Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Weltuntergang, die verschiedenen Szenarien.

857 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Erde, 2012, Weltuntergang ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Weltuntergang, die verschiedenen Szenarien.

02.12.2007 um 20:57
Nemesis?? wie weit ist der weg?

Mfg matti15

Anzeige
melden

Weltuntergang, die verschiedenen Szenarien.

02.12.2007 um 21:00
Die Asteroiden sind schon echter !!!
Nemesis ist der Name eines hypothetischen Begleiters unserer Sonne, der als Stern oder Brauner Zwerg die Sonne in etwa 1 bis 3 Lichtjahren Entfernung umlaufen soll. Seine Existenz wird auf Grund einer Periodizität von Kometeneinschlägen und Artensterben auf der Erde vermutet. Postuliert wurde dieser Stern unter anderem von Richard Muller. Dieser wurde dazu von Luis Alvarez [1], dem Physiknobelpreisträger und Begründer der Hypothese, die Dinosaurier seien durch einen Kometeneinschlag auf der Erde umgekommen, angeregt. Da auch die Meteoritenkrater auf der Erde eine eventuell übereinstimmende Altersstufung zeigen, bezieht Alvarez diese Hypothese zumindest mit in seine Überlegungen ein. Der Name geht auf Nemesis, die Göttin des gerechten Zorns und der Vergeltung in der griechischen Mythologie, zurück .
Wikipedia: Nemesis (Stern)#Alternative Theorie

Geheime Quelle !


melden

Weltuntergang, die verschiedenen Szenarien.

02.12.2007 um 21:05
Zitat von matti15matti15 schrieb:Ich denke er meint das ein STern uns so nahe kommt das seine Gravitation die Planeten durch einander wirbelt und die Erde aus der Umlaufbahn wirft.
nö, ich meinte schon das uns mal ein stern küsst, also richtig nieder walzt, sind doch alles szenarien, ob nun direkt möglich oder nich, sei ersma dahin gestellt
Zitat von kiko-jkiko-j schrieb:Die Wissenschaftler haben sich bei dem Alter der Sonne verechnet!
Genau !!!Jetzt!!! hat sie ihren Wasserstoff verbrannt!o.O
hey kiko... bei mir is gerad dunkel (seh die sonne gerad nich) is die schon größer geworden?

dann wird jetz geplündert :D


melden

Weltuntergang, die verschiedenen Szenarien.

02.12.2007 um 21:06
Dass Sterne zusammenstoßen, ist ja auch völlig normal im Universum.... vor allem in der Milchstraße... passiert jeden Tag fünfmal und jedes Mal pilgern Millionen hin, weil Apokalypsen so geil sind oO


melden

Weltuntergang, die verschiedenen Szenarien.

02.12.2007 um 21:07
@prom... is doch sowas ähnliches wie, wenn ein stern an der oortschen wolke vorbei schleift und massen an kometen ins innere des sonnensystems pustet oder?


melden

Weltuntergang, die verschiedenen Szenarien.

02.12.2007 um 21:10
@kaltesfeuer

biste nich auch sensationsgeil? *vorsichtigfrag

ich stell mir das lustig vor... wenn es heißt morgen mittag schlägt ein texas-großer meteroit in sachsen-anhalt ein, dann würd ich gegen mittag mit nem kalten bier aufs dach meines wohnblocks krabbeln und zu gucken :D


melden

Weltuntergang, die verschiedenen Szenarien.

02.12.2007 um 21:12
Naja, ich bin schon sensationsgeil, aber nicht paranoid :D

Und lange würdest du da nicht sitzen...

Ich wette, käme tatsächlich ein Asteroid in gefährliche Nähe der Erde, würde man versuchen, ihn noch im All in die Luft zu jagen....


melden

Weltuntergang, die verschiedenen Szenarien.

02.12.2007 um 21:15
dieser thread soll ja auch keine panikmache oder paranoide vorstellungen wecken, es geht mir hier lediglich um die verschiedensten szenarien, wie ein weltuntergang ablaufen könnte, ob dabei der planet bestehen bleibt oder mit zerstört wird... völlig egal

:)

gruß toom


melden

Weltuntergang, die verschiedenen Szenarien.

02.12.2007 um 21:15
oder abzulenken^^

AAAHHHH die Sonne ist weg die Welt geht unter

Mfg Matti15


melden

Weltuntergang, die verschiedenen Szenarien.

02.12.2007 um 21:16
"Weltuntergang" ist so ein endgültiger Begriff. Wo liegt die Faszination dabei, sich einen demolierten, entvölkerten Planeten vorzustellen?


melden

Weltuntergang, die verschiedenen Szenarien.

02.12.2007 um 21:17
könnte ja auch das ganze ökosystem kippen, oder ein virus für pflanzen, der erst alle pflanzen vernichtet... oder wir zerstören unser atmosphäre dermassen, das hier voll die strahlung durchkommt...

atomarer winter wär auch denkbar, oder der erdkern hört auf zu rotieren (der rotiert doch, oder?)


melden

Weltuntergang, die verschiedenen Szenarien.

02.12.2007 um 21:18
das is auch geil @kaltesfeuer

da gabs ma irgendwo bilder im netz vvo nur noch teile der erde dawaren, die aber noch bevölkert waren :)


melden

Weltuntergang, die verschiedenen Szenarien.

02.12.2007 um 21:19
*lol matti


melden

Weltuntergang, die verschiedenen Szenarien.

02.12.2007 um 21:20
Ihr habt zuviel Groschenromane gelesen,jeder weiss doch das die Erde von einer riesigen mutierten galaktischen Sternenziege...

Ansonsten hätte ich noch einen Virus im Angebot der die eine Hälfte der Menschheit sofort umbringt und die andere mit Blindheit und Sterilität schlägt.
Versteppung,Verwüstung,Wassermangel und daraus resultierende Kriege die zu noch mehr Süsswassermangel führen.Das jetzt in Gang gekommene Artensterben Plus dem Zusammenbruch der genetischen Vielfalt vieler Pflanzenarten könnte dafür sorgen das das Leben nur noch in Nischen Platz hat.Die Magmaplume unter dem Yellowstone Park bricht aus,den folgenden "thermonuklearen"Winter überlebt nur wer ausreichend Dosenfutter gerafft hat,bleibt die Frage ob das Leben danach überhaupt noch eine irgendwie geartete Qualität besitzt.
Brasilien wird auch 2010 nicht Weltmeister,Grund genug um Massensuizid zu begehen.


melden

Weltuntergang, die verschiedenen Szenarien.

02.12.2007 um 21:20
@canpornpoppy

Du meinst Bruchstücke? Wie abgedreht... oO

Da gabs mal eine Trickserie... wo ebenfalls nur noch Bruchstücke vorhanden waren und diese waren durch Brücken!!! verbunden... omg


melden

Weltuntergang, die verschiedenen Szenarien.

02.12.2007 um 21:24
@canpornpoppy
Genau und ich glaube das ist auch das was N. machen wird wenn N. überhaupt gibt.

@Thema
Weltuntergang durch DUMMHEIT der Mensch wird so dumm das wir vergessen zu leben !


melden

Weltuntergang, die verschiedenen Szenarien.

02.12.2007 um 21:28
ahh... brasilien *lach

die werden nie wieder weltmeister...

oder eta carinae wird uns wegputzen

@kaltesfeuer

*lol

sowas muss geil aussehen

ich find bloß keine bilder *schade


melden

Weltuntergang, die verschiedenen Szenarien.

02.12.2007 um 21:29
@Prometheus

kennst du den film "serenety"? da war auch ein virus, der die menschen faul gemacht hat, oder so ähnlich, die ham dann aufgehört zu arbeiten, zu essen, zu atmen usw. und sind dann einfach gestorben *lol


melden

Weltuntergang, die verschiedenen Szenarien.

02.12.2007 um 21:31
Das ist ja letztendlich kein Weltuntergang im herkömmlichen Sinne. Nur eine ziemlich bizarre Veränderung.^^

Das mit dem Supervulkan ist zwar ne Sache mit globalen Auswirkungen, wenn es denn dazu käme - aber trotzdem wird es halt oft so in die Ferne gerückt. Yellowstone ist halt weit weg, oder auch andere Orte, wo sowas passieren kann. Aber es gibt ja auch Vermutungen, dass sowas unter der Eifel schlummert.

An sich halte ich von all dieser Panikmache nichts. Da ich etwas andere Vorstellungen habe, was die nahe Zukunft angeht.


melden

Weltuntergang, die verschiedenen Szenarien.

02.12.2007 um 21:31
@canpornpoppy
Serenity ! hab Ihn vor einpaar Stunden gesehen ! (daher auch die Idee :))


Anzeige

melden