Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der wahre Wert von Pi

160 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: PI ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
esszett23 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der wahre Wert von Pi

12.03.2008 um 12:22
Link: www.correctpi.com (extern)

Hallo Freunde!

Es ist eigentlich nicht meine Art, Themen zu erstellen, aber gerade konnte ich nicht anders. Wer möchte 60.000 schwedische Kronen haben? Der braucht nur den Fehler in diesem Buch zu finden. Bedenkt bitte: sobald der Autor mehr als die ausgesetzte Summe am Buch verdient hat... Naja.
Also, Behauptung: Pi ist NICHT 3,14....usw.
Es würde mich brennend interessieren, ob sich schon jemand von Euch mit den Behauptungen des guten Mannes beschäftigt hat und, viel wichtiger, ob Ihr glaubt, dass die Seite ernst gemeint ist.

Anzeige
2x zitiertmelden

Der wahre Wert von Pi

12.03.2008 um 12:46
Völliger Unsinn

Laut diesem Mann ist Pi=3,125.

Pi zeigt Verhältnis vom Kreisumfang zum Durchmesser. Und das kann jeder leicht nachprüfen. Den Umfang eines Kreises ermitteln und durch den Durchmesser teilen. Es sollte 3,14 ergeben.


Gruss Krümel


melden

Der wahre Wert von Pi

12.03.2008 um 13:21
Also wenn ich zurückdenke an die Mathestunden in denen unser Mathelehrer in Verzückung geriet, so erinnere ich mich, dass der Ursprung dieser Freude gerne an den 3000 Möglichkeiten Pi zu beweisen lag...


melden

Der wahre Wert von Pi

12.03.2008 um 15:33
Wen interessiert das eigentlich? Pi ist nur eine Zahl. Gibts nix wichtigeres im Leben? Für diese armen Leute scheinbar nicht.


3x zitiertmelden

Der wahre Wert von Pi

12.03.2008 um 15:42
Kann man doch ganz einfach nachprüfen, man kann einmal mit der konventionellen
methode den Flächeninhalt eines Kreises ausrechnen, und dann noch mit der
Integral...bei beiden sollte in etwa ein 1zu1 Verhältnis enstehen, und somit wärs
schonwieder widerlegt ;)


melden

Der wahre Wert von Pi

12.03.2008 um 16:12
Man kennt die Zahl Pi inzwischen 154 Ziffern nach dem Komma... und dann kommt einer daher der sagt, das die dritte Stelle bereits falsch ist?!


*g*

Nein... ausserdem ist sie belegbar...


melden

Der wahre Wert von Pi

12.03.2008 um 16:14
Man kennt die Zahl Pi inzwischen 154 Ziffern nach dem Komma [...]
Eigentlich sogar weit über eine Billionen Nachkommastellen.


melden
gnah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der wahre Wert von Pi

12.03.2008 um 16:21
Richtig,die Zahl setzt sich unendlich fort,ber wrum? oô


melden

Der wahre Wert von Pi

12.03.2008 um 16:55
also: pi ist genau 3 !!

aber mal im ernst, ich hab mir mal ein mokick (herkules) flottgemacht, 10´er ritzel drauf und : ZACK!!! 10 km/h schneller !!!


gruß
fahnder


melden

Der wahre Wert von Pi

12.03.2008 um 17:08
Ist doch gar ned wild, wie viele Nachkommastellen Pi hat. ne Periodenzahl hat auch unendlich viele Nachkommastellen ;)


melden

Der wahre Wert von Pi

12.03.2008 um 17:12
@Bagira
Zitat von BagiraBagira schrieb:Wen interessiert das eigentlich? Pi ist nur eine Zahl.
das würde ich so nun nicht gerade sagen. PI ist nicht nur irhgendeine Zahl, das ist was richtig ganz besonderes.


melden

Der wahre Wert von Pi

12.03.2008 um 17:17
Ist Pi nicht der Wert des Goldenen Schnittes?


melden

Der wahre Wert von Pi

12.03.2008 um 17:23
da kommt sie auch drin vor


melden

Der wahre Wert von Pi

12.03.2008 um 18:20
Das ist Phi.


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der wahre Wert von Pi

12.03.2008 um 18:23
Wenn pi so eine schöne "runde" Zahl wäre, wäre die Quadratur des Kreises längst geglückt, nehme ich an :|


melden

Der wahre Wert von Pi

12.03.2008 um 18:41
Link: de.wikipedia.org (extern)

Das ist Phi.

Würd ich doch auch sagne, dass der Goldene Schnitt das selbe wie Phi ist.

Vergleiche Wiki:



melden

Der wahre Wert von Pi

12.03.2008 um 18:47
Phi und Pi sind beides irrationale zahlen, aber bitte nicht in einen Topf werfen.


melden

Der wahre Wert von Pi

12.03.2008 um 18:57
Hmpf.....


melden

Der wahre Wert von Pi

12.03.2008 um 18:58
Das das ist beides gar nicht das selbe :|?


melden

Der wahre Wert von Pi

12.03.2008 um 19:00
Ohje....


melden

Der wahre Wert von Pi

12.03.2008 um 20:26
kann mir nicht vorstellen dass der autor mit diesem buch 60000 verdienen kann...


Anzeige

1x zitiertmelden