Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Viktor Schauberger - Freie Energie

1.348 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Energie, Freie Energie, Frei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Viktor Schauberger - Freie Energie

28.12.2009 um 21:15
Die Gravitation ist die Quelle aller anderen Kräfte? oO

Wo hast du das denn schon wieder aufgeschnappt??? Interessanterweise ist es gerade diese Kraft, welche mit den anderen Kräften eben nicht vereinbar ist im Sinn einer gemeinsamen Theorie!

Nebenbei bemerkt ist die Gravitation die bei weitem schwächste Wechselwirkung (um Größenordnungen kleiner als schwache und starke Wechselwirkung sowie die elektromagnetische Wechselwirkung.

Anzeige
1x zitiertmelden

Viktor Schauberger - Freie Energie

28.12.2009 um 21:15
Wieso schreibt JanWebbele1 immer noch hier in GrenzWISSENSCHAFTEN ?
Hat ihn noch niemand aufgeklärt, daß er mit Schauberger & Co bei
Wissenschaftlichen falsch ist, jedoch wesentlich besser in
'Esotherik & Magie' oder in 'Religion & Spiritualität' aufgehoben ist ?


melden

Viktor Schauberger - Freie Energie

28.12.2009 um 21:21
@JanWebbele1

ich kann auch eine beliebige Theorie basteln, die zu den fakten passt.

Hier mal eine Theorie zu der Entstehung von Intelligenz:

* On-Quanten:

On-Quanten sind auf hyperenergetischer Ebene die Entsprechung der Lebensenergie. Wenn sie mit der richtigen Art von Materie in Kontakt kommen, sind sie in der Lage, Leben in jeder Form zu erzeugen.

* Noon-Quanten:

Noon-Quanten sind auf hyperenergetischer Ebene die Entsprechung der Intelligentifizierbarkeit. Wenn sie mit den Nervensystemen von Lebewesen in Kontakt kommen, bilden sie die Grundlage organischer Intelligenz.

Versuch bitte mal, diese Theorie zu widerlegen.Diese theorie ist der Phantasie der Perry Rhodan autoren entsprungen, aber sie sind innerlich widerspruchsfrei und erklären alles.

Antigravitation, Gravitation, FTL-Reisen, alles erklärt und einige der Autoren sind bzw. sogar Physiker. Wenn diese statt Romanen, Sachbücher mit selbigen Inhalt geschrieben hätten, dann wären ihre Theorien in deinen Kreisen sicherlich genauso verbreitet.

Solche Theorien nachzuvollziehen ist nicht schwer, sie sind sogar so geschrieben, das Laien wie du sie verstehen und sie für das große Kino der Wissenschaft halten.

Gravitation ist eben nicht die Urkraft, die allen anderen Kräften zugrunde liegt und nachweislich, die schwächste Kraft im Universum, aber scheinbar bist du nicht in der Lage dies zu verstehen, obwohl der Beweis so einfach ist. Wie gesagt, leg deine Hand auf deinen scheibtisch. Bist du soweit?


melden

Viktor Schauberger - Freie Energie

28.12.2009 um 21:29
Zitat von annabeaannabea schrieb:Die Gravitation ist die Quelle aller anderen Kräfte?
Nach Deiner Hypothese fällt das Atom also auseinander und was es zusammenhält, ist der göttliche WILLE :DD. Wissenschaftspriesterei. Genauso wie sich Photonen telepathisch unterhalten, "kommunizieren"

Das is der SToff für Kinderbücher, Jungs :)


melden

Viktor Schauberger - Freie Energie

28.12.2009 um 21:36
Dir ist hoffentlich klar, dass das Atom eben nicht durch die Gravitation zusammengehalten wird? Schonmal was von der "Starken Wechselwirkung" (bzw. "Starke Kernkraft") gehört?
Wenn nicht dringend mal informieren!!!

Gerade am Beispiel Atomaufbau kann man leicht feststellen das beispielsweise die elektromagnetische Wechselwirkung wesentlich stärker ist als die gravitative! Einfach mal nachrechnen, die Formeln sollten aus der Schule bekannt sein!


2x zitiertmelden

Viktor Schauberger - Freie Energie

28.12.2009 um 21:38
Kleine Ergänzung: Die Starke Kernkraft ist etwa 10 hoch 38 mal stärker als die gravitative Kraft, dafür halt nur mit sehr kurzer Reichweite....


melden

Viktor Schauberger - Freie Energie

28.12.2009 um 21:44
@JanWebbele1

Nach Deiner Hypothese fällt das Atom also auseinander und was es zusammenhält, ist der göttliche WILLE D. Wissenschaftspriesterei. Genauso wie sich Photonen telepathisch unterhalten, "kommunizieren"

Ok, du hast also tatsächlich keine Ahnung.

http://www.amazon.de/Physik-f%C3%BCr-Studenten-Natur-Ingenieurwissenschaften/dp/3446415025/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=books&qid=1262029768&sr=8-1


melden

Viktor Schauberger - Freie Energie

28.12.2009 um 22:02
Zitat von annabeaannabea schrieb:Gerade am Beispiel Atomaufbau kann man leicht feststellen das beispielsweise die elektromagnetische Wechselwirkung wesentlich stärker ist als die gravitative! Einfach mal nachrechnen, die Formeln sollten aus der Schule bekannt sein!
Hallo mal nachdenken statt nachplabbern, Platzmützengewäsch.

@Obrien Schon mal als Woodoo-Priester oder mit Intelligenztest versucht?


melden

Viktor Schauberger - Freie Energie

28.12.2009 um 22:08
@JanWebbele1

Hallo mal nachdenken statt nachplabbern, Platzmützengewäsch.

Wieso?Stimmt etwa nicht, was sie sagt?;)

Wie gesagt, leg mal deine Hand auf deinen Schreibtisch oder stell dich auf den Boden. Schon hast du den Beweis, das die EM-Wechselwirkung stärker ist, als die Gravitation.

Da ändern auch deine Beleidigungen nichts dran.

Voodoo-Priester ist kein unattraktiver Beruf, in der Karibik fliegen einem damit die Herzen der schönen Frauen zu.


melden

Viktor Schauberger - Freie Energie

28.12.2009 um 22:12
@Obrien Ihr könnt mal Euer Gehirn einschalten, wenn es dazu in der Lage ist. Statt alles nachzuplabbern was Dozenten sagen oder sagten. Was beweist denn, daß die von euch nachgeplabberten Postulate richtig sind. Einfache Überlegungen, wie sie ein Grundschüler nachvollziehen kann, zeigen den Widerspruch.

Ja aber, ich habs doch im Lehrbuch gelesen und mein prof. und mein Chef sagens auch, kommt dann von der dunklen Fraktion :)


melden

Viktor Schauberger - Freie Energie

28.12.2009 um 22:19
@JanWebbele1

Was beweist denn, daß die von euch nachgeplabberten Postulate richtig sind

Das versuche ich dir die ganze Zeit zu Beweisen, aber um dein Weltbild zu schützen gehst du nicht darauf ein, sondern wirst beleidigend.

Willst du nun einen beweis oder nicht?


1x zitiertmelden

Viktor Schauberger - Freie Energie

28.12.2009 um 22:27
Zitat von ObrienObrien schrieb:Das versuche ich dir die ganze Zeit zu Beweisen, aber um dein Weltbild zu schützen gehst du nicht darauf ein, sondern wirst beleidigend.
Hey wenn Du mir mit nem Physikbuch, wo die Hälfte unsinnige Postulate sind, kommst, ist das wohl nicht beleidigend? Für vernünftige Überlegungen bin ich immer offen. Schon gemerkt?


melden

Viktor Schauberger - Freie Energie

28.12.2009 um 22:34
jetzt auf n24 ein bericht zum thema

:)


melden

Viktor Schauberger - Freie Energie

28.12.2009 um 22:34
@JanWebbele1

Für vernünftige Überlegungen bin ich immer offen.

Nein,du bist für jede Art von Schwachsinn offen,solange sie nur in dein Weltbild passt.

Ihr könnt mal Euer Gehirn einschalten, wenn es dazu in der Lage ist.

Ist also keine Beleidigung. Jemand aufzufordern, ein Buch zu lesen hingegen schon. Deine Moralvorstellungen möchte ich nicht haben^^

Im übrigen, die Tatsache das du auf einem festen Untergrund stehen kannst, beweist, das die EM stärker ist, als die Gravitation.

Eigentlich wollte ich dich didaktisch an die Sache heranführen^^


melden

Viktor Schauberger - Freie Energie

28.12.2009 um 22:57
@Obrien Du Infiltrant, jetzt paß mal auf. Hier was für Dich, ein kleiner Test. Ist nur eine kleine Aufforderung, so wie ein hochkompliziertes Buch zu lesen ;)

/dateien/gw3512,1262037475,drm-iq-test

Wenn Du Musterschüler mal überlegen würdest, daß Gravitation in verschiedenen Formen auftreten kann und ich auch von den verschiedenen Formen spreche, nämlich denen, die u. a. in der scheinbar "Starken" Wechselwirkung enthalten ist, würdest Du erstmal das Gelesene verstehen. Ich würde mich schämen mich Wissenschaftler zu nennen und so nen Müll von sich zu geben.

Hey so funktioniert ein Atom, erläutert an folgende Zeichnung /dateien/gw3512,1262037475,atom Weil sich Protonen abstoßen, halten sie umso stärker zusammen und bilden einen Kern (sie fassen sich bei ihren "Starken" Händen und machen auf YMCA). hihi Und damit sie glücklich werden, hält sich diese Gruppe Platzhirsch ein paar Frauen (Elektronen) in der Umlaufbahn, die natürlich eine engere Bindung haben aber denen gesagt wird, nein, bleibt in Eurem Energieniveau, Weiberls. @annabea Das würde ich Dir auch raten, eh Du hier Quarks erzählst du auswendiglernende Pappnase.

Nein nur mit Gravitonen und damit Gravitationskräften ist sowohl das Zusammenhalten von sich eigentlich abstoßenden gleichgepolten Protonen als auch die gleichzeitige Abstandshaltung zu den eigentlich angezogenen unterschiedlich geladenene Elektronen erklärbar, die nur durch gravitative Kräfte wie in unsere All überhaupt in der Umlaufbahn gehalten werden

/dateien/gw3512,1262037475,tauziehen


melden

Viktor Schauberger - Freie Energie

28.12.2009 um 23:00
@JanWebbele1

Also ich hab im Physikstudium genügend Experimente gemacht, welche Messungen von Gravitationskräften, elektromagnetischen Kräften, der Elementarladung, der Masse von Elektronen und Protonen etc ermöglichen. Dadurch konnte ich das ganze selbst nachvollziehen und nicht nur aus Büchern übernehmen.

Und wenn ich dann mit den experimentell gewonnenen Ergebnissen mir das ganze am Atom überlege (und teils messe) komme ich nun mal auf die beschriebenen Verhältnisse!

Gegenfrage: Woher nimmst du denn deine Überzeugung, dass die Gravitationskraft die alleinige Kraft ist, die alle anderen erklärt?


melden

Viktor Schauberger - Freie Energie

28.12.2009 um 23:02
Und das ganze scheint nur dann ausschließlich durch Gravitation erklärbar, wenn wie in dem von dir grad beschriebenen Modell nur die elektromagnetische und die gravitative Kraft vorkommen....aber es gibt eben auch noch die anderen beiden!


melden

Viktor Schauberger - Freie Energie

28.12.2009 um 23:07
Sag mal wozu der Steuerzahler so viel Geld in solche menschlich seltsamen und intellektuelle Heißluftballons reinsteckt? Ich habe schon mehrere Fabriken mit Projektwerten bis 30 Mio. € gebaut und die haben alle funktioniert, da hat sich die Ausbildung gelohnt, auch wenn es "nur" Produktionstechnologie ist. Aber wenigstens habe ich gelernt logisch zu denken.


melden

Viktor Schauberger - Freie Energie

28.12.2009 um 23:13
@JanWebbele1

Willst du mich jetzt diskreditieren weil ich eine Frau bin und zufällig ne Naturwissenschaft studiere? Das ist echt arm!

So und nochmal zum Thema: Nimm dir einfach die Formel für die Gravitationskraft und die für die elektromagnetische Kraft (und wenns dir zu blöd ist die aus den bösen bösen Büchern zu nehmen, besorg dir diese halt aus eigenen Experimenten, die lassen sich gut durch Himmelsbeobachtungen bei der Gravitation bzw. bei einfachen Laborversuchen mit stromdurchflossenenen Leitern im Labor für die elektromagnetische Kraft durchführen) und wende diese auf die Verhältnisse im Atom an: Masse von den Teilchen ist experimentell gut bestimmbar, die Elementarladung ebenso.

Dann bekommst du zwangsläufig die von mir genannten Ergebnisse, auch selbst. Also hör auf das als dummes Schulbuchgeschwätze abzutun.


Anzeige

melden