Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tom Stonier - Information als Eigenschaft wie Masse oder Energie

6 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Information, Tom Stonier, Unisversum. ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1
Obrien Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tom Stonier - Information als Eigenschaft wie Masse oder Energie

30.09.2011 um 22:17
Vielleicht kennt der ein oder andere sein Buch "Information und die innere Struktur des Universums".

Die Grundidee ist, das Information eine unabhängige Größe wie Energie, Ladung oder Masse sei und losgelöst von einem Betrachter existiere.

Was haltet ihr von seiner These?


melden

Tom Stonier - Information als Eigenschaft wie Masse oder Energie

30.09.2011 um 22:56
@Obrien

das solltest Du vielleicht mal ein wenig genauer erklären...


melden

Tom Stonier - Information als Eigenschaft wie Masse oder Energie

30.09.2011 um 23:00
@subhuman
@Obrien
Ja. Vorallem auch "Information" genauer definieren..


melden
Obrien Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tom Stonier - Information als Eigenschaft wie Masse oder Energie

30.09.2011 um 23:04
@Rumpelstil
@subhuman

Ich habe das Buch noch nicht gelesen und wollte schonmal ein paar Impressionen sammeln. Vielleicht hat es hier der ein oder andere bereits gelesen.


melden

Tom Stonier - Information als Eigenschaft wie Masse oder Energie

30.09.2011 um 23:56
Geht Information nicht erst von Masse, Energie oder Ladung aus?
Information ist doch im Grunde nur das, was empfangen oder gemessen werden von Dingen, die da sind. Um es mal salopp zu sagen.


melden

Tom Stonier - Information als Eigenschaft wie Masse oder Energie

01.10.2011 um 02:36
MIr fällt dazu nur folgendes ein :
"Das Leben ist ein Versuch des Universums,sich auch sich selber raus zu erklären"
So oder so ähnlich,Zitat ende ^^.
Wo ich es genau aufgeschnapp habe,weis ich nicht mehr.
Die Information ist also schon vorher da,es brauch nur einen Betrachter um sie aufzunehmen.
Somit wäre Information in der Tat eine "Grundkonstante" die schon immer exisitiert,seit es Materie in unserer bekannter Form gibt.
Es braucht wie gesagt nur mindestens einen Betrachter,um diese näher definieren zu können!


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Wissenschaft: Der Informationsbegriff in der Physik
Wissenschaft, 153 Beiträge, am 11.11.2021 von skagerak
Peter0167 am 28.07.2019, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9
153
am 11.11.2021 »
Wissenschaft: Information krümmt den Raum!
Wissenschaft, 281 Beiträge, am 07.04.2010 von Fedaykin
nocheinPoet am 30.03.2009, Seite: 1 2 3 4 ... 11 12 13 14
281
am 07.04.2010 »
Wissenschaft: Wasser als Informations-Speicher
Wissenschaft, 550 Beiträge, am 30.11.2009 von horusfalk3
Truth_Finder am 23.09.2008, Seite: 1 2 3 4 ... 25 26 27 28
550
am 30.11.2009 »
Wissenschaft: Wie kann Information entstehen?
Wissenschaft, 100 Beiträge, am 28.12.2009 von DrNo
nocheinPoet am 15.12.2006, Seite: 1 2 3 4 5
100
am 28.12.2009 »
von DrNo
Wissenschaft: "Verblödung durch Information"
Wissenschaft, 147 Beiträge, am 06.01.2008 von Werwie
Werwie am 21.06.2007, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8
147
am 06.01.2008 »
von Werwie