Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

3 Pyramiden in Bosnien gefunden!

448 Beiträge, Schlüsselwörter: Pyramiden

3 Pyramiden in Bosnien gefunden!

08.01.2013 um 20:33
@Marko11
Dann hat Du die Links von Spöki nicht angeklickt, denn die gute Irma bringt immer Neues über diese Nicht-Pyramiden und den Hype, der darum gemacht wird...


melden
Anzeige
Marko11
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

3 Pyramiden in Bosnien gefunden!

08.01.2013 um 21:05
@FrankD

Was für ein Hype ? Ich fürchte hier ist etwas spurlos an mir vorüber gegangen ^^ Ich hab heute das erste mal darüber gelesen . Deswegen frage ich ja , weil ich absolut nichts aktuelles dazu gefunden habe . aber wenn es nichts gibt ist das ja auch nicht verwunderlich .


melden

3 Pyramiden in Bosnien gefunden!

09.01.2013 um 01:15
@Marko11
Die gute Irma postet ständig neue Infos. Spöki hat den Link gegeben. Der Hype ist das Gequatsche um angebliche Pyramiden, die in Wirklichkeit nur Hügel sind. Ich hab dazu in den Threads die gelinkt wurden auch jede Menge Kommentare gegeben...


melden
Marko11
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

3 Pyramiden in Bosnien gefunden!

09.01.2013 um 12:30
Hm

wenn ich mir diese Links so durchlese , stellt sich mir die Frage wieso fährt keiner hin und klärt das ein für allemal . Auch über Satelliten Bilder sollte,wenn da was ist was über mittelalterliche und Römische Baukunst hinausgeht man irgendwas erkennen können . Ich meine wenn alle meckern dann sollen die Herrn Archäologen doch einfach hinfahren sich das angucken und fertig . Dann gäbe es nicht nur Bilder aus einer Quelle und man kann sich ein eigenes Bild machen . Theoretisch ist das doch immer so gemacht wurden .


melden

3 Pyramiden in Bosnien gefunden!

09.01.2013 um 12:41
@Marko11 das ist schon längst geschehen. Selbst Schoch, ein Geologe der seinerzeit mit merkwürdigen Ideen zur Sphinx aufsehen erregte, bestätigt, dass das nur ein natürlicher Hügel ist. Hat genausowenig gebracht wie diverse andere Analysen von anderen Geologen und Archäologen. Osmanagic sieht das eben anders und findet immer wieder ein paar Bildungsverweigerer die er oft mit etwas Nationalstolz ködert, die für ihn Gerölle ausgraben und sich darüber Wundern, dass es sowas wie Steine gibt.


melden
Marko11
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

3 Pyramiden in Bosnien gefunden!

09.01.2013 um 15:34
Und wo steht das ? Ich meine so offizielle Sachen zu dem Thema ...von anerkannten Experten . Ich kann irgendwie da nichts finden . Höre mir gerne 2 Meinungen an ehe ich mein Urteil fälle .


melden

3 Pyramiden in Bosnien gefunden!

09.01.2013 um 17:00
@Marko11 in der Science gab es zwischen 2006 und 2007 diverse Artikel in der Encyclopedy of dubiois Archaeology ist nen Artikel usw.


melden

3 Pyramiden in Bosnien gefunden!

09.01.2013 um 17:39
Hab noch nachgeschaut, in fraids, myths and mysteries ist auch ein Artikel.


melden
peggy_m
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

3 Pyramiden in Bosnien gefunden!

09.01.2013 um 18:13
Marko11 schrieb:Und wo steht das ? Ich meine so offizielle Sachen zu dem Thema ...von anerkannten Experten . Ich kann irgendwie da nichts finden . Höre mir gerne 2 Meinungen an ehe ich mein Urteil fälle .
in diesem Artikel bei Wiki findest du einige Informationen, die auf dem letzten Stand sein sollten. Wenn du ganz nach unten scrollst, findest du einige Links zu seriösen Seiten, u. a.

Warum sollten sich seriöse Wissenschaftler jedes Jahr oder alle paar Monate noch zu einem Thema äußern, das für sie schon vor einigen Jahren geklärt war?


Wikipedia: Bosnische_Pyramiden



Im Juni 2006 haben namhafte Wissenschaftler einen Protestbrief unter dem Titel "Bosnian Pyramids: A pseudoarchaeological myth and a threat to the existing cultural and historical heritage of Bosnia-Herzegovina" an den Generalsekretär der UNESCO verfasst, in dem sie eindringlich vor Semir Osmanagić und seinem Vorhaben warnen. [11] Im Dezember 2006 wurde eine Protestnote gegen die Unterstützung der Pyramidenhypothese und diesbezüglicher Forschungen durch die bosnischen Behörden verfasst.[12] Sie beklagen mangelnde Unterstützung der seriösen Archäologie zugunsten der Anhänger der Pyramidentheorie. Des Weiteren wird die Zerstörung realer Artefakte etwa der neolithischen Butmir-Kultur durch unsachgemäße Grabungen befürchtet.[


melden
peggy_m
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

3 Pyramiden in Bosnien gefunden!

09.01.2013 um 18:19
gehen wir mal davon aus, dass diese Erklärung echt war:

http://www.e-a-a.org/statement.pdf


Die Unterzeichner sind auch zu googeln. Sollte jemand Zweifel haben, könnte er ja mal bei den entsprechenden Unterzeichnern nachfragen.


melden

3 Pyramiden in Bosnien gefunden!

09.01.2013 um 18:33
Pyramiden sind generell ein Hype. Es ist immer die einzige (simpelste!) Bauform für Grössenwahnsinnige, die irgendwie längere Zeit stabil steht. (seit dem Turmbau zu Babel und auch schon davor)
Überrasch mich, wenn "Oktagoniden" oder höher mit mehr Echtheit als Kirchen-Reliquien gefunden werden^^
..und : nein, über Stonehange stand kein Dach - jedenfalls nicht lange und sehr schnell kompostierbar - sonst hätte man Reste davon gefunden..mit entsprechebder Knüpftechnik und wesentlich dickeren Haupttrageseilen...


melden
CrvenaZvezda
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

3 Pyramiden in Bosnien gefunden!

09.01.2013 um 18:38
In Serbien existieren auch solche Pyramiden, teils noch grössere. Das Ineressante dabei ist ja, dass diese älter sind als die aus Aegypten. Werde mich um einen Link bemühen. Was diese aber darstellen sollen und von wem sie erbaut worden sind, ist weiterhin unbekannt


melden

3 Pyramiden in Bosnien gefunden!

09.01.2013 um 18:44
Sen-sa-tio-nell ! Konnten sie fliegen, zaubern oder irgendwas besonderes? Nein. Jeder Behelfs-Ziegenstall ist eine Runde. Will man hoher bauen, ergibt sich eine quadratische Grundform von selbst.
...und wenn man sich unsere Gebäude und die Stadtplanung anschaut....viel weiter sind wir immer noch nicht....und wenn jemand vom Quadrat abweicht, sind es Ausserirdische oder die Illuminaten.

..oder ein paar Designer wie (berühmtes 60er Designhaus am Mittelmeer...Name fällt mir nicht ein)..oder Collani, der alles rundet^^


melden
CrvenaZvezda
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

3 Pyramiden in Bosnien gefunden!

09.01.2013 um 18:51
@pipapo

Das Interessante dabei ist doch, das es Zivilisationen in Europa gab, die bisher völlig unbekannt waren :) Also das ist schon eine Sensation


melden

3 Pyramiden in Bosnien gefunden!

09.01.2013 um 23:20
Hm kaum habn die bosnier was gibses in serbien gröser
und dort sind überall ruinen wobeis ich eher baustiel nenen würde


melden
CrvenaZvezda
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

3 Pyramiden in Bosnien gefunden!

09.01.2013 um 23:30
@flo1909

Was schreibst du für Müll? Wo sind Ruinen?


melden

3 Pyramiden in Bosnien gefunden!

09.01.2013 um 23:34
Jedes unbewohnte haus das scheinba nicht stört und langsam zerfält anstadt es abzureisen


melden
CrvenaZvezda
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

3 Pyramiden in Bosnien gefunden!

09.01.2013 um 23:36
@flo1909

Du bist jetzt Länderexperte da du ja dort wohnst? Falls ja, entschuldige meine Aussagen. Falls nein, keinen Müll reinschreiben, und das wird eher der Fall sein


melden

3 Pyramiden in Bosnien gefunden!

09.01.2013 um 23:44
Bin kein experte aber hab einige kroatische / bosnische freunde und bin seid 5 jahren regelmäsig in kroatien und keine ahnung worauf du den ganzen tag schaust aber nicht ausm fenster weil da überall kleine alte steinhüten stehen und ich red natürlich nicht von stadtgegenden sondern wiesen neben landstrasen und und kleinen dörfern


melden
Anzeige

3 Pyramiden in Bosnien gefunden!

09.01.2013 um 23:44
also wenn es in Serbienn die gleichen Pyramiden gibt wie in Bosnien gibbet da auch keine.


melden
425 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt