Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Energieerzeugung, heutige Möglichkeiten

621 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Energie, Wasser, Luft ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Energieerzeugung, heutige Möglichkeiten

24.06.2007 um 15:09
@ Denke

(Wikipedia?)

Schnuffel, wenn Du mich meinst, mir
ist der Begriff auch ohne Wikipedia klar, aber aus der allgemein gültigen Definition
erschließt sich eben nicht das was dosbox da so in den Raum stellt, die Dinge die er
doch des öfteren hier gerne aufführt haben eben nichts mit Vakuumenergie im Allgemeinen
zu tun.

Deswegen frage ich ja eben auch nach.


Anzeige
melden

Energieerzeugung, heutige Möglichkeiten

24.06.2007 um 15:21
Wenn ihr was über Vakuum lesen wollt dan empfehle ich euch die Bücher von und über ViktorSchauberger zu lesen.

z.B.
"unsere sinlose Arbeit" von Viktor Schaubergerselber

ein Muss für jeden der sich noch für die Retung der Erde interresiert!!!


melden

Energieerzeugung, heutige Möglichkeiten

24.06.2007 um 15:31
Sorry, ich glaube nicht das Viktor da wirklich kompetent ist. :)


melden

Energieerzeugung, heutige Möglichkeiten

24.06.2007 um 15:39
schon allein die site
was er dort schreibt bzw über ihn geschrieben wird kan man auchohne physik leistungskurs sofort als humbug verbuchen


melden

Energieerzeugung, heutige Möglichkeiten

24.06.2007 um 15:40
Wie schon erwend, man muss einfach seine Werke lesen.
Für mich ist er derVakuumforscher schlecht hin.

Aber Bitte ich lass mich gerne belehren. :)
WelcheVakuumforscher kennst du sonst noch?
Nach denen würde ich dann mal googeln.


melden

Energieerzeugung, heutige Möglichkeiten

24.06.2007 um 15:48
da du ja seine bücher kennst kann ich dir sicher ein paar fragen zum thema stellen ja?

"mit diesen Scheiben wird ein totales Vakuum erzeugt"
wie stellen diescheiben das vakuum her (btw es ist nichtmal unter allergrößten forschungsaufwand undmaschinen gelungen eines herzustellen und... kuk dir das blechteil nuran....)


"es wird automatisch durch den erzeugten Unterdruck (oder auch Vakuum)nach oben gedrückt."

und wie aus unterdruck(hier haben wir das angeblich "totale"vakuum)
bitte ein auftrieb erzeugt ?
btw allein die sachen mit derlichtgeschwindigkeit sollte schon alles sagen



also wen du die bücherkennst kannst du uns sicher aufklären wie das genau funktioniert


melden

Energieerzeugung, heutige Möglichkeiten

24.06.2007 um 15:50
@ nepukatneza

Ich habe da keinen speziellen Vakuumforscher, sondern leseeben das was die Physik so hergibt. Es gibt da zum Beispiel ein Buch von Spektrum derWissenschaft das sich konkret mit dem Vakuum befasst. Sehr interessant ist dasStrahlungspektrum des Vakuums und auch viele andere Eigenschaften.

Michinteressieren mehr die quantenphysikalichen Eigenschaften weniger das Pseudogelaber vonirgendwelchen selbsternannten freie Energie Heinis.



melden

Energieerzeugung, heutige Möglichkeiten

24.06.2007 um 15:51
@Gabrieldecloudo

Herr Schauberger sagte ja selber das man seine neuenForschungsergebnisse mit unsrem heutigen Wissen nicht erklären kann und jeder Forscherdadurch zum Grübeln kommen müsste.

Er sagte Wort wörtlich:

"Die praktischeAuswertungsmöglichkeiten dieser Entdeckung ist vorderhand noch nicht zu übersehen,bedeutet aber zeifellos eine vollkommene Umstellung auf allen Gebieten der Wissenschaftund Technik."


melden

Energieerzeugung, heutige Möglichkeiten

24.06.2007 um 15:52
"Herr Schauberger sagte ja selber das man seine neuen Forschungsergebnisse mit unsremheutigen Wissen nicht erklären kann und jeder Forscher dadurch zum Grübeln kommenmüsste"

und das glaubst du natürlich einfach so...


melden

Energieerzeugung, heutige Möglichkeiten

24.06.2007 um 16:08
@ Gabrieldecloudo

und ich sags noch mal du muss seine Werke lesen um die ganzeForschungsarbeit von ihm zuverstehen.

Die heutigen Wissenschaftler arbeiten gegendie wissenschaft der Natur weil sie nicht verstehen wie die Natur Arbeitet. ( diefliegende Hummel )

Wir begradiegen zum Beispiel unsere Flüsse, fragen uns dannwarum sie über die Ufer tretten und bauen schließliech höhere Ufer aus Beton.
Daskostet dann ein par Milliarden Euro und das Problem ist immer noch nichtgelöst.

und das was nur ein Beispiel was so falsch läuft.


melden

Energieerzeugung, heutige Möglichkeiten

24.06.2007 um 16:21
"die fliegende Hummel "

das ist schon soo alt...
die kan fliegen weil ihreflügel wirbel erzeugen unter eben diesen und das mehr auftrieb erzeugt als standartflügelbewegungen

und das mit den flüssen ist humbug
die laufen über weilszufiel regnet


melden

Energieerzeugung, heutige Möglichkeiten

24.06.2007 um 16:43
tja irgendwie kommen wir nicht so recht weiter

Also...

Es stimmt das esmehr Regnet aber, unser Boden könnte diese Wassermassen leicht aufnehmen währe er stärkerbewaldet.
Das ist auf den Positven- bzw. Negativentemperaturgradienten und demderzeitigem halbem Wasserkreislauf zurück zu führen.
( das ist übrigens auch von V.S.und unsere Wissenschaftler haben keine ahnung davon )

kannst ja mal googeln wenlusst hast

Ich kann verstehen das du das nicht Glaubst.
Da forscht dieMenscheit so lange sie existiert und dann kommt ein Österreicher und behauptet das seialles falsch.

Aber... ...ES IST HALT SO!!! ;)


melden

Energieerzeugung, heutige Möglichkeiten

24.06.2007 um 17:56
Habe noch etwasgefunden
http://www.israswiss.net/israswiss/landvolk/504573958a11f5713/53882198f411e8c04.html (Archiv-Version vom 16.07.2007)


melden

Energieerzeugung, heutige Möglichkeiten

24.06.2007 um 18:01
Die heutigen Wissenschaftler arbeiten gegen die wissenschaft der Natur weil sie nichtverstehen wie die Natur Arbeitet. ( die fliegende Hummel )

Wir begradiegen zumBeispiel unsere Flüsse, fragen uns dann warum sie über die Ufer tretten und bauenschließliech höhere Ufer aus Beton.
Das kostet dann ein par Milliarden Euro und dasProblem ist immer noch nicht gelöst.


Kannst du mir erklären was das mitWissenschaftlern in der Grundlagenforschung zu tun hat?

Und wie kann ein Forschergegen die Natur arbeiten? Wenn er das tut, müssten doch automatisch seine VorhersagenFalsch sein, und seine Experimente scheitern. Warum passiert das dann nicht?

Wieerklärst du dir die technischen Neuerungen die auf den angeblich falschen Erkentnissenberuhen?


melden

Energieerzeugung, heutige Möglichkeiten

24.06.2007 um 18:12
@informer:
Der Link zu israswiss funktioniert nicht und man kann auch zu dem Themanichts finden. Bitte korregieren und erneut abschicken-danke.


melden

Energieerzeugung, heutige Möglichkeiten

24.06.2007 um 18:23
Ja sorry es ist der komplette link wenn mann ihn verkürzt kommt mann auf diese seite aberman muss sich die rubrik selber suchen aber ich kopiere mal den text hierrein


Israelische Innovation
Algen könnte Energieproblem lösen

Derdramatische Anstieg der Ölpreise während der letzten Jahre hat viele Firmen in der Weltdavon überzeugt, nach alternativen Energiequellen zu suchen. Eine der billigstenAlternativen, die es bereits kommerziell zu beziehen gibt, ist die Produktion von Öl ausverschiedenen landwirtschaftlichen Produkten, hauptsächlich Getreide. Die gesteigerteNachfrage nach Getreide treibt jedoch den Preis in die Höhe, wodurch EntwicklungsländerProbleme haben, Getreide als Nahrungsmittel zu erhalten.

Nun bietet dieisraelische Firma „Seambiotic Ltd.“ eine neue Technologie an, die das Problemlösen könnte. Die Technologie erlaubt die Produktion von kommerziellen Mengen an Öl auseiner überraschenden Quelle, die keine globalen Nahrungsquellen ausbeuten wird, nämlichAlgen.

Die neue Technologie wurde während einer internationalen Konferenz überMeeresbiotechnologie, die am Sonntag(11.03.) in Eilat eröffnet wurde, vorgestellt. Sieerlaubt die industrielle Kultivierung von Algen durch die Nutzung vonKohlendioxid-Emissionen aus Kraftwerken. Anstatt das Luft verschmutzende Gas - eines derHauptverursacher des Treibhauseffekts - in die Atmosphäre entweichen zu lassen, wird esdurch einen Filtrierungsprozess geleitet und dient am Ende als Nahrung für Algen. DieAlgen werden wiederum für die Produktion von Öl genutzt. Laut den Wissenschaftlern, diediese Technologie entwickelt haben, ist es möglich, einen Liter Öl aus fünf KilogrammAlgen herzustellen.

Die Technologie wurde auf einem Versuchsbauernhof, den dieFirma Seambiotic Ltd. mit Unterstützung der Israel Electric Corporation vor drei Jahrenauf dem Betriebsgelände des Kraftwerks in Ashkelon errichtet hatte, entwickelt. DieAlgen-Teiche liegen mehrere Hundert Meter entfernt von den Schornsteinen des Kraftwerks.Sie sind mitMeerwasser gefüllt, das zur Kühlung der Turbinen des Kraftwerks dient. Diebenutzten Algen stammen aus dem Mittelmeer.

Letzte Woche meldete die Firma dasPatent für diese Entwicklung an. „Wir haben herausgefunden, dass Algen auf derBasis von Kohlendioxid, das aus Kraftwerken ausgestoßen wird, wachsen kann. Wir bekommendieses Kohlendioxid umsonst und senken zusätzlich den Ausstoß von Schadstoffen“,sagte Amnon Bachar, der Direktor von Seambiotic Ltd.


melden

Energieerzeugung, heutige Möglichkeiten

24.06.2007 um 18:54
Also ich kann nepukatneza nur zustimmen das viele (fast alle) Forcher gegen die NaturArbeiten sie Sollten mal anfange die Natur Gesetze für sich zu nutzen.
Ach und Das mitder Hummel ihre kleinen Flügel Könnten sie Eigentlich gar nicht tragen also einzigstlogische erklärung sie Erzeugt ein AntiGravitation feld.


melden

Energieerzeugung, heutige Möglichkeiten

24.06.2007 um 19:10
Na gut ein Audi oder BMW ist bestimmt eine Meisterleistung der Ingineurskunst aber leiderbläst er schadstoffe in die Luft.


melden

Energieerzeugung, heutige Möglichkeiten

24.06.2007 um 19:21
Ich Find das mit den Abgasen bei Autos allgemein scheiße warum haben die denn noch nichtdie elektro wagen Weiterentwickelt ? Dammit die shit Ölkonzerne noch Geld verdinen.Schlisslich gab es schon 1930 das erste
Elektro Auto , doch wo ist es hin . Natürlichmit erfinder Verschwunden .
Ein paar jahre Später ist dassselbe nochmal Passiert.
Wieso sollten die Forscher neue dinge Groß an die Glocke Hänge wenn sie DafürUmgenietet wedren ich verseth die Welt Irgentwie nit Alles Geht den Bach runter.


melden

Energieerzeugung, heutige Möglichkeiten

24.06.2007 um 19:24
@naas

Nagut ich hab mich vielleicht etwas falsch ausgetrügt.

Natürlichstimmen unsere Mathematischen und Wissenschaftlichen berechnungen mit der Wirklichkeitüberein.

Was ich meine ist, wie schon BlackDRagonI sehr schön formolierte, (übrigens Danke für deine Hilfe ;) ), dass einfach nicht auf die Natur eingeht.

Wirmachen zu Beispiel so viele Dinge genau anderstrum wie die Natur:

statt Implosionnützen wir Explosion,
statt kühlung sorgen unsere Maschinen für erhitzung,
stattden einfachen Weg der lebenserschafenden aufbauenden Kernfusion zu gehen nützen wir diegrobe, prutale, abbauende Kernspaltung,
u.s.w.

Ich hoffe ich hab´s jetztbesser Formoliert. :)


Anzeige

melden