Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Viktor Schauberger - Freie Energie

1.348 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Energie, Freie Energie, Frei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Viktor Schauberger - Freie Energie

24.01.2010 um 18:23
@Warhead Ich sagte ja, daß ich mich schützen kann. Und übrigens sind die elektromagnetischen transversalen Wellen, die vom Handy ausgehen, in 20 cm Entfernung noch genauso stark. Die Energie muß ja schließlich bis zum Satelliten hinauf reichen. Dennoch hilft es enorm. Wie kannst Du Dir das erklären?

Anzeige
melden

Viktor Schauberger - Freie Energie

24.01.2010 um 18:31
Zum Satelliten??Zur nächsten Antenne meinst du wohl...


melden

Viktor Schauberger - Freie Energie

24.01.2010 um 18:31
Öhm....das Handynetz läuft nicht über Satellit, sondern über sehr dicht verteilte Antennen....hier gehts also um maximal einige km notwendige Reichweite.....

Was meinst du mit Frequenz des Zellwachstums? Was hat das mit Frequenzen zu tun? Auf welchen Vorgang soll die Frequenz bezogen sein??


1x zitiertmelden

Viktor Schauberger - Freie Energie

24.01.2010 um 18:40
Hi,
Zitat von annabeaannabea schrieb:Öhm....das Handynetz läuft nicht über Satellit,
Die Netze, die uns im Moment so durchs Leben begleiten, sind erdgebunden. Das gute[TM] alte Iridium Netz Wikipedia: Iridium (Kommunikationssystem) geht/ging jedoch direkt über Satellit.

-gg


melden

Viktor Schauberger - Freie Energie

24.01.2010 um 19:03
@UffTaTa
Lassen wir das lieber, wer weiß was manche Leute da nachher noch drin zu erkennen glauben ;)

@JanWebbele1
Zitat von JanWebbele1JanWebbele1 schrieb:Zu global scaling. Warum gefällt Dir die Theorie, meinetwegen auch Hypothese nicht?
1. Die Eichgrößen: Die Berechnungen sind nicht klar, wer sagt mir denn, dass nicht erst das Fraktal so gelegt wurde, dass es passt, und dann die Eichgröße entsprechend festgelegt. Man könnte das natürlich so machen, dann muss man das aber auch so angeben und es als Bestimmung der Eichgröße kennzeichnen, aber es wird ja eben andersherum angegeben.

2. Daten: Ins fund. Fraktal eingeordnete Daten liegen meist ohne irgendeine Ordnung über das Fraktal verteilt. Teilweise widersprechen sich dann auch noch die Erklärungen. Bei der Auftragung der Intel-Prozessoren wird z.B. behauptet, dass bei den Knotenpunkten neue Prozessorarchitekturen entstehen. Allerdings liegen eben die ersten Taktfrequenzen, mit neuer Architekur, mal auf einem Knotenpunkt, mal knapp daneben, und mal im Nirvana zwischen den Knotenpunkten. AMD scheint dem fundamentalen Fraktal so gar nicht zu gehorchen.

3. Vorraussagen: Eine gute Theorie macht klare Voraussagen, das vermisse ich bei der Global Scaling Theorie. Meist werden die Daten wie oben ins Fraktal eingeordnet, und dann Erklärungen für die Verteilung ins Blaue fantasiert (s.o.). Wenn Global Scaling so gut ist, sollte doch mal VORHER gesagt werden welche Daten man bei einem Knotenpunkt finden sollte und welche nicht.


melden

Viktor Schauberger - Freie Energie

24.01.2010 um 21:42
@Zotteltier ja wenn Du das so analysiert hast, dann glaube ich Dir daß Du das so siehst. Für mich sind darin Anregungen zu finden, weil es logisch Sinn macht. Die Prozessoren sollen doch auch zwischen den Knoten liegen, damit er stabil ist, oder? AMD ist doch eh anders getaktet bei gleicher Leistung wie Intel.

Korrektur mit Handy: natürlich bis zum nächsten Mast. Warum aber wirkt die Mikrostrahlung schon in 20 cm Abstand nicht mehr?


melden

Viktor Schauberger - Freie Energie

25.01.2010 um 11:13
email gerade reingekommen, ich versteh es auch nicht, das Maß war ja 2,1 * 10^-16. Vielleicht kann jemand anderes unter der Adresse mal nachfragen, daß es noch nicht ganz klar ist.
Sehr geehrter Herr,

Vielen Dank für Ihre Anfrage. Bitte schauen Sie in Wikipedia:

Wikipedia: Compton-Wellenlänge

Mit freundlichen Grüßen
Veronika Müller

Global Scaling Research Institute
Lipowsky Strasse 8
81373 München
Tel: +49 (0) 89 890815-09 (-10)
Fax: +49 (0) 89 89083689
info@globalscaling.de
www.globalscaling.de


Am 16.01.2010 16:42
> Sehr geehrter Herr Prof. Müller,
>
> wir sind gerade hier Viktor Schauberger - Freie Energie (Seite 60) am diskutieren, wie sich das Eichmaß auf Basis der Venus berechnet. Können Sie uns einen Hinweis geben.
>
> Schöne Grüße



melden

Viktor Schauberger - Freie Energie

25.01.2010 um 11:56
Dahinter steckt nur, dass man im Prinzip jedem Teilchen (damit auch ausgedehnten Körpern wie der Venus) eine bestimmte Wellenlänge zuordnen kann. Dahinter steckt der Welle-Teilchen-Dualismus. Zumindest bei Elektronen hat das ne praktische Anwendung, man kann deren Welleneigenschaften zum Mikroskopieren ausnutzen.

Bei makroskopischen Körpern ist die Compton-Wellenlänge aber so groß, dass diese Körper an sich nicht mehr wirklich beobachtbare Welleneigenschaften aufweisen...


melden

Viktor Schauberger - Freie Energie

25.01.2010 um 12:59
@JanWebbele1
Also doch die Comptonwellenlänge mit 1,3...x10^(-15)
Und nicht 2.1...x10^(-16)

Damit sind also schonmal die bereits erstellten Analysen kritisch zu beäugen, je nachdem wie stark die Verschiebung durch den Systematischen Fehler ist.

Und die Comptonwellenlänge ist aber auch nur eine Konstante, weil dafür der Streuwinkel willkürlich auf 90° festgesetzt wurde. Eigentlich ist die Wellenlängenverschiebung des Photons vom Streuwinkel abhängig, also nicht so fundamental wie man glauben möchte. ;)

Um das langsam mal abzuschließen, ist ja auch etwas OT:
Protonen haben sicherlich Einfluß auf uns, wir bestehen zum Großteil aus ihnen, und sie spielen auch in vielen biochemischen Prozessen eine Rolle, nicht zu vergessen die Fusionsprozesse in Sternen, usw.
Global Scaling halte ich aber eher für eine übers Ziel hinausgeschossenen Überinterpretation. Die meisten Eichgrößen sind eben keine Konstanten, sondern willkürlich festgelegte Beispiele eines breiten Spektrums an möglichen Werten. Es kann also keinen besonderen Zusammenhang zwischen diesen Eichgrößen und der Lage im fundamentalen Fraktal geben, weil diese Eichgrößen eben in Natura keinen besonderen Stellenwert haben. Ein fundamentales Fraktal das der Realität nahekommt stellt dann quasi ein Kontinuum aus Knotenpunkten dar, wenn man mal die Begriffe von Global Scaling benutzt. Es gibt also keine besondere Lage im fundamentalen Fraktal weil jede Position gleichwertig ist. Global Scaling sagt wissenschaftlich einfach nichts aus, weswegen ich auch nicht verstehe was Du da an grundlegenden Ideen herausziehst.

Ausser vielleicht der Gedanke, dass Protonen Einfluß auf unser Leben haben, aber das ist unmittelbar ersichtlich, auch ohne GS und ist von Fall zu Fall verschieden und einfach nicht global gegeben. Und als letzter Punkt eben nicht die einzige Einflußgröße.


melden

Viktor Schauberger - Freie Energie

25.01.2010 um 13:42
Ups, hab doch glatt Comptonwellenlänge mit de-Broglie-Wellenlänge verwechselt....ist mir grad erst durch deinen Beitrag aufgefallen, zotteltier :)

*peinlich berührt*


melden

Viktor Schauberger - Freie Energie

25.01.2010 um 13:56
Macht nix.

Aber egal ob de Broglie oder Compton, die Wellenlänge wird mit zunehmender Masse kleiner. ;)


melden

Viktor Schauberger - Freie Energie

25.01.2010 um 14:04
@Zotteltier wenn Du einverstanden bist, leite ich Dein Zitat an Prof. Müller zur Kenntnis weiter. Vielleicht läßt er sich ja auf eine Diskussion mittels eines Assistenten hier ein. :)


1x zitiertmelden

Viktor Schauberger - Freie Energie

25.01.2010 um 22:33
@JanWebbele1
Solang Du mich richtig und vollständig zitierst.


melden

Viktor Schauberger - Freie Energie

26.01.2010 um 09:37
ich kopier einfach deinen letzten Beitrag in die mail? Oder möchtest Du nochmal was schreiben :)


melden

Viktor Schauberger - Freie Energie

04.02.2010 um 20:27
@JanWebbele1
Zitat von JanWebbele1JanWebbele1 schrieb am 25.01.2010:leite ich Dein Zitat an Prof. Müller zur Kenntnis weiter
Hartmut Müller ist kein Professor.

Außerdem: Global Scaling – Betrug für Leichtgläubige
http://blog.esowatch.com/?p=630 (Archiv-Version vom 07.02.2010)

Nun ist dieser Betrug aufgeflogen.


melden

Viktor Schauberger - Freie Energie

04.02.2010 um 21:34
@geeky Na komm jetzt - Esowatch, Willkommen in der Matrix. Merkt Ihr Jungs eigentlich nicht, daß wir Euch durchschaut haben, daß Ihr hier eingeschleust seid um für Ordung zu sorgen?

Warum gerade Schauberger? Da sag ich nur rotierende sich einspulende Magnetfelder. Wenn Du magst können wir das Thema gern diskutieren ;)


5x zitiertmelden

Viktor Schauberger - Freie Energie

04.02.2010 um 22:01
Was sind rotierende sich einspulende Magnetfelder?


1x zitiertmelden

Viktor Schauberger - Freie Energie

04.02.2010 um 22:02
@JanWebbele1
Zitat von JanWebbele1JanWebbele1 schrieb:Merkt Ihr Jungs eigentlich nicht, daß wir Euch durchschaut haben, daß Ihr hier eingeschleust seid um für Ordung zu sorgen?
Merkst du eigentlich das du unter einer schwerwiegenden Paranoia leidest ?
Zitat von JanWebbele1JanWebbele1 schrieb:Willkommen in der Matrix.
Willkommen beim Psychologen.

Ich finde es bemerkenswert das bei ESOWATCH ehrenamtliche Aufklärungsarbeit im großen Stile betrieben wird. Und nein darunter finden sich keine Lobbyisten.

btt..

MOKO


melden

Viktor Schauberger - Freie Energie

04.02.2010 um 22:03
schauberger....der förster.

lug und betrug kann man mit ihm in verbindung bringen....


melden

Viktor Schauberger - Freie Energie

04.02.2010 um 22:08
Hi,

@JanWebbele1
Zitat von JanWebbele1JanWebbele1 schrieb:Merkt Ihr Jungs eigentlich nicht, daß wir Euch durchschaut haben, daß Ihr hier eingeschleust seid um für Ordung zu sorgen?
Ich bemerke nur, dass du wie immer keine Argumente hast und einfach nur mit dümmlichen ESO-Schlamm wirfst, weil dir nichts besseres mehr einfällt.
Egal, seis drum. Die Felix Würth AG schon lange im kaufmännischen Nirwana und jetzt die:

aus http://www.lippke.net/seiten/index.html?_top=index.php?mod=artikeldetail&id=187&suchbegriff=&a=

Für Linkphobiker wie dich ausnahmsweise mal ein Vollzitat:
GSDI Cyprus Ltd. - Staatsanwaltschaft ermittelt
Kategorie: Kapitalanlagenrecht, vom 20.01.2010



Das Geschäft der GSDI Cyprus Ltd. aus Nord-Zypern klang fantastisch. Sie behauptete, sie habe ein Verfahren entwickelt, mit dem man ohne Kabel oder künstlich erzeugte Wellen sicher Daten von einem Computer zu einem anderen Computer übertragen könne.

Noch fantastischer klang das Versprechen für Anleger, die sich an der GSDI Cyprus Ltd. beteiligten. Sie sollten für die Dauer von 5 Jahren eine jährliche Rendite von 18 % erhalten. Darüber hinaus sollte die Anlage gegen Totalverlust gesichert sein.
Jetzt bangen die Anleger um ihr Geld. Laut Auskunft der Staatsanwaltschaft Dresden wird im Zusammenhang mit der GSDI Cyprus Ltd. ein umfangreiches Ermittlungsverfahren geführt. Nach vorliegenden Informationen hat die Staatsanwaltschaft Dresden dabei Konten der ebenfalls in Nord-Zypern ansässigen Yesilada-Bank gepfändet. Auf diese Konten können Anleger nur zugreifen, indem sie ein Urteil gegen die Yesilada-Bank erwirken. Dabei ist jedoch Eile geboten, weil Auszahlungen aus dem Guthaben nach der Reihenfolge der Vollstreckungen erfolgen. Wer also zu spät reagiert, läuft Gefahr, dass das Guthaben an andere Anleger verteilt wird.
-gg


Anzeige

melden