Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Viktor Schauberger - Freie Energie

1.348 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Energie, Freie Energie, Frei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Viktor Schauberger - Freie Energie

06.02.2010 um 15:25
@JanWebbele1
Zitat von JanWebbele1JanWebbele1 schrieb:Eine Wirkung wird nur durch Einspulen erzeugt
Das bedeutet, daß dieses Einspulen essentiell für den behaupteten Overunity-Effekt ist.

Ich hatte daher gehofft, daß man es dir so erklärt hat, daß du es begriffen und es deinerseits widerspruchsfrei und nachvollziehbar erklären kannst; schließlich scheinst du ja sehr von der Funktionsfähigkeit überzeugt zu sein. Bisher habe ich nämlich noch niemanden getroffen, der das konnte, obwohl ich sehr viele Überzeugte gefragt habe.
Zitat von JanWebbele1JanWebbele1 schrieb:Aber wie das genau funktioniert, kann ich Dir auch nicht sagen.
Kannst du zumindest grob skizzieren, wie der Feldlinienverlauf bei einem "eingespulten" Magnetfeld aussehen soll und wo da "andere Wellen eingebunden" werden sollen?

Anzeige
melden

Viktor Schauberger - Freie Energie

06.02.2010 um 16:51
@geeky Ich bin Technologe kein Physiker. Daß Potentialwirbel (Tesla-Wellen) und einspulende Magnetfelder Energie einbinden, was ich mal gelesen habe, ist für mich logisch.


melden

Viktor Schauberger - Freie Energie

06.02.2010 um 17:16
@JanWebbele1

Du hast also mal was gelesen, ohne es jedoch verstanden zu haben.
WIE konntest du dir dann eine Meinung dazu bilden?


melden

Viktor Schauberger - Freie Energie

06.02.2010 um 19:27
Durch Logik und Vorstellungsvermögen. Physiker könnten das im Detail erklären, aber es gibt heute kaum noch freie Physiker, weil sie durch Ablenkung auf materielle Bedürfnisse fast alle von den Kräften Asuras abhängig sind. Und wenn jetzt jemand darauf reagiert, dann deshalb, weil es ihn innerlich angesprochen hat. Der Gedanke löste Resonanz in ihm aus. Deshalb macht es auch kaum Sinn, wenn ein materiell denkender und ein spiritueller Mensch versuchen auf einen Nenner zu kommen. Ich erinnere was Heisenberg sagte: "Der erste Schluck aus dem Becher der Natur führt zum Atheismus, aber auf dem Grund wartet Gott." oder Einstein "„Das tiefste und erhabenste Gefühl, dessen wir fähig sind, ist das Erlebnis des Mystischen. Aus ihm allein keimt wahre Wissenschaft. Wem dieses Gefühl fremd ist, wer sich nicht mehr wundern und in Ehrfurcht verlieren kann, der ist seelisch bereits tot!“ Einstein hat sich zum Lebensende mit den Veden beschäftigt und erkannt, daß darin schon Alles steht, was er entdeckt hat.


1x zitiertmelden

Viktor Schauberger - Freie Energie

06.02.2010 um 19:58
Du kannst also weder erklären was es ist noch wie es funktioniert, aber DASS es funktioniert, da bist du dir ganz sicher, weil du es dir trotzdem irgendwie vorstellen kannst?
Zitat von JanWebbele1JanWebbele1 schrieb:Physiker könnten das im Detail erklären
Auch Physiker können das nicht erklären, weil für "sich einspulende Magnetfelder" in der realen Physik genausowenig Platz ist wie für einen "overunity-Effekt".
Zitat von JanWebbele1JanWebbele1 schrieb:Deshalb macht es auch kaum Sinn, wenn ein materiell denkender und ein spiritueller Mensch versuchen auf einen Nenner zu kommen.
Den Naturgesetzen ist es egal, ob ein Rationalist oder ein Irrationalist über sie nachdenkt - sie wirken ganz unabhängig von menschlichen Vorstellungen über sie.
Zitat von JanWebbele1JanWebbele1 schrieb:Einstein hat sich zum Lebensende mit den Veden beschäftigt und erkannt, daß darin schon Alles steht, was er entdeckt hat.
Das hast du bestimmt bei Armin Risi gelesen, der hat den armen Albert ja recht ungeniert für seine Zwecke mißbraucht, schließlich kann der sich ja nicht mehr wehren. Und du glaubst ihm diesen Schwindel, weil du ihn gern glauben möchtest? Einstein hat sowas nämlich nie behauptet.

Aber zurück zur Freien Energie: Was sagt dir deine Logik und dein Vorstellungsvermögen über die Folgen, die das Betreiben eines funktionierenden perpetuum mobiles für den Wärmehaushalt unseres Planeten hätte?


melden

Viktor Schauberger - Freie Energie

06.02.2010 um 20:50
@geeky Was bringt so eine Diskussion? Wir reden aneinander vorbei, Du in deiner Welt, ich in meiner. Da wird es kein gemeinsam geben. Ich suche Leute, die konzeptionell so denken wie ich. Wer seinen Verstand als das höchste Gut ansieht, der ist eben ein materieller Mensch. Auch das wirst Du jetzt bestreiten, weil Du sagst der Verstand sei doch der Geist der die Materie beherrscht. Aber dazu haben wir eine völlig gegensätzliche Meinung. Und so entsteht keine Resonanz und was nicht resoniert ist unnötig kraftaufwendig. Ich wünsche Dir alles Gute.


2x zitiertmelden

Viktor Schauberger - Freie Energie

06.02.2010 um 20:59
Zitat von JanWebbele1JanWebbele1 schrieb:Ich suche Leute, die konzeptionell so denken wie ich.
Du suchst also Leute, die ohnehin deiner Meinung sind.
Du suchst demzufolge keine Diskussion, sondern nur die Bestätigung deines Glaubens
Daher weichst du allen Fragen aus, die ihn schädigen könnten, so wie diese hier:

Was sagt dir deine Logik und dein Vorstellungsvermögen über die Folgen, die das Betreiben eines funktionierenden perpetuum mobiles für den Wärmehaushalt unseres Planeten hätte?


melden

Viktor Schauberger - Freie Energie

06.02.2010 um 21:18
Ich suche keinen Gesprächspartner, bei dem Aversion gegen die meinige Denkweise zu kategorischem Imperativ führt, wenn Du verstehst. Vorher kann ich diese Frage nicht beantworten. Werde Dir klar darüber und teile es mir mit und ich werde erkennen, ob es ehrlich ist.


1x zitiertmelden

Viktor Schauberger - Freie Energie

06.02.2010 um 22:26
Zitat von JanWebbele1JanWebbele1 schrieb:Ich suche keinen Gesprächspartner, bei dem Aversion gegen die meinige Denkweise zu kategorischem Imperativ führt, wenn Du verstehst.
Nein, ich verstehe nicht. Kannst du das, was nun als Grund für deine Diskussionsverweigerung herhalten muß, so formulieren, daß es nicht wie falsch aufgesagt wirkt?
Zitat von JanWebbele1JanWebbele1 schrieb:Vorher kann ich diese Frage nicht beantworten.
Dann stelle dir einfach vor, du beantwortest sie jemandem deines Glaubens. An der Antwort an sich sollte sich dadurch doch nichts ändern, oder etwa doch?
Zitat von JanWebbele1JanWebbele1 schrieb:Werde Dir klar darüber und teile es mir mit und ich werde erkennen, ob es ehrlich ist.
Ich sage immer ehrlich was ich meine, ob du das nun erkennen kannst oder nicht.

Also:
Welche Folgen hätte das Betreiben eines funktionierenden perpetuum mobiles für den Wärmehaushalt unseres Planeten?


melden

Viktor Schauberger - Freie Energie

06.02.2010 um 22:45
@geeky Das ist geheuchelt. Dein Zweck ist nicht Diskutieren, sondern jagen. Du kannst gerne heute in die Disco auf Jagd gehen :)


melden

Viktor Schauberger - Freie Energie

06.02.2010 um 22:47
Schau dich um,@JanWebbele1, wir sind hier in einem Forum und nicht auf der Jagd.
Wenn du nicht diskutieren willst, was willst du hier dann? Missionieren?


melden
nrage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Viktor Schauberger - Freie Energie

06.02.2010 um 23:33
@JanWebbele1

Wieso kannst du ihm diese Frage nicht einfach beantworten, oder wenigstens >"ehrlich"< zugeben, dass du keine Ahnung hast, was das für Auswirkungen hätte? Sinn einer Diskussion ist es, dass man dem Gegenüber seine Anschauung verdeutlicht und erklärt, du machst gar nichts davon, deine Haltung ist abwehrend, aus welchen Gründen auch immer.

Mit dem oben Geschriebenen, meinst du da, dass du erst weiterredest, wenn er akzeptiert, dass es sowas wie freie Energie gibt, oder etwas Anderes?
Er hat seine Meinung, du hast deine Meinung, aber er unterlegt sie mit Fakten und Logik. Du hingegen meinst nur, dass es nicht stimmt was andere sagen, sobald sie dich mit etwas konfrontieren, auf das du keine Antwort geben kannst. Das macht dich natürlich sehr glaubhaft.


2x zitiertmelden

Viktor Schauberger - Freie Energie

07.02.2010 um 15:39
Zitat von JanWebbele1JanWebbele1 schrieb:Wir reden aneinander vorbei, Du in deiner Welt, ich in meiner
Daher werden deine absurden Gesetze auch nur in deiner Dimensionsblase funktionieren,in dieser Welt tun sie es nicht

/dateien/gw3512,1265553568,denkblase


melden

Viktor Schauberger - Freie Energie

07.02.2010 um 16:20
Zitat von nragenrage schrieb:Wieso kannst du ihm diese Frage nicht einfach beantworten, oder wenigstens >"ehrlich"< zugeben, dass du keine Ahnung hast, was das für Auswirkungen hätte? Sinn einer Diskussion ist es, dass man dem Gegenüber seine Anschauung verdeutlicht und erklärt, du machst gar nichts davon, deine Haltung ist abwehrend, aus welchen Gründen auch immer.
@nrage merkst Du eigentlich, daß Du quälen möchtest. Alle gegen einen? Wo ist die Menschlichkeit hin. Wenn ich sage, daß ich eine Frage nicht beantworten möchte, dan habe ich meinen Grund. Glaubt Ihr daß der Intellekt das Höchste ist und daß ihr am meisten davon habt? Merkst Du noch, wie dieses darwinistische Prinzip Euch steuert? Es macht für mich einfach keinen Sinn, weil meine Welt eine andere ist. Es wird immer nur zu Konflikten führen. Also diskutiere ich nucht weiter. Kannst Du das verstehen und respektieren? Hast Du das bißchen Menschlichkeit und Anstand in Dir?


1x zitiertmelden

Viktor Schauberger - Freie Energie

07.02.2010 um 16:27
@JanWebbele1
Zitat von JanWebbele1JanWebbele1 schrieb:Es macht für mich einfach keinen Sinn, weil meine Welt eine andere ist.
Deinen Ingenieur hast du wohl auch in dieser anderen Welt gemacht?
Dann besuche bitte ein Forum in deiner Welt, wenn du in der hier nichts zu sagen weißt.
Danke.


1x zitiertmelden

Viktor Schauberger - Freie Energie

07.02.2010 um 16:30
@JanWebbele1
Intellekt ist das einzige was uns vom darwinistischen Prinzip unterscheidet,so sieht das aus.Du bist derjenige der den Leuten hier diese überflüssige religiöse Diskussion aufs Auge drückt.Wenn du die Widerlegung deiner surrealistischen Gedankenwelten als brutal und unmenschlich bezeichnest bist du hier wirklich falsch,Wissenschaft hat auch viel mit Selbstkritik zu tun,eine Fähigkeit die du dir unbedingt aneignen solltest


melden
melden

Viktor Schauberger - Freie Energie

07.02.2010 um 20:39
@geeky
Zitat von geekygeeky schrieb:Dann besuche bitte ein Forum in deiner Welt, wenn du in der hier nichts zu sagen weißt. Danke.
Du willst mir sagen, was ich zu tun hätte. Hast Du irgendwie Macht?

Schau Dir bitte nochmal den Titel des threads an.


melden

Viktor Schauberger - Freie Energie

07.02.2010 um 20:49
Ich wollte dir sagen, daß ein Diskussionsforum zum Diskutieren gedacht ist. Der Titel soll das Topic des Threads vorgeben. Kann ich dir sonst noch irgendwie helfen?
Zitat von JanWebbele1JanWebbele1 schrieb:Warum gerade Schauberger? Da sag ich nur rotierende sich einspulende Magnetfelder. Wenn Du magst können wir das Thema gern diskutieren
Ich mag darüber diskutieren. Du magst es unter fadenscheinigen Ausreden plötzlich doch nicht. Du kannst nicht mal die Dinge erklären, über die du hier erzählst, weil du es selbst gar nicht verstanden hast.

Was also willst du hier?
Diese Frage ist durchaus ernst gemeint.


melden

Viktor Schauberger - Freie Energie

07.02.2010 um 22:11
@geeky
Das einzige was du hier willst, ist alles schlecht zu reden.

In meinen Augen bist du nur lächerlich.


Anzeige

2x zitiertmelden