Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Viktor Schauberger - Freie Energie

1.348 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Energie, Freie Energie, Frei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Viktor Schauberger - Freie Energie

22.01.2010 um 09:02
@Zotteltier Protonenresonanzen haben meines Verständnisses nach nichts mit dem Eichmaß zu tun. Vielleicht ist es doch irgendein Maß, was Proton und die Eichung auf Venus gemein haben. Ich habe noch keine Antwort erhalten.

Anzeige
melden

Viktor Schauberger - Freie Energie

22.01.2010 um 16:07
@JanWebbele1
Aus
http://www.global-scaling-institute.de/files/gskompv18_de.pdf (Archiv-Version vom 22.11.2009)
geht aber recht eindeutig hervor, dass nur allgemeine Konstanten und konstante Parameter des Protons, als Eichgrößen fungieren können, bzw wörtlich:
"Die physikalischen Eigenschaften des Protons definieren die Eichmaße der Global Scaling Theorie"

Also doch das Proton, und die Protonenresonanzen sind Vielfache der Protoneneichgrößen.

Also wieder zurück zur Frage: Wo kommen die Eichgrößen her?


melden

Viktor Schauberger - Freie Energie

22.01.2010 um 17:56
Ich bin Ingenieur, Du bist der Physiker ;) @Zotteltier


melden

Viktor Schauberger - Freie Energie

23.01.2010 um 13:16
Persönliche Anfeindungen und Seitenhiebe gegen andere User sind einzustellen. Dieser Post fungiert als eine Verwarnung, wer meint, hier in Zukunft noch persönlich werden zu müssen, der muss die Konsequenzen in Form einer Sperre tragen.
Man kann andere User sachlich widerlegen, dazu sind Beleidigungen nicht notwendig.


melden

Viktor Schauberger - Freie Energie

23.01.2010 um 16:13
@JanWebbele1
Ich bin zwar auf dem Papier kein Physiker, aber ich finde da dennoch ein paar Fehler in den Berechnungen der Eichgrößen.

Ruhemasse und Ladung scheinen zu stimmen.

Die Berechnung für die Wellenlänge
lampda = h /(2 pi m) h=Wirkungsquantum; m=masse
ergibt einen völlig falschen Wert, man müsste noch ne Geschwindigkeit einfügen damit das passt. Allerdings kann das Proton verschiedene Geschwindigkeiten haben, womit die Wellenlänge nicht mehr konstant wäre.
Das ähnelt dann zwar sehr de Broglie
lambda= h/p ; p=Impuls
aber man müsste dann das 2 pi streichen.

Wenn man nun die Formel nimmt wie sie gegeben ist und als Geschwindigkeit c benutzt, kommt die Zahl sogar hin. Vielleicht ein Flüchtigkeitsfehler. Da könnte man ein Auge zudrücken.
Interessanterweise ähnelt das der Comptonwellenlänge, und eine andere Quelle gibt auch an, dass es diese sein soll, was eben wieder nicht stimmt. Für die Comptonwellenlänge müsste man das 2 pi wieder streichen.
Die Comptonwellen bezieht sich aber auf die Wellenlängenänderung eines Photons nach Wechselwirkung mit einem massebehafteten Teilchen. In den Quellen für Global Scaling steht aber ausdrücklich "Eigenwellenlänge".
Es wäre aber immer noch zu sagen, dass man eben v (Geschwindigkeit) und nicht c benutzt, wenn man die Anlehnung an de Broglie verwendet. Und wenn sich v an c annähert darf man den Impuls eben nicht mehr nach m v berechnen sondern muss die relativistische Gleichung anwenden.

Dann gehts weiter mit der Eigenfrequenz angegeben durch f=c/lambda, das kann man so auch nicht stehen lassen, weil es eigentlich f=v/lambda ist. v=c ist ein Grenzfall der bei Protonen so nicht gegeben ist.

Die Eigenschwingungsperiode ist zwar so richtig, könnte aufgrund der oben genannten Punkte am sogenannten MRMR (Müll rein Müll raus) kranken.

Was dann als innere Energie ausgegeben wird ist die Energie, die Aufgrund der Energie-Massen-relativität im Proton steckt. Das ist jetzt mehr ein begrifflicher Kritikpunkt, weil es in der Thermodynamik nicht üblich ist die Energie-Massen-Äquivalenz zur inneren Energie zu zählen.

Die Gleichgewichtstemperatur T= (m c²)/k sieht zwar im ersten Moment richtig aus, der Bezug zur Realität erschließt sich mir aber nicht. mc² lässt sich durch die "Massen-Energie" ersetzen, und k ist einfach so definiert, dass es die Äquivalenz zwischen Energie und Temperatur anzeigt. Allerdings gilt das für die thermodynamische innere Energie, was die Masse damit zu tun haben könnte erschließt sich mir nicht.
Sieht wieder nach einem MRMR-Sachverhalt aus.


melden

Viktor Schauberger - Freie Energie

23.01.2010 um 18:47
@Zotteltier
Habe mich nun entschlossen wieder sachlich mit einzusteigen.
Auf welche Quelle der Berechung bezieht ihr euch aktuell?
Gruß
Hammer


melden

Viktor Schauberger - Freie Energie

23.01.2010 um 20:34
Materie = Energie + Information

Der Mensch besteht aus Energie und Information. Energie liegt als Protonen-, Neutronen- und Elektronenmasse vor. Information ist die Masse des Äthers, also im Sinne des Gravitationsfeldes, eines niedrigfrequenten Feldes, die durch Feinwägung meßbar ist. Das sind Quanten, die Max Planck entdeckte und der Leim sind, der die Materie zusammenhält. Sie verändern sich zum Beispiel , wenn beim Sterben die Seele aus dem Körper geht, gehen in ein niedrigeres Frequenzband über, werden nicht mehr aus der Quelle des göttlichen Bewußtseins gespeist. Aber auch als Masseveränderungen von beschichteten Vakuum-Zylindern sind diese feinstofflichen Massen veränderlich. Feinstofflich heißt, im Bereich feiner Massen, nur mit modernster Wägetechnik meßbar. Daher spricht man auch von seiten der konventionellen Wissenschaft davon, daß die Ruhemasse der Quanten Null ist, weil man nicht weiß ob sich das bei Bewegung ändert. Und wer analog den psychischen Zugang zum feinstofflichen Feld sucht, weiß, wie groß die Herausforderung ist, dessen Stimme im Gewirr der Stimmen der Welt zu hören und daß dies nur durch hohe Konzentration möglich ist. Man könnte auch sagen, grobstofflich das sind die Summen Massen der Teilchen des Atoms, feinstofflich das sind die Veränderungen an den Schwingungen der Protonen. Denn die Atommasse ist größer als die Summe der Massen aller Teilchen des Atoms. Man führt neue Modelle der Antiteilchen ein, welche das Massedefizit erklären. Wie auch immer, diese Differenz ist das was und zum Menschen macht, was einen Stein zum Stein macht.


2x zitiertmelden

Viktor Schauberger - Freie Energie

23.01.2010 um 22:30
Zitat von JanWebbele1JanWebbele1 schrieb:Information ist die Masse des Äthers
Einstein hat rechnerisch bewiesen, dass es keinen Äther geben kann.
Bisher hat sich da in der Physik nichts geändert.
Zitat von JanWebbele1JanWebbele1 schrieb:Information ist die Masse des Äthers, also im Sinne des Gravitationsfeldes, eines niedrigfrequenten Feldes, die durch Feinwägung meßbar ist
Bitte beweise diese Aussage, hier fehle die Angabe des Objektes, weiterhin hatte in der Fernwirkungstheorie der Äther keine Masse!

Gruß
Hammer


1x zitiertmelden

Viktor Schauberger - Freie Energie

23.01.2010 um 22:42
Ach mal ne Frage an die Runde:

Ist es Möglich, dass ein schnell Rotierendes Teilchen eine größere Anziehung auf andere ausübt, als wenn es nicht rotiert? Mir war mal so, als würde man darüber stabilitäten von Orbitalen erklären können.
Gruß
Hammer


melden

Viktor Schauberger - Freie Energie

24.01.2010 um 00:40
Eigentlich nicht, da sich Anziehungskraft durch die Masse definiert.

Eine große Masse die ein Teilchen in Rotion bringt, würde das weniger schwere Teilchen durch die enstehenden Zentripetalbeschleunigung eher nach außen tragen.

Jedoch nur soweit die Gravitation greift.


melden

Viktor Schauberger - Freie Energie

24.01.2010 um 01:19
Zitat von JanWebbele1JanWebbele1 schrieb:Materie = Energie + Information
Alle Körper sind träger von Informationen. Da Photonen nicht zur Materie gerechnet werden aber doch Informationen tragen, kannst du dir deiner Supie Gleichung sonst etwas machen.

Kopierst du deine Beiträge eigentlich 1 zu 1 aus Irgend welche Eso Foren?


melden

Viktor Schauberger - Freie Energie

24.01.2010 um 01:34
@Angryman
Meine ne Elektische Wirkung. Gravitaion ist doch viel zu schwach und klar, dass die sich mit der Eigenrotation nicht verändert.
Gruß
Hammer


melden

Viktor Schauberger - Freie Energie

24.01.2010 um 11:33
@IchHammer Dein Zitat
Zitat von IchHammerIchHammer schrieb:Einstein hat rechnerisch bewiesen, dass es keinen Äther geben kann. Bisher hat sich da in der Physik nichts geändert.
entspricht nicht dem Stand der Physik.

"Gemäß der allgemeinen Relativitätstheorie ist ein Raum ohne Äther undenkbar; denn in einem solchen gäbe es nicht nur keine Lichtfortpflanzung, sondern auch keine Existenzmöglichkeit von Maßstäben und Uhren, also auch keine räumlich-zeitlichen Entfernungen im Sinne der Physik. ... Dieser Äther darf aber nicht mit der für ponderable Medien charakteristischen Eigenschaften ausgestattet gedacht werden, aus durch die Zeit verfolgbaren Teilen zu bestehen; der Bewegungsbegriff darf auf ihn nicht angewandt werden. (Einstein, 1920, S. 15)"


melden

Viktor Schauberger - Freie Energie

24.01.2010 um 13:16
Wenn Einstein sich jedes mal im Grabe umdreht wenn dieses Zitat herangezogen wird, dann könnte man an ihm nen Generator anschließen und endlos "freie Energie" erzeugen. :D

@JanWebbele1
Kommt noch ne Antwort bezüglich Global Scaling oder können wir das abhaken?

Dann noch zum Äther: wiegt der eigentlich überall gleich viel. Oder ist die Masse sogar relativ zu betrachten, bzw. sogar subjektiv. Denn wenn ich eine Zeitung lese dann enthält diese Informationen, der Äther ist also schwer. Wenn ich sie durchgelesen habe dann enthält sie für mich keine Information mehr. Der Äther ist damit also für mich als Betrachter leichter geworden. Und sollte ich einige der Sachen die drinstehen vergessen wird der Äther dann ja quasi wieder schwerer oder?
Und wenn ich eine Feinwägung durchführe könnte es dann sein, dass ich die Messung durch Zeitung-lesen verfälsche?


melden

Viktor Schauberger - Freie Energie

24.01.2010 um 16:08
@Zotteltier

Gabs da nicht mal ein Experiment wo der Speicher eines Computers gewogen wurde, mal mit statistischen Rauschen gefüllt mal mit Informationen? Oder habe ich das aus einem SF-Roman? Könnte aber auch Jans Quelle sein :-)


1x zitiertmelden

Viktor Schauberger - Freie Energie

24.01.2010 um 16:33
@UffTaTa
Wegen des subjektiven Anteils an Informationen, würde ich fast soweit gehen zu sagen, dass es nicht darauf ankommt was im Speicher ist, sondern darauf ob ich weiß, was im Speicher ist. ;)


1x zitiertmelden

Viktor Schauberger - Freie Energie

24.01.2010 um 16:57
Zitat von ZotteltierZotteltier schrieb:Wegen des subjektiven Anteils an Informationen, würde ich fast soweit gehen zu sagen, dass es nicht darauf ankommt was im Speicher ist, sondern darauf ob ich weiß, was im Speicher ist.
Ey, damit könnte man ja ein PM bauen. Man müsste nur ein Computerspeicher auf einen Kurbeltrieb setzen und abwechselnd von zwei Personen betrachten lassen. Der ersten Person sagt man vorher der Speicher hätte die komplette WiKi gespeichert, der zweiten Person sagt man das alle Speicher auf Null gesetzt sind. Jetzt muss man nur die Betrachter entsprechend der Drehzahl austauschen und schon perpeteum mobiliert es.


melden

Viktor Schauberger - Freie Energie

24.01.2010 um 17:10
Hi,

@UffTaTa
Zitat von UffTaTaUffTaTa schrieb:Oder habe ich das aus einem SF-Roman?
IIRC gab es ein ähnliches Thema von Stanislav Lem. Ich habe schon gesucht, wurde aber noch nicht fündig.

-gg


melden

Viktor Schauberger - Freie Energie

24.01.2010 um 17:35
@Zotteltier Es ist durchaus vorstellbar, daß die Informationen in der Zeitung in Dir etwas auslösen, Freude oder Ärger und dann in Dir etwas passiert. Gedanken und Gefühle eines Heilers haben sowohl Glen Frey als auch Dr. Volkamer in ihre Versuche einbezogen und die Masse des Zylinders, auf den diese sich konzentrierten, veränderte sich. Papier ist als Isolator ein Medium, in dem sich elektromagnetsiche Energie sicher nicht speichern läßt.

Zu global scaling. Warum gefällt Dir die Theorie, meinetwegen auch Hypothese nicht? Lognormalverteilung. Logarithmische Größenverhältnisse vom Quant bis zum Universum, sprich Dimensionen wachsen expotentiell, umgekehrt logarithmisch. Protonenresonanzen bei der Konstruktion von gebäuden und Geräten beachten, deren Eigenfrequenz in einen stabilen Bereich legen. Würde doch viel weniger kaputt gehen. Stehende G-Wellen, Graviationstelefonie. Ohne Strahlung. Daß UMTS die gleiche Frequenz wie das körpereigene Zellwachstum 2,4 GHz hat, das Ohr beim Telefonieren warm wird, weil Mikrowellen das Wasser im Körper erhitzen und kleine Dampfexplosionen verursachen. Ich kann mich davor schützen, doch muß das sein?


1x zitiertmelden

Viktor Schauberger - Freie Energie

24.01.2010 um 18:15
Wenn man sich die ganze Zeit ein warmes Handy ans Ohr hält...wie wärs mit Freisprech


Anzeige

melden