Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Viktor Schauberger - Freie Energie

1.348 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Energie, Freie Energie, Frei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Viktor Schauberger - Freie Energie

11.01.2010 um 12:16
@Panta-Rhei
Welcher efekt wird da beschrieben, wenn nicht mal eine Funktionsanalyse da ist?
Werde doch bitte genauer

Hammer

Anzeige
melden

Viktor Schauberger - Freie Energie

11.01.2010 um 12:22
@IchHammer

den effekt das die wissenschaft scheiße erzählt


melden

Viktor Schauberger - Freie Energie

11.01.2010 um 12:22
@IchHammer

oder erklär mir doch bitte mal den effekt....

Verändern Magnetfelder das Raum-Zeit-Kontinuum?


melden

Viktor Schauberger - Freie Energie

11.01.2010 um 12:25
PLONK


melden

Viktor Schauberger - Freie Energie

11.01.2010 um 12:39
Zitat von IchHammerIchHammer schrieb:Argumente und Schlussfolgerungen sind meinst nützlicher.
aber auch nur wenn sie aufr offene Ohren stoßen. Was im Falle des Webbele definitiv nicht der Fall ist. Wie auch jeder leicht nachvollziehen kann der diesen Fred verfolgt. Der dolle Jan hat es in den letzten Dutzend Seiten kein einziges Mal geschafft auf inhaltliche Kritik an seinen Ergüssen auch inhaltlich zu reagieren. Statt dessen wird
persönlich angegriffen und das nächste Faß mit Unfug aufgemacht.

Es hat einfach keinen Sinn mit so jemand vernünftog reden zu wollen. Da fehöt die primäre Voraussetzung dafür, nämlich der Willen sich inhaltlich über ein Thema zu unterhalten.


melden

Viktor Schauberger - Freie Energie

11.01.2010 um 12:40
@Panta-Rhei

Du hast also keine Ahnung von welchen "Effekten" du sprichst?


melden

Viktor Schauberger - Freie Energie

11.01.2010 um 12:44
@UffTaTa

ja das siehst du richtig also bei dem magnet experiment ist mir der effekt bekannt aber bei schauberger kann ich den effekt nicht einstufen obwohl mir auch noch keiner genau sagen konnte was den apfel den jetzt schneller braun werden lässt

also der effekt der repulsine könnte auf der gravitation beruhen weil schauberger sprach ja von levitation also der entgegengesetzen kraft der gravitation


1x zitiertmelden

Viktor Schauberger - Freie Energie

11.01.2010 um 12:56
Zitat von Panta-RheiPanta-Rhei schrieb:ja das siehst du richtig also bei dem magnet experiment ist mir der effekt bekannt aber bei schauberger kann ich den effekt nicht einstufen obwohl mir auch noch keiner genau sagen konnte was den apfel den jetzt schneller braun werden lässt
ich verstehe nur Bahnhof, kannst du das mal genauer ausführen? Wir sind hier doch nicht beim Ratespiel "Errate was ich habe schreiben wollen". Danke.
Zitat von Panta-RheiPanta-Rhei schrieb:also der effekt der repulsine könnte auf der gravitation beruhen weil schauberger sprach ja von levitation also der entgegengesetzen kraft der gravitation
ja welcher Effekt den? Es geht doch zuerst mal nicht darum "wie/Warum" etwas ist wie es ist, sondern "Ob" es so ist wie gesagt. Also, welcher Effekt bei der Repulsine wurde den nachgewiesen?

Und von wegen Antigravitation. Es gab jede Menge Eoperimente dazu in denen eine angebliche Antigravitäre Effekt angeblich beobachtet wurde. Alle diese Effekte haben sich als Messfehler heraus gestellt. Gerade elektrostatische Aufladungen bei den drehenden Versuchsaufbauten sowie Probleme bei verteilten Erdungspunkten(und Potentialen) können einen da zur Weisglut bringen und vereiteln saubere Ergebnisse.


melden

Viktor Schauberger - Freie Energie

11.01.2010 um 12:59
@IchHammer Neutronen bestehen aus 1% Elektronen und 99% na? .... Neutronen zerfallen recht kurzfristig. Zusammen die freien Protonen und die gebundenen sollten 99% locker schaffen.

Was Du über Wärmepumpen sagst, sind reine Postulate. Meines sind auch Postulate. Aber keiner sollte die Arroganz besitzen, des anderen Modellvorstellung als "Schwachsinn" oder "Butter bei die Fische" zu bezeichnen, das zeigt eher eine Schwäche in dem Menschen der dies so klassifiziert.

Protonenspin gibt es genauso wie Elektronenspin. Eure Vorstellung ist, daß die Nukleonen zusammen mit den Elektronen und den aus beiden gebildteten Neutronen eine Einheit bilden, wie kleine "Schiffchen". Unsere Vorstellung ist, das die Einheit durch eine stehende Welle, deren Teil alle Protonen dieser Welt sind gebildet wird und durch die Energie dieser Welle überhaupt erst Materie gebildet und aufrecht erhalten wird.

Siehe Grafik Prof. Hartmut Müller. Wollen die Protonen durch menschliche Gedanken, Torsionswellen durch Elektrosmog etc. ausbrechen und nicht mehr in der ihnen eigenen Frequenz (Eigenfrequenz) schwingen, werden sie nicht mehr mit Energie versorgt. das Grundprinzip ist Resonanzschwingung. So das Modell von Pof. Müller. Jemand mit ähnlicher Kompetenz mag dieses Modell gern anzweifeln, aber keiner dem mal eben so ist und der den JanWebbele1 eh nicht ausstehen kann. Das bringt keine Punkte, für keine Seite ... Aber das begreift man erst, wenn man in Protonenresonanzen denkt und das Gesetz der Anziehung versteht.

/dateien/gw3512,1263211186,protonenresonanztherapie


1x zitiertmelden

Viktor Schauberger - Freie Energie

11.01.2010 um 13:02
@UffTaTa

da wir hier bei schauberger sind und nciht bei gravitation... hier stehts....

Verändern Magnetfelder das Raum-Zeit-Kontinuum?


melden

Viktor Schauberger - Freie Energie

11.01.2010 um 13:06
na dann halt nicht.


melden

Viktor Schauberger - Freie Energie

11.01.2010 um 13:07
Soviel mal wieder zum Thema "Diskussion". Ein paar iunverständliche Satzfetzen und wenn man nachfragt wars das gewesen. Naja..


melden

Viktor Schauberger - Freie Energie

11.01.2010 um 13:16
@IchHammer
Zitat von IchHammerIchHammer schrieb:Noch eine Bitte:
Wer freie Energie als erwiesen proglamiert, möge es auch nachweisen(Detalhierte Baupläne, nach denen man Arbeiten kann)! Gerne werde ich dann das Gerät bauen.
Du könntest vielleicht zu Anfang mal eine Diode bauen:

http://www.integrityresearchinstitute.org/ZPENERGY.html


melden

Viktor Schauberger - Freie Energie

11.01.2010 um 13:28
Zitat von JanWebbele1JanWebbele1 schrieb:Neutronen bestehen aus 1% Elektronen und 99% na? .... Neutronen zerfallen recht kurzfristig. Zusammen die freien Protonen und die gebundenen sollten 99% locker schaffen.
Nein, Neutronen befinden sich in der Nähe der Protonen und sind eine von Elektronen und Protonen unterscheindende Art der Teilchen! Protonen sind immer an andere Elemente gebunden. Sie können dort jedoch eine verschiebung der Elektronegativität verursachen und auch das HP- Wertes. Was du da schreibst stöst gegen semtliche Chemischen Berechungen, die ja voraussagen könne, was bei welchen zuständen entsteht....somit sollte das als Wissen angesehen werden.
Zitat von JanWebbele1JanWebbele1 schrieb:Was Du über Wärmepumpen sagst, sind reine Postulate. Meines sind auch Postulate. Aber keiner sollte die Arroganz besitzen, des anderen Modellvorstellung als "Schwachsinn" oder "Butter bei die Fische" zu bezeichnen, das zeigt eher eine Schwäche in dem Menschen der dies so klassifiziert.
Butter bei die Fische war eine Ansage, nun mitzuschreiben und Fundierte Aussagen in dieses Forum zu bringen. Du hingegen wist gerade Persönlich und versuchst zu provozieren, was du bisher hier vielen vorgeworfen hast!
Zitat von JanWebbele1JanWebbele1 schrieb:Protonenspin gibt es genauso wie Elektronenspin.
Richtig, nur Quantenzustände trifft es noch besser(siehe Quantenzahlen).
Zitat von JanWebbele1JanWebbele1 schrieb: Unsere Vorstellung ist, das die Einheit durch eine stehende Welle, deren Teil alle Protonen dieser Welt sind gebildet wird und durch die Energie dieser Welle überhaupt erst Materie gebildet und aufrecht erhalten wird.
Protonen bestehen aus Quantenzustände, wie alle Teilchen.
Diese haben Wellen/Teilchen dualismuss (in der Theorie), eine stehende Well würde konstander Bewegungzustand voraus setzen. Da aber Temperatur Abänderlich ist, muss ebenso der Wellencaraker der Teilchen und Quanten sich ändern können. Daher sicher keine stehe Welle.
Zitat von JanWebbele1JanWebbele1 schrieb:Siehe Grafik Prof. Hartmut Müller. Wollen die Protonen durch menschliche Gedanken, Torsionswellen durch Elektrosmog etc. ausbrechen und nicht mehr in der ihnen
Das muste mir nochmal ansers erklären, so fehlt mir der zusammenhang.
Zitat von JanWebbele1JanWebbele1 schrieb:...eigenen Frequenz (Eigenfrequenz) schwingen, werden sie nicht mehr mit Energie versorgt. das Grundprinzip ist Resonanzschwingung.
Soweit richig, gleiche frequenzen erhöhen die Amplitude, weshalb auch immer mal am Auto bei entsprechender Drehzahl des Motors was laut klappert.
Zitat von JanWebbele1JanWebbele1 schrieb:Jemand mit ähnlicher Kompetenz mag dieses Modell gern anzweifeln, aber keiner dem mal eben so ist und der den JanWebbele1 eh nicht ausstehen kann.
Gut Prof. bin ich nicht aber wo und was für einen Lehrstuhl hat der Kerl?
Mit Antipati hat in diese Unterhaltung nichts zu suchen. Bitte lass die Sticheleien, dass hinterläst nur den Eindruck, als würdest du nebenschauplätze suchen. Haste doch nicht nötig.

Gruß
Hammer


melden

Viktor Schauberger - Freie Energie

11.01.2010 um 13:35
@Termi
Und ich vermute, du hast sowas schon zuhause? Funktioniert es? Haste daten dazu?


@UffTaTa
Ja ja Glaube und Wissen kann vieleicht große Forschung hervobringen aber is halt scheiße wenn Wissen unzureichend da ist und ungeprüft hingenommen wird. Dann kommt sowas raus.

@Panta-Rhei
Da wird auf eine Seite eines Dauermagnetenherstellers verwiesen. Das hat nicht so viel mit Schauberger und sowas zutuhen.

Gruß
Hammer


melden

Viktor Schauberger - Freie Energie

11.01.2010 um 13:41
@IchHammer

ähm ja den link hätte ich auch weglassen können aber hast du es dir auch ganz durchgelesen??? ja alles ist leider viel, wie alles hier

und @UffTaTa

es geht in diesem experiment darum ob das magnetfeld INDIREKT für die gravitation verantwortlich ist
ums noch mal kurz zu beschreiben...

ich habe auf einem 440kg starken magneten eine apfel scheibe gelegt und von dem gleichen apfel eine scheibe 1 meter daneben und auf dem apfel die scheibe ist schneller braun geworden

wie ist das zu erklären??

mit meinen thoerien ist die erklärung recht simpel doch die "Wissenschaft" hat keine erklärung für dieses problem

und damit will ich sagen das die schauberger maschinen wissenschaftlich keine erklärung haben aber dennoch funktionieren könnten

wissen-schaft und zwar geld ;)


2x zitiertmelden

Viktor Schauberger - Freie Energie

11.01.2010 um 13:47
Hi,
Zitat von Panta-RheiPanta-Rhei schrieb:Ich habe auf einem 440kg starken magneten eine apfel scheibe gelegt und von dem gleichen apfel eine scheibe 1 meter daneben und auf dem apfel die scheibe ist schneller braun geworden

wie ist das zu erklären??
Gar nicht. Es gibt ja keinen Effekt und du hast eine klassische subjektive Validierung gemacht.
http://www.ziegelphysik.de/pseudo.htm#5 (Archiv-Version vom 25.03.2010)

-gg


melden

Viktor Schauberger - Freie Energie

11.01.2010 um 13:48
@Groschengrab

es gibt sehr wohl einen ;) der apfel auf dem magneten wird schneller braun wenn du es mir nicht glaubst komm vorbei und schaus die an


2x zitiertmelden

Viktor Schauberger - Freie Energie

11.01.2010 um 14:05
@IchHammer
nein, sorry, für das bautechnische bin ich eher nicht geeignet.


melden

Viktor Schauberger - Freie Energie

11.01.2010 um 15:18
@IchHammer Da Atome elektrisch neutral sind, muss ein Atom gleich viel Elektronen wie Protonen enthalten. Was ist denn da so schwer dran?

Zu Prof. Müller einfach thread mal ausführlich durchlesen oder Suchfunktion in google benutzen oder auf dem Wissensstand bleiben wie Du jetzt bist. Mehr Möglichkeiten gibt es kaum.

Das Bild mit den Protonenresonanzen hatte ich doch gepostet.
natürliche Eigenresonanzen sagt aus, daß Materie von den Elementarteilchen bis zu den Galaxien durch ein System von Eigenresonanzschwingungen gebildet wird; Schwingungen, die auf energetisch niedrigstem Niveau arbeiten, also Schwingungsfrequenzen, Amplituden und Wellenlängen annehmen, die sich bereits bei minimalstem Energieeintrag bilden.

Eine grundlegende Eigenschaft von Eigenresonanz-schwingungen und deren Unter- und Oberschwingungen ist, daß diese in ihrem Frequenzspektrum Fraktale bilden.

Auf atomarer und subatomarer Ebene bedeutet die Existenz dieses fraktalen Frequenzmusters, daß die Hauptträger der Masse, die Protonen, in Form von stehenden Kompressionswellen die Grundschwingungen und Oberschwingungen des fraktalen Frequenzspektrums vollführen. In ihren Knoten erzeugen sie Massenverdichtung, in ihren Wellenbäuchen Vakuumverdichtung, also Massenverdünnung.
http://www.global-scaling-koeln.de/GlobalScaling_Kompakt.html (Archiv-Version vom 27.03.2010)


Anzeige

melden