Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Ab wann hat eine KI Menschenrechte?

183 Beiträge, Schlüsselwörter: Menschenrechte, KI, Künstliche Intelligenz

Ab wann hat eine KI Menschenrechte?

19.08.2007 um 13:53
@Tyranos

Ob die Natur eine bestimmte Entwicklung überhaupt verfolgt, ist sehr fraglich, also von dumm zu intelligent z.B..

Von einer Entwicklung "dumm zu intelligent" würde ich auch nicht sprechen. Aber ein gewisser Trend von primitiven hin zu komplexen Organismen ist denk ich schon zu erkennen.


melden
Anzeige

Ab wann hat eine KI Menschenrechte?

19.08.2007 um 14:39
@kiko-j
soll das heissen das die nächste evolutionstufe des menschen die fähigkeit ki zuerschaffen sein könnte oder was meint der hawking?

was noch zu überlegen wäre
was bewusstsein ist, ob es eine kraft/energieform darstellt die man mit intellegenz bilden kann. und ob man von bewusstsein sprechen kann wenn man noch nicht erkannt hat warum man existiert. der mensch hält sich ja allgemein für selbst bewusst, aber ist er das wirklich?
fals es so wäre das bewusstsein eine energieform darstellt und ki würde bewusstsein entwickelt haben
könnte diese bewusstseins energie seperat von der maschine weiter existieren wenn diese verschrottet oder recycelt wird?


melden
kiko-j
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ab wann hat eine KI Menschenrechte?

19.08.2007 um 14:49
@flicflac

Hawking meinte dass, der Mensch sich mit der Ki Fusionieren wird.
irgendwann die Ki aber überhand nimmt und das Menschliche Denken verschwindet...
Das soll laut Hawking, das ende der evolution sein, denn dann ist "angeblich" alles möglich^^


melden

Ab wann hat eine KI Menschenrechte?

26.08.2007 um 02:25
@ baltharzar,
.......Aus passiver Biogenese wird allmählich so etwas wie eine aktive Biogenetik.

da wiederspreche ich auch nicht. das was du beschreibst wäre aber schon einen schritt weiter.


melden
andi75
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ab wann hat eine KI Menschenrechte?

26.08.2007 um 02:27
darthhotz schrieb am 10.08.2007:kann eine Maschine die von uns gebaut wurde, auch ohne Skrupel wieder zerstört werden, weil ihre Eigenwahrnehmung nur auf reiner Rechenleistung beruht und somit Illusion ist?
Ja. Da hat der Mensch keine Skrupel. Noch weniger Skrupel als ein Mörder hätte.


melden

Ab wann hat eine KI Menschenrechte?

26.08.2007 um 02:31
@Tyranos,
möglich ist alles.

Nicht wirklich.



doch möglich IST alles. vielleicht nicht heute aber eines tages.
was du zu baltharzar schreibst ....

Ob die Natur eine bestimmte Entwicklung überhaupt verfolgt, ist sehr fraglich, also von dumm zu intelligent z.B.. Wenn das so wäre, dann müssten eigentlich bestimmte Arten schon längst sozusagen den "menschlichen" Status erreicht haben.


.. kann ich nur sagen es war alles ein glücklicher zufall das es gerade uns menschen erwischt hat mit der "intelligenz".

deine worte zu gmlsx
..........Wenn man die Sache ziemlich genau nimmt, dann sind Nutztiere auch unter Sklaverei unterzuordnen..

falsch..........
wir reden von ki´s was beinhaltet das wir von intelligenz reden. von etwas was sich unter anderem sagen kann was mache ich morgen. gehe ich ins kino oder gehe ich spazieren.
das würden tiere sich nicht fragen, warum wohl?.
also kannst du nutztiere nicht mit ki´sgleichsetzen wenn es um den vergleich sklaverei geht.


melden
barzani
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ab wann hat eine KI Menschenrechte?

26.08.2007 um 02:41
Falls es KI irgendwann mal geben wird, dann wird wohl die frage heissen "Sind Menschen Tiere?"


melden
andi75
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ab wann hat eine KI Menschenrechte?

26.08.2007 um 02:44
barzani schrieb:Falls es KI irgendwann mal geben wird,
KI gibt es schon. Sobald dich dein Staubsauger aus dem Haus wirft(weil du eine Dreckschleuder bist), merkst du es.^^


melden

Ab wann hat eine KI Menschenrechte?

26.08.2007 um 02:53
ironie?


melden
Tyranos
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ab wann hat eine KI Menschenrechte?

26.08.2007 um 15:17
@Outsider

also kannst du nutztiere nicht mit ki´sgleichsetzen wenn es um den vergleich sklaverei

D.h. also, die jenigen die in der Lage sind zu verstehen was Sklaverei ist, dürfen nicht als Sklaven behandelt werden...


melden

Ab wann hat eine KI Menschenrechte?

27.08.2007 um 21:32
Eine KI hat Menschenrechte sobald sie mändlich und weiss ist und die richtige Partei wählt.


melden

Ab wann hat eine KI Menschenrechte?

27.08.2007 um 22:43
Ich frage mich gerade, was denn mehr Rechte hat.

Eine Maschine mit künstlicher Intelligenz (künstlichem Geist) oder ein Mensch mit künstlichem Körper (Cyborg).

?


melden
1984
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ab wann hat eine KI Menschenrechte?

28.08.2007 um 12:50
Ab wann hat eine KI Menschenrechte?

Wenn sich mein Toaster telefonisch bei Amnesty International über die schlechten Arbeitsbedingungen bei mir beschwert wird dieses Thema langsam interessant werden.

1984


melden

Ab wann hat eine KI Menschenrechte?

30.08.2007 um 02:35
@ tyranos,
selbstredent.
wobei ich für mein verständnis sage das tiere nicht realisieren können das ihre ausnutzung gleichzusetzen ist mit sklaverei.


melden

Ab wann hat eine KI Menschenrechte?

30.08.2007 um 19:16
Eine KI, Roboter etc sollte Menschenrechte bekommen sobald er/sie/es eigene Gefühle fühlen bzw entwickeln kann. Das Ding muss werder denken können noch Intelligent sein. Sobald es Schmerzen fühlen kann, läuft es gefahr zu Dingen gezwungen zu werden die es nicht machen möchte.


melden

Ab wann hat eine KI Menschenrechte?

31.08.2007 um 01:00
da passt aber etwas nicht so ganz.
die wissenschaft ist heute schon in der lage technische schmerzrezeptoren zu basteln, will heissen das der "computer" genau erkennt wan es brenzlig wird.

laut deiner aussage müssten ja sogar regenwürmer menschenrechte bekommen.
wenn ich einem regenwurm in die seite pikse reagiert er auch und versucht in einen andere richtung als die wo der pikser herkam zu verschwinden.


melden
theodore
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ab wann hat eine KI Menschenrechte?

31.08.2007 um 03:12
Wenn die KI perfekt funktioniert, dann aber Bewusstsein entwickelt und Fehler produziert ^^


melden

Ab wann hat eine KI Menschenrechte?

02.09.2007 um 03:37
wie heisst den nochmal diese firma die in der usa eben genau dieses thema bearbeitet und versucht eine künstliche ki zu entwickeln?.
ich habe da mal ein bericht in einer zeitschrifft drüber gelesen.


melden

Ab wann hat eine KI Menschenrechte?

05.09.2007 um 23:21
Sehr interessantes Thema!!

-Sind Menschenrechte überhaupt auf KI anwendbar??

-Wer sagt uns eigentlich dass wir nicht vielleicht auch nur eine KI einer anderen Rasse sind??


melden
Anzeige
kiko-j
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ab wann hat eine KI Menschenrechte?

05.09.2007 um 23:43
-Wer sagt uns eigentlich dass wir nicht vielleicht auch nur eine KI einer anderen Rasse sind??
---------------------------------------------------------------------------------------------------

Das frag ich mich manchmal auch!


melden
287 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt