Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

"Verblödung durch Information"

147 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Medien, Bildung, Information ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

"Verblödung durch Information"

04.10.2007 um 13:16
Oder jeder hat das Recht auf maximale Verblödung mit minimaler Information!

Das sind dann wohl die Leute die NARICHTEN schaun.

Anzeige
melden

"Verblödung durch Information"

04.10.2007 um 13:18
Oder die Überschriftenleser eines deutschsprachigen Presseerzeugnisses!;)


melden
Werwie Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"Verblödung durch Information"

05.10.2007 um 20:24
Mir gings ja bei Eröffnung dieses Treads darum, daß man GRADE beim DURCHLESEN vieler Presseerzeugnisse irgendwohin manipuliert wird!!

& was ist das Ziel dieser Manipulation??

bzw. wer steuert sie?

Ich für meinen Teil denke, daß man jetzt nicht bei jeder Spiegelredaktionssitzung irgendwelche `dunklen Mächte´ befragt was die Zeitschrift als nächstes bringen soll, kann, darf, aber ich denke, daß man schon überlegen muß WARUM z. B. ein Herr Wisnewski praktisch SOFORT aus dem Dienst der ARD entlassen wurde?? (ich denke, daß man in jedem Land dieser Welt ALLES diskutieren können, sollte)


melden

"Verblödung durch Information"

05.10.2007 um 21:37
Ha! Ich schaue jeden Morgen um 6 die Frühnachrichten auf RTL, (Leider laufen sonst nirgends welche).

Aber was die "Nachrichten" nennen !!! Das ist sowas fürn Ars...!

Da wird gezeigt was in Mailand der neuste Modehit ist, das der bekloppte Piet Dorothy wieder in der Klinik ist und wo Paris Hilton einen fahren gelassen hat.

Ganz kurz wird erwähnt das Die Bahn er Streiken.

(Von den Flugzeugabsturz, oder der Grenzbegegnung zwischen Nord u. Südkorea kein Wort)!

...ist ja nicht wichtig !!! -Armes TV-Deutschland !!


melden

"Verblödung durch Information"

05.10.2007 um 23:27
also, ich denke, es gibt schon lange eine zweiklassengesellschaft hier in deutschland, vor allem bildungstechnisch.

und ich denke, jetz mal salopp ausgedrückt: blöde verblöden durch info nur noch mehr, während "gescheite" gescheiter werden..

warum? ein gescheiter empfindet zb die BILD oder ähnliches nicht als seriöse quelle und zieht daraus folglich keine informationen...
ein "blöder" schon und dadurch, dass er so einen quatsch glaubt wird er noch blöder / ungebildeter...


melden

"Verblödung durch Information"

06.10.2007 um 01:50
es gibt eine ständige flut an informationen...
es sind nicht allein die informationen... es fehlt einfach das verständnis, diese informationen verarbeiten bzw verstehen zu können...


melden

"Verblödung durch Information"

06.10.2007 um 03:44
Information ist heute doch schon gleichbedeutend mit Propaganda.. auf jeden Fall im Fernsehen, Zeitungen usw.


melden

"Verblödung durch Information"

06.10.2007 um 09:59
@chemorist
Und warum dann nicht Nachrichten auf NT24?
RTL muß man ja nicht ansehen, oder?


melden

"Verblödung durch Information"

06.10.2007 um 15:32
N24 ist doch genauso beeinflusst wie RTL.. ganz abgesehen davon das beide Sender dem gleichen Konzern gehören.


melden

"Verblödung durch Information"

06.10.2007 um 16:39
Informationen nach Vorgabe ?!

Delon.


melden

"Verblödung durch Information"

06.10.2007 um 18:56
Das Matrix-Magazin finde ich ehrlich gesagt sehr gut. Dort wird hinter die Kulissen geschaut.


melden

"Verblödung durch Information"

06.10.2007 um 23:37
das problem an den medien ist, das sie immer einer breiteren masse zugeschnitten sind und nicht auf jede person individuell zugeschnitten sind... desswegen verdummen die einen und die anderen werden etwas klüger... es kommt eben darauf an was man sich im tv ansieht...


melden

"Verblödung durch Information"

07.10.2007 um 05:23
information kann alles sein.

ein virus oder ... die bibel^^


melden
Werwie Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"Verblödung durch Information"

07.10.2007 um 12:47
Zitat von Argh:

"N24 ist doch genauso beeinflusst wie RTL.. ganz abgesehen davon das beide Sender dem gleichen Konzern gehören."

gebt euch das mal BITTE = so ziemlich ALLE Menschen in Tyskland
(= der dröge LKW-Fahrer/Bauarbeiter, der jeden Abend um 20:00 Uhr seine Tagesschau auf RTL sieht) als auch der Prof. für Medizin(/Physik however) der sich um 20:00 seine neuesten Nachrichten auf N24 ansieht) werden vom SELBEN KONZERN mit Nachrichten gefüttert!!

eigentlich ein REICHLICH paranoia-fördernder Gedanke!!!


melden

"Verblödung durch Information"

07.10.2007 um 22:03
Das man davon immer noch überrascht sein kann.
Ich mein kann man wirklich glauben, dass das Fernsehen dazu gedacht ist die Menschen mit FAKTEN zu versorgen.. seit Erfindung des Fernsehens, des Radios usw waren diese Medien immer als Propaganda und manipulations Instrument gedacht.


melden

"Verblödung durch Information"

08.10.2007 um 07:57
N24 gehört zur SAT1- Gruppe. RTL ist ein anderer Konzern.
Soviel Durchblick erwarte ich von Verschwörungstheoretikern schon.
Öfter mal Nachrichten gucken - dann weiss man das auch!


melden

"Verblödung durch Information"

08.10.2007 um 09:49
Streuung der Desinformation ist die einzige Chance, dieser eventuell zu entgehen.


melden

"Verblödung durch Information"

08.10.2007 um 13:26
Wer angesichts von einigen tausend empfangbaren TV-Sendern, einigen hunderttausend zu erwerbenden Printmedien und einer nach Milliarden messenden Anzahl von Internet-Homepages aller nur denkbaren politischen wie religiösen Strömungen immer noch glaubt, er würde gezielt irgendeiner verblödenden Desinformation finsterer Verschwörungs-Manipulateure ausgesetzt sein, dem ist schlichtweg nicht zu helfen.
Der wäre vermutlich mit dem Goebbels'schen Volksempfänger allein selig geworden. Da wurde ja auch nicht manipuliert, oder?


melden

"Verblödung durch Information"

08.10.2007 um 13:56
Nichts ist sicher , außer die Rente, sagte Blüm!:D


melden

"Verblödung durch Information"

08.10.2007 um 14:41
DESSEN Rente ist ja auch gesichert gewesen!


Anzeige

melden