Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Viktor Schauberger - Freie Energie

1.348 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Energie, Freie Energie, Frei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Viktor Schauberger - Freie Energie

16.02.2010 um 14:37
Hier mal eine schöne Doku zu Viktor

Youtube: Viktor Schauberger Die Natur kapieren und kopieren part 1 von 8
Viktor Schauberger Die Natur kapieren und kopieren part 1 von 8
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Anzeige
1x zitiertmelden

Viktor Schauberger - Freie Energie

16.02.2010 um 14:41
Hi,
Zitat von TermiTermi schrieb:Hier mal eine schöne Doku zu Viktor
Ja und? Seine Holzschwemmanlagen macht ihm IMHO niemand streitig.

-gg


melden

Viktor Schauberger - Freie Energie

16.02.2010 um 17:15
@Groschengrab

Na ja, vielleicht solltest Du doch mal die ganze Reportage ansehen.


1x zitiertmelden

Viktor Schauberger - Freie Energie

16.02.2010 um 17:39
Vielleicht solltest du mal in ganzen Sätzen festhalten, was dieses Filmchen an nachvollziehbaren Argumenten für Schaubergers "Freie Energie"-Fantasien enthalten soll. Oder hast selbst du nichts derartiges darin gefunden?


melden

Viktor Schauberger - Freie Energie

16.02.2010 um 17:40
@Termi
juutuup-Filmchen sind die Argumente der Argumentationslosen...


melden

Viktor Schauberger - Freie Energie

16.02.2010 um 20:23
Hi,
Zitat von TermiTermi schrieb:Na ja, vielleicht solltest Du doch mal die ganze Reportage ansehen.
Vielleicht. Vielleicht aber auch könntest du so höflich den Gesprächspartnern gegenüber sein und würdest kurz andeuten, wann in etwa wichtige Hinweise im Film vorkommen.
Ich habe den Film im Zeitraffer überflogen, da habe ich nichts dem Subject dienliches gefunden. Bis auf das mit dem Holz.

-gg


melden

Viktor Schauberger - Freie Energie

16.02.2010 um 20:35
@Groschengrab
na ja, es geht ja darum, dass man etwas mehr Informationen über Viktor bekommt. Wenn man nicht gerne Bücher liest, dann können solche Reportagen schon mal ganz brauchbar sein um einen groben Überblick über das Schaffen von Schauberger zu bekommen. Die Holzschwemmanlagen waren dabei eben nur ein Teil seiner Ideen und seines Schaffens. Um sich ein Urteil erlauben zu können, sollte man sich also zumindest mal informieren und dann kann man durchaus über die eine oder andere brauchbare Idee diskutieren, wie beispielsweise über den Effekt der levitierten Wassertropfen.


2x zitiertmelden

Viktor Schauberger - Freie Energie

16.02.2010 um 20:40
Hi,
Zitat von TermiTermi schrieb:ie eine oder andere brauchbare Idee diskutieren, wie beispielsweise über den Effekt der levitierten Wassertropfen.
Da es den nicht gibt, erscheint mir eine Diskussion ziemlich sinnlos. Schauberger war IMHO ein guter Beobachter der Natur, aber mehr steckte da nicht drin.

-gg


melden

Viktor Schauberger - Freie Energie

16.02.2010 um 21:46
@Termi
Zitat von TermiTermi schrieb:dann kann man durchaus über die eine oder andere brauchbare Idee diskutieren, wie beispielsweise über den Effekt der levitierten Wassertropfen.
könntest du diesen Effekt näher definieren? Es gibt zwar Forschungen dazu, aber ich nehme an, du verstehst darunter etwas ganz anderes als die Analytische Chemie, in der damit u.a. Verdampfungs- und Kondensationsprozesse untersucht werden.


melden
melden

Viktor Schauberger - Freie Energie

17.02.2010 um 15:01
Hallo @Termi ,
beschränkt sich deine Fähigkeit, wie angeboten über den "Effekt der levitierten Wassertropfen" zu diskutieren, auf das Einstellen von youtube-Filmchen? Wenn du diesen Effekt verstanden hast, dann wirst du ihn doch wohl mit eigenen Worten schildern können.


1x zitiertmelden

Viktor Schauberger - Freie Energie

17.02.2010 um 15:06
@geeky
In Deinem vorigen Post hatte ich einen Anflug von einem Gefühl, dass Du nicht gleich wieder beleidigend wirst (
Zitat von geekygeeky schrieb:beschränkt sich deine Fähigkeit,
)
Falls es Dir noch nicht aufgefallen ist, Dein Diskussions-Tonfall gefällt mir nicht und deshalb werde entsprechend nicht antworten.


1x zitiertmelden

Viktor Schauberger - Freie Energie

17.02.2010 um 15:10
Hi,

das ist doch Kelvin Generator, den ich - zugegeben - bis dato noch nicht kannte. Er wurde zuerst 1867 beschrieben. Mit Levitation hat das rein gar nihts zu tun.

Wikipedia: Kelvin-Generator

Youtube: kelvin- generator
kelvin- generator
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


und nicht zu vergessen, aus Lego:
Youtube: Mein Kelvin Generator <i class=:)">
Mein Kelvin Generator :)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Einfach nur bärenstark, aber mit beiden Wasserbehältern auf dem Boden der Pyhsik.

-gg


1x zitiertmelden

Viktor Schauberger - Freie Energie

17.02.2010 um 15:24
@Termi
Zitat von TermiTermi schrieb:In Deinem vorigen Post hatte ich einen Anflug von einem Gefühl, dass Du nicht gleich wieder beleidigend wirst
Ich hingegen war mir ziemlich sicher, daß sich dein Angebot, diskutieren zu wollen, doch wieder nur im Verbreiten von Propagandafilmchen beschränkt.

Wenn du diesen Effekt verstanden hast, dann wirst du ihn auch mit eigenen Worten schildern können. Offenbar kannst du das aber nicht. Ich kann nichts dafür, daß dich diese ebenso simple wie augenfällige Feststellung kränkt.


melden

Viktor Schauberger - Freie Energie

17.02.2010 um 15:47
@geeky
ach Geeky, möglicherweise willst Du es einfach nicht begreifen, dass Du auf mich beleidigend wirkst.


melden

Viktor Schauberger - Freie Energie

17.02.2010 um 15:56
@Groschengrab
Zitat von GroschengrabGroschengrab schrieb:das ist doch Kelvin Generator
ja richtig wurde ja auch in meinem utub-Filmchen erwähnt.
Zitat von GroschengrabGroschengrab schrieb:Mit Levitation hat das rein gar nihts zu tun.
Den Begriff Levitation habe ich als Gegenpol zu Gravitation gewählt, unabhängig also davon, wie das Phänomen entsteht.


Wir haben aber hier ein Phänomen, mit dem freie Energie erzeugt werden kann. Da sind wir uns doch einig, oder?


2x zitiertmelden

Viktor Schauberger - Freie Energie

17.02.2010 um 15:58
Zitat von TermiTermi schrieb:Wir haben aber hier ein Phänomen, mit dem freie Energie erzeugt werden kann. Da sind wir uns doch einig, oder?
Wie genau meinst du das jetzt? Wegen der steigenden Tropfen oder wegen der aufgebauten Spannung?


1x zitiertmelden

Viktor Schauberger - Freie Energie

17.02.2010 um 16:01
@MareTranquil
wegen der aufgebauten Spannung


melden

Viktor Schauberger - Freie Energie

17.02.2010 um 16:07
Zitat von MareTranquilMareTranquil schrieb:wegen der aufgebauten Spannung
Naja, ohne eine Angabe über den Strom, der sich daraus ziehen lässt, sagt das leider gar nix über die daraus entnehmbare Leistung aus. Und solange wir nicht wissen, ob diese höher ist als die reingesteckte Energie (nämlich die kinetische Energie des Wassers, die durch das abbremsen geringer wird) lässt sich auch nicht sagen, ob da eine andere "freie Energiequelle" angezapft wurde.


melden

Viktor Schauberger - Freie Energie

17.02.2010 um 16:39
@MareTranquil
Die Annahme muß natürlich sein, dass zu/für fallendem Wasser keine Energie reingesteckt werden muß.
Von daher müssten wir annehmen, dass jede Spannungserzeugung frei erzeugte Energie ist.


Anzeige

melden