Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Dimensionen

158 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Dimensionen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Dimensionen

10.02.2008 um 15:39
greensun1991:
Du scheinst 16-17 Jahre jung zu sein. Das Wort "Schule" sagt dir schon was, oder?

Hattest Du keinen Deutschunterricht in der Schule?

Es heißt "unendlich" nicht "unäntlich". Es heißt "parallel". Es heißt "Wrackteile" NICHT Frakteile!

"irgendwie", nicht "irgentwie"

Es heißt "befriedigend"

Die Zeichensetzung bei dir ist die reinste Katastrophe!

Anzeige
melden

Dimensionen

12.02.2008 um 01:02
Mir ist mal aufgefallen dass, wenn man all diese Theorien, wie auch mit der Theorie mit den Dimensionen vergleicht oder verbindet, stellt man evtl. fest. dass es auf die Theorie mit dem programmierten Universum hinausläuft.

Zum Beispiel das mit den Ebenen kam mir etwas bekannt vor.
Zitat von triastrias schrieb am 01.07.2007:Somit laufen nicht die Dimensionen ineinandersondern die Ebenen jener Dimension.
es kam mir deshalb so bekannt vor, weil z.B. das Internet in Ebenen aufgebaut ist. Und dass wir vielleicht uns auf der fünften Ebene (Anwendungsebene) befinden und die "Geister" sich auf einer anderen Ebene befinden.

P.s. Hackt doch nicht immer auf den Leuten rum die mal ein paar Rechtschreibfehler machen. Ich habe in den meisten Deutscharbeiten eine 6 in Rechtschreibung und mache trotzdem Fachoberschule. Hauptsache ist, dass man es lesen kann und es einigermaßen Sinn ergibt. Außerdem die Rechtschreibreform wird sowieso jedes mal geändert sodass man leicht den überblick verliert.


melden

Dimensionen

12.02.2008 um 18:54
@ b0mb3n3g3r:
wie kannst du dir sicher sein, das es auf das "programmierbare" hinausläuft...?
(nur mal so ne frage...)


melden

Dimensionen

12.02.2008 um 19:01
Kannst du mal erschöpfender Erläutern was mit dem programmierbar gemint ist?


melden

Dimensionen

12.02.2008 um 19:04
In Wahrheit gibt es keine Dimensionen, sie enstehen nur vom Winkel des Betrachters. So gesehen gibt es unendlich viele Dimensionen, wir können aber nur einen Bruchteil davon Wahrnemen.


melden

Dimensionen

12.02.2008 um 19:05
was programmiert wurde, kann umgeschrieben werden...
außerdem wäre es nicht vollständig berechnet... es würde sich immer wieder, ständig neu berechnen...

was geschrieben wurde... kann umgeschrieben werden...


melden

Dimensionen

12.02.2008 um 20:06
Vieleicht meint er damit ja ein System. Eine art Matrix vieleicht? Nur eine art matrix, nicht so wie in diesen Film^^


melden

Dimensionen

12.02.2008 um 20:07
kennt Jemand von euch den Film "the 13th floor" (sehr empfehlenswerter Film) es geht da darum, dass ein Mann eine Welt programmiert hat und dort, wie in einem Computerspiel, eintauchen kann. Die Menschen (in diesen Fall Programme ) wissen nicht dass die Programmen sind. Später stellt er fest dass er selber ein Programm ist und die Welt, in der er lebt, nicht real ist.

und so ähnlich meine ich das mit dem programmierten Universum. Dass wir ein Teil des Programms sind, aber es nicht wissen oder nicht wissen wollen. Ist halt nur meine Meinung bzw. Theorie, die keiner mit mir teilen muss.


melden

Dimensionen

12.02.2008 um 20:13
Es gibt auch ein Artikel darüber

http://www.allmystery.de/artikel/universum_computer.shtml

So bin ich auch auf meine Theorie gekommen


melden

Dimensionen

12.02.2008 um 20:20
Interssante theorie...


melden

Dimensionen

24.02.2008 um 21:28
echt interessant stimmt. also es könnte aber auch sein das wir wiederum ein menschen im PC programieren und die wiederum welche und irgendwann isses so das eins unserer programme deren programme.... wieder uns programieren.


melden

Dimensionen

25.02.2008 um 00:03
Ja so ungefähr meine ich das. Und jeder weiß, dass es kein perfektes Programm gibt und daher könnte auch das ganze Übernatürliche, wie PSI-Kräfte und so weiter, kommen(Fehler im Programm). Auch der glaube an Gott (den "Erschaffer") könnte was dieser Theorie zu tun haben. Ich meine,
so lange es Menschen gibt, glauben sie an etwas, was über ihnen steht aber es dafür keine Beweise gibt. Könnt ja sein, dass dieses etwas, was über uns stehen soll, ein Programmierer ist


melden

Dimensionen

25.02.2008 um 00:08
Ja so ungefähr meine ich das. Und jeder weiß, dass es kein perfektes Programm gibt und daher könnte auch das ganze Übernatürliche, wie PSI-Kräfte und so weiter, kommen(Fehler im Programm). Auch der glaube an Gott (den "Erschaffer") könnte was dieser Theorie zu tun haben. Ich meine,
so lange es Menschen gibt, glauben sie an etwas, was über ihnen steht aber es dafür keine Beweise gibt. Könnt ja sein, dass dieses etwas, was über uns stehen soll, ein Programmierer ist


melden

Dimensionen

25.02.2008 um 00:10
oh, sorry für den doppelpost, war keine Absicht


melden

Dimensionen

25.02.2008 um 15:15
Muss nicht undebingt ein Programmierer sein kann auch sein das unser Universum in einem labor geschaffen wurde und wir nur ein versuchs Objekt sind.

Mfg Matti15


melden

Dimensionen

25.02.2008 um 15:30
@ matti
meinst du das so, dass wir alle in einer art Miniaturwelt leben?


melden

Dimensionen

25.02.2008 um 15:54
Naja bei mehreren Universen gibt es nicht wirklich größer oder kleiner.

mfg matti15


melden

Dimensionen

25.02.2008 um 16:10
Ja stimmt habe ich auch gedacht habs nur nicht auf die Reihe gebracht es zu schreiben^^

meintest du das so, dass wir, wie in einem Labor, durch ein Mikroskop betrachtet werden?

Dass es so zu sagen ein Experiment ist, wie Lebewesen sich aufbauen und wieder zerstören. So wie wir beobachten, wie Bakterienkulturen entstehen, so beobachten die uns wie wir unsere Zivilisation aufbauen?


melden

Dimensionen

25.02.2008 um 16:53
Eventuell oder man hat einfach mal nen Urknall im Labor gezündet um zu gucken wie sowas aussieht dann hat sich unser Universum abgekapselt und für die war der Versuch beendet.

mfg matti15


melden

Dimensionen

25.02.2008 um 17:00
Ja wir werden beobachtet. Oder sie sind unter uns. Das Universum ist ein versuch.muhahahha


Anzeige

melden