Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Forscher entdecken Riesenloch im Universum

169 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Universum, Loch ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Forscher entdecken Riesenloch im Universum

25.08.2007 um 11:35
bei der angenommenen unendlichkeit des universums
ist so eine "nichtstruktur" des raumes
mindestens so wahrscheinlich wie intelligentes leben.

wirklich überraschend ist das nicht

buddel

Anzeige
melden
1984 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Forscher entdecken Riesenloch im Universum

25.08.2007 um 12:24
Link: www.spiegel.de (extern) (Archiv-Version vom 01.08.2008)

Und selbst schwarze Löcher oder dunkle Materie sucht man dort vergebens.

und diese aussage ist so wohl auch nicht ganz korrekt.

Aber ist es nicht so das Mensch ein schwarzes loch nur dann "sehen"/"erkennen" kann, wenn es "Nahrung" hat. also irgendetwas hinein gezogen wird oder wenn im Randbereich zu sehen ist wie der Weg des Lichts, welches von Sternen "hinter" diesem leeren Berreich kommt, gekrümmt wird?
Demnach wäre es doch gut möglich, dass es sich "einfach" um ein sehr starkes schwarzes loch handelt, welches eben schon alles was es zu "essen" gab aus seinem Anziehungsbereich "verschlungen" hat. dann bleibt in diesem Bereich des Universums nur noch das "nichts" und ein lauerndes schwarzes loch über...

Auch ein interessanter Artikel:
Forscher entdecken geheimnisvollen Einzelgänger nahe der Erde

Sie sind die Giftzwerge des Universums: Neutronensterne, die extrem verdichteten Reste explodierter Sonnen. Astronomen haben jetzt einen seltenenEinzelgänger aufgespürt. Vermutlich kommt er der Erde näher als jeder andere Vertreter seiner Art.
http://www.spiegel.de/wissenschaft/weltall/0,1518,501047,00.html

1984


melden

Forscher entdecken Riesenloch im Universum

25.08.2007 um 12:27
84,
wenn es sich bei dem loch lediglich um ein gigantisches schwaruzes handeln würde,
wäre der gravitationslinseneffekt nicht unbemerkt und unentdeckt geblieben

buddel


melden
1984 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Forscher entdecken Riesenloch im Universum

25.08.2007 um 12:39
Ja da gebe ich dir Recht. Dann ist es das erste erkaltete Schwarze Loch das die Menschheit gefunden hat oder der Ursprung des Urknalls.

1984


melden

Forscher entdecken Riesenloch im Universum

25.08.2007 um 12:48
nee,
sicher nicht.
soweit ich weiss, erkaltet ein schwarzes loch nicht
und der ursprung des universums ist dein persönlicher standort.
es gibt keinen zentralen punkt, DU bist der mittelpunkt des universums
und ICH ebenso

buddel


melden
1984 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Forscher entdecken Riesenloch im Universum

25.08.2007 um 12:55
Das mit dem erkalten war auch ein Witz.

und der ursprung des universums ist dein persönlicher standort.
es gibt keinen zentralen punkt, DU bist der mittelpunkt des universums
und ICH ebenso.

Das klingt nicht Logisch das sich der Ort des Ursprungs des Universums an meinem Momentanen Standort orientiert. Aber das wir der Mittelpunkt des Universums sind war mir schon immer klar;-)

1984


melden

Forscher entdecken Riesenloch im Universum

25.08.2007 um 13:25
das war auch kein argument logischer erkenntnis,
der mittelpunkt des universums muss zwangsläufig beliebig sein

buddel


melden

Forscher entdecken Riesenloch im Universum

25.08.2007 um 13:25
uups,
doch,
das war erkenntnis logischen denkens^^

buddel


melden
1984 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Forscher entdecken Riesenloch im Universum

25.08.2007 um 13:38
Der Mittelpunkt des Universums muss zwangsläufig beliebig sein.

Für das Universum oder für den Betrachter?
Wie der Name Mittelpunkt sagt ist es der Punkt in der Mitte des Beschriebenen Raumes der eben nicht beliebig festgelegt werden kann da sonst die Definition MITTEL PUNKT ihren Sinn verliert.
Aber wie auch immer das bringt uns nicht in der Frage des Loches im Universum weiter.
Denke auf dieser Fläche steht ein Schild auf Under Construction steht...

1984


melden

Forscher entdecken Riesenloch im Universum

25.08.2007 um 13:41
es gibt nur den betrachter,
das ist die einzige erklärung,
das gilt sowohl für naturwissenschaft wie für religion

buddel


melden

Forscher entdecken Riesenloch im Universum

25.08.2007 um 13:42
das blöde loch ist analog nichts anderes als wenn du eine handvoll erbsen ausschüttest,
es gibt freie flächen

buddel


melden

Forscher entdecken Riesenloch im Universum

25.08.2007 um 13:45
nur das der Bereich in dem keine Erbsen sind so groß ist das man wissen will was der Grund dafür ist


melden
1984 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Forscher entdecken Riesenloch im Universum

25.08.2007 um 13:46
Sorry aber deine Erklärung Hinkt etwas.

Wie der Name Mittelpunkt sagt ist es der Punkt in der Mitte des Beschriebenen Raumes der eben nicht beliebig festgelegt werden kann da sonst die Definition MITTEL PUNKT ihren Sinn verliert.

Das ist die einzige Erklärung,....
Die dir momentan Schlüssig erscheint aber nicht zwingend richt ist.


1984


melden

Forscher entdecken Riesenloch im Universum

25.08.2007 um 13:59
84
es gibt keinen mittelpunkt,
da versagt unser vorstellungsvermögen.

readon,
interessiert dich wirklich der grund,
weshalb auf ein areal keine erbsen gefallen sind ?

buddel


melden

Forscher entdecken Riesenloch im Universum

25.08.2007 um 14:01
DENN

ALLE ersbesn sind in einem wahrscheinlickeitsrahmen gefallen

buddel


melden

Forscher entdecken Riesenloch im Universum

25.08.2007 um 14:04
es gibt hinlängliche hinweise,
dass unser planet erde ein spätes phänomen der geschichte des universums ist

ein nachgeordnetes zentralisieren
ist im besten falle grössenwahnsinnig

buddel


melden
1984 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Forscher entdecken Riesenloch im Universum

25.08.2007 um 14:06
84
es gibt keinen mittelpunkt,
da versagt unser vorstellungsvermögen.

Das werde ich meinem nächsten Kunden erzählen wenn ich die T-Shirts zu Testzwecken nicht mittig bedruckt habe;-)

1984


melden

Forscher entdecken Riesenloch im Universum

25.08.2007 um 14:09
du musst den kunden nur schwindelig reden^^


melden
1984 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Forscher entdecken Riesenloch im Universum

25.08.2007 um 14:13
es gibt hinlängliche hinweise,
dass unser planet erde ein spätes phänomen der geschichte des universums ist

ein nachgeordnetes zentralisieren
ist im besten falle grössenwahnsinnig


Wer redet denn von der zentralisieren unseres Planeten? Es geht um den Mittelpunkt des Universums den es meiner Meinung nach geben muss wenn sich das Universum nach dem Big bang gleichförmig wie angenommen ausgedehnt hat. Das wir diesen Punkt nicht finden werden ist klar aber dennoch müsste es so einen Punkt geben wenn nicht die uns bekanten Pysikalischen Gegebenheiten außer Kraft gesetzt werden.
1984


melden

Forscher entdecken Riesenloch im Universum

25.08.2007 um 14:17
nene,
nach meinem empfinden geht es um
einzig allein um unseren platz im universum

und der ist beliebig

buddel


Anzeige

melden