Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist "Nichts" wirklich nichts?

796 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nichts, Leere, Leerer Raum ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ist "Nichts" wirklich nichts?

22.04.2010 um 00:34
Gibt es auch ein Wert Minus-Masse?

Anzeige
melden

Ist "Nichts" wirklich nichts?

23.12.2011 um 16:20
- x - = +
leeren raum gibt es nicht. selbst ein leerer raum ist voll von photonen.


melden

Ist "Nichts" wirklich nichts?

23.12.2011 um 20:44
@Malthael

Selbst ein Raum ohne Photonen wäre etwas. Es wäre nämlich Raum und auch der Raum besteht aus etwas ;)


melden

Ist "Nichts" wirklich nichts?

26.12.2011 um 10:36
@Fipse
er wäre alles :) auch wenn nichts drin wäre


melden

Ist "Nichts" wirklich nichts?

26.12.2011 um 18:03
Nur weil etwas schwarz ist, und uns den Eindruck der Leere erzeugt, heißt es nicht das dort nichts ist.

Wir sehen es nur nicht. Messen kann man es aber schon und früher oder später wird man auch die Vorteile des "Nichts" erkennen und gebrauch davon machen.


melden

Ist "Nichts" wirklich nichts?

26.12.2011 um 18:49
Ist nichts wirklich nichts? - Stimm genau! Kann ich bestätigen:

Denn ich habe mal mit nichts angefangen, und das meiste davon habe ich noch.


1x zitiertmelden

Ist "Nichts" wirklich nichts?

26.12.2011 um 19:05
@WasTus
Zitat von WasTusWasTus schrieb am 24.09.2009:Das is nur eine Frage der Definition es gibt einenBegriff
dafür also gibts das nichts,auch wenn wir das nicht verstehen wollen,
wir Leben in einer Begriffswelt und alles was sich in der begriffswelt befindet gibt es.
Alles was sich auserhalb befindet gibt es nicht.
Nur so mal eben
Gruß
ja so ist das. die sprache und die begriffe formen auch unsere wahrnehmung. nichts desto trotz, was dieses "nichts" denn nun sein soll, lässt sich wohl eher abstrakt subjektiv erfühlen oder auch nicht. andere wiederum haben ganz andere vorstellungen über das leben, in denen begriffe wie "nichts" es nicht gibt.


melden

Ist "Nichts" wirklich nichts?

26.12.2011 um 19:08
@oneisenough
Zitat von oneisenoughoneisenough schrieb: Ist nichts wirklich nichts? - Stimm genau! Kann ich bestätigen:

Denn ich habe mal mit nichts angefangen, und das meiste davon habe ich noch.
ich glaube nicht, dass das nichts nichts ist. im gegenteil: ich glaube im nichts steckt die ganze lebensfreude und liebe vom ganzen.


1x zitiertmelden

Ist "Nichts" wirklich nichts?

26.12.2011 um 19:36
@konstantin
Zitat von konstantinkonstantin schrieb:ich glaube nicht, dass das nichts nichts ist. im gegenteil: ich glaube im nichts steckt die ganze lebensfreude und liebe vom ganzen
Ich bin sicher, dass du das glaubst. Doch wie sehr du dich auch anstrengen magst, oder jemand anderer sich bemühen wird, du wirst aus dem Nichts immer nur das Eine hervorbringen können - Nichts!

Warum wohl? :)


melden

Ist "Nichts" wirklich nichts?

27.12.2011 um 12:28
dann nimm mal dieses nichts das du aus dem nichts entnommen hast, multipliziere es mit nichts und du kriegst alles raus.


melden

Ist "Nichts" wirklich nichts?

27.12.2011 um 12:31
vor allem setzt ein nichts voraus,
dass es auch nichts gibt, z.b. gehirne,
die dieses nichts registrieren

buddel


melden

Ist "Nichts" wirklich nichts?

27.12.2011 um 12:33
"nichts" ist ein konzept,
eine idee

buddel


melden

Ist "Nichts" wirklich nichts?

27.12.2011 um 19:29
das "nichts" ist etwas, das wir "noch" nicht messen können ;-)


melden

Ist "Nichts" wirklich nichts?

28.12.2011 um 00:03
Das Nichts ist wirklich nichts, das heißt aber nicht das es nicht selbst seine eigene Natur erkennen kann das es wirklich nichts ist!

Das Nichts ist ja nicht einfach nur die Abwesenheit von allem. Das Nichts ist auch die Nichtform der Abwesenheit, also das genaue Gegenteil!

Daraus ergeben sich Widersprüche die das Universum nie gelöst hat, was bleibt ist eben nur die Frage! Denn die Unwissenheit über sich selber, ist seine wahre Natur!

Etwas was einfach nicht da ist, kann auch nicht negiert werden, im Sinne da ist nichts (das Nichts kümmert sich nicht drum) und darum ist da eben doch was, aber eben nur die wahre Natur des Nichts, nicht da zu sein und sich genau dieses Hemd ebenso aber auch nicht anzuziehen!

Die Frage kann also nicht beantwortet werden, denn wir sind alle gar nicht da! Aspekte des Nichts, die sich einbilden als Menschen nichts länger mehr das Nichts zu sein, aber wer hätte es ihm auch verbieten sollen? Da war ja eben nichts und niemand! :)


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist "Nichts" wirklich nichts?

01.01.2012 um 11:22
@Xedion65
Naja es ist fraglich ob das Vakuum im eigentlichen Sinne des Begriffs wirklich "nichts"ist.
........Vakuum ist nicht existent, es existiert nur dort, wo keine Begrifflichkeit mehr vorhanden ist. Dieses nicht Vorhandensein erzeugt ein Vakuum, das als Objekt nicht existiert.


melden

Ist "Nichts" wirklich nichts?

16.01.2012 um 18:26
es gibt nur eine wahrheit.
das nichts gibt es nicht. diese aussage lässt sich nicht widerlegen, denn sie ist wahr.
und dennoch lässt sich das nichts nicht beweisen, da nicht existenz nicht beweisbar ist.


1x zitiertmelden

Ist "Nichts" wirklich nichts?

16.01.2012 um 18:33
Zitat von MalthaelMalthael schrieb:diese aussage lässt sich nicht widerlegen, denn sie ist wahr.
Er musst du sie Belegen ;)


melden

Ist "Nichts" wirklich nichts?

16.01.2012 um 18:37
@Fipse
bearbeite mal deinen post ich glaube da fehlt ein wort?
meinst du ich sollte diese aussage belegen?
das nichts gibt es nicht
es ist etwas unvorstellbares, nicht greifbares, nicht messbares. daher ist die aussage ansich wahr.
das heisst die aussage kann man nicht widerlegen.
andersherum kann man die existenz des nichts, nicht beweisen, da nicht-existenz nicht beweisbar ist
ist doch logisch oder? :)


melden

Ist "Nichts" wirklich nichts?

16.01.2012 um 19:57
Ich denke "Nichts" gibt es nicht.
In dem Moment wo irgendwo "Nichts" ist, ist dort "Nichts" und somit ja schon wieder "etwas"^^

LG

Flusen


melden

Ist "Nichts" wirklich nichts?

16.01.2012 um 20:03
Das "Sein" nichtet laut Heidegger .


Anzeige

melden