Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist Wasser intelligent? Hat es ein Bewusstsein?

1.242 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Musik, Bewusstsein, Wasser ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ist Wasser intelligent? Hat es ein Bewusstsein?

22.06.2011 um 20:50
@individualist
Nicht das Wasser selbst, die Ionen im Wasser.

Anzeige
melden

Ist Wasser intelligent? Hat es ein Bewusstsein?

22.06.2011 um 21:01
@mitras
Selbst die sind nicht in einer statischen Position, dass sie ein magnetisches Feld erzeugen könnten, Wobei das schon mal kein reines Wasser ist wenn du von Ionen sprichst.


1x zitiertmelden

Ist Wasser intelligent? Hat es ein Bewusstsein?

22.06.2011 um 21:11
Bin mir sicher das Wasser Intelligent ist unser Körper besteht ja zu 70% aus Wasser
die Organe der Menschen brauchen Wasser wie die Pflanzen . Wasser ist einfach perfekt
für den Menschlischen Körper


1x zitiertmelden

Ist Wasser intelligent? Hat es ein Bewusstsein?

22.06.2011 um 21:40
@respekt
Willst du damit sagen dass der Mensch eine riesen Pfütze ist und deswegen Intelligent ist weil er aus Wasser ist? Da müssten wir aber die ganzen Medizinstudenten warnen weil sie in den Unis ihre zeit verschwenden.


melden

Ist Wasser intelligent? Hat es ein Bewusstsein?

22.06.2011 um 21:52
@individualist
Nein ? Ich sage nur Wasser ist Perfekt geschaffen oder enstanden für das leben ohne Wasser läuft nix


melden

Ist Wasser intelligent? Hat es ein Bewusstsein?

22.06.2011 um 22:10
@respekt
Es gibt auch Schwefelbakterien


melden

Ist Wasser intelligent? Hat es ein Bewusstsein?

22.06.2011 um 22:10
@individualist

ziemlich sicher ist, das wir in 30 jahren, ueber unsere heutigen fragen schmunzeln werden !


melden
Sein ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Wasser intelligent? Hat es ein Bewusstsein?

22.06.2011 um 22:12
Ja, Wasser ist ein lebendes Materium


melden

Ist Wasser intelligent? Hat es ein Bewusstsein?

22.06.2011 um 22:33
@Sein
Nach keiner sinnvollen Definition von "Leben" ist Wasser lebendig.


melden
Sein ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Wasser intelligent? Hat es ein Bewusstsein?

22.06.2011 um 22:35
@PetersKekse

Doch, doch. Außer es wäre sterilisiertes Wasser ^^


melden

Ist Wasser intelligent? Hat es ein Bewusstsein?

22.06.2011 um 22:39
Das Wasser ist in keinem Fall lebendig. Das was du meinst ist lediglich unpräzise Sprachakrobatik. Dem Wasser fehlen alle wesentlichen Kenngrößen von Leben.


melden

Ist Wasser intelligent? Hat es ein Bewusstsein?

22.06.2011 um 22:44
@Sein
Du meinst bestimmt die Einzeller im Wasser. Die bilden aber im Wasser keinen Organismus. Deswegen ist Wasser auch nicht lebendig, genauso wenig wie ein Armeisenhügel.


melden
Sein ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Wasser intelligent? Hat es ein Bewusstsein?

22.06.2011 um 22:49
@individualist
Was ist eigentlich Wasser? Man kann auch gar nicht nass werden auf der Haut, weil Wasser darauf abperlt. Warum kann Wasser Informationen speichern. Sei es durch Gedankenkraft oder geschriebenes Wort?


2x zitiertmelden

Ist Wasser intelligent? Hat es ein Bewusstsein?

22.06.2011 um 22:57
@Sein
Zitat von SeinSein schrieb:Was ist eigentlich Wasser? Man kann auch gar nicht nass werden auf der Haut, weil Wasser darauf abperlt. Warum kann Wasser Informationen speichern. Sei es durch Gedankenkraft oder geschriebenes Wort?
1.Wasser ist die molekulare Zusammensetzung von 2xWasserstoff und Sauerstoff
2.Bestehst du aus Gummi?
3.Wasser kann keine Informationen speichern, dafür gibt es bessere Methoden
4.Gedankenkraft? Du meinst sowas was Professor Charles Xavier kann?


melden

Ist Wasser intelligent? Hat es ein Bewusstsein?

22.06.2011 um 22:59
Zitat von respektrespekt schrieb:Bin mir sicher das Wasser Intelligent ist unser Körper besteht ja zu 70% aus Wasser
die Organe der Menschen brauchen Wasser wie die Pflanzen . Wasser ist einfach perfekt
für den Menschlischen Körper
Liegt einfach daran, daß zuerst das Wasser da war.
In diesem bildete sich die erste einfache DNA und daraus die ersten Einzeller.
Diese konnten ja nicht anders, da sie in diesem Millieu entstanden, als sich auf
selbiges zu spezialisieren, anzupassen und es in ihren Stoffwechsel
evolutionär einzubauen.

Das macht Wasser trotzdem nicht lebendig oder beschert ihm ein Bewußtsein.
Wie PetersKekse schon sagte - par Definition fehlt Wasser jedes Merkmal,
was Leben und/oder ein Bewußtsein ausmacht. Daher hat es auch keine
Intelligenz.


melden
Sein ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Wasser intelligent? Hat es ein Bewusstsein?

22.06.2011 um 23:02
@individualist
zu 1. die chemische Antwort, ok.
zu 2. Nein ^^
zu 3. Da irrst du dich nicht, hab andere Informationen.
zu 4. denn kenn ich nicht. was macht denn der?


1x zitiertmelden

Ist Wasser intelligent? Hat es ein Bewusstsein?

22.06.2011 um 23:02
@Sein

Nein, Wasser kann keine Information(en) speichern.
Dazu müsste es eine definierte, geordnete, feste Struktur annehmen.
Wasser folgt aber dem Verhalten themischer Bewegung, welche chaotisch verläuft.
Wie soll es da eine geordnete Struktur, die eine Information darstellt, einnehmen ?


melden

Ist Wasser intelligent? Hat es ein Bewusstsein?

22.06.2011 um 23:05
Zitat von SeinSein schrieb:Man kann auch gar nicht nass werden auf der Haut, weil Wasser darauf abperlt.
hä?und wieso krieg ich wenn ich zu lang in der badewanne bin schrumpelfinger? ^^


melden

Ist Wasser intelligent? Hat es ein Bewusstsein?

22.06.2011 um 23:07
@Sein
Zitat von SeinSein schrieb:zu 3. Da irrst du dich nicht, hab andere Informationen.
Diese Information hast du bestimmt aus dem Wasser *g*


melden
Sein ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Wasser intelligent? Hat es ein Bewusstsein?

22.06.2011 um 23:07
@Gamma7

Es kann im gefroren Zustand die Informationen wie Begriffe von Liebe und Hass in unterschiedlicher Kristallbildungen wahrnehmen. z.b.


Anzeige

1x zitiertmelden