bosnien gefunden!

10.01.2013 um 00:20
@Spöckenkieke

Was ist demnach die Erklärung dafür, das an manchen Verbindungsstellen der Lehm um die 7000-8000 Jahre alt ist, nachweislich? Ist nur eine Frage, nimmt mich Wunder ob da auch etwas geschummelt wurde, aber wohl kaum?


melden

3 Pyramiden in Bosnien gefunden!

10.01.2013 um 00:22
Ist der lehm die wand selbst ode auf der wand?


melden

3 Pyramiden in Bosnien gefunden!

10.01.2013 um 00:22
@CrvenaZvezda du kannst ja fragen, wie man Lehm nachweislich darmtieren kann.


melden

3 Pyramiden in Bosnien gefunden!

10.01.2013 um 00:22
datieren meine ich.


melden

3 Pyramiden in Bosnien gefunden!

10.01.2013 um 00:26
Lehm und Gestein kann man aber soweit ich weiss aufs grobe Alter schätzen/messen, in Labors unter chemischen Prozessen.

@flo1909

Der Lehm war damals ein guter "Kleister", hat die Steinblöcke zusammengehalten, unter Anderem, und wurde auch als Ziegel verwendet


melden

3 Pyramiden in Bosnien gefunden!

10.01.2013 um 00:30
@CrvenaZvezda ja, aber was sagt das Alter eines Steines im Bezug zu den Pyramiden aus? Steine sind meist so 2mrd bis 60 mill Jahre alt. Das alter ändert sich ja nicht wenn der Stein verbaut wird oder natürlich da liegt. Und Ton kann man nur da datieren wo er auf seinem Entstehungsort liegt.


melden

3 Pyramiden in Bosnien gefunden!

10.01.2013 um 00:31
1
Wo sind wir jetzt bei der pyramiede oder dem tundel
2
Kan der lehm nich vor 7-8000 jahren entstanden und um 1500 abgebaut worden sein


melden

3 Pyramiden in Bosnien gefunden!

10.01.2013 um 00:34
Gestein allein zu datieren bringt nix, das ist mir klar. Aber von menschenhand "gemixter" Lehm kann doch sehr wohl aufgrund seiner Eigenarten und Zusätze bestimmt werden. Und soweit ich weiss, wurde früher Lehm für diverse Einsatzgebiete modifiziert.
Oder ist das nicht nachweisbar?


melden

3 Pyramiden in Bosnien gefunden!

10.01.2013 um 00:35
Trotzdem entsteht er auch natürlich


melden