Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist "Nichts" wirklich nichts?

796 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nichts, Leere, Leerer Raum ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ist "Nichts" wirklich nichts?

15.02.2012 um 23:31
@Sayne
der prof. sagt ja schon.. wir versuchen zu begreifen. das Nichts kann man nicht befreifen.
ein paradoxon ist auch widersprüchlich ^^

Anzeige
melden

Ist "Nichts" wirklich nichts?

15.02.2012 um 23:31
@Malthael
Darum ist es ja ein paradoxon ;)


melden

Ist "Nichts" wirklich nichts?

15.02.2012 um 23:36
@Sayne
sowie das NICHTS


melden

Ist "Nichts" wirklich nichts?

15.02.2012 um 23:44
Zitat von MalthaelMalthael schrieb:es geht um sein ^^
oder nicht sein^^


melden

Ist "Nichts" wirklich nichts?

16.02.2012 um 00:14
@fritzchen1
aufjedenfall sag ich erstma danke für das video... sehr interessant.


melden

Ist "Nichts" wirklich nichts?

16.02.2012 um 00:58
@haekki

Für mich gibt es weder ein Bewusstsein, noch gibt es kein Bewusstsein. Die Haltungen, die das eine kennen oder nicht kennen, sind Umklammerungen an die Dualität. Und im Grunde sind diese Haltungen nur konditionierte Informationen, die von Kindesalter an einem eingetrichtert worden sind.

Ergo,

ich muss mir und stell mir auch nicht die Frage was ich bin, ob ich bin, warum ich bin. Eine Frage existiert nur, wenn du eine Antwort suchst. Eine Antwort suchst du nur, wenn du denkst, etwas Wissen zu können, das dich wissender, erfahrener macht. Das ist die Täuschung schlecht hin,mit der Menschen getäuscht werden. Da durch zu blicken oder die Wahrheit dabei zu erkennen, ist nämlich weder unmöglich, noch leicht, noch schwer, weil es keine Wahrheit gibt. Das ist eben die Art von Suggestion, die einem in jedem Moment täuschen möchte und es auch erfolgreich tut. Dabei denkt man, das man etwas raus finden muss oder gar kann und übersieht eben dabei die Wirklichkeit die wirkt und lebt stattdessen nur in Vorstellungen, Gedanken und Gefühlen. Das System besteht aus Täuschung und so mit auch aus Haltungen damit man eben das nicht sehen soll. Und wer dieser Täuschung folgt, der folgt Allem und dem nichts. Dann ist man wie ein Roboter der denkt ein Bewusstsein, Energie, eine Seele zu haben, ohne zu Wissen Warum er es hat :)


P.S

Wer sagt denn, das du etwas beantworten oder nicht beantworten kannst ?! Denkst du, wenn ich dir Antworte, antworte ich dir ?! :D


melden

Ist "Nichts" wirklich nichts?

16.02.2012 um 01:02
@fritzchen1
schön zu sehen, dass sich auch wissenschaftler mit sowas wie dem NICHTS beschäftigen
er nennt es Potenzialität


1x zitiertmelden

Ist "Nichts" wirklich nichts?

16.02.2012 um 01:04
@ihrunwissenden
klarer fall von
0102063170100


melden

Ist "Nichts" wirklich nichts?

16.02.2012 um 01:09
@Malthael


:) Meinst du mich damit, oder hast du etwas nicht verstanden ?!


melden

Ist "Nichts" wirklich nichts?

16.02.2012 um 01:12
@ihrunwissenden
den, den du angesprochen hast ^^


melden

Ist "Nichts" wirklich nichts?

16.02.2012 um 01:14
@Malthael

Und was willst du damit genau ausdrücken ?! Das er nicht versteht, oder verstehen will?! Oder verwirrt ist?! : )


melden

Ist "Nichts" wirklich nichts?

16.02.2012 um 01:15
@ihrunwissenden
na deine paradoxe ausdrucksweise ^^


melden

Ist "Nichts" wirklich nichts?

16.02.2012 um 01:18
@Malthael


:D

Alles und nichts ist Paradox, wie sollte meine Ausdrucksweise da anders sein ?! Jede Ausdrucksweise ist Paradox. Auch zu sagen, das man das Nichts nicht begreifen kann ist Paradox, weil du es nämlich die ganze Zeit tust. Man kann tun was man will oder tun was man nicht will, man endet trotzdem da wo man angefangen hat :)


melden

Ist "Nichts" wirklich nichts?

16.02.2012 um 01:23
@ihrunwissenden
ich denke über solche sachen nach, seid dem ich yugioh spiele und mich immer frage, kann ich beeinflussen oder wissen, welche karte ich als nächstes ziehen.
kann die nächste karte jede sein, die ich in meinem deck habe. erst wenn ich die karte aufdecke, weiss ich das die karte weder nichts noch alles ist. sie ist etwas dazwischen.


melden

Ist "Nichts" wirklich nichts?

16.02.2012 um 01:24
@Malthael


Warum denkst du das ?! :)


melden

Ist "Nichts" wirklich nichts?

16.02.2012 um 01:25
@Malthael
E


melden

Ist "Nichts" wirklich nichts?

16.02.2012 um 01:25
@ihrunwissenden
weil ich wissen will ob das resultat des duells, determiniert ist oder nicht ;)


melden

Ist "Nichts" wirklich nichts?

16.02.2012 um 01:26
@Malthael


Warum willst du es wissen ?! :)


melden

Ist "Nichts" wirklich nichts?

16.02.2012 um 01:27
@Malthael
Erklär mal bitte deine theorie in allen einzelschritten mit dem darausfolgenden resultat^^


Anzeige

melden