Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was war vor dem Urknall?

2.038 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Universum, Weltall, Urknall ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was war vor dem Urknall?

25.02.2010 um 02:27
@Dhope

Reicht es nicht langsam mit Deiner Selbstdemontage?

"Gott hat die Gesamtheit aller Dinge (somit sich selbst inklusive) erschaffen".

...

-Bemerken die Schäfchen nicht diese Verarschung aus ihren komischen Büchern?

Anzeige
2x zitiertmelden

Was war vor dem Urknall?

25.02.2010 um 08:25
1Mose 1.Zitat:

"Und Gott machte zwei große Lichter: ein großes Licht, das den Tag regiere, und ein kleines Licht, das die Nacht regiere, dazu auch die Sterne."

ähh na klar ;) (weiterer Kommentar überflüssig)


@Dhope


melden

Was war vor dem Urknall?

25.02.2010 um 18:41
Zitat von 22aztek22aztek schrieb:Bemerken die Schäfchen nicht diese Verarschung aus ihren komischen Büchern?
@22aztek

Ich hab mal ein komisches Buch gelesen.
Das hieß sein Krampf oder so ein ähnlicher geistiger Unfall ab absurdum.
Darum ging es darum wie man andere Menschen herabsetzt, demütigt und ihrer Ansichten beraubt, weil man kein Selbstwertgefühl hat und andere immer die Verräter der eigenen Ideale sind.

Soll sich ganz gut verkauft haben bis die Lichter ausgingen...


melden

Was war vor dem Urknall?

26.02.2010 um 16:19
@Alphavortex

Sorry aber ich finde mit deinem letztem beitrag bekräftigst du 22aztek ^^
ist jetzt nicht Böse gemeint...aber man kanns auch so rum verstehen... :D


melden

Was war vor dem Urknall?

26.02.2010 um 17:40
@Cesair

Können schon :D
Soll sich jeder an die eigene Nase fassen, anstatt sich an der anderen aufzuregen.
Naja ist nicht das Thema.

Vor der Urknall war ich.
Und er und sie und der Stein.


1x zitiertmelden

Was war vor dem Urknall?

26.02.2010 um 17:41
*dem

Wer hat was von perfekt gesagt...


melden

Was war vor dem Urknall?

26.02.2010 um 18:08
Zitat von 22aztek22aztek schrieb:"Gott hat die Gesamtheit aller Dinge (somit sich selbst inklusive) erschaffen".
Na ja ... wems hilft!
Muss ja ein wahrer Meister der selbst Reproduktion sein
Wenn man mit der Ergründung nicht mehr weiter weiss, wird flugs der ewige Geist aus der Trickkiste geholt. Sich selbst erschaffen bedingt eine Form die bereits besteht oder bestanden hat.

Im Übrigen werden die Götter in den Schriften auch geboren bzw. gehören einer Familie an.
Es ist unfair während des Spiels dauernd die Regeln zu ändern. Was nicht passt wird passend gemacht. Würde gerne das Wort Gott austauschen als jenes unbekannte welches wir nicht kennen. Es stört mich das Gott beliebig verändert wird und Er/Sie/Es als Spacko für alles unerklärliche dienen soll.

Im Gefüge des Universums und das darüber hinaus bezeichne ich das Leben auf der Erde als parasitäres Dasein bzw. als nicht gewollt aber durch die Umstände ermöglicht.
Das Universum ist für mich ein Zyklus, welcher nach der Vollendung zum Ursprung wird,
um neu beginnen zu können.

Mich beschäftigt weniger das Zuvor und Danach sondern eher welchem Zweck das Universum dient.


1x zitiertmelden

Was war vor dem Urknall?

26.02.2010 um 18:13
Etwas weiter gesponnen kann ich ein Experiment (Experiment Kosmos) nicht ausschliessen. :)


melden

Was war vor dem Urknall?

26.02.2010 um 18:15
@DonFungi

Villeicht ist an der Darstellung, Gott, als grosses Kind mit der Lupe und wir als Ameisen, doch was drann ? xD


melden

Was war vor dem Urknall?

26.02.2010 um 18:19
Zitat von DonFungiDonFungi schrieb:Wenn man mit der Ergründung nicht mehr weiter weiss, wird flugs der ewige Geist aus der Trickkiste geholt
Aus welcher Kraft entspringt der Hyperraum?

@DonFungi


melden

Was war vor dem Urknall?

26.02.2010 um 18:35
Und dann den Leuten was von Gott erzählen...


1x zitiertmelden

Was war vor dem Urknall?

26.02.2010 um 18:40
Jiu! ... ein grosses Kind @buster1978 :)

Gehen wir mal davon aus, dass der Mensch und das Leben auf der Erde nicht gewollt sondern ein Ereignis der Umstände ist. Dies würde bedeuten, dass sich der Mensch einen Stellenwert beimisst der so nicht gegeben ist. Abgesehen davon werden wir dank unserem Bewusstseins stehts die vermeintliche Wahrheit suchen.


melden

Was war vor dem Urknall?

26.02.2010 um 18:48
@DonFungi

Es gibt mehr als eine Auslegungsart von Gott oder wieauchimmer du das nennen willst.
Was du da schilderst ist eine von vielen Ansichten und muss nicht unbedingt die verständlichste sein.

Im Grunde meinen trotzdem Alle das Umfassende, dessen Teil wir sind.
Was die Kirchen machen hat damit generell erstmal garnichts zu tun.


melden

Was war vor dem Urknall?

26.02.2010 um 18:53
Zitat von AlphavortexAlphavortex schrieb:Und dann den Leuten was von Gott erzählen...
:) ? @Alphavortex
Das Eine sind die Schriften und das Andere meine Ansicht.
Verstehe aber nicht ganz auf was Du hinaus willst?!

So lange wir nicht wissen wo sich das Universum befindet und welchem Zweck es dient, lasse ich meiner Fantasie freien Lauf.


1x zitiertmelden

Was war vor dem Urknall?

26.02.2010 um 19:05
Zitat von DonFungiDonFungi schrieb:Das Eine sind die Schriften und das Andere meine Ansicht.
Deswegen sage ich ja es ist eine Ansicht.
Und vllt. bist du mit der nichtmal alleine, denn im Grunde ist es Atheismus, der heutzutage nicht unbegründet sein kann.
Zitat von DonFungiDonFungi schrieb:Verstehe aber nicht ganz auf was Du hinaus willst?!
Auf die latente Behauptung von oben, dass Gott nur z. B. eine Pappnase aus Aladins Lampe sein kann, wenn er ein Geist aus der Trickkiste ist.

Selbst wenn Du weißt wie etwas funktioniert, weißt Du nicht warum und darum gehts auch nicht. Das Warum ist was für Kirchen. Wie jeder für sich sauber durchkommst erklärt einem die seinige Religion. Deismus, Atheismus, Katholizismus, Islamismus, Satanismus usw. usf. Der unaufgezählte Rest möges es entschuldigen :D
Zitat von DonFungiDonFungi schrieb:So lange wir nicht wissen wo sich das Universum befindet und welchem Zweck es dient, lasse ich meiner Fantasie freien Lauf.
Eben darum hast du deinen Glauben.
Nicht an Gott zu glauben wie Andere sich ihn vorstellen, heißt nicht, dass Du nicht trotzdem aus dem selben Punkt kommst wie ich :)


1x zitiertmelden

Was war vor dem Urknall?

26.02.2010 um 19:12
@Alphavortex

Ich schreibe nur für mich!
Stimme Dir aber über die Vielseitigkeit etwas zu benennen zu.
Kirche?... wer schreibt was von Kirche. Diese pädophilen Hinterwäldler mit langen Röcken habe ich noch nie ernst genommen. Du verkennst mich, ich huldige keine Religion.


melden

Was war vor dem Urknall?

26.02.2010 um 19:29
Zitat von AlphavortexAlphavortex schrieb:Auf die latente Behauptung von oben, dass Gott nur z. B. eine Pappnase aus Aladins Lampe sein kann, wenn er ein Geist aus der Trickkiste ist.
Ne ne lieber @Alphavortex dort beschreibe ich die Ansicht, dass alles unerklärliche einer göttlichen Fügung angehaftet wird.

Früher wusste man nicht weshalb es blitzte und donnerte.
Ui ...die Götter sind erzürnt und fordern ein Opfer.
Heute kennen wir die Gründe für Donner und Blitz. Glaubten wir wie beschrieben nicht auch an Gottes Zorn? ... so sehen wir heute keinen Disput mehr, welchen wir aus unerklärlichen Gründen einer höheren macht zuschreiben.


melden

Was war vor dem Urknall?

26.02.2010 um 19:39
Das Warum beschäftigt mich @Alphavortex :)
Die Kirche ist höchstens bedacht sich selbst zu definieren.
Mich hingegen beschäftigt die Frage des Universum seit langer Zeit.
Da hast du schon recht mit der Aussage, dass ich aus dem gleichen Punkt komme wie du bzw. den gleichen Ursprung habe. Dies alles lässt mich aber nicht Ruhen, deshalb werde ich wohl ewig suchender bleiben :)


melden

Was war vor dem Urknall?

27.02.2010 um 01:08
@Alphavortex

Ich hüte mich davor, irgendjemanden herabzusetzen. Mir geht es explizit darum, dass wenn Gott existiert, weil es die Bibel so sagt und man der Bibel widerum glauben soll, weil Gott es so sagt, es dann eine ungültige "Beweisführung" ist, da man im Kreis argumentiert.
Zitat von AlphavortexAlphavortex schrieb:Soll sich jeder an die eigene Nase fassen, anstatt sich an der anderen aufzuregen.
In diesem Fall zumindest - ja. Da hast Du Recht. Allerdings gillt das auch im Umkehrschluß: "missionieren" will sich heute niemand mehr lassen und im Speziellen sollte sich die Kirche "an die eigene Nase fassen", anstatt Wasser zu predigen und Wein zu trinken.


1x zitiertmelden

Was war vor dem Urknall?

27.02.2010 um 02:56
Zitat von 22aztek22aztek schrieb:"missionieren" will sich heute niemand mehr lassen
Wenn es für Dich so rüberkam, dass ich z. B. für den Satanismus oder eine andere Religion missionieren will liegst Du richtig. Richtig falsch.

Es geht zwar am Thema vorbei aber wenn man fragt was vor dem Urknall war, kann ich mich für 2 Sachen entscheiden. Meine Naivität oder mein Glauben. Ich glaub es ist Zeit zu schlafen mhm

@22aztek


Anzeige

3x zitiertmelden