Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was war vor dem Urknall?

2.038 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Universum, Weltall, Urknall ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was war vor dem Urknall?

25.04.2009 um 01:14
@freekyalex1
also ich glaube das nichts ist die schwerste variante weil das kann keiner erklähren ein paradies unter gott ist wohl einfacher als das nichts

Anzeige
melden

Was war vor dem Urknall?

25.04.2009 um 01:14
wen nichts ist kann sich auch nichts verhalten.


melden

Was war vor dem Urknall?

25.04.2009 um 01:27
Wenn Nichts nichts ist, dann kann man das Nichts auch nicht beschreiben, außer mit "Nichts". Selbst das Modell eines schwarzen oder weißen unendlichen Raumes wäre zu viel, nichts ist eben nichts. ;)


melden

Was war vor dem Urknall?

25.04.2009 um 01:28
meine ich ja das ist viel schwerer als ein paradis


melden

Was war vor dem Urknall?

25.04.2009 um 20:31
Vielleicht lautet die Antwort "nichts". Als gläubiger Mensch fällt es mir zwar nicht schwer an den Urknall zu glauben, aber jemand muss ihn in Gang gebracht haben. Und das ist für mich mehr oder weniger Gott. Was genau ich unter Gott verstehe, ist meine Sache, aber es könnte das "nichts" sein. Oder das "Licht". Tatsächlich wird Gott häufig als "Licht" dargestellt. Obwohl es in der Bibel steht, fällt es mir schwer einen Mann als Gott zu sehen. Das überweltigende göttliche Licht scheint mir passend.


melden

Was war vor dem Urknall?

25.04.2009 um 22:49
oder einfach nur ein großer fluß aus leckerem bier und da ist einer reingesprungen und hat etwas in gang gebracht


melden

Was war vor dem Urknall?

26.04.2009 um 11:11
@freydank
Interessant!


melden

Was war vor dem Urknall?

26.04.2009 um 12:53
Meine Theorie besteht für mich schon seit ungefähr 10 Jahren.
Der sogenannte URKNALL wurde durch ein anderes bestehendes Universum ausgelöst.
Für uns Menschen sind solche Naturwunder oder vielleicht auch ein Glaube an etwas ,
welches vielleicht sozusagen einen mehr wissenschaftlichen Aspekt beinhaltet,
den wir in solch einer Grösse wohl nicht wirklich erklären können.
Denn wenn es höhere Lebewesen gibt und ich bin davon grosser Überzeugung,
so könnte die Höhe immer weiter nach oben gehen bis in andere Universen hinein,
welches unsere Kräfte unserer eigenen Phantasie übersteigen würde.
liebe Grüsse von ATLAN12


melden
pet77 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was war vor dem Urknall?

27.04.2009 um 01:38
Die Handwerker des Altertums mussten Gegenstände herstellen, Tische, Stühle, Töpfe, auch Häuser mussten gebaut werden. Daraus ist der Grundirrtum in der Bibel entstanden, dass auch "die Welt", also der Kosmos, von einer unsichtbaren und übermächtigen Person erschaffen worden sein müsste. Das Wie weiss keiner, es wird einfach munter behauptet.

Das gesichertste, allgemeingültigste Grundgesetz in der Physik ist das Gesetz der Erhaltung der Energie, in der Chemie das der Erhaltung des Masse. Von diesen Grundgesetzen gibt es bis heute keine einzige Ausnahme, deswegen kann es auch kein Perpetuum Mobile geben. Den Energiesatz benutzt man sogar für Berechnungen, so sicher ist er gültig.
Daraus folgt zwingend, dass das Universum keinen Anfang und kein Ende hat, denn Materie und Energie können sich zwar umwandeln, aber weder entstehen noch vergehen. Es ist unseriös, um nicht zu sagen Unfug, sich über die gesichertsten Erkenntnisse der Menschheit hinweg zu setzen und so zu tun, als gäbe es sie nicht.
Der Urknall ist nur ein Fantasie-Anreger wie die falsche Relativitätstheorie Einsteins, auf die ich andernorts eingehe.

Dazu ein Hinweis: Wir wissen noch nicht allzu lange, dass alleine unsere Milchstrasse aus tausenden Millionen Sternen besteht. Weiters kann man tausende Millionen Galaxien nachweisen, niemand hat noch ein Ende des Universums gefunden - auch beim Hubble-Teleskop geht es immer weiter in die Unendlichkeit bis auf etwa 14 000 000 000 Lichtjahre ... Das alles soll einst auf die Grösse eines Stecknadelkopfes geschrumpft gewesen sein ?
Wir selber und alle Gegenstände um uns herum haben einen Anfang und ein Ende: Nur deswegen, weil wir niemals etwas anderes kennen gelernt haben, erscheint es uns als unfassbar, dass das Universum keinen Anfang und kein Ende hat ...


1x zitiertmelden

Was war vor dem Urknall?

27.04.2009 um 02:36
@pet77
Zitat von pet77pet77 schrieb:Der Urknall ist nur ein Fantasie-Anreger wie die falsche Relativitätstheorie Einsteins, auf die ich andernorts eingehe.
Wo tust Du das, und warum meinst Du sagen zu können, das die RT falsch ist?


melden

Was war vor dem Urknall?

27.04.2009 um 03:25
@pet77

Die Ausdehnung des Universums von einem Punkt aus läßt sich beweisen. Alle Galaxien entfernen sich von diesem Punkt. Unserer Galaxie nähern sich andere an oder entfernen sich. Durch die Verschiebung im Spektrum des Lichts ist das nachweisbar. Hm im Physikunterricht hast du wohl geschlafen als es um den Energieerhaltungssatz und die Relativitätstheorie ging oder? Das weiß doch jedes Baby.

Du meinst bestimmt das der Energieerhaltungssatz in der klassischen Physik aussagt, dass die Gesamtenergie eines Systems durch Prozesse die ausschließlich innerhalb des betrachteten Systems stattfinden, nicht verändert werden kann. D.h. es ist unmöglich innerhalb eines abgeschlossenen Systems Energie zu erzeugen bzw. zu vernichten.

Einfach gesagt: Energie kann nicht aus dem Nichts entstehen und kann auch nicht verschwinden.

Jupp stimmt soweit! ABER:

Natürlich kann ein betrachtetes System Energie mit anderen Systemen austauschen z.B. durch Strahlung oder Wärmeleitung. Man spricht dann von einem offenen System. Der Energieerhaltungssatz gilt also nur in abgeschlossenen Systemen.

Gemäß der Relativitätstheorie ist Energie der Masse äquivalent. Daher kann aus der Energieerhaltung die Massenerhaltung in der klassischen Mechanik und Chemie abgeleitet werden. Da die allgemeine Relativitätstheorie i.a. kein abgeschlossenes System definieren kann kennt sie die Energieerhaltung nicht. Daher kann man auch nicht von der Erhaltung der Gesamtenergie im Universum ausgehen.

Der Knackpunkt ist die Veränderung der Energie und Masse bei Lichtgeschwindigkeit
Einsteins berühmte Formel E=mc² Energie=Masse x Geschwindigkeit² Ein genialer Geist!!!

Physik 5. Klasse ;)

Hier zieh Dir mal die Videos rein:
Youtube: Relativitätstheorie 1
Relativitätstheorie 1
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Teil 2
Youtube: Relativitätstheorie 2
Relativitätstheorie 2
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



1x zitiertmelden
melden

Was war vor dem Urknall?

02.05.2009 um 18:53
Es könnte so viele Universen geben wie es in einem Planeten oder Sterne gibt,
denn Platz ist ünendlich vorhanden.
Ein Ursprung je welches Universum durch eine massive Explosion eines Urknalls, zudem der Ursprung ein besonderes Licht im Nichts erscheint um einen Anfang zu bilden.
Es gehört zudem welch das Licht betrifft eine unerklärbare vom menschlichen Verstand kein bewusstes Begreifen nahe,
liebe Grüsse von ATLAN12


1x zitiertmelden

Was war vor dem Urknall?

02.05.2009 um 19:30
@schmello
Zitat von schmelloschmello schrieb am 27.04.2009:Energie=Masse x Geschwindigkeit²
c steht für die vakuumlichtgeschwindigkeit, nicht für die geschwindigkeit, für diese wird v verwendet ;)


melden

Was war vor dem Urknall?

02.05.2009 um 20:02
@ATLAN12

in jeden thread verbreitest du deinen gedankenlosen unsinn.

sehen wir uns mal hier deine aussage an:
Zitat von ATLAN12ATLAN12 schrieb:Ein Ursprung je welches Universum durch eine massive Explosion eines Urknalls
seit wann explodieren urknalle ? oO
Zitat von ATLAN12ATLAN12 schrieb:zudem der Ursprung ein besonderes Licht im Nichts erscheint um einen Anfang zu bilden.
Was?
Zitat von ATLAN12ATLAN12 schrieb:Es gehört zudem welch das Licht betrifft eine unerklärbare vom menschlichen Verstand kein bewusstes Begreifen nahe,
rede mal bitte deutsch!
was soll der scheiß, in jedem thread hier im grenzwissen bringst du irgendsowas gedankenloses, weißt du, les es dir erstmal richtig durch bevor du anfängst was zu posten!


melden

Was war vor dem Urknall?

02.05.2009 um 20:27
OH ja vielleicht sind das die Tabletten,dass wohl etwas nicht richtig läuft,
Lach lach und spass muss sein,
liebe Grüsse von ATLAN12


melden

Was war vor dem Urknall?

02.05.2009 um 20:41
Wie ist das Wetter im Universum welches mal einen süssen Anfang hatte,
nein quatsch,Scherz bei Seite du bist umsingelt,
keine Ahnung welches ein Urknall ist,
wie ist es denn entstanden,dass zu Hause vom lieben Gott ?
liebe Grüsse von ATLAN12,
nicht ernst nehmen !


melden

Was war vor dem Urknall?

09.05.2009 um 16:42
Ich bin der "Überzeugung" das es sehr viel mehr als nur ein Universum gibt, es ist wie ständig expandierende und sich wieder zusammenziehende Blasen . Wenn man es sich bildhaft vorstellen will, ist es ähnlich wie eine kochende Flüssigkeit .

Diese Vorstellung ist so simpel und würde sehr vieles erklären aber so einfach ist dies nicht . Die Theorien über beschleunigte Expansion stehen dazu im Widerspruch aber bis jetzt wurde noch keine Technologie erfunden die einen absoluten Nachweis geben kann .
Auch die Relativitätstheorie kann man als relativ betrachten . Viele Theoretiker haben auch schon "Lücken" in ihr gefunden . Bin auch der Meinung das die Grund Idee und Theorie absolut richtig ist aber eben nicht als absolut gelten kann .

Vor dem Urknall gab es ein sterbendes zusammengefallenes Universum ...
Neben diesem Universum gibt es noch unzählige weitere ...
Die Unendlichkeit geht in alle Richtungen, zeitlich und vom großen ins kleine .
Dies ist nur meine subjektive Meinung und Überzeugung die aber nicht allgemeingültig sein muss ;)

Wer immer an einen "Erschaffer" glauben will, soll dies tun aber die "unendliche" Existenz könnte für viele zu einer Enttäuschung werden . Ob es einen absoluten 0 Punkt gab, einen Anfang von allem, von Materie, von physikalischen Ereignissen wird keiner sagen können da keiner diesen Punkt nachweisen kann, weder theoretisch noch praktisch !
Ein Gott ist für viele die Hoffnung das dies alles durch Sinn erschaffen wurde und mal eben mit dem Finger geschnipst wurde :D

Ich glaube der Weg ist das Ziel, nicht die Frage zu klären was war vor dem Urknall sondern zu wissen wie sich das Universum zukünftig entwickelt, was für Veränderungen in langen Zeiträumen kommen werden . Diese Frage ist viel wichtiger wenn man als Spezies nicht nur ein paar Generationen leben möchte, vielleicht wird man am Ende des Universums erfahren was vor dem eigenen war ;)

Es ist alles groß und zugleich klein für manchen ist es beeindruckend das Wissen zu haben für andere ist es eine Enttäuschung !


melden

Was war vor dem Urknall?

30.05.2009 um 22:26
Was war vor dem Urknall?

Da nach den ganzen Theorien nicht neues zu erfahren ist.

mal ganz einfach ....................vielleicht ne Urstille ?

Gruß

Springteufel


melden

Was war vor dem Urknall?

30.05.2009 um 23:23
Was noch davor, vor dem Urknall


Anzeige

melden