Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

GPS Jammer

16 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Frequenz, GPS, Störfrequenz ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1
chutullu Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

GPS Jammer

02.05.2004 um 10:00
suche weitergehende Informationen zu einem GPS Jammer - googeln hat nicht viel gebracht...
Ich bin besonderes an techn. Beschreibungen, bzw. Applikationsschaltungen interessiert - vorerst Danke

Anzeige
melden

GPS Jammer

02.05.2004 um 10:14
was isn das? gibt es ein anderes wort dafür?

Wenn ein leerer Eimer hochgestellt wird, sieht keiner mehr, dass er leer ist.


melden

GPS Jammer

02.05.2004 um 10:21
Nun ich denke ein GPS Jammer soll ein Störgerät gegen GPS sein.

Kommt von dem englischen Wort JAM=Hemmung, Störung...

Würd mich mal interessieren wofür du diese Gerät willst...


melden
apo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

GPS Jammer

02.05.2004 um 13:06
wie soll das den gehen, und vor allem für was musste gps stören? gps sind zieg satteliten, welche dir auf anfrage deine postition nennen, warum willste die stören?

komm mir bitte nicht mit gott als erklärung, mein glaube ist die wissenschaft
no more bushit



melden

GPS Jammer

02.05.2004 um 14:42
Nun ich könnte mir vorstellen das diese Satteliten auch nicht auf anfrage arbeiten. Hätt auch gerne nen GPS Jammer.

Wer Rechtschreibfeler findet darf sie behalten.


melden
apo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

GPS Jammer

02.05.2004 um 14:44
Nun ich könnte mir vorstellen das diese Satteliten auch nicht auf anfrage arbeiten
wie soll ich mir das vorstellen? was sollen sie dann machen???

komm mir bitte nicht mit gott als erklärung, mein glaube ist die wissenschaft
no more bushit



melden
chutullu Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

GPS Jammer

02.05.2004 um 16:00
@all
es ist nichts anderes als ein Schwingkreis + nachgeschalteter Sender welches das GPS Signal stört - Baukosten sollen um die 20€ liegen. Man kann, so habe ich gelesen, damit ein GPS Signal im Umkreis von ca. 150-200km lahmlegen.
Anwendung : Störung von Navigationssystem in Autos oder auch von Smartbombs ...


melden

GPS Jammer

02.05.2004 um 17:50
@chutullu

Du gehörst nicht zufällig irgendeiner Ter. Org. an? :)

Ich frage deßhalb weil, wenn das Ding 150-200Km weit geht -was ich sehr stark bezweifle- und du in diesem Raum GPS störst, funktionieren nicht nur die Dinger in Auto´s nicht mehr, sondern auch die in den Flugzeugen und dass find ich doch sehr beunruhigend...
Wenn man für 20€ die Luftfahrt so einfach stören kann, na ich weiss nicht...
Vielleicht muss es nicht 150-200Km heissen, sondern 150-200 METER dass glaub ich schon eher...

So, jetzt möcht ich aber schon wissen WOFÜR du genau das Ding brauchst...


melden

GPS Jammer

02.05.2004 um 17:55
Ich brauch das teil damit die scheiss amis mich net orten können mauahaha :D

Wer Rechtschreibfeler findet darf sie behalten.


melden

GPS Jammer

02.05.2004 um 18:09
@sleepor

und du glaubst wirklich das die amis was von dir wollen?
sei ganz beruhigt, die amis wollen nichts von dir, denn du hast kein
ERDÖL :)


melden

GPS Jammer

02.05.2004 um 21:28
@merlin jajaja es ist nie genug vorsicht geboten

Wer Rechtschreibfeler findet darf sie behalten.


melden
chutullu Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

GPS Jammer

02.05.2004 um 21:45
@Merlin2000 - ich beziehe meine Informationen von einen alten Frontal21 Bericht welcher kurz vor der geplanten Einführung des Moutsystems gesendet wurd. Ein Bastler (glaub aus München) hat so ein Ding zusammengebaut und ja es stimmt 150-200km Störung des GPS Signals im Umkreis des Senders wurden erreicht!

Die Story :

Es geht um ein Logistik Problem. "Just in Time" oder die Auslagerung von Lagerflächen auf die Strasse. Nun ist die Technik mittlerweile soweit das Transportgüter & LKW's unter permanenter Überwachung stehen. Ich sehe darin einen eklatante Handlung der Wirtschaft gegen die Lastkraftwagenfahrer und einen Nachteil gegenüber der billigen Konkurenz aus dem Osten. Ich wurde direkt auf ein GPRS System - Logistiksystem angesprochen und auf evtl. Manipulationsmöglichkeiten. Leider sagt jeder es geht aber keiner wie ...


melden

GPS Jammer

02.05.2004 um 21:46
http://www.phrack.org/phrack/60/p60-0x0d.txt (Archiv-Version vom 22.04.2004)


melden
apo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

GPS Jammer

02.05.2004 um 22:12
@chutullu

Ich wurde direkt auf ein GPRS System - Logistiksystem angesprochen und [...]

GPRS ist ein standart zur drahtlosen datenübertragung (HANDY!!) und hat nichts mit dem GPS (global position system) zu tun

komm mir bitte nicht mit gott als erklärung, mein glaube ist die wissenschaft
no more bushit



melden
chutullu Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

GPS Jammer

02.05.2004 um 22:14
@apo - Du irrst Dich !
kuck bei :
http://www.epsa.de/de/index.php (Archiv-Version vom 18.06.2004)

unter Logistik !


melden

GPS Jammer

03.05.2004 um 14:48
Wikipedia: GPS-Jammer

http://dafh.org/gbppr/mil/track/index.html (Archiv-Version vom 05.04.2004)

http://www.kenneke.com/plans.html



Wenn jemals irgendwer genau rausfindet, wozu das Universum da ist und warum es da ist, dann verschwindet es auf der Stelle und wird durch etwas noch Bizarreres und Unbegreiflicheres ersetzt.
Es gibt eine 2te Theorie, nach der das schon passiert ist. Douglas Adams - Das Restaurant am Ende des Universum



Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Wissenschaft: Eigenfrequenz als Waffe
Wissenschaft, 27 Beiträge, am 20.10.2015 von DerRing
farinfan am 05.10.2011, Seite: 1 2
27
am 20.10.2015 »
Wissenschaft: Was unterliegt einer Frequenz?
Wissenschaft, 56 Beiträge, am 24.07.2011 von Superhyper
Undercover am 28.05.2011, Seite: 1 2 3
56
am 24.07.2011 »
Wissenschaft: GPS Daten nach Erdachsenverschiebung falsch?
Wissenschaft, 4 Beiträge, am 19.03.2011 von meteora
suchoi7 am 19.03.2011
4
am 19.03.2011 »
Wissenschaft: Ende des Frequenz Spektrums
Wissenschaft, 54 Beiträge, am 23.03.2010 von blueavian
Anonym am 18.01.2010, Seite: 1 2 3
54
am 23.03.2010 »
Wissenschaft: Zeitkomprimierung wegen Frequenzwechsel 2012
Wissenschaft, 69 Beiträge, am 07.04.2009 von mastermind
cassie0308 am 21.11.2008, Seite: 1 2 3 4
69
am 07.04.2009 »