Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Relativitätstheorie und ihre berühmte Gleichung

163 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Lichtgeschwindigkeit, Einstein, Relativitätstheorie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Relativitätstheorie und ihre berühmte Gleichung

02.09.2007 um 17:18
(Augenmerk auf [1 kg Steinkohle | 1,016 SKE])

Auf der Diskussions-Seite zu dem Wiki-Artikel wundert sich auch jemand über die 1,016 Kg SKE.

Das ist doch irgendwie ein Widerspruch. Da wird 1 Kg SKE als die Energiemenge definiert, die beim Verbrennen von 1 Kg Steinkohle frei wird, und dann wird behauptet, ein Kg Steinkohle entspricht 1,016 Kg SKE.

Ich denke, dass in der Wiki-Tabelle die Werte von Steinkohle und Petrolkoks vertauscht sind.

Anzeige
melden

Relativitätstheorie und ihre berühmte Gleichung

02.09.2007 um 17:45
Ja, wusste das das falsch sein muss ^^

MfG


melden

Relativitätstheorie und ihre berühmte Gleichung

05.09.2007 um 21:42
Und was ist x+x/durch Die Masse des 3fachen von 6930,03920??? Könnt ihr mir das beantworten?


melden

Relativitätstheorie und ihre berühmte Gleichung

06.09.2007 um 18:26
Als was ist x definiert?
Oder sollen wir nach x auflösen, das geht nämlich nicht.
Warum heist du "ghoshunter" und nicht "ghosthunter"?
Außerdem hat eine virtuelle Zahl keine Masse.

"Vereinfacht" sähe die Formel die ich daraus interpretiert hab (x+x/(3*6930,03920)) so aus, hat aber trotzdem kein Ergebnis:
x+(274877906944x/(5.714e+15))


Suche nach dem Sinn ... bitte warten.
Sinnlos. Oder: Sinn nicht verstanden.
Warnung! Verstand nicht gefunden.
Warnung! Suchfunktion kann nicht ausgeführt werden da Verstand nicht gefunden werden kann.
Achtung! System neustart ...
Schwerer Ausnahmefehler! Ein System konnte nicht gefunden werden. Weiche aus auf "Unkoordinierte Ansammlung unausgereifter Ideen" ...
Menschheit wird geladen ... bitte warten.


(Alles schwachsinn)

MfG



melden

Relativitätstheorie und ihre berühmte Gleichung

06.09.2007 um 20:58
thx

stinker


melden

Relativitätstheorie und ihre berühmte Gleichung

06.09.2007 um 21:23
@ FreakySmiley

Don't feed the trolls.


melden

Relativitätstheorie und ihre berühmte Gleichung

06.09.2007 um 22:11
ich will das alles auch verstehen können. :(

aber bis jetzt nur bahnhof verstanden..


melden

Relativitätstheorie und ihre berühmte Gleichung

07.09.2007 um 18:44
Ghoshunter, jetzt versteh ich den Sinn. Du hast dich über uns lustig gemacht? Ironische frage gestellt?

Ach kein bock mehr...

MfG


melden

Relativitätstheorie und ihre berühmte Gleichung

11.11.2007 um 15:30
BTW: Ich hab ein Freeware Rechen Programm gefunden was sehr gut ist finde ich:

Calculator Pro
http://cpd.mathenvision.de/

sin(22) = -8,85130929040388*10^-03



MfG


melden

Relativitätstheorie und ihre berühmte Gleichung

11.11.2007 um 20:41
Wiso den sinus von 22? warum nicht von 22,1???
Hat hier noch was nen Sinn oder ist alles Sinnlos?
Was ist der Sinn den Lebens? etwa -8,85130929040388*10^-3?

Mfg Matti15


melden

Relativitätstheorie und ihre berühmte Gleichung

12.11.2007 um 16:40
Nein ich habe sin 22 gewählt weil Wikipedia es benutzt hat um die Genauigkeit von Taschenrechnern zu überprüfen. Man kann die Stellen des Ergebnisses unendlich vergrößern, aber er rechnet nur bis zu 17 Stellen nach dem Komma.


MfG


melden

Relativitätstheorie und ihre berühmte Gleichung

12.11.2007 um 17:05
War ja nicht ernst gemeint
Wenn das stimmt dann hat mein Taschenrechner eine volle genauigkeit bis zu dem Punkt wo er anzeigt^^
und mein Windows Rechner hat eine genauigkeit die sogar noch mehr als 5 stellen besser ist als die angegebene^^

Mfg Matti15


melden

Relativitätstheorie und ihre berühmte Gleichung

13.11.2007 um 16:38
Der kann aber nciht so komplexe Formeln rechnen. :P


melden

Relativitätstheorie und ihre berühmte Gleichung

13.11.2007 um 17:18
jop dafür hab ich nen andere Rechner ka wie der heißt ^^

Mfg Matti15


melden

Relativitätstheorie und ihre berühmte Gleichung

14.11.2007 um 16:14
Welcher denn? DEn Namen wirst du doch wohl noch wissen.

MfG


melden

Relativitätstheorie und ihre berühmte Gleichung

14.11.2007 um 21:54
Hab das installiert gehabt bevor mein rechner neu installiert wurde und seit dem hab ich es nicht mehr^^

Mfg Matti15


melden

Relativitätstheorie und ihre berühmte Gleichung

15.11.2007 um 01:45
Woher wißt ihr dass unsere Fisik entspricht in Universum???????????????


Sorry Matti15 for my German and gramatik xD
but I know you understand me.


melden

Relativitätstheorie und ihre berühmte Gleichung

15.11.2007 um 16:36
We do not know for sure, if all our theorys are right. We observe and decide what can be right. We decide Mathematically. Then we interpret the Math in theorys like Quantummechanics.
Well, Physics is philosophy. You can decide wich theory makes more sense for you.
I.e.: String theory can not be experimental verified, because the Strings are the smallest things existing. Not even Elektromagnetic can made are so small.

I hope this was helpful. But, u asked Matti15. May he help you better.

Yours sinceraly


melden

Relativitätstheorie und ihre berühmte Gleichung

15.11.2007 um 21:53
Hi FreakySmiley !

Thx,for your explanation in english,aber ich glaube es geht nicht um Sprache,ich versteche schon ganz ok,aber mit Schreiben ist schon bisele schwerer.Ich bemühe mich,aber keiner ist perfect.
In eine andere Theme Matti15 hatte eine Bemerkung wegen meiner Gramatik,aber nehme ich das nicht ernst an,wahrscheinlich war Missverständnis.
Übrigens euere Erklärungen über Relativitätstheorie und andere Dinge finde ich ganz gut und interesant.

Danke für Deine Mühe

bye bye

deepsky


melden

Relativitätstheorie und ihre berühmte Gleichung

15.11.2007 um 22:09
Ein englisch sprechender User das entschuldigt deine Grammatik.
Du kannst besser Deutsch als ich Englisch^^

Die Stringtheorie kann übrigens bald bewiesen werden wenn es funktioniert Kleine Schwarze Löcher im LHC zu erzeugen.
Wenn es nicht geht dann wurde die Theorie aber auch nicht wiederlegt.

Mfg Matti15


Anzeige

melden