Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Viktor Schauberger - Freie Energie

1.348 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Energie, Freie Energie, Frei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Viktor Schauberger - Freie Energie

28.12.2009 um 23:20
@JanWebbele1

Wenn du willst, das wir nett zu dir sind, solltest du vielleicht netter zu uns sein.

da hat sich die Ausbildung gelohnt, auch wenn es "nur" Produktionstechnologie ist

Ich glaube eher, du hast Spielplatzkunde am Homer Simpson Institut für Nukulartechnik studiert^^

Anzeige
melden

Viktor Schauberger - Freie Energie

28.12.2009 um 23:23
@annabea

Wenn Du Musterschüler mal überlegen würdest, daß Gravitation in verschiedenen Formen auftreten kann und ich auch von den verschiedenen Formen spreche, nämlich denen, die u. a. in der scheinbar "Starken" Wechselwirkung enthalten ist, würdest Du erstmal das Gelesene verstehen

Also so geht es natürlich auch: @JanWebbele1 nennt einfach alle Urkräfte in "Gravitation" um und schon stimmt seine Theorie :D


melden

Viktor Schauberger - Freie Energie

28.12.2009 um 23:31
@Obrien Ich glaube Medienwissenschaft paßt bei Dir ganz gut, Medien und logisches Denken paßt ja nicht zusammen.

@annabea wenn Du immer noch nicht verstanden hast, daß man zwischen dem unter dem Namen Gravitation verstandene Gewicht von Massen, welches mit g=9,81 m/s^-2 beschleunigt wird und tatsächlich "schwach" ist etwas anderes gemeint ist als das was wir unter Graviton als Ursache der Morphologie des Atoms, was Ihr nun wieder als starke Wechselwirkung (zumindest für den Atomkern, für die Elektronen scheint ja gar keine Kraft nach Eurer Theorie zuständig zu sein sondern nur ein Zuruf, "bleibt wo ihr seid") definiert, verstehen, unterscheiden sollte, was soll ich da noch sagen?


melden

Viktor Schauberger - Freie Energie

28.12.2009 um 23:46
@JanWebbele1

Medien und logisches Denken paßt ja nicht zusammen.

Du hast Medienwissenschaften studiert?

@annabea

Namen Gravitation verstandene Gewicht von Massen, welches mit g=9,81 m/s^-2 beschleunigt wird und tatsächlich "schwach" ist etwas anderes gemeint ist als das was wir unter Graviton als Ursache der Morphologie des Atoms

Ich sag ja, er hat dem Kind einfach nur einen anderen Namen gegeben^^

Achso @ JanWebbele1

Im übrigen entweder gibt man die Erd[/i]beschleunigung mit ca. 9,81 ms^-2 oder aber mit 9,81 m/s^2 an. Alles andere ist ein Schreibfehler;)


melden

Viktor Schauberger - Freie Energie

28.12.2009 um 23:51
Hoch Minus Zwei ist kein Schreibfehler du Troll


melden

Viktor Schauberger - Freie Energie

28.12.2009 um 23:53
ja habs gesehen, Schreibfehler, aber die Zahl stimmte aus dem Kopf :)


melden

Viktor Schauberger - Freie Energie

28.12.2009 um 23:58
@JanWebbele1
Du Troll willst mich am laufenden Band verarschen...da schau ich mir dein Video,ein TOTALES Scheissvideo an,und es passiert NICHTS...NICHTS dreht sich,NICHTS bewegt sich...nur nichtssagendes wolkiges Geschwafel...du hast mir zehn Minuten gestohlen,ich will diese zehn Minuten wiederhaben,ersatzweise will ich sie bezahlt haben,lass dir verdammt nochmal was einfallen...ICH WILL MEINE ZEIT ZURÜCK


1x zitiertmelden

Viktor Schauberger - Freie Energie

29.12.2009 um 00:08
der Lüfter hat sich wohl nicht gedreht? Troll


melden

Viktor Schauberger - Freie Energie

29.12.2009 um 02:19
@JanWebbele1


Das ist jetzt echt nicht dein Ernst gewesen oder? Das ist ein mehr als peinlicher Auftritt von dir gewesen. Wenn wir hier schon über wissenschaftliche Termini diskutieren, dann bitte auch in der entsprechenden Bedeutung. Ich tipp mir hier doch nicht die Finger wund, nur um von dir hören zu müssen, dass du einfach mal die Kräfte umbenannt hast...

Gib doch einfach zu, dass du hier falsch lagst, anstatt dich jetzt mit sowas aus der Affäre zu ziehen.....das fände ich weniger schlimm, da es zeigen würde, dass du diskussionsbereit bist und auf andere Argumente eingehen kannst.


Und zu den Elektronen: Die sind vor allem durch die elektromagnetische Wechselwirkung an den Kern gebunden, aber das ist implizit oft genug erwähnt worden vorhin. Also leg mir bitte keine Behauptungen in den Mund, die ich nie geäußert habe.


1x zitiertmelden

Viktor Schauberger - Freie Energie

29.12.2009 um 02:36
Achso: Die Gravitation ist nicht zwangsläufig mit der Beschleunigung von 9,81 m/s^2 verbunden. Das ist der Spezialfall des freien Falls auf der Erde.

Die Gravitationskraft selber ist viel allgemeiner zu formulieren: Kraft= G*(m*M)/r^2,
wobei G eine empirisch ermittelte Gravitationskonstante ist, m und M die Massen beider gravitativ gebundener Körper und r der Abstand dieser. Nur ist diese Kraft eben extrem schwach verglichen mit den anderen. Vergleiche hierzu insbesondere die Coulombkraft mit Kraft= (1/4*Pi*Epsilon_Null) * c*C/r^2. Der Vorfaktor ergibt sich im SI System und ist fest, c und C sind die Ladungen beider Körper und r wieder der Abstand.

Beispiel Wasserstoffatom, also Bindung Proton-Elektron:

Gravitationskraft: Masse Proton = 1,67*10^(-27)kg, Masse Elektron = 9,1*10^(-31)kg
Abstand: Bohrscher Radius r= 0,53*10^(-10)m
Elementarladung e= 1,6*10^(-19)C

Damit ergeben sich durch Einsetzen die Kräfte:

Gravitationskraft: F ~ 1,9*10(^-57) N
Coulombkraft: F ~ 4,3*10^(-18) N

Wie gesagt: Die Formeln kann man sich mit Experimenten gut selber erarbeiten, wenn man den Büchern nicht glauben mag.

Was wir hier jetzt haben: Im Wasserstoffatom ist die elektromagnetische Anziehung von Proton und Elektron etwa 10^39 mal größer als die gravitative Anziehungskraft zwischen beiden. Die Gravitation spielt hier also praktisch keine Rolle!!


melden

Viktor Schauberger - Freie Energie

29.12.2009 um 10:35
@annabea
Danke fürs vorrechnen.

@JanWebbele1
Man braucht also eine zusätzliche Kraft zur als üblicherweise als Gravitation bezeichneten Kraft.
Ob man diese als starke Kernkraft, starke Gravitation oder selsame grüne Koboldkraft bezeichnet ist im Grunde völlig Banane.
Man hat sich halt auf starke Kernkraft geeinigt und der Wunsch es als Gravitation zu bezeichnen ist reine Wortklauberei und ändert am Sachverhalt nichts.

Man kann jetzt den üblichen Begriff nehmen, dann weiß jeder was gemeint ist, oder wir stimmen ab. Ich bin für seltsame grüne Koboldkraft, damit kann man zufällige Mitleser noch besser verwirren ;)

Da Du auch die elektronische Struktur ansprichst geb ich Dir noch den Tipp:
Wenn Du das Atommodell kritisieren willst, dann nimm auch das aktuell gültige. Da Du ja gerne selbst logisch nachvollziehen willst, weise ich auf die zeitunabhängige Schrödingergleichung hin, als Potential ein Proton und nimm den Laplaceoperator in Kugelkoordinaten, dann sind die Lösungen leichter handhabbar. Das ist zwar nicht unbedingt einfach aber immerhin exakt lösbar.

Dann noch was zu Turtur: er will doch eigentlich eine "Vakuumenergie" nachweisen. Sein Rotor wird mit zunehmendem Unterdruck immer langsamer, wäre es da nicht sinnvoll den Versuch weiter ins Ultrahochvakuum zu übertragen, um zu schauen ob von den Kräften irgendetwas übrig bleibt? Bei den Drücken die er benutzt ist ja quasi noch Party in der Gasphase, und dennoch schließt er einfach möglichen Ladungsaustausch durch geladene Gasteilchen aus.


melden

Viktor Schauberger - Freie Energie

29.12.2009 um 10:41
@annabea
Zitat von annabeaannabea schrieb:Gib doch einfach zu, dass du hier falsch lagst, anstatt dich jetzt mit sowas aus der Affäre zu ziehen.....das fände ich weniger schlimm, da es zeigen würde, dass du diskussionsbereit bist und auf andere Argumente eingehen kannst.
Ich frage mich wie blöd man eigentlich sein muss um bei @JanWebbele1 sowas wie "Diskussionsbereitschaft" zu erhoffen. Seit dutzend Seiten werdet ihr verarscht und veräppelt das die Kacke dampft und dann kommt so ein Satz daher.

Unglaublich, sowas wie "Lernfähigkeit" scheint nicht nur bei @JanWebbele1 nicht zu existieren.


melden

Viktor Schauberger - Freie Energie

29.12.2009 um 10:47
@Warhead
Zitat von WarheadWarhead schrieb:Du Troll willst mich am laufenden Band verarschen..
Auch schon gemerkt. Ein ganz Schneller.
Zitat von WarheadWarhead schrieb:.da schau ich mir dein Video,
Selber schuld
Zitat von WarheadWarhead schrieb: ein TOTALES Scheissvideo an,und es passiert NICHTS...NICHTS dreht sich,NICHTS bewegt sich...nur nichtssagendes wolkiges Geschwafel...
Ja und? Was hast du den erwartet? S.O., selber schuld.
Zitat von WarheadWarhead schrieb:du hast mir zehn Minuten gestohlen,ich will diese zehn Minuten wiederhaben,ersatzweise will ich sie bezahlt haben,lass dir verdammt nochmal was einfallen...ICH WILL MEINE ZEIT ZURÜCK
Pech gehabt. Dazu ist @JanWebbele1 natürlich weder in der Lage noch Willens. Aber du hast vielleicht was dazu gerlnt, was dich schon mal von einem Haufen anderer Menschen unterscheiden könnte.


4x zitiertmelden

Viktor Schauberger - Freie Energie

29.12.2009 um 13:33
Jan Webbe erfindet jetzt auch noch Fiktive Lebensläufe

ne mal erhlich, das ist nur noch trollen. Zumal er auf Fragen nur mit Beleidigungen reagiert.


melden

Viktor Schauberger - Freie Energie

29.12.2009 um 14:16
Wenn jemand so dumm bleiben will wie er ist, dann hat er auch ein Recht darauf. Der IQ von Jan liegt wohl kurz vorm Gefrierpunkt von Wasser, also was soll es.

Von mir aus kann er blöde sterben, er ist doch einfach nur ein dummer Troll unter vielen, und wie UffTaTa schon richtig sagt, im Sinne, scheiß drauf.

Ich bin für ignorieren, wenn er kein Feedback mehr bekommt, kann er sich für einen Helden halten, aber mit Chance wird er irgendwann auch ebenso sein dummes Maul halten. Ja es muss in dem Vokabular formuliert werden.


melden

Viktor Schauberger - Freie Energie

29.12.2009 um 14:33
Hi,

@nocheinPoet
Der Jan hat zunächst mal eine 2 tägige Auszeit zum Nachdenken spendiert bekommen. Immer schön flauschig bleiben;-)

-gg


melden

Viktor Schauberger - Freie Energie

29.12.2009 um 14:44
@Groschengrab

Ja hab es doch gesehen, ändert aber auch nichts. Er ist ein Crank, ein Troll, und dabei noch ein ganz schlechter.

Wenn da wenigstens etwas Hirn wäre, aber so ist das öde. Da kratze ich mir lieber ein Rektum.


melden

Viktor Schauberger - Freie Energie

29.12.2009 um 16:17
@UffTaTa

Ich schreibe hier schon seit einigen Seiten nicht mehr für Jan, sondern für den geneigten Leser, der evtl. einem JanWebbele auf den Leim gehen könnte.


melden

Viktor Schauberger - Freie Energie

29.12.2009 um 18:39
Auf N24 ist/war grad von 18-19uhr eine interessante Dokumentation über deutsche Flugscheiben und Viktor Schauberger


melden

Viktor Schauberger - Freie Energie

29.12.2009 um 18:51
Zitat von UffTaTaUffTaTa schrieb:Ja und? Was hast du den erwartet? S.O., selber schuld.
Was ganz neues,tolles,unwiederstehliches...die Pyramide sah so verlockend und ästhetisch aus...und dann..."ich kann dazu nichts sagen"..."also irgendwie ähh"..."ich steck den Magneten rein und er ist immer noch magnetisch"

@chucknorris
Ich hätte ja die Glotze mit nem Roundhouse...


melden

Viktor Schauberger - Freie Energie

30.12.2009 um 11:15
@Obrien
Gut gemeint, aber glaubst Du, daß es hier tatsächlich noch neutrale Mitleser gibt?


Anzeige

1x zitiertmelden