Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Silber statt Antibiotika?

1.157 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bakterien, Silber, Antibiotika ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Silber statt Antibiotika?

25.02.2013 um 11:58
Zitat von LuciaFackelLuciaFackel schrieb:Mal abgesehen davon: kein einziger "Gegner" von kolloidalem Silber in diesem Thread konnte auch nur einmal eine Widerlegung der Wirkung dieses Mittels anführen.
Du kannst sicher leicht widerlegen, dass der Urin von Spitzmäusen nicht gegen Schuppenbildung hilft?

Anzeige
melden

Silber statt Antibiotika?

25.02.2013 um 15:02
@kleinundgrün
Damit hab ich mich noch nicht befasst. ;)
Aber wenn ich der Meinung wäre, dass das nicht helfen kann, dann sollte ich mich bemühen, Hinweise oder Belge für meine Position zu finden, anstatt einfach nur Behauptungen aufzustellen.
Es geht nicht um die Unglaublichkeit einer Aussage, sondern darum, wie man sie angeht. Meinst Du nicht?


@Spöckenkieke
Du igenorierst immer noch den Hinweis auf die unterschiedliche Partikelgröße, die einen Unterschied zu machen scheint.


@Celladoor
"Beweisschuld" ist sehr einseitig. Ich finde, jeder, der eine Position vertritt, egal ob für oder gegen etwas, sollte diese untermauern.
Ansonsten ist das, was die Gegner schreiben, nämlich wirklich nur Getrolle.

Und "Gegner von was?" eigentlich, frag ich mich. Wenn es Institute und Universitäten etc. gibt, meinetwegen in Russland und Mexiko, die das untersucht habne, dann müssten Euch doch eigentlich deren Ergebinisse interessieren, denn ich denke, Ihr seid an Wahrheit interessiert.
Ich frag mich wirklich, warum Ihr so oft so anders handelt, als man es von wissenschaftlich orientierten und interessierten Menschen erwarten sollte.


3x zitiertmelden

Silber statt Antibiotika?

25.02.2013 um 15:07
Zitat von LuciaFackelLuciaFackel schrieb: Meinst Du nicht?
Ich meine, dass derjenige, der behauptet, auch belegen muss. und zwar um so glaubhafter, je absurder die These ist.
Wenn es Dir nicht gelingt, Deine Ansicht glaubhaft zu machen - und das ist Dir eben bislang nicht gelungen - liegt die Bringschuld weiter bei Dir.


melden

Silber statt Antibiotika?

25.02.2013 um 15:13
Ich bin keine Wissenschaftlerin, und nicht jeder, der hier im Allmy was schreibt, muss selbst Beweise erbringen.
Im übrigen verweise ich erneut auf den Eingangspost, in dem Untersuchungen von offizieller Seite erwähnt werden.
Wenn Du ein Bringeschuld eintreiben willstr, dann folge diesen Hinweisen.
Sibirische Wissenschaftler haben die seit uralten Zeiten bekannten heilenden Eigenschaften von Silber mit jüngsten nanotechnologischen Errungenschaften kombiniert. Die neue Methode wurde von einer Gruppe von Wissenschaftlern im staatlichen Forschungszentrum für Virusologie und Biotechnologie "Vektor" und in einigen anderen sibirischen Forschungseinrichtungen im Kontakt mit Fachleuten der Nationalen Mexikanischen Universität erfunden.
Was genau fehlt Dir noch?


melden

Silber statt Antibiotika?

25.02.2013 um 15:56
@LuciaFackel

Es wäre z.b. mal ein Anfang, wenn man sich bemühen würde, die Quelle für diese Untersuchungen soweit zu spezifizieren, dass man sie mit vertretbarem Aufwand finden und prüfen kann, also:

Autor(en) der Arbeit
Institut, an dem sie angefertigt wurde
Titel der Arbeit
Erscheinungsahr, idealerweise noch Monat
Journal oder anderer Veröffentlichungskanal, in dem sie erschienen ist
idealerweise noch ISSN, DOI oder andere allgemeine übliche Registrierungsnummern.


Also etwa sowas:

Bagging k-dependence probabilistic networks: An alternative powerful fraud detection tool
Francisco Louzada ; Anderson Ara
DOI: 10.1016/j.eswa.2012.04.024
ISSN: 09574174 (electronic)
Expert Systems With Applications, 2012, Vol. 39, Issue 14, S. 11583-11592

Einfach nur "Experten der Nationalen Mexikanischen Universität" ist viel zu ungenau, so findet das kein Schwein, erst recht ohne Namen, Titel oder Erscheinungsjahr der Studie. Universitäten produzieren eine Unmenge von Papern, da ist es unmenschlich, keine genaueren Angaben zu präsentieren.

Edit: Außerdem, Virusologie? Soweit ich weiß heißt das Virologie...


melden

Silber statt Antibiotika?

25.02.2013 um 16:03
@Rho-ny-theta
Du scheinst darin sehr versiert zu sein und weisst sehr genau, wonach man fragen muss. :)
Also, hier ist der Link, den der Thread-Ersteller im zweiten Post angibt.
Ganz unten gibt es die Navigations-Schaltfläche "Kontakt".
Tu uns doch den Gefallen und richte Deine Frage dorthin, vielleicht werden wir ein wenig unterstützt. :)

http://de.rian.ru/science/20070517/65628565.html (Archiv-Version vom 09.11.2008)


1x zitiertmelden

Silber statt Antibiotika?

25.02.2013 um 16:40
Zitat von LuciaFackelLuciaFackel schrieb:Du igenorierst immer noch den Hinweis auf die unterschiedliche Partikelgröße, die einen Unterschied zu machen scheint.
Und du ignorierst was ich dazu geschrieben habe. Ich fasse es nochmal für dich zusammen.
1. Der Schlumpfmann zeigt wie er sein Wasser zubereitet. Mit genau so einem Gerät wie bei Kopp verkauft.

2. Der Koopverlag Bringt eine Meldung in der Verkäufer nun behaupten, dass es an der Partikelgröße liegen würde, dass der Mann blau ist und sagen dass echtes kolloidiales Silber nur aus Kollidmühlen gewonnen werden kann.

3. Der Koopverlag verkauft aber weiterhin die Maschine, die kolloidiales Silber prodoziert, welches laut der eigenen Aussage Menschen blau macht.
Zitat von LuciaFackelLuciaFackel schrieb:Ganz unten gibt es die Navigations-Schaltfläche "Kontakt".
Tu uns doch den Gefallen und richte Deine Frage dorthin, vielleicht werden wir ein wenig unterstützt. :)
Warum soll er das machen? Er weiß schließlich, dass es diese Untersuchungen usw nicht gibt. Du sollst dich selber davon überzeugen. Was würde es dir bringen wenn er sagt, dass es dazu keine Untersuchungen gibt, du würdest es ja doch nicht glauben.
Also überzeug dich selber versuch nicht deine Arbeit auf andere abzuwälzen.


1x zitiertmelden

Silber statt Antibiotika?

25.02.2013 um 16:46
@Spöckenkieke
Zitat von SpöckenkiekeSpöckenkieke schrieb:Warum soll er das machen? Er weiß schließlich, dass es diese Untersuchungen usw nicht gibt.
Echt? O.O *staun* Woher weiss er das, und woher weisst Du, dass er das weiss, und wieso weiss ich nicht (von ihm), dass er das weiss? Und wieso sagst Du mir schnell, bevor er antwortet, dass er das weiss?
Zitat von SpöckenkiekeSpöckenkieke schrieb:Warum soll er das machen?
Vielleicht aus Interesse?
Ich weiss, das ist hier generell ein eher unwahrscheinliches, um nicht zu sagen exotisches Motiv... Aber hätte ja sein können.


Na ja, dann frag ich halt nach, ist ja egal.


1x zitiertmelden

Silber statt Antibiotika?

25.02.2013 um 16:46
@Spöckenkieke
@LuciaFackel

Ich werde zu diesem Herren keinen Kontakt aufnehmen, weil mir:

a) das Thema nicht wichtig genug ist, um so einen Aufwand zu treiben. Ich bringe bereits einen großen Teil meines Arbeitstages mit Recherche und Lesen zu, dann muss ich das in meiner Freizeit nicht auch noch haben, zumindest nicht bei Themen, die mich nur mäßig interessieren.

b) ziemlich klar ist, warum es wieder "russische Wissenschaflter" sind; diese (wie auch Inder) werden gerne herangezogen, weil die wenigsten Westler russisch sprechen (im Gegensatz zu Englisch) und deshalb de Hürden für eine erfolgreiche Eigenrecherche noch höher sind, als sie ohne nennenswerte Infos zu der eigentlichen Quelle bereits sind.

Zum Thema Quellen noch ein Text, den ich anderswo bereits geschrieben hatte, der hier aber genau so gut passt:
Sieh es so: die Typen aus dem Video oder von deiner velinkten Seite wissen, wer ihre Quellen sind, und müssten sie nur kurz hinschreiben, z.b. in den Abspann, oder unten auf die Seite. Zeitaufwand (großzügig geschätzt) 30 Minuten.

Ich, [...] und alle anderen wissen das nicht, wir müssen bei Null mit Suchen anfangen. Wenn jetzt 10.000 Leute das Video sehen [die Seite lesen] und jeder nur eine Stunde mit Suchen verbringt, haben die Macher des Videos [der Seite] 1 Jahr reine Arbeitszeit vernichtet. Nicht wirklich fair, oder?
Edit: Wenn du @LuciaFackel nachfragen willst, wäre das doch sehr gut und ein guter Beitrag zum Thread, danke dafür.


melden

Silber statt Antibiotika?

25.02.2013 um 16:50
@Rho-ny-theta
Ja, das seh ich ein, dass so eine e-mail zu schreiben und abzuschicken Dir nicht zuzumuten ist, sonst hättst Du ja auch gar keine Zeit mehr für Allmystery, und hier un-untermauerte Zweiflerbeiträge zu schreiben ist ja definitiv wichtiger und die Zeit mehr wert, als einer Spur nachzugehen. :Y:

Aber danke für die gute Vorlage, wie man sowas recherchiert. :)


melden

Silber statt Antibiotika?

25.02.2013 um 16:51
Zitat von LuciaFackelLuciaFackel schrieb:Echt? O.O *staun* Woher weiss er das
Das ist ein Erfahrungswert.

Und würdest du ihm glauben, wenn er sagt, er hätte da nachgefragt aber die kannten keine Antwort dazu?

p.s. das hat nichts mit Interesse zu tun. Sondern mit der Bringschuld.


melden

Silber statt Antibiotika?

25.02.2013 um 16:52
@LuciaFackel

Du hast nicht über meine Zeit zu verfügen.


melden

Silber statt Antibiotika?

25.02.2013 um 16:53
@Spöckenkieke
Es ist Dein Erfahrungswert, dass er sowas weiss?
Du brauchst wirklich nicht für ihn zu sprechen, ich bin sicher, er ist schon groß und kann das selbst. :)

@Rho-ny-theta
Aber nein, natürlich nicht. Find ich nur lustig, dass ein Allmy-User meint, seine Zeit sei für eine ernsthafte Recherche zu kostbar. :D


melden

Silber statt Antibiotika?

25.02.2013 um 16:54
@LuciaFackel
Und was ist, würdest du es ihm glauben oder nicht?


melden

Silber statt Antibiotika?

25.02.2013 um 16:56
@LuciaFackel

Wenn die Esotheriker sich mal angewöhnen würden, ihrerseits direkt Quellen aufzulisten, wie das jeder popelige Lokaljournalist hinbekommt, müsste man ihnen nicht mit Eigenrecherche den Arsch nachtragen und das Problem würde sich gar nicht stellen. Selbst inkompetent noch unter Schülerzeitungsniveau Artikel verfassen, aber anderen vorschreiben wollen, was und wie sie zu recherchieren haben, ganz große Klasse, ganz ehrlich.

Aber frag mal nach, ich bin sicher, wir werden eine zufriedenstellende Quellenangabe geliefert bekommen... insbesondere, wenn man bedenkt, dass der Artikel 6 Jahre alt ist und kein Autor angegeben ist.


melden

Silber statt Antibiotika?

25.02.2013 um 16:59
@LuciaFackel
Zitat von LuciaFackelLuciaFackel schrieb:Ich finde, jeder, der eine Position vertritt, egal ob für oder gegen etwas, sollte diese untermauern.
Wohl denn, ich warte.
Wie entfaltet das Silber seine Wirkung?


melden

Silber statt Antibiotika?

25.02.2013 um 17:07
@Rho-ny-theta
Na komm, eine Quelle war mit dem Link im zweiten Post gegeben.

Ich hab meine e-mail abgeschickt. Ich hoffe, die antworten.



@emanon
Keine Ahnung. :) Hab ich behauptet, ich wüsste es?

Ihr behauptet doch mehr oder weniger zu wissen, dass es NICHT so ist, und eine Behauptung, egal, ob sie positiv oder negativ ist, hat die Bringeschuld im Schlepptau, das hab ich hier gelernt, also beweist bitte, oder belegt, oder untermauert, dass Silber nicht die heilende Wirkung hat, die man ihm zuschreibt.
Gibt es Studien, die nachweisen, dass die Verabreichung von Silber bei Infektionen in der überwiegende Zahl der Fälle keine Wirkung auf Viren, Bakkterien etc. hatte?
Wenn es welche gibt, dann nur her damit. :) Ist dem Thema doch dienlich.


2x zitiertmelden

Silber statt Antibiotika?

25.02.2013 um 17:07
Aktuelle Meldung zum Thema:

Das schweizerische Bundesamt für Gesundheit (BAG) warnt ausdrücklich vor der Verwendung eines Gerätes, mit dem Trinkwasser mit Silber angereichert werden kann.

http://nachrichten.ch.msn.com/bund-warnt-vor-gerät-zur-anreicherung-von-trinkwasser


melden

Silber statt Antibiotika?

25.02.2013 um 17:08
@Celladoor
Ist das so ein Schlumpfsilberwasser-Gerät?


Anzeige

melden