Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Silber statt Antibiotika?

1.157 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bakterien, Silber, Antibiotika ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Silber statt Antibiotika?

04.01.2013 um 12:55
@LuciaFackel

Nope. Im Grunde genommen sollen die Typen, die das Zeug verkaufen wollen, einen vernünftigen Nachweis bringen, dass es so ist, bevor sie ihr nicht als Arzneimittel zugelassenes Medizinprodukt im Internet verscherbeln...

Anzeige
melden

Silber statt Antibiotika?

04.01.2013 um 12:55
@LuciaFackel
Gibt es irgendwelche Belege darüber, dass Silberchlorideinlagerungen die Haut blau färben, elementares Silber aber nicht?

Außerdem würde ich gerne von Dir wissen, wieso durch einen gelblich-weißen Stoff die Haut blau erscheinen soll und wieso das recht instabile Silberchlorid nicht wieder zu elementarem Silber reduziert wird?


melden

Silber statt Antibiotika?

04.01.2013 um 13:02
Hatten wir diesen Thread nicht schon woanders.. und haben wir nicht auch dort festgestellt das das ganze von Eso und Pseudowissenschaftsgeschwurbel nur so strotzt?


melden

Silber statt Antibiotika?

04.01.2013 um 13:04
@Adrianus

Die Diskussion um kolloidales Silber kam am Rande mal im Homöopathie-Thread auf, ja. Wir kamen dort auch zu der von dir festgestellten Schlussfolgerung. Silber ist ein Schwemetall und hat in größeren als Spurenmengen im Körper nichts verloren.


melden

Silber statt Antibiotika?

04.01.2013 um 13:06
Nun, dass Silberatome wirken ist keine Frage, nur die Nebenwirkzungen sind nicht ohne. Da gibt es doch dieses Deo von Nivea Silver Protect. Damit brauchte man sich wirklich drei Tage nicht duschen. Nebenwirkung, viele Leute beschwerten sich über Forunkel die durch dieses Deo entstehen können.


melden

Silber statt Antibiotika?

04.01.2013 um 13:08
@Spöckenkieke

Natülich wirkt das Zeug, als Zellgift ist es nämlich sehr gut im Töten von Bakterien und Mikroorganismen, aber da gibt es heutzutage effizientere Methoden mit weniger Nebenwirkungen. Schwefelsäure tötet ja auch Bakterien, trotzdem würde man sich nicht damit einreiben ;)
(Wobei es natürlich auch wieder Leute gibt, die hypochlorige Säure trinken, und das dann MMS nennen)


melden

Silber statt Antibiotika?

04.01.2013 um 13:13
Geil finde ich ja das hier
http://info.kopp-verlag.de/medizin-und-gesundheit/gesundes-leben/jonathan-benson/haben-sie-von-dem-blauen-mann-gehoert-der-durch-kolloidales-silber-verfaerbt-wurde-alles-schwind.html (Archiv-Version vom 27.12.2012)

Da wird von Schwindel berichtet und angeblich nur, weil er es falsch gemacht hat. Witzig ist, in dem Buch, welches verlinkt wurde, wird es genau so erklärt und

http://info.kopp-verlag.de/medizin-und-gesundheit/gesundes-leben/mike-adams/kolloidales-silber-in-der-notfall-vorbereitung-fuer-die-erste-hilfe-wertvoller-als-antibiotika.html (Archiv-Version vom 01.01.2013)

Tadaa hier wird auch gleich so ein Gerät angepriesen. Was denn nun? Die können sich glaub ich selber nicht einigen.


melden

Silber statt Antibiotika?

04.01.2013 um 13:15
@Spöckenkieke

Ist doch im Zweifelsfall immer so, da können auch ünf Theorien richtig sein, wenn du fünf Produkte zu verkaufen hast. Bei Kopp gibt es ja auch etliche verschiedene 9/11-Verschwörungen und 2.WK-Nazitechnik-Sachen, die sich gegenseitig ausschließen. Aber bitte bitte, jetzt nicht schon wieder die Kopp-Diskussion anfangen, die killt jeden Thread.


melden

Silber statt Antibiotika?

04.01.2013 um 14:07
ich überlege gerade die nun empfohlenen Mengen. 10−50ppm. Ist solch eine Konzentration nicht eh im Mineralwasser zu erwarten?


melden

Silber statt Antibiotika?

04.01.2013 um 14:20
@Spöckenkieke

Hier zur Info:
Für Silber im Trinkwasser gilt im Allgemeinen ein Grenzwert von 0,05 mg/L, wenn überhaupt Grenzwerte festgelegt werden.
Quelle: http://www.lenntech.de/pse/wasser/silber/silber-und-wasser.htm

Edit: wenn ich richtig gerechnet habe, liegt die empfohlene Dosierung, die du angegeben hast, um mehrere Zehnerpotenzen über dem Grenzwert.


melden

Silber statt Antibiotika?

04.01.2013 um 15:07
@Spöckenkieke
Kopp Verlag? Bitte....

Die sind auf dem gleichen Level wie die Weekly World News oder The Onion, nur das der Kopp Verlag es "ernst" meint mit ihren Meldungen.


melden

Silber statt Antibiotika?

04.01.2013 um 15:10
@Adrianus
Bitte nicht die Kopp-Diskussion. Dann kommen wieder die Believer, die den für den besten Verlag der Welt halten, irgendwann kommt das mit den Rechten zur Sprache, dann geht das Beleidigen los und ruck-zuck ist der Thread zu. Jeder klar denkende Mensch sieht doch, was es mit Kopp auf sich hat, wenn er nur die Startseite überfliegt. Egal was, Hauptsache Verschwörung und "gegen den Mainstream".


1x zitiertmelden

Silber statt Antibiotika?

04.01.2013 um 15:53
Zitat von Rho-ny-thetaRho-ny-theta schrieb:Dann kommen wieder die Believer, die den für den besten Verlag der Welt halten
hey, ich war schon vorher da. und ich glaube es ist nur der zweitbester verlag, der bei dem dänike ist ist noch besser, die wissen einfach wie man mit schlechten lügen viel geld machen kann, mein großes vorbild


melden

Silber statt Antibiotika?

04.01.2013 um 15:53
@25h.nox

Däniken ist mittlerweile auch bei Kopp.


melden

Silber statt Antibiotika?

05.01.2013 um 02:22
Da hat LuciaFackel einfach den neuesten Schrei entdeckt. Im englischen wiki heißt es:

"Most recently are claims that nano-colloidal silver products do not cause argyria. This has neither been proven nor disproven due to the lack of independent study either way."

Irgendwie kriegen die Leute doch ihre Produkte verkauft. Und das obwohl Nano doch so in der Szene verschrien ist. Versteh einer diese Esoteriker ;)


melden

Silber statt Antibiotika?

05.01.2013 um 13:06
@Makrophage

Na, die Alternative wäre Quantensilber gewesen, aber das ist wohl selbst für dies Esos zu Eso, dann ist es eben Nano. Prüfen tut es ja keiner, wo soll also das Problem sein. Der Kunde glaubt dran, Mediziner bekommen das Zeug nie zu Gesicht, win-win für die Verkäufer.


melden

Silber statt Antibiotika?

05.01.2013 um 15:47
Also ich nehme, wenn ich 'ne bakterielle Entzündung habe, lieber richtige Antibiotika, aber wenn ein paar Esotanten sich freiwillig aus dem Genpool befördern wollen - bitte :troll:


melden

Silber statt Antibiotika?

25.02.2013 um 10:55
@Spöckenkieke
Ich bin gerade Deinen beiden Links im Beitrag von 04.01.2013 um 13:13 gefolgt, udn ich weiss nicht recht, worüber Du Dich so amüsierst. Das Gerät zur Herstellung aus dem zweiten Link stellt kolloidales Silber mit kleinen Partikeln her, während laut dem ersten Link große Pratikel dafür verantwortlich sind, diese Verfärbung der Haut auszulösen.
Da wird von Schwindel berichtet und angeblich nur, weil er es falsch gemacht hat. Witzig ist, in dem Buch, welches verlinkt wurde, wird es genau so erklärt und (...) Tadaa hier wird auch gleich so ein Gerät angepriesen. Was denn nun? Die können sich glaub ich selber nicht einigen.
Was Du hier schreibst, stimmt also einfach nicht.


Mal abgesehen davon: kein einziger "Gegner" von kolloidalem Silber in diesem Thread konnte auch nur einmal eine Widerlegung der Wirkung dieses Mittels anführen.
Ihr habt ganz zurecht auf die Gefahren bei unsachgemäßer Anwendung und Herstellung hingewiesen - was ich bei Befürwortern alternativer Mittel oft vermisse - aber ansonsten spöttelt, giftet und mault, spammt und trollt Ihr nur rum.


2x zitiertmelden

Silber statt Antibiotika?

25.02.2013 um 10:56
@Rho-ny-theta
Ja, schade dass es keiner prüft, das bedauern wir auch immer.

Edit:
*gg* ... obwohl, wenn ich nur die ersten paar Zeilen des Eingangspost lese, dann scheint es mir doch sehr geprüft...


melden

Silber statt Antibiotika?

25.02.2013 um 10:59
Zitat von LuciaFackelLuciaFackel schrieb:Das Gerät zur Herstellung aus dem zweiten Link stellt kolloidales Silber mit kleinen Partikeln her, während laut dem ersten Link große Pratikel dafür verantwortlich sind, diese Verfärbung der Haut auszulösen.
Ne, da hast du was falsch verstanden. Es handelt sich beides mal um kolloidales Silber.


Anzeige

melden