Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Weltuntergang, die verschiedenen Szenarien.

857 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Erde, 2012, Weltuntergang ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Weltuntergang, die verschiedenen Szenarien.

29.01.2011 um 00:34
@PrivateEye
ach komm..hör doch auf mit deinen vt's :D

Anzeige
melden

Weltuntergang, die verschiedenen Szenarien.

29.01.2011 um 00:37
@europäer
Quatsch VT's... War ernst gemeint als hypothetische Variante.

mfg
Eye


melden

Weltuntergang, die verschiedenen Szenarien.

29.01.2011 um 00:41
@PrivateEye
meine frau meint auch ernst das ich gleich prügel bekomme wenn ich das iphone nicht gleich weg lege...in diesem sinne..schönen abend noch.


melden

Weltuntergang, die verschiedenen Szenarien.

29.01.2011 um 00:48
@europäer
Deine bessere Hälfte ist eindeutig cleverer als du... :-) Viel Spass bei der sicher anstehenden Konfliktlösung diese Nacht!

mfg
Eye


melden

Weltuntergang, die verschiedenen Szenarien.

09.04.2011 um 10:09
ragnarök.


melden

Weltuntergang, die verschiedenen Szenarien.

09.04.2011 um 16:19
Zitat von PrivateEyePrivateEye schrieb am 29.01.2011:Aber apropos Vergessen. Was wäre, wenn ein Virus sich mit Alzheimer kreuzt und die Menschen ihrer Fähigkeiten und Fertigkeiten verlustig wären? Bis Sie nicht einmal mehr in der Lage wären, sich selbst zu versorgen oder am Leben zu erhalten? Quasi als Gegenstück zur Übertechnisierung?
Das hört sich nach Perry Rhodan an. Da wurde von bösen Aliens aus einer anderen Galaxie ein Strahlung eingesetzt, die der Menschheit ihre Intelligenz nahm und diese quasi als Urmenschen über die Planeten gestapft sind. Auch bei Perry-Rhodan wäre das beinahe der Untergang gewesen, nicht nur für die Menschheit, sondern für alle intelligenten Rassen der Galaxie.


melden

Weltuntergang, die verschiedenen Szenarien.

09.04.2011 um 20:27
@bo
Ich weis das es Perry Rhodan gibt, sogar als alten 60er Jahre Film, aber auskennen tu ich mich damit nicht. Kann ja nicht jeder alles kennen. Andererseits, um bei SF zu bleiben, könnte der Planet auch assimiliert werden (wobei mir rätselhaft wäre, wer das wirklich wollte...) und zu einem Kollektivbewusstsein verschmelzen. Ohne Individualität, könnte man die Menschheit ja auch irgendwie als ausgestorben betrachten...

Resistance is Futile!

mfg
Eye


melden

Weltuntergang, die verschiedenen Szenarien.

10.04.2011 um 03:49
Das Senario, das Zz das Wahrscheinlichste ist:

Das wir (Menschheit) zu viel Antibiotikum anwenden und dadurch Superkeime / Super resistente viren erschaffen und wir uns wieder ins "Dunklemittelalter" zurück katapultiert.
Denn Antibiotikum zu entwickeln dauert lange !
Bekommt man dann eine Krankheit wird die todesrate erheblich steigen.


Oder Senario 2 (Das meint mein Kumpl):

Das in naher zukunft die ganze Arabische Welt durchdreht.
Das alles es Libyen nachmachen und ihre Diktator alle machen.
Und sich der Krieg auch außerhalb der Arabische Welt fortsetzt.


melden

Weltuntergang, die verschiedenen Szenarien.

10.04.2011 um 20:10
@O.G.
Das mit den Viren erscheint mir wahrscheinlicher. Neue Pandemien sind halt schon längst überfällig.

mfg
Eye


melden

Weltuntergang, die verschiedenen Szenarien.

25.07.2011 um 18:58
Aus Epidemiologischer Sicht betrachtet ist eine Virus-Pandemie so kurzfristig unwarscheinlich.Die versch. Genotypen der Virus-Mutationen müssten sich erst einmal entwickeln. Sind diese aber ersteinmal in Umlauf so verbreiten sie sich durch unsere Schnelllebige und auf Stunden zusammengerückte Gesellschaft sehr schnell. In dieser kurzen Zeitspanne würde kein Antibiotikum oder Virales Gegenmittel entwickelt werden können. Diese Tatsache lässt dieses Szenario durchaus denkbar werden.


melden

Weltuntergang, die verschiedenen Szenarien.

25.07.2011 um 19:55
@Solidsnake
Meine Rede. Und die spanische Grippe ist ja auch schon lange her. Epidemienmässig Chronologisch gesehen, ist die nächste, was auch immer, wohl sicher überfällig.

mfg
Eye


melden

Weltuntergang, die verschiedenen Szenarien.

25.07.2011 um 23:47
Einen Weltuntergang wird es mit Sicherheit geben und damit meine ich wirklich die Welt und nicht die Menschheit. Spätestens wenn das Universum in ca. 50 Mrd Jahren in Stücke gerissen wird (Jedes Atom wird zerteilt), gab es mal die Welt (Erde)...."Quelle Doku auf N24"

Damit will ich zum Ausdruck bringen das zwischen Weltuntergang und Ende der Menschheit unterschieden werden sollte. Die Erde wird auch nachdem sich die Menschheit gegenseitig ausgerottet hat, paradiesische Strände vorweisen können!


melden

Weltuntergang, die verschiedenen Szenarien.

26.07.2011 um 01:28
Die Menschheit wird es mal die nächste Zeit nicht ausgerottet werden und dem Planeten an sich kann ja sowie so erstmal nichts realistisches passieren.


melden

Weltuntergang, die verschiedenen Szenarien.

30.07.2011 um 17:51
Die Endlichkeit der Resourcen und der stetig wachsende Verbrauch dieser, wird in naher Zukunft zu Kriegen um Öl, Kohle, Uran, Metalle und anderer Materie die für unseren technologischen Fortschritt benötigt wird, führen. Denn je komplexer eine Gesellschaft, desto fragiler ist sie auch. Der ohnehin eklatante Mangel an (Keimfreien und sauberem )Trinkwasser vorallem in Entwicklungsländern und der verschwenderische Umgang damit in Industrienationen wird warscheinlich zu noch stärkeren Unruhen, Seuchen und Schädigung des Ökosystems führen. Unsere Gesellschaft scheint nicht bereit zu sein die negativen Folgen unserer immer weiter vortschreitenden "Industriealisierung" zu erkennen. Natürlich müssen noch weitere Faktoren wie der Zusammenbruch der Finanzsysteme und globale Umwelt-bzw. Naturkatastrophen folgen um das Ende des Anthtropozäns ( Menschenzeitalter ) einzuleiten bzw. einen Großteil der Menschlichen Rasse zu vernichten. Doch gewsisse Faktoren und deren Entwicklungen, die dazu nötig wären sind heute noch nicht abzusehen, weswegen solche Szenarien zwar möglich erscheinen, aber auch immer als etwas Spekulativ zu betrachten sein sollten. Ausserdem, und da gebe ich dir absolut Recht, ist die Menscheit nicht nur in der Lage sich selbst zu vernichten, oder es indirekt einzuleiten, sondern auch anpassungsfähig genug, solch ein extremen Wandel der das Ende der Zivilisation wie wir sie heute kennen bedeuten könnte, zu überstehen. Aber allein die Tatsache, dass wir uns über solche Dinge gedanken machen, zeigt wie fragil unsere Gesellschaft und ihr wirken auf der Erde ist.


melden

Weltuntergang, die verschiedenen Szenarien.

30.07.2011 um 18:18
@Paganwarrior
Dieses eine Wort lässt sich ganz einfach daher sagen, ohne das man die Tiefere Bedeutung kennt.



Ich denke das die Welt an sich auch ohne dem Menschen Untergeht. Gehen wir mal davon aus das sich der Mensch erfoglreich in den Weltraum etabiert hat und sich nun dort Ausbreitet, da kann ihm kein Krieg, keine Seuche und keine Naturkatastrophe ihm noch etwas anhaben, nur der Untergang des Gestirns ist dan eine Tödliche Bedrohung für den Menschen der Zukunft dann noch.
Und wenn irgendwann mal der Großteil des Wasserstoffes in unserer Galaxie aufgebraucht ist, dann wird einiz undalleine die Kälte dem Menschen ausrotten.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Wissenschaft: Forscher wollen Neapels Vulkan- Supermonster anbohren
Wissenschaft, 62 Beiträge, am 03.06.2010 von axgouk
axgouk am 12.05.2010, Seite: 1 2 3
62
am 03.06.2010 »
von axgouk
Wissenschaft: Erde braucht keine Sonne?
Wissenschaft, 72 Beiträge, am 07.09.2012 von Pantha
rauperabeprinz am 02.09.2012, Seite: 1 2 3 4 5
72
am 07.09.2012 »
von Pantha
Wissenschaft: Geologische Polverschiebung- ist da was dran?
Wissenschaft, 161 Beiträge, am 05.02.2012 von Fipse
Killerbee87 am 19.09.2009, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8
161
am 05.02.2012 »
von Fipse
Wissenschaft: Der Zinseszins als Beweis für die Endlichkeit von Systemen
Wissenschaft, 176 Beiträge, am 24.04.2011 von eckhart
endgame am 05.04.2011, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9
176
am 24.04.2011 »
Wissenschaft: Apokalypse
Wissenschaft, 71 Beiträge, am 17.05.2010 von Mr-Chaos
KaioMC am 13.06.2006, Seite: 1 2 3 4
71
am 17.05.2010 »