Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Silber statt Antibiotika?

1.157 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bakterien, Silber, Antibiotika ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Silber statt Antibiotika?

17.10.2008 um 17:17
cannabis wird niemals legalisiert werden, da diese Droge den Prinzipien unserer
Leistungsdruckgesellschaft zuwider läuft.

Anzeige
melden

Silber statt Antibiotika?

17.10.2008 um 17:41
naja vlt findet sich ja ne lobby die auf hanf als rohstoff ganz wild sind...


melden

Silber statt Antibiotika?

17.10.2008 um 17:54
Klar die Lobby des Seilerhandwerks, aber Nutzhanf ist ja hierzulande nicht illegal^^


melden

Silber statt Antibiotika?

17.10.2008 um 18:23
ich bitte dich, hanf ist das beste dämm material was es gibt


melden

Silber statt Antibiotika?

17.10.2008 um 18:59
Klar, zu diesem Zwecke darf es ja auch angebaut werden. Nur leider kann man Nutzhanf nicht
rauchen;)


melden

Silber statt Antibiotika?

17.10.2008 um 20:06
so sieht man aus wenn man kolloidales Silber zu sich nimmt

Youtube: The Dangers of Colloidal Silver
The Dangers of Colloidal Silver
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Silber statt Antibiotika?

17.10.2008 um 20:19
Klar, zu diesem Zwecke darf es ja auch angebaut werden. Nur leider kann man Nutzhanf nicht
rauchen


'Türlich kannst du den rauchen.
Nur wird er wohl kaum die gewünschte Wirkung bringen.....


melden

Silber statt Antibiotika?

17.10.2008 um 20:23
so entstehen also schlümpfe ^^

"Die Dosis macht das Gift"
-Paracelsus

Das is so und bleibt auch so, wenn ich die Menge an "Silberwasser" zu mir nehme, dann kann das nur ungesund sein...

Ebenso gibts ja auch "Goldwasser" in dem kolloidales gold enthalten ist, was angeblich leistungsfördernd auf das Hirn wirken soll

nur ob man da anfängt golden zu schimmern weiß ich leider nicht ^^


melden

Silber statt Antibiotika?

19.10.2008 um 13:07
Goldwasser ist doch ne Schnapssorte?^^

Wikipedia: Danziger Goldwasser


melden

Silber statt Antibiotika?

19.10.2008 um 21:31
Goldwasser hilft, es betäubt in großen mengen, außerdem brandwein hilft, egal in welcher form!


melden

Silber statt Antibiotika?

04.01.2013 um 11:10
Betrifft: Blaufärbung der Haut durch kolloidales Silber

Da hab ich heute was echt interessantes zu gefunden. Heute hab ich einen Katalog von fairvital erhalten, die verkaufen Vitamine, Mineralstoffe usw., und u.a. auch kolloidales Silber. In der Produktbeschreibung steht folgendes:
Echtes colloidales Silber!!

Achten Sie beim Kauf von colloidalem Silber stets darauf, dass es sich NICHT um ionisches Silber handelt, denn dieses ist gesundheitlich weniger wertvoll. Chemisch gesehen ist ein Silberion ein Atom, welchem ein Elektron fehlt. Die Silberionen werden durch Elektrolyse hergestellt und können als „aufgelöstes Silber“ verstanden werden. Diese Produkte werden häufig auch als „Elektro-Colloide“ bezeichnet, was wissenschaftlich gesehen nicht korrekt ist. Ionisches Silber ist entweder klar wie Wasser oder leicht gelblich. Es ist kein colloidales Silber.

Silberionen verbinden sich im menschlichen Körper z.B. mit Chlorionen zu Silberchlorid. Die spezifischen Eigenschaften des Silbers gehen dabei verloren. Silberchlorid ist eine Verbindung, die vom menschlichen Körper nicht wieder abgebaut und nur schwer ausgeschieden werden kann. Typisches Kennzeichen ist ein fahler Teint, da sich das Silberchlorid unter der Haut ablagert.
Die meisten Silberprodukte enthalten ionisches Silber, da es einfach und preiswert herstellbar ist.

Echtes colloidales Silber besteht aus kleinen Nanopartikeln des metallischen Silbers. Die Atome sind komplett, weisen daher keine elektrische Ladung auf und können sich auch nicht mit anderen Elementen verbinden. Colloidale Silberpartikel können vom Körper wieder ausgeschieden werden und reichern sich nicht an.
Echtes Silbercolloid herzustellen ist ein schwieriger, komplizierter und teurer Prozess. Es ist kein Geheimnis, warum sich die meisten Produzenten dafür entscheiden, Ionensilber anstatt Colloidalsilber herzustellen und es einfach colloidales Silber zu nennen. Glücklicherweise kennen immer mehr Käufer den Unterschied: Wenn es wie Wasser aussieht, ist es Ionensilber und kein echtes Silbercolloid.


Echtes Colloidales Silber.
Enthält keine Silberionen.
http://www.fairvital.com/product_info.php?products_id=77&fvsid=b11cf3ecb64fadb70fcd4c9413f88267 (Archiv-Version vom 15.01.2013)


Soviel also dazu, dass sich die Haut von kolloidalem Silber blau färbe...


2x zitiert1x verlinktmelden

Silber statt Antibiotika?

04.01.2013 um 12:21
@LuciaFackel
Ich würde auch auf jeden Fall den Leuten vertrauen, die das Zeug verkaufen wollen.


Zudem:
Zitat von LuciaFackelLuciaFackel schrieb:Echtes colloidales Silber besteht aus kleinen Nanopartikeln des metallischen Silbers.
Es bestehen Befürchtungen, dass ultrafeine Teilchen wie Nanopartikel, zu denen auch kolloidales Silber zählt, bei einer topischen Anwendung die Haut durchdringen und toxisch wirken könnten.
Wikipedia: Kolloidales Silber#Unerw.C3.BCnschte Wirkungen


1x zitiertmelden

Silber statt Antibiotika?

04.01.2013 um 12:23
Jetzt wissen wir es, die Schlümpfe waren Silberjunkies.


melden

Silber statt Antibiotika?

04.01.2013 um 12:24
@Brogenluder
Zitat von BrogenluderBrogenluder schrieb:Ich würde auch auf jeden Fall den Leuten vertrauen, die das Zeug verkaufen wollen.
Immer ein weiser Plan, ja. Kann ja nur gesund sein.

Außerdem: Nach Einnahme des kolloidalen Silbers durchläuft dieses im Körper diverse Milieus, unter anderem stark azide und basische in Magen und Darm; durch die große Oberfläche des Kolloidsilbers kann dort sehr viel Magensäure mit dem Silber reagieren. Man kann also nicht ausschließen dass das atomare Silber im Körper einfach reagiert und Ionen bildet.


1x zitiertmelden

Silber statt Antibiotika?

04.01.2013 um 12:26
@LuciaFackel

"Argyrie (von griechisch ἄργυρος argyros, Silber) ist eine irreversible, schiefergraue oder auch grau-bläuliche Verfärbung von Haut und Schleimhäuten, die durch Einnahme von Silber (als metallisches Silber, Silberstaub, kolloidales Silber, silberhaltige Medikamente oder Silbersalz) hervorgerufen wird und als Krankheit zu den Dyschromien gezählt wird."
Wikipedia: Argyrie
Zitat von LuciaFackelLuciaFackel schrieb:Soviel also dazu, dass sich die Haut von kolloidalem Silber blau färbe...
Soviel zum Verkaufsgeschwätz der Schwermetall-Dealer...


melden

Silber statt Antibiotika?

04.01.2013 um 12:30
@LuciaFackel
Warum sollte sich Kolloidales Silber nicht in der Haut ablagern?


melden

Silber statt Antibiotika?

04.01.2013 um 12:37
@LuciaFackel
Wobei ich mich auch etwas frage, wieso durch gelblich-weißes Silberchlorid sich die Haut blau färben soll?


melden

Silber statt Antibiotika?

04.01.2013 um 12:50
Zitat von Rho-ny-thetaRho-ny-theta schrieb:Immer ein weiser Plan, ja. Kann ja nur gesund sein.
Nimm 2 sind ja auch voll mit Vitaminen und gesund für Kinder. Apropos Kinder: Kinderschokolade ist auch richtig gut, da ist nämlich Extramilch drin.


melden

Silber statt Antibiotika?

04.01.2013 um 12:52
Im Grunde müsste man doch nur bei den Betroffenen* recherchieren, welche Art kolloidales Silber sie verwendet haben. War es ionisches oder nicht, sind also diese Nebenwirkungen je bei echtem Colloid-Silber aufgetreten?


melden

Silber statt Antibiotika?

04.01.2013 um 12:54
@LuciaFackel
Hast Du das schon getan, bevor Du die Behauptung oben übernommen hast?


Anzeige

melden