Eine Theory of everything ist zurzeit mehr als nur eine Nummer zu groß.

Wir sollten erstmal unsere kleinen Teiltheorien besser verifizieren und vor allem verstehen. Solange, dass wir die Fakten nur noch zusammenpuzzlen müssen und dann automatisch auf das große Ganze kommen.

Aber es ist unmöglich von unserem kleinen Blickwinkel das große Ganze zu sehen und davon das kleinste abzuleiten. Das wäre wie, wenn man das Pferd von hinten aufzäumen will. Man kann einfach nicht immer alles auf einmal haben. Eins nach dem andern!!!
Zitat von palladiumpalladium schrieb am 11.04.2004:im grunde genommen hast du schonr echt, es gibt keine willkür bei phy. gesetzen, es ibt aber eine gewisse willkür bei phönomenen, die sich in quantesystemen abspielen. der welle/teilchen dualismus z.b., oder die unschärferelation.
Und irgendwann wird man mehr entdecken und wahrscheinlich verstehen, was dieser Zufall eigentlich war und dass die Unschärfe vielleicht gar nicht so unscharf ist und warum. Bis man das nicht geschafft hat, braucht man keine Theory of everything suchen. Da sollte jeder Strafe zahlen, der das hauptberuflich macht, denn der drückt sich vor richtiger Arbeit!