Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Nichts ist schneller als das Licht. Stimmt das?

434 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Lichtgeschwindigkeit, Ufo´s ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Nichts ist schneller als das Licht. Stimmt das?

14.11.2007 um 13:19
tja rigor, hat damit gar nichts zu tun, es ist eher ein Schritt in richtung Quantencomputer.

"Wie schnell ist diese Technologie eigentlich an der Lichtgeschwindigkeit dran :D" ?

...im bezug auf Frage/Antwort, der Datenverarbeitung, ...boh seit ihr Tiefsinnig.


Anzeige
melden

Nichts ist schneller als das Licht. Stimmt das?

14.11.2007 um 13:25
Hä?

Geschwindigkeit von Datenverarbeitung misst man nicht in km/H sondern in Berechnungen pro sekunde.

elektrische Impulse haben eh ,quasi lichtgeschwindigkeit.


Funksignale sowiso.


melden

Nichts ist schneller als das Licht. Stimmt das?

14.11.2007 um 13:38
"...im Bezug auf Frage/Antwort, der Datenverarbeitung, ...boh seit ihr Tiefsinnig."

Kann mich dem Hä? nur anschließen, mir ist immer noch nicht klar, was er meint und wohin er will. Aber das ist bei Rigors Geschreibe wohl nichts Neues.... :)


melden

Nichts ist schneller als das Licht. Stimmt das?

14.11.2007 um 16:31
ich glaube er meint ob der Rechner in Rechenoperationen in Lichtgeschwindigkeit durchführt.


melden

Nichts ist schneller als das Licht. Stimmt das?

14.11.2007 um 18:19
"ich glaube er meint ob der Rechner in Rechenoperationen in Lichtgeschwindigkeit durchführt."

Mein Problem ist, erstmal soviel Sachverstand auszublenden, damit ich die Denkwege nachvollziehen kann. Der Zusammenhang zum Erdmagnetfeld ist mir auch noch unklar.


melden

Nichts ist schneller als das Licht. Stimmt das?

14.11.2007 um 20:15
Hallo an alle,

mein kleiner Senf dazu; es gibt etwas das schneller und Massereicher ist als alles hier zusammen. Es ist die Dummheit der Menschan anzunehmen, sie sind "der" Geniestreich der Natur. Übrigens, wenn ein einzelnes Atom auf Lichtgeschwindigkeit beschleunigt wird, zerfällt es in seine Bestandteile da die dazugehörigen Elektronen es mit maximal. Lichtgeschwindigkeit umkreisen. Ergo Molekühle und Molekühlketten sowie der andere restliche Kram lösen sich auf. Ein Rechner wir niemals mit unserer Technologie mit Lichtgeschwindikeit rechnen können.

cu und viel Spass beim zerreißen


melden

Nichts ist schneller als das Licht. Stimmt das?

14.11.2007 um 20:25
"Übrigens, wenn ein einzelnes Atom auf Lichtgeschwindigkeit beschleunigt wird, zerfällt es in seine Bestandteile da die dazugehörigen Elektronen es mit maximal. Lichtgeschwindigkeit umkreisen."

Haste schon ausprobiert? Klingt ja sehr tolle... Das praktische Erreichen eines Grenzwertes ;)


"Ein Rechner wir niemals mit unserer Technologie mit Lichtgeschwindikeit rechnen können."

Selbst mein heutiger Rechner - sowohl Desktop als auch Laptop - können mit Lichtgeschwindigkeit rechnen, so groß ist die Zahl ja nun auch wieder nicht xD


melden

Nichts ist schneller als das Licht. Stimmt das?

14.11.2007 um 21:35
@Desaster

oh mein Gott! es tut einfach weg! Bitte hat weshalb Sache von sich geben von denen man keine Ahnung hat!
Nur mal so als denk Frage! Wie "schnell" fließt Strom?


melden

Nichts ist schneller als das Licht. Stimmt das?

14.11.2007 um 23:34
@Desaster

dein senf war aber deutlich übern mhd...

schließe mich madboy und infowar an


melden

Nichts ist schneller als das Licht. Stimmt das?

15.11.2007 um 00:52
@rigor


bitte informiere dich doch mal! Nimm dir mal ein gescheites Physik-Buch. Der Tipler sollte als erstes reichen. Besorg dir dazu auch das Arbeitsbuch. Und dann einfach vom Anfang bis zum Ende durcharbeiten. In einem oder 2 Jahren dürftest du dann alles verstanden haben.
Hier der link dazu:
http://www.amazon.de/Physik-Wissenschaftler-Ingenieure-Spektrum-Lehrbuch/dp/3827411645/ref=pd_bxgy_b_img_b

einfach kaufen. Wenn ihr die ganzen anderen Bücher von David Icke kaufen könnte dürften die einmalien 78 Euro eine gute investition sein. Auch wenn das kein Studium ersetzt. In der Zukunft wird job-suche in einige berreichen wie dem mittleren Dienst so besetzt werden wie in den USA nach dem Motto : Can you do it - then you get it !
Also ist das sogar eine Inverstition in die Zukunft!
Ich kenne Leute die jahrelang der Esoterik nachgegangen sind. Sie hatten immerhin das Abitur und als sie 5 jahre mit Gelegenheitsarbeit und der Esoterik ihr Leben vergeudet haben merkten sie das was nicht stimmt! Da sie kein Leistungskurs in Physik hatten hatten sie kaum Ahnung in den NAturwissenschaften.
Nachdem ich denen das Buch zu Herzen gelegt habe bekamen sie nach ca 1 Jahr den ah-Effekt und verabschiedeten sich vom ganzen Eso-kram! Der eine macht nun die Pilotenausbildung bei der Lufthansa!


melden

Nichts ist schneller als das Licht. Stimmt das?

15.11.2007 um 00:53
Also ich finde nicht das ihr euch wirklich Mühe gibt.


melden

Nichts ist schneller als das Licht. Stimmt das?

15.11.2007 um 00:58
@infowar:

Das macht doch alles keinen Sinn... guck mal...

Unser RIGOR ist inzwischen seit 2 Jahren aktives Mitglied hier und kapiert bis heute noch nicht warum die dunkle Seite des Mondes immer dunkel ist.... ;)

Wart ab was er hierauf antwortet, das dürfte dann jede weitere Diskussion erübrigen :D



melden

Nichts ist schneller als das Licht. Stimmt das?

15.11.2007 um 00:59
@Rigor

falls du es gemärkt hättest, habe ich ein paar seiten vorher darauf hingewiesen, dass es bestimmte Faktoren gibt:

ich habe seiten gebracht zu dem MAnn:

http://www.ilsb.tuwien.ac.at/~tajmar/

http://www.pm-magazin.de/de/heftartikel/artikel_id1780.htm (Archiv-Version vom 29.12.2007)

Nur leider haben hefte wie pm das mal wieder etwas sensationslustiger gestaltet!
Die letzten Seiten waren zu dem Thema viele links hier. Aber da du nicht merkst ,dass das die wirklich alternative ist und wirklich eine Möglichkeit gibt zu den Themen zeropoint-energy, reisen durch wurmlöcher etc. zeigt nur wie wenig ahnung du von wissenschaft hast!


melden

Nichts ist schneller als das Licht. Stimmt das?

15.11.2007 um 01:04
ach ja - gemärkt kommt von markt da rigor markt nicht gemerkt hat ;)
ich hoffe ihr versteht?


melden

Nichts ist schneller als das Licht. Stimmt das?

15.11.2007 um 01:06
na besser gemärkt als geseht :D


melden

Nichts ist schneller als das Licht. Stimmt das?

15.11.2007 um 01:33
Rigor !?


melden

Nichts ist schneller als das Licht. Stimmt das?

15.11.2007 um 22:37
@Rigor
@Desaster


;-)


melden

Nichts ist schneller als das Licht. Stimmt das?

15.11.2007 um 22:39
Man herrscht hier aber eine Spannung!!! Und diese ganzen Informationen die einige nicht verarbeiten können!!!

Hmm warum rechnet denn ein PC schneller als das Licht??

*oha*

;-P


melden

Nichts ist schneller als das Licht. Stimmt das?

15.11.2007 um 22:39
@ahddub

ach du unterstützt wohl den Müll denn die beiden posten?

Ich würde mal gerne wissen was für schulische Vorbildung ihr eigentlich mitbringt?
die frage gilt auch an rigor und desaster..


melden

Nichts ist schneller als das Licht. Stimmt das?

15.11.2007 um 22:39
"rechnet denn ein PC schneller als das Licht"

lol


Anzeige

melden