Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Forscher entdecken Riesenloch im Universum

169 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Universum, Loch ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Forscher entdecken Riesenloch im Universum

28.08.2007 um 09:18
" die dunkle Materie und die dunkle Energie machen zusammen etwa 96 Prozent der Masse aus "

und es wird nur gesagt das man dunkele Materie dort nicht findet ^^ ... so war das gemeint ...

Anzeige
melden
1984 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Forscher entdecken Riesenloch im Universum

28.08.2007 um 11:46
Unendliches Netz verzweigter Universen

Hervorgerufen werden die Raum-Zeit-Blasen am Rand unseres Alls durch die Vakuumenergie.
<<<<!!!!!!!Selbst scheinbar leerer Raum ist nie völlig leer, auch wenn er keine Materie enthält. Vielmehr enthält der Raum selbst, unabhängig von den darin befindlichen Massen, eine gewisse Grundenergie!!!!!!>>>>>

Nach den Regeln der Quantenphysik können aus dem Vakuum sogenannte virtuelle Teilchen entstehen, beispielsweise Elektronen und Positronen, die aber sofort wieder vergehen. Diese Vorgänge gibt es wirklich, wie durch eine Reihe von Experimenten und physikalischen Beobachtungen nachgewiesen wurde. Durch die Vakuumenergie brodelt der Raum sozusagen, und zwar umso stärker, je kleiner das betrachtete Volumen ist. Auf den Planck-Skalen (das sind die kleinsten möglichen Ausdehnungen im All; eine Planck-Länge beträgt ein billionstel trilliardstel Zentimeter) führt der wilde Tanz des Vakuums dannzu den Abschnürungen.
Nach diesem Modell erstreckt sich ein unendliches Netz verzweigter Universen durch die Unendlichkeit, das vielleicht schon seit ewiger Zeit existiert. Unablässig sprießen aus den bestehenden Kosmen neue hervor. Die Unendlichkeit bietet jedoch ausreichend Raum dafür – auch wenn dies unsere Vorstellungskraft sprengt. Wir haben nach heutigem Wissen aber keine praktische Chance, die Existenz eines der anderen Universen nachzuweisen oder es gar zu erkunden.
http://www.focus.de/wissen/wissenschaft/odenwalds_universum/odenwalds-universum_aid_27363.html

Ich glaube auch NICHT das da wirklich Nichts ist. Wir haben immerhin eine riesige Fläche die erkaltet ist und keine spuren von Materie aufweist. Und das ist doch was;-)
1984


melden

Forscher entdecken Riesenloch im Universum

29.08.2007 um 20:30
Ich könnte ja mal in den Raum werfen, dass Materie sich in der Regel ja anzieht, also in einem expandierendem Raum sich zusammenballen wird. Kann man ja zur Genüge beobachten. Also nix mit Würfel zerfetzen.
Ich find die Vorstellung davon, unser Universum als String vorzustellen, einer von vielen, ganz nett. Im Moment ist er halt wohl am Ausdehnen, und hat einen irre schnellen spin.
Und in den Strings unsrer Dimension befinden sich neue universen


melden

Forscher entdecken Riesenloch im Universum

03.09.2007 um 11:20
Ein Anti-Materie-Blase die sich rasend schnell ausdehnt - affenartig sozusagen


melden

Forscher entdecken Riesenloch im Universum

03.09.2007 um 14:12
Ha, wer behauptet denn, dass Wir Meterie unterhalb der Quantenebene erfassen können, also gibt es überhaupt einen greifbaren Bezugspunkt, was die feinste überhaupt existierende Materie anbetrifft?


melden

Forscher entdecken Riesenloch im Universum

03.09.2007 um 16:21
stimmt wer sagt das wir alles überhaupt messen können


melden

Forscher entdecken Riesenloch im Universum

05.09.2007 um 00:11
krass!
das is doch mal was!
da ist was, aber es ist irgendiwe manifestiertes nichts lol
jetzt kann man auch sagen was am ende des unviersums ist ;)
also das universum ist in einem großen raum von nichts.
und was ist am ende des raumes des nichts? *lach


werden wir in diesem wesen, in dieser dimension niemals erfahren!
da können wir noch so lange leben, was ich auch bezweifele das das noch lange sein wird ;)
glaube ist macht.


melden

Forscher entdecken Riesenloch im Universum

05.09.2007 um 00:15
es gibt sachen die wir nicht verstehen/sehen oder wissen können!

wir können uns nur selbst das vorstellen, was wir wissen oder sehen.
also, ein kind wächst auf mit nur einem buch in dem nur ABC steht. woher soll es wissen wie der rest lautet, bzw das es einen rest gibt wenn es nichts anderes hat ? ;)

buch=erde (oder universum) und das wars.
versteht?

es ist so blöd sich in wörtern ausdrücken zu müssen, gedanken wären doch so viel einfacher!


4x zitiertmelden

Forscher entdecken Riesenloch im Universum

05.09.2007 um 01:00
@meh

jein;)

>wir können uns nur selbst das vorstellen, was wir wissen oder sehen.

keinesfalls
Zitat von mehmeh schrieb:ein kind wächst auf mit nur einem buch in dem nur ABC steht. woher soll es wissen wie der rest lautet, bzw das es einen rest gibt wenn es nichts anderes hat ?
mit LOGIK z.B.


melden

Forscher entdecken Riesenloch im Universum

05.09.2007 um 10:27
Ich bin auch eher der Meinung, dass diese nichts schlicht und ergreifend etwas ist was wir nur nicht begreifen, erfassen und Messen können.

Stellt euch einfach vor wie Leute "Nichts" Leben und genauso wie wir vor deren "Nichts" stehn.. stehn die vor unserem Nichts und fragen sich auch was zur Hölle diese "Loch" ist!

Ein Paralleluniversum in dem Dinge stattfinden die über unsere Vorstellung hinausgehen.. vllt ist dort die Bild eine ernstzunehmende Zeitung und Politiker sind ehrlich.. obwohl das isvllt doch n bischen zu abgedreht ;) :D


melden

Forscher entdecken Riesenloch im Universum

05.09.2007 um 20:32
@neo

logik wächst aus wissen. wenn man kein wissen hat , hat man nichts.
oder soll es aus der logil herraus sagen "danach kommt d" ?
glaube ich nicht!


1x zitiertmelden

Forscher entdecken Riesenloch im Universum

05.09.2007 um 20:46
@meh
Zitat von mehmeh schrieb:logik wächst aus wissen. wenn man kein wissen hat , hat man nichts.
oder soll es aus der logil herraus sagen "danach kommt d" ?
glaube ich nicht!
Die Logik ist keine Lehre, sondern ein Spiegelbild der Welt.

(wittgenstein)

Die Logik ist transzendental;)


melden

Forscher entdecken Riesenloch im Universum

07.09.2007 um 01:50
logik ist keine lehre, dass stimmt wohl. aber man kann nicht 2+2 ausrechnen wenn man noch nie mathe hatte! wir können auch nur ein auto bauen aus ressoucen die wir haben!
der mensch ist genial. schon zu genial für sich, ihm fehlt irgendwas sonst würde er sich nicht selbst zerstören. aber das gehört ja nicht zum thema.
ich denke jedenfalls das wir das nie herrauskriegen werden was das ist weil uns dazu einfach die "zeit" fehlt. denn zeit ist der wichtigste faktor, das wichtigste überhaupt. ohne sie kann man nichts machen. und wir zerstören unsere zukunft, somit unsere zeit, und somit uns selbst und unsere entwicklung. statt unser hab und gut zu sichern sollten wir das mit der zeit tun dann werden wir auch vll mal dieses loch erkunden können. denn zeit zu sichern heist zu leben.

oh man ich hör mich an wie ein philosoph *lach
naja, so ist es eben


melden

Forscher entdecken Riesenloch im Universum

09.09.2007 um 09:48
theoretisch wärs möglich das man den nächsten dimensionsübergang in den anderen nächsten raum sieht und wir als dreidimensionale betrachter sehn nur ein loch aus
nichts- wird sich schon wieder mal was ansammeln und wenns nur sternleichen in anderer form sind und wenn nichts mehr reinpasst machts rumps und wieder einmal dehnt sich was neues aus und es läuft weiter und weiter und.......bis zum nächsten
rumps.....was solls da gibts uns schon lang nicht mehr aber wir kommen wieder
auf der anderen seite - wetten!


melden

Forscher entdecken Riesenloch im Universum

09.09.2007 um 17:06
Warum könnt ihr nicht daran glauben das es nichts ist und nichts war und auch nie etwas werden wird.

MfG


melden

Forscher entdecken Riesenloch im Universum

10.09.2007 um 17:10
um eine absolutheit belegen zu können, muss man alles vegleichen um diese absolutheit ers feststellen zu können...


melden

Forscher entdecken Riesenloch im Universum

10.09.2007 um 17:48
Ich find´ den Anfang des Films "Contact" mit Jodie Foster so abgefahren,
wo man nach der Reise von der Erde durchs Universum aus ihrer Pupille wieder auf der Erde ´rauskommt... überhaupt, ´n cooler Streifen.

Fragt sich bloß, was Jodie für ´ne Pille geschluckt hat, dass Forscher nun in ihrem Hirn das absolute "Nichts" entdecken... *fg*


melden

Forscher entdecken Riesenloch im Universum

12.09.2007 um 13:57
Ist vieleicht ne dumme Frage, aber gibt es dort "Schwerelosigkeit" ?

Weil ja im Text vom Spiegel steht dass, dort vermutlich nicht einmal "dunkle Energie b.z.w. dunkle Materie existiert...


melden

Forscher entdecken Riesenloch im Universum

14.09.2007 um 15:58
Schwerelosigkeit ist das Fehlen von kräften, also verschiedenen Energie Sorten, wie Gravitation oder Magnetismus.

MfG


melden

Forscher entdecken Riesenloch im Universum

17.09.2007 um 13:28
Das war früher die Teststrecke vom Todesstern. Das Imperium hat da Darth Vader und den Imperator immer ein bisschen spielen lassen.


melden

Forscher entdecken Riesenloch im Universum

19.09.2007 um 17:59
Nein ich weiß jetzt das das bald fertiggestellte Teilchenbeschleuniger System in Genf ein Schwarzes Super-Loch durch Quantenmechanische Effekte genau dort erzeugen wird wo die Wissenschaftler den Leeren Fleck gefunden haben.

Ja das wirds sein.


MfG


Anzeige

melden