Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der wahre Wert von Pi

160 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: PI ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der wahre Wert von Pi

05.04.2008 um 01:16
Bonsoir,


Ich teile die Welt nicht und verstehe es als EIN. Für mich Physik und "Magisch" gehen zusammen...

Es ist aber scheinbar den Wort „Magisch“, der euch ein Problem bereitet. Also, ändere ich diesen Begriff und anstatt nehme ich ZEIT... vielleicht, werdet ihr mich besser verstehen.

Physik ist wie und Time ist Wann...

Aaaaah in einem Mal, alles ist klar...und wieder denkt ihr, dass ich umbuck erzählt, weil es logisch ist, dass Wann = Zeit ist.
Nur Time ist nicht wie es oft verstanden ist und auch deswegen meistens nicht in Berechnung betrachtet ist.

Zeit = Faktor X und überall, auch in Physik... sogar man merkt diese Faktor X am bestens in Physik...
Die Probalitätwert 100% habt ihr noch lange nicht.

Warum gibt es kein Zufall?
Was ist Zufall?
Ein Ereignis, das von nicht und für nichts kommen sollte! Also kann man auch sagen es kommt von Heilige Geiste oder so ein Ding...
Aber alles kommt von einer Folge von Aktion/Reaktion.
Also es kann kein Zufall sein!
Z.B. der CD springt, weil es Staube gibt oder weil es gekratzt ist oder, oder, oder...
Das ist, was ich WIE nennt.

Timing oder Zeit kommt immer zusammen mit Wie und es hat NICHT mit magisch zu tun, wie es verstehen wollen... es hat mit Raum/Zeit zu tun.

Diese Wann nenne ich magisch, um zu erklären, dass man ihn nicht bestimmen kann.

Auch in Physik nicht....Auch wenn ihr ein Experiment genau in der Zeit berechnet ist, kann es immer etwas passieren (etwas idiot, aber nicht in Plan), das das Ergebnis total verändert, als was geplant ist... daher stammen auch viele großen Erfindungen.... Durch Zufall, aber es ist kein Zufall, es ist Faktor X und diese Faktor X ist teil der Equation der Ganze als Konstant (=Faktor X)... es kann nicht berechnet werden... es ist die Improbabilitätswert... man kann diese vermindert aber es wird immer bleiben...

Richtige Zufall nur in Quantentheorie? lol...
Also was ist Zufall? Etwas, das nicht berechenbar ist??? Und ich bin bei Physikforum?

Quantik hat nicht mit Zufall zu tun sondern mit Fakteur X... es bedeutet noch lange nicht, dass es nicht berechnet ist, weil ihr nicht es berechnen können.

Quantik ist EIN /- die Rohenergie notwendig für Materialisierung oder Matiere und diese ist auch stabil, was auch ein Problem für Physiker bereitet, da in Quantik alles in Bewegung ist. Wenn die Materialisierung zufällig wäre, wird man komische Materialisirung treffen, wie z.B. Menschen mit Hühnerkopf etc. Gibt es aber nicht, alles passt zusammen und alles ist EIN.

3Dimensional Raum... es ist nur der Wie = Physik = Matière von dieser Welt
Aber die Ganze ist nicht 3Dimension, der Ganze ist Raum und Zeit.

Die 3 ist die Bewegung des Matieres durch die Zeit. Die Zeit ist die Stabilität, das Absolut, diese Stabilität ist auf 4 basiert... Es erzeugt eine Rotation (Zyclus) und ein Bewegung in der Raum, wobei eigentlich [B]Raum = Zeit...

Es ist jetzt bekannt, dass die Zeit sich nicht bewegt, sondern Absolut ist, oder? Die Zeit bewegt sich nicht, sondern wir bewegen in die Zeiten...
Zeit = Raum nur es bedeutet, dass es also nicht 3dimensional sein kann, wie ihr immer denkt!

Physiker betrachten die Raum als 3D, so können sie nur Theorie finden, die nur teilweise funktionieren. Sie betrachten mit falsche Grundregel das Ganz und erzeugen Ergebnis, die aus falschen Grundkenntnisse berechnet werden... wie können diese Ergebnis/Theorie für alles funktionieren?

Man spricht auch von Distorsion in Time AND Space (also distorsion in Raum/Zeit) und nicht nur in RAum.... was ihr also für euch das Element Zeit? Nichts! Nie im Grundberechnung berücksichtigt!
Raum = physique & Zeit = magisch für mich, aber man kann auch Timing, FAktor X oder Zeit nennen.
Aber falls wir es Zeit nennen, man muß berücksichtigt, dass die Zeit nicht linear ist und Ergebnis erzeugt, die von einer Kette von Aktion/Reaktion berechnen wird, die auch nicht linear sind.
Diese Kette von A/R ist aber nicht mehr in 3D zu finden. Man könnte sagen, dass es in 4D zu sehen, wobei man noch die Distorsion damit berücksichtigen sollte...

Da die Zeit absolut ist, ist er 1 in alle Räume und verbindet alle Räume. Es gibt Physiker, die die Maße der Univers berechnen wollte, und sie finden, dass man nur 4 % hat, es fehlt 96%. 96 %, die sie nicht lokalisieren können. Es ist die andere Räume, die von der Zeit verbunden sind

Die Faktor X ist erzeugt von Aktion/Reaktion, die in einem Raum zusammengefügt werden = Materialiserung, aber die in verschiedene Räume stattfinden...
Also die Wie wird von Aktion/Reaktion erzeugt, die in demselbe Raum der Ergebnis stattfinden, aber die Wann wird von Aktion/Reaktion erzeugt, die in beliebigte verschiedene Räume stattfinden. Wobei die Wie wiederum von Aktion/Reaktion erzeugt ist, die einzel betrachtet, auch von Wie und Wann erzeugt sind... Die Zyklus ist kein Teufelkreis aber ein Spiral, wie die ADN und auch wie man die Zeit zeichen.

Wie und Wann sind EIN und nicht nur WIE ist EIN... es ist ein Teil des EIN aber diese Wie ist die Grundberechnung für Physiker. Deswegen mein Beispiel mit dem Glas, das als halbvoll/halbleer betrachtet ist, aber das eigentlich voll ist.

Und deswegen auch meine Frage bez. der Ganz und der Nichts (Voll und Leer). Also für euch ist immer noch voll opposiert als leer, also der Ganze gegenüber der Nichts, oder die Matière gegenüber dem Antimatiere?

Wie ich gesagt habe, ist die Physik, wie diese gelernt wird (ich spreche nicht von einigen Astrophysiker etc., die ziemlich weit sind aber es wird nicht in der Schule gelernt). nur ein Teil der Ganz, ist aber als Grundbase, um die Equation der Ganze zu finden, was nicht korrekt ist.
Diese Equation ist auch auf die Faktor Time basiert. Was ich Faktor X nennt. So ist auch die Quantik zu verstehen...

[B]Raum = Zeit und Energie = Matiere (wobei in Matiere meine ich alles, antimatière auch, ich meine Alles).

Ich sage es, dass ihr wieder nur ein Teil der Ganz sehen. Da die Physiker immer noch schwarze Löcher als opposition betrachten, weiß ich nicht, ob sie Antimatiere auch als "nicht-matiere" betrachten ist lol...
[B]beide sind Matiere nur sind nicht in demselben Raum/Zeit.

JPhys ,
9 ist der Ende ein Zyklus und kommt zu 1 wieder - Ein = Ganz. Mit der Nummer nach 9 kommt 10, was entspricht, 1 = Ein (Absolut, EIN) und 0 = Unendlichkeit... deswegen wenn man 10 als Base nimmt, addiert man 9 gibt 10+9 = 19 = 1, 19 + 9 = 28 = 10/1, 28 + 9 = 37 = 10/1... 9 kommt zurück auf 1, alles ist normal... warum sollte es nicht sein, auch.

Also ich bin damit einverstanden. Ich mag der 7 weiß du, und habe ich deine Beispiel genommen und durch 7 geteilt:

1242 / 7 = 177,42857 142857 142857 142857 142857.....
89 / 7 = 12,7 142857 142857 142857 142857 1428....
1351 / 7 = 193 / 7 = 27,57 142857 142857 142857 142857...

10/7 = 1,42857 142857 142857 142857 142857
x / 7 = x,xxxx 142857 142857 ....
Wenn x kein Multiple von 7

[B] Das gibt für mich die Qualität der 7, Qualität der Unendlichkeit.

Du hast bestimmt eine reine Physische Erklärung, die ich gern wissen möchte (es ist nicht ironisch)... wie kommt es in Maths?

M.M.[/b][/b][/b][/b]


Anzeige
melden

Der wahre Wert von Pi

05.04.2008 um 08:50
7 ist niemals ein Teiler von 10^n, daher besitzen reduzierte Brüche mit Nenner 7 immer eine periodische Dezimaldarstellung. Das liegt aber einzig und allein an unserem Dezimalsystem.

Jeder Bruch, bei dem der Nenner mindestens einen anderen Primfaktor als 2 oder 5 besitzt, hat keine endliche Dezimaldarstellung. Das ist bei 7 so, das ist aber auch bei 13 so und bei 983.


melden

Der wahre Wert von Pi

05.04.2008 um 18:10
Die letzte Nachkommastelle von pi soll angeblich 9 sein... weiß zwar nicht, wo ich das herhab, aber hab ich mal wo aufgeschnappt...


melden

Der wahre Wert von Pi

05.04.2008 um 18:13
Schwachsinn.


melden

Der wahre Wert von Pi

05.04.2008 um 21:10
@Laticia:

PI hat keine letzte von 0 verschiedene Nachkommastelle.

Wäre das anders und es gäbe eine natürlich Zahl für die gilt: "m-te Nachkommastelle von PI mit m > n ist gleich 0" dann wäre PI * 10^n eine (nachkommastellnlose) Ganzzahl und folglich PI rational.

CU m.o.m.n.


melden

Der wahre Wert von Pi

06.04.2008 um 22:34
Guten Abend Tommy137,

Genau, also du nennst es wie du geschrieben hast, und ich diese Merkmal nenne ich für die 7 UNENDLICHKEIT... weil die Serie sich immer wiederholt.

Für 13 bin ich auch einverstanden, aber es ist nicht wie bei 7.
13 hat 2 Serien: 230769 und 846153. Beide haben eine Quersumme von 9, bzw 27/9. Genau wie 142857 = 27...

Für mich 13 ist was ich FAktor X nennt und ist die End-Ausgleich der Gleichgewicht. Es ist auch keinen Zufall (bei mir gibt es keinen Zufall oder Okuspokus) dass ich 7 und 13 alsl Summe habe in 4+3=7+6=13/4 und man beginnt von vorn ... es ist nicht als nummer zu verstehen, aber als struktur.

Ich habe auch gesagt, dass 4 die Stabilität ist, auch was man als Zeit sehen kann. 3 die Bewegung. Ich habe auch gesagt, dass Physik in 3D zu machen nicht schlaue ist, dass der Ganze die Faktor Zeit als Absolut beinhaltet....

Vielleicht verstehst du und die andere auch, dass ich eine andere Annährung der Ganze habe, als ihr habt... vielleicht solltet ihr nicht so überheblich und arrogant spielen...

Die Alte Völker hatten ein Wissen, die weit auf ihre geht.... Sie denken, dass ihr mehr wissen als dem, aber es stümt lang nicht... die Physiker fehlt die Einsicht als Einheit. Die trennen alles und dabei haben die Übersicht verloren...

Schönen Abend

M.M.


melden
JPhys ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der wahre Wert von Pi

07.04.2008 um 19:03
Also noch mal das ist Mathematik keine Physik.
Das sind zwei paar Schuhe
Man kann keinen Zufall berechnen aber man dem Zufall in seine Berechnungen einbeziehen.

Wahrscheinlichkeitsrechnung eben...

Die ganze Quantenmechanik beruht darauf. Und das Geraet mit dem du schreibst wuerde niemals funktioneieren wenn man Dinge wie eine Transistor nicht quantenmechanisch verstanden haette.
Um etwas so komplexes wie eine Computer zu bauen reicht es nicht aus nur ueber die Natur der Welt zu Spekuliernen man braucht konkrete Ergebnisse.
Und dabei hift es doch sehr das Ganze in Teile zu zerlegen die man einzeln verstehen kann.

Dabei mag zwar etwas verloren gehen aber die daraus gewonnenen Erkenntnisse haben immerhin ausgereicht unsere Lebenserwartung gegenueber dem natuerlichen Wert zu verdoppeln (verdreifachen gegenueber Steinzeit)
Zugegeben das was wir dabei an globalen Wechselwirkungen vernachlaessigt haben ist gerade dabei uns einzuholen(Treibhauseffekt, Artensterben, Ozonloch, Desertifikation), trotzem kann nicht ignoriert werden welche Ergebnisse das selektive Denken erzielt hat.

Versuche nur mal eine einzige praktische Erfindung aus deinen Theorien zu entwickeln oder aus einer deiner Behauptungen eine Vorhersage abzuleiten deren Eintreffen oder nicht eintreffen man nachpruefen kann.
Wenn du das nicht kannst ist die Theorie reine Spekulation.
Rumjammer kann jeder aber eine tatsaechliche Theorie die besser ist zu entwickeln ist verdammt schwierig



Was die Nachkomma Darstellung von 7 oder einer anderen Zahl angeht...

Generell gilt jede Rationalezahl M/N hat eine periodische Dezimaldarstellung
Sei der Einfachheit halber M/N ausgekuerzt
Die Periode bricht ab wenn N nur die Primfaktoren 2 und 5 enthaelt.(die der 10)
Sonst gibt es eine unendliche Periode

Die Periodenlaenge ist immer kleiner gleich dem Produkt P aller Primfaktoren des ausgekuerzten Teilersdie nicht 2 oder 5 sind-1

Beweis Modulo Rechen
Man Teilt nach dem Assoziativ und dem Kommutativgesetz zunaechst den Zaehler durch alle Faktoren 2 und 5 der Nenners das Ergebnis ist ein Abrechender Dezimalbruch Diesen Teilt man dann durch das besagte Produkt P. Was die Periodenstruktur angeht unterscheidet sich der abbrechende Dezimalbruch nicht von der einer Natuerlichen Zahl mit verschobener Komma Zahl.

Beim schriftlichen Dividieren tritt immer wieder das Malnehmen mit eine Zehnerpotenz und das anschliessende Teilen mit Rest durch besagten P auf dieser rest und nur dieser Rest bestimmt alle weitere Stellen es gibt nur P-1 Reste die im Modulorechnen von Null verschieden sind.
10 ist kein Nullteiler von P also muss sich nach spaetestens P-1 Schritten alles wiederholen

Gut das haette man auch noch so rausgekriegt...

Weiter Ist P eine Primzahl dann ist das Modulorechnen ein Zahlkoerper.
Damit ist die Multiplikation eine Gruppe
Durch wiederholte Multiplikation von 1mit 10 modulo P erhaelt man dann eine Zyklische Untergruppe dieser Gruppe
Zu dieser Untergruppe gibt es Nebenklassen diese. Nebenklassen sind alle Gleich gross.

Diese Nebenklassen sind die verschiedenen Perioden die du bei der 13 beobacht hast
13
2 verschiedene Perioden der Laenge 6 macht 13-1=2*6=12
7
1verschiedenPerioden der Laenge 6 macht 7-1=6
11
5 verschieden Peioden der Laenge 2 macht 11-1=5*2=10

Das gilt fuer alle andern Primzahlen genauso

7 hat nur eine Periode aber das haben andere zahlen auch

Und alle diese Argumente haben den grossen Vorteil dass sie sich auf alle Zahlensystem beziehen und nicht nur auf das Zehnersystem.
Im Dualsystem hat 7 Zwei Perioden der Laenge 3
im 8 System 6 Perioden der Laenge 1
und im vierer System 3 Perioden der Laenge 2
Es schoepft also alle seine Moeglichkeiten voll aus.
Genau wie vermutlich jede andere Zahl.

1/7 im Dualsystem
1 wird zu 1
7 wird zu 111
1 :111=0,001001001001
1000
111
1

3 wir 11

11: 111= 0.0110110110110



Gleaub mir um das Verhalten von Zahlen zu untersuchen ist es am besten sich mit den Zahlen zu beschaeftigen und nicht umbedingt in die dezimaldarstellung einer Zahl das ganze eigene Weltbild einbringen zu wollen


melden
JPhys ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der wahre Wert von Pi

07.04.2008 um 19:29
Beim Nachrechnen in der Dualdarstellung bitte beachten dass
1=0,11111.... gilt
ebenso wie im zehner System
1=9/9=9*0.11111111....=0,999999..... gilt

Ach ja PI bleibt irrational tranzendent in jedem Zahlensystem und hat keine Periode sondern hat einfach eine unendliche nicht preriodische nicht abrechende Folge von Nachkomma zahlen.
Mehr noch PI ist Weiss zwischen den Nachkommerzahlen bestehen keine Korrelationen.
Das bedeutet jede Spezifische endliche Zahlenkette tritt mit Wahrscheinlichkeit 1 irgenwann in Erscheinung. Mit andernen Worten wenn du jeweils 2 Zahlen durch einen Buchstaben ersetzt, stehen alle Buecher die jemals geschrieben wurden in allen Sprachen die jemals gesprochen wurden in der Dezimaldarstellung von PI
Das ist ein doch ein kleines bischen eindrucksvoller alls die poplige Periodenlaenge von 6 die 22/7 aufzuweisen hat.
Und vermittelt einen Fluechtigen Eindruck davon was Unendlichkeit bedeutet.


Komm bitte aber nicht auf den Gedanken jetzt zu sagen das dies daran liegt dass alles mit allem Zusammenhaengt.
Vielmehr liegt es daran, dass wenn es nur endlich viele Moeglichkeiten fuer etwas gibt und man unendlich oft wuerfelt man frueher oder spaeter alle Moeglichkeiten trifft.

Mit anderen Worten die Menschheit wird wohl nicht lange genug leben um genug stellen zu berechnen dass irgenwann auch nur ein erkennbarer Text erscheint aber drin stehen tun sie....

Ja die Unendlichkeit ist wirklich verdammt gross...


melden

Der wahre Wert von Pi

07.04.2008 um 19:36
Die Normalität von PI ist doch noch nicht bewiesen.


melden
JPhys ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der wahre Wert von Pi

07.04.2008 um 20:27
@tommy
Da ich selbst keinen Beweis kenne sollte ich vorsichtiger sein, hast schon recht.
Mathematik ist kein Feld fuer ich hab da mal irgendwann gehoert Dinge.
Zu meiner Schande muss ich gestehen dass ich nicht mal den Beweis fuer die Tranzendens von Pi durchgelesen habe.
Aber dafuer nachzuweisen dass Pi nicht 22/7 ist reicht es gerade noch.
Und ich kenne einen Beweis das Wurzel von Primzahlen irrational sind.
Und damit keine endliche oder periodische Dezimaldarstellung haben.

Andererseits ist dei Aussage, dass es noch nicht bewiesen wurde auch sehr gefaehrlich
Da nur die wenigsten einen tatsaechlichen Ueberblick ueber die Aktuelle Forschung haben.


melden

Der wahre Wert von Pi

07.04.2008 um 22:29
@JPhys:
Ein Beweis für die Normalität von PI dürfte allerdings ziemlich schnell publik werden, PI ist einfach ein Stück Mathematik, dass auch in der breiten Öffendlichkeit auf Interesse stößt.

CU m.o.m.n.


melden

Der wahre Wert von Pi

07.04.2008 um 22:32
Mir gings auch nur um die Normalität, weil das ja noch eines der wenigen Themen bei PI ist, indem geforscht wird. Jedenfalls habe ich bei Recherchen bisher nichts gedunden, was auf einen Beweis hindeutet, auch wenn es wohl so sein wird.

Ein solcher Beweis wird sicher nicht leicht (wenn überhaupt) zu finden sein, bisher gibt es das doch nur für spezielle konstruierte Zahlen wie 0.1234567891011121314...


melden

Der wahre Wert von Pi

07.04.2008 um 22:34
@ MyMYselfAndI

Und vor allem wäre das sicher auch eine Eigenschaft, die man einem breiten Publikum noch besser überbringen könnte als andere. Das stelle ich mir zum Beispiel beim Thema Transzendenz schwieriger vor, trotz eines Zusammenhangs zur Quadratur des Kreises von dem sicher viele schon gehört haben.


melden
JPhys ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der wahre Wert von Pi

07.04.2008 um 22:41
Das dauert trotzdem seine Zeit bis es das Ergebnis von der ersten These zum Beweis und von der veroeffentlichung bis in die Oeffentlichkeit geschafft hat.
Gerade in so einem Gebiet klopft man das besser zweimal ab.
Man macht sich als MAthematiker im ganz grossen Stil laecherlich wenn man fehlerhafte Beweise
veroeffentlicht und umso mehr je wichtiger das Resultat ist.


melden

Der wahre Wert von Pi

09.04.2008 um 16:38
Guten TAg,

also es ist mir einfach zu mathematik ihr Ding, was nicht für mich von Bedeutung ist.

Ich wollte nur zeigen, dass ihr nur eine Seite der Nummer betrachten, was nicht ganz richtig ist....

Die Unendlichkeit ist JETZT!

Ich lasse euch auf Ihre Berechnung, falls ihr irgendwann zufällig ein Ergebnis finden, könnt ihr mir immer bescheid sagen...

Salutations,

M.M.


melden

Der wahre Wert von Pi

13.04.2008 um 01:30
letztes jahr hat doch wieder ein supercomputer zig milliarden nachkommastellen berechnet und damit mal wieder den weltrekord geholt. interessant war jedoch, dass sich an einer ganz weit hinten liegenden stelle wieder die zahlen 3,1415927 usw anordneten.

wie ist das zu verstehen?


melden

Der wahre Wert von Pi

13.04.2008 um 11:31
Selbst wenn an einer Stelle einige Ziffern übereinstimmen, heißt das nicht, dass PI rational ist.


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der wahre Wert von Pi

13.04.2008 um 11:33
Bei so vielen Stellen wäre es ein Wunder, wenn sie sich nicht irgendwann wiederholten :|


melden

Der wahre Wert von Pi

16.04.2008 um 21:19
3,14159 weiter kann ich net.


melden

Der wahre Wert von Pi

16.04.2008 um 22:49
hab mal irgendwo aufgeschnappt das 30 nachkomma-stellen ausreichen um den durchmesser unserer milchstraße auf ein atom genau zu berechnen...


Anzeige

melden