Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Glaubt ihr an das Schicksal?

777 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Zufall, Schicksal, Prädestination ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Glaubt ihr an das Schicksal?

17.06.2012 um 03:42
das mit dem 17 jährigen ist definitiv so abgesprochen. Natürlich wirkt es wie ein Zufall, aber das war ein negatives Erlebnis für ihn, dass ihn , sein Umfeld und seinen späteren Verlauf beeinlussen.

Ich wollte mal noch darauf eingehen, was eigentlich der Sinn des Schicksals ist.
Der Sinn ist, dass Absprachen im Jenseits gemacht werden, damit sie später erlebt und daraus Erfahrungen gezogen werden.
Es mag sein, dass viele dinge auch einen gewissen Zufallsgrad haben und der freie Wille natürlich für diverse Variationen sorgt, Zeitpunkte flexibel sind. Kernelemente aber sind abgesprochen - wie ein Wrestlingmatch. Und somit ist ein Wrestlingmatch ziemlich paradox. :)
Da die Seele Multidimensional und Zeit nur eine Illusion ist, kann die Seele auch in die Zukunft schauen, sie weiß genau, was passieren wird. Denn das Leben ist ein Schauspiel der eigenen Kreation, da wir weitaus mächtiger sind, als es den Anschein hat. Aber sie hat im multidimensionalen Zustand keinen Emotionalkörper, wenn sie sich diese Dinge vorstellt.
Deshalb beschließt sie sich soweit abzuschotten, Dinge zu vergessen Fähigkeiten zu vergessen, um sich dann voll auf das Leben zu konzentrieren und es zu erleben. Ein absoluter Realist wird den Teufel tun an irgendwelche Absprachen zu glauben, man wird ihn nicht vom Gegenteil überzeugen können, außer es ist abgesprochen. ;) genauso natürlich bei allen anderen Glaubensrichtungen, um sie nicht in ihrem Glauben zu beeinflussen.
Es gibt aber auch Leben, bei denen diese Wahrheiten nach und nach zu Trage kommen.

Es ist kein Zufall mit welchen Menschen wir zusammenkommen, es ist kein Zufall welche Personen besondere Fähigkeiten haben (z.b. in die Zukunft blicken zu können in manchen Situationen, da diese ja schon abgesprochen ist ;)), und es ist auch kein Zufall, dass das Jenseits selbst dafür sorgt, dass das Thema offensichtlicher wird nach und nach. Wie man damit umgehen kann?
Das Leben nicht zu ernst nehmen, aber dennoch zu versuchen herauszufinden, warum diese "Zufälle" gerade passieren und was vielleicht daraus gelernt werden kann.

Anzeige
melden

Glaubt ihr an das Schicksal?

17.06.2012 um 11:28
Demnach schließt man im "Jenseits" ein "Abenteuer-Vertrag" in dem man selbst auswählen kann was man auf der Erde erleben will??

Wer sollte bitte schön auf so ein Abenteuer so scharf sein als Kind entführt, misshandelt und bestialisch beseitigt wird??

Denken solche "Abenteurer" nicht mal daran was sie hier ihren irdischen Erzeugern, die sie lieben, antun??

Und was ist mit den Tätern?? Herrscht dort im "Jenseits" kein Moral, das sie einem so ein "Angebot" auf der Liste haben und das auch noch zulassen??

Sry. Aber "Absprachen im Jenseits" in dem man selbst bestimmen kann was man haben will, beißen sich auch mit den Kriegsopfern, kann mir einfach nicht vorstellen das so ein "Saison-Knaller" von so vielen auf gleichen Zeit gebucht wird.


melden

Glaubt ihr an das Schicksal?

17.06.2012 um 15:42
@Dawnclaude
*kopfschüttel*
siehe Beitrag über mir


melden

Glaubt ihr an das Schicksal?

17.06.2012 um 18:30
Puh, da hast du gleich eine knifflige Variante herausgepickt, die mit am schwierigsten zu verstehen ist aus unserer Sicht.Nun gut, ich weiß ja du als Realist wirst daran sowieso nicht glauben können, außer dir passiert mal was paranormales und zwar nicht gerade von der dezenten Variante.
Das eigene Erleben ist der springende Punkt. Du MUSST etwas erlebt haben, um umzudenken. Ich war selbst mal Realist und erst Erlebnisse haben mich zum Umdenken gebracht.
Und ja, auch ich hab damit meine Schwierigkeiten mit Täterbeispielen, da ich ja auch irdisch denke. Ich könnte mir beim besten Willen nicht vorstellen mal eine Täterrolle gehabt zu haben, aber vielleicht ist das ja auch der springende Punkt. Wüsste der Täter um die Illusion, wäre er kein Täter mehr, denn dann würde er das Leben mehr zu schätzen wissen. Das scheinen mir z.b. die studien mit LSD Versuchen bei Täterrollen zu zeigen, die dann spirituelle Erfahrungen hatten.

Es gibt Absprachen zwischen Täter und Opfer. Die Seele von einer Täterrolle kann in einem anderen Leben z.b. wesentlich harmloser sein und vielleicht sogar eine völlig andere Beziehung zu dem Opfer haben. In der Regel sollen verschiedene Personen daraus lernen, die z.b. den Schmerz des Opfers zu beklagen haben, als auch der Täter, der z.b. damit leben muss.
Hat nun ein Täter keine Gewissensbisse, kann sich das aber durch andere "Zufälle" ändern, und das kann auch noch im Jenseits passieren. Selbst im Jenseits gibt es noch "Abenteuer", die das ganze weiterführen. (auch für das Opfer übrigens) das Leben als irdisch denkende Person geht da nahtlos weiter. Z.b. könnte es sein dass der Täter daran glaubt, dass er in die Hölle muss. Und aufgrund dieser Erfahrungen erlebt er diese Hölle, auch wenn sie eigentlich nur ein Schauspiel ist...

Das hört sich alles unvorstellbar an, das ist mir klar.
Aber haltet euch mal vor Augen, was ihr tun würdet, wenn ihr uendlich viel Zeit habt und immer wieder neue Ideen auszudenken, um Dinge zu erleben.
Was würdet ihr machen? denkt mal darüber nach. Würdet ihr die ganze Zeit Friede Freude Eierkuchen haben wollen... die ganze "Zeit"? Oder vielleicht doch mal etwas mehr Aufregung?
Sind negative erlebnisse wirklich negativ aus dieser Sicht? Wenn man doch weiß, dass es nur ein Schauspiel ist?
Grundsätzlich scheinen Seelen schon sehr konstruktiv zu sein, und aus ihren vielen, vielen Leben genügend Erfahrungen zusammeln, um nicht einfach auf die Erde zu kommen und das Abenteuer als perverses Vernügen anzusehen. Zumal die Seele im jenseits mehr wie ein kind denkt und wertfreier. Auch da gibt es ein überwachendes System, scheinbar auch Regeln, es gibt sogar eine Beratung. Es gibt Jenseitsjobs usw.

Ich hab ein paar Dinge selbst erlebt, was mir diese Überzeugung gibt (ein Buch könnte das nicht allein für mich) zu anderen Sachen kenn ich nur die Theorie, aber sie klingen aus meiner Sicht logisch, so wie es aus deiner Sicht unlogisch klingt. :)
Wer mehr darüber erfahren will, soll einfach mal
Gespräche mit Seth PDF in Google ein oder auch Jenseits-de.com, die diese Plangeschichten ebenfalls vertreten. Gespräche mit Seth ist jedoch aus der Sicht einer Seele aus dem Jenseits und auch sehr kompliziert. H

Und ich will niemanden überzeugen der nicht Ansatzweise daran glaubt, aber ich kann damit sehr gut leben, denn es ist die Variante, die mir am Logischsten erscheint, wenn wir einfach nur, jeder von uns, schöpferische Energie (Bewusstsein) sind. :)


1x zitiertmelden

Glaubt ihr an das Schicksal?

17.06.2012 um 18:44
Oh man :)

Es wird immer merkwürdiger;
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Es gibt Absprachen zwischen Täter und Opfer.
So so, diese sprechen sich sogar ab wer wen und wie töten kann/soll??

Also hatte ich doch recht wenn ich sage das dort kein Moral herrschen kann :)
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:In der Regel sollen verschiedene Personen daraus lernen, die z.b. den Schmerz des Opfers zu beklagen haben, als auch der Täter, der z.b. damit leben muss.
Nur Dumm das diese alles vergessen haben wenn sie hier sind oder nicht?? Und die Momente die dazu übrig sind um diese "Erkenntnisse" zu bewerten sind auch kurz weil man ja dann sich auf neue "Abenteuer" entscheiden muss :D
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Z.b. könnte es sein dass der Täter daran glaubt, dass er in die Hölle muss. Und aufgrund dieser Erfahrungen erlebt er diese Hölle, auch wenn sie eigentlich nur ein Schauspiel ist...
Und jetzt auf einmal ist alles nur Schauspiel?? Aha! Also diese Morde und andere Gewalttaten sind eigentlich nur Simulation damit jemand die Erfahrung machen will wie es in der Hölle sein könnte??

Na ja, du sagst es ja selbst;
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Das hört sich alles unvorstellbar an, das ist mir klar.
^. ^
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Du MUSST etwas erlebt haben, um umzudenken.
Oder eben nur glauben etwas zu erleb zu haben und sich dann solche Dinge einzureden.

Sry. Das ganze "Abenteuer-Programm-aus der Jenseits" ist nicht so gut ausgedacht.
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:aus der Sicht einer Seele aus dem Jenseits und auch sehr kompliziert. H
Denke es sind eher "Vorstellungen" als "Ansichten" worum es da gehen kann!
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Und ich will niemanden überzeugen
Mach dir darüber kein Gedanke, das erledigt sich von selbst.


1x zitiertmelden

Glaubt ihr an das Schicksal?

17.06.2012 um 19:10
TNur Dumm das diese alles vergessen haben wenn sie hier sind oder nicht?? Und die Momente die dazu übrig sind um diese "Erkenntnisse" zu bewerten sind auch kurz weil man ja dann sich auf neue "Abenteuer" entscheiden muss t
wenn sie auf der Erde wüssten, dass es ja alles Illusion ist, wäre der Lern und Erlebniseffekt natürlich nicht gegeben. Zumindest wäre er deutlich geringer bzw. anders , weil du dein Leben ja dann distanzierter siehst.
Im Jenseits kann aber auch noch eine Aufarbeitung des Lebens statt finden und die kann sehr lange dauern.
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:Oder eben nur glauben etwas zu erleb zu haben und sich dann solche Dinge einzureden.
Das ist ein wesentlicher Bestandteil des Systems. :) Die meisten, die erst mal paranormale erlebnisse haben. Sei es nun Telepathie, Telekinese, Kontakt mit geistern, engel was auch immer, mißtrauen erst mal - auch sich selbst. Und selbst dann gibt es immer noch Unterschiede in der Wahrnehmung, je nach Glaubensmodell.
Dawnclaude schrieb:
Und ich will niemanden überzeugen

Mach dir darüber kein Gedanke, das erledigt sich von selbst. .
da siehste mal wie simpel und genial das System funktioniert. ;)


1x zitiertmelden

Glaubt ihr an das Schicksal?

17.06.2012 um 19:20
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:wenn sie auf der Erde wüssten, dass es ja alles Illusion ist, wäre der Lern und Erlebniseffekt natürlich nicht gegeben.
Verstehe, dann wäre diese "Abenteuer-Effekt" nicht so realistisch ^.^

Das heißt man "lernt" durch "Illusionen"?? Das erklärt diese Denkmodell völlig :)
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Das ist ein wesentlicher Bestandteil des Systems.
Für ein "Lernsystem" die es geben soll und mit "Illusionen" begleitet soll auch gleichzeitig dafür sorgen das diese System erst mal "Geheim" bzw. nur für gewisse Kreise zugänglich bleibt. ^.^

Verstehe :)

Bin der Meinung ohne diese "Illusionierte"
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Glaubensmodell.
wäre das ganze nicht möglich :)


1x zitiertmelden

Glaubt ihr an das Schicksal?

17.06.2012 um 19:29
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:Verstehe, dann wäre diese "Abenteuer-Effekt" nicht so realistisch ^.^

Das heißt man "lernt" durch "Illusionen"?? Das erklärt diese Denkmodell völlig
Wir sind Schöpfer unser eigenen Realität. Aber in dem Fall muss man es wortwörtlich sehen ;).


Mal ein Beispiel. Der Ende des Maya Kalender Maya andere Bedeutung für = Illusion

Apokalypse andere Bedeutung für = Aufdeckung

Warten wir doch einfach mal die nächsten Jahre ab, was passiert. :)
Ich für meinen teil glaube schon dass diese Illusion irgendwann aufgedeckt wird in den nächsten Jahren, vielleicht auch Jahrzehnte. Sehr viel spricht (aus meiner Sicht versteht sich ;)) dafür. Aber eure Rollen als Realisten dienen natürlich auch dem Spiel, sonst wärs ja viel zu langweilig, wenn sich alle einig wären. :-)


3x zitiertmelden

Glaubt ihr an das Schicksal?

17.06.2012 um 19:33
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Ich für meinen teil glaube schon dass diese Illusion irgendwann aufgedeckt wird in den nächsten Jahren, vielleicht auch Jahrzehnte.
Und das wird seit Jahrtausenden benutz und bis Dato ist nichts passiert, finde es aber trotzdem sehr süß das man immer wieder damit ankommt :)

Okay. Wir warten :)


melden

Glaubt ihr an das Schicksal?

17.06.2012 um 19:38
Ja, aber da fällt mir was witziges ein.
Stell dir vor , es ist wirklich alles nur Illusion.
Dann stell dir vor, es gibt einen Sektenführer, der erzählt, dass ein großes Raumschiff alle abholt. Sie bringen sich alle um, und wachen dann im Jenseits auf der Astralebene auf. (Vergleichbar mit Astralreisen) da ist es kein Problem mehr das Raumschiff darzustellen und schwupp hatten sie ihre persönliche Geschicht von dem raumschiff, dass sie abholt erlebt, also waren sie eigentlich alle im Recht, nur aus unserer Sicht waren es alles arme Menschen, die einem bösen Sektenguru zum Opfer gefallen sind. :-)


melden

Glaubt ihr an das Schicksal?

18.06.2012 um 04:09
@Dawnclaude
Bitte siehe private Nachricht


melden

Glaubt ihr an das Schicksal?

21.06.2012 um 10:31
@Dawnclaude
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb am 17.06.2012:Wir sind Schöpfer unser eigenen Realität.
Dann ist die elfjährige Lena also selbst dafür verantwortlich, daß sie getötet wurde?


1x zitiertmelden

Glaubt ihr an das Schicksal?

21.06.2012 um 13:12
Zitat von geekygeeky schrieb:Dann ist die elfjährige Lena also selbst dafür verantwortlich, daß sie getötet wurde?
Welche vorstellungen verbinden wir den mit der Realen Aussenwelt der Naturphilosophie?
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb am 17.06.2012:Wir sind Schöpfer unser eigenen Realität.
Wir müssen uns wohl von dem naiven Realismus, nach dem die Welt an sich existiert, ohne unser Zutun und unabhängig von unserer Beobachtung, irgendwann verabschieden.


melden

Glaubt ihr an das Schicksal?

21.06.2012 um 17:23
Es mag sein, dass wir gewisse Einflüsse auf unser Leben haben, aber im Groben und Ganzen sind wir ebenfalls Tiere, die triebgesteuert sind. Es kommt uns zwar oft so vor, als sein wir Herr unserer Selbst, aber in Wahrheit ist doch das Meiste ein Actio - Reactio.


1x zitiertmelden

Glaubt ihr an das Schicksal?

21.06.2012 um 18:41
Zitat von YoshiYoshi schrieb:Actio - Reactio
dem kann ich nur Zustimmen


melden

Glaubt ihr an das Schicksal?

21.06.2012 um 18:55
@zeitlos
Yoshi schrieb:
Actio - Reactio


dem kann ich nur Zustimmen
Und, was bedeutet das nun konkret im Fall der elfjährigen Lena?


melden

Glaubt ihr an das Schicksal?

21.06.2012 um 19:05
so jetzt schreib ich mal wat
schicksal? nur zum teil den wir treffen entscheidungen die das vorherbestimmte ändern kann
keiner schreibt sein eigenes schicksal es sei den man ist ganz allein und das nix von aussen irgendwas beeinflussen kann , dann würd das gehen
wir schreiben unser schicksal nur zum teil höchstens 50% der rest sind einflüsse von aussen die unser schicksal / unsere zukunft verändern. genauso wie ich jetzt eure zukunft verändert habe und ihr diesen text liest obwohl ihr vielleicht was ganz anders machen wolltet und ihr es später machen müsst, habe ich eure zukunft ein bisschen geändert aber auch Nur weil ihr es zu gelassen habt. ihr hättet anders entschieden können und was anderes machen und nun ist es vorherbestimmt das ihr euch später gedanken darüber macht es sei den ihr stirbt vorher : )
selbst weil es die seite gibt hat es unser schicksal / unsere zukunft geändert
gebe es die seite net würd ich jetzt was ganz anderes machen und ihr auch
die seite wurde vor einigen jahren gemacht einige jahre später habe ich die seite gefunden und von da an wurd meine zukunft anders . ca 2 jahre mitglied also 2 jahre wurd mein leben durch die seite beeinflusst aber nur weil ich es zugelassen habe hätte auch anders entschieden können

aktion = reaktion

alles was heut passiert hat einflüss auf morgen und darüber hinaus kommt drauf an wie gross der einflüss ist

was wirklich 100% vorherbestimmt ist sind unsere merkmale schwaze haare krume nase usw
in unsere gene


1x zitiertmelden

Glaubt ihr an das Schicksal?

21.06.2012 um 19:06
sorry wegen keine punkte und komma klein und gross schreiben benutze eine ps3 da is dat net so toll


melden

Glaubt ihr an das Schicksal?

21.06.2012 um 19:26
@geeky
Yoshi schrieb:
Actio - Reactio


dem kann ich nur Zustimmen

Und, was bedeutet das nun konkret im Fall der elfjährigen Lena?
Es bedeutet einfach, dass alles eine Folge kausaler Ereignisse ist. Das soll nicht heißen, dass wir keine freie Wahl haben, aber jede Tat unterliegt bestimmten Gedankenprozessen, welche nicht immer so frei sind, wie wir denken. Die elfjährige Lena kann nichts für Ihren Tod, genausowenig wie der Mörder, beide sind Sklaven ihrer illusorischen Realität. Wir sind in unserem Gehirn/Körper gefangen, und handeln so, wie unser Gehirn meint, dass wir handeln sollen. Agressive Menschen sind nicht agressiv, weil sie es sein wollen. Die Erfahrungen prägen Menschen + die Gene.


5x zitiertmelden

Glaubt ihr an das Schicksal?

21.06.2012 um 19:31
@theoryman
Zitat von theorymantheoryman schrieb:so jetzt schreib ich mal wat
schicksal? nur zum teil den wir treffen entscheidungen die das vorherbestimmte ändern kann
keiner schreibt sein eigenes schicksal es sei den man ist ganz allein und das nix von aussen irgendwas beeinflussen kann , dann würd das gehen
wir schreiben unser schicksal nur zum teil höchstens 50% der rest sind einflüsse von aussen die unser schicksal / unsere zukunft verändern. genauso wie ich jetzt eure zukunft verändert habe und ihr diesen text liest obwohl ihr vielleicht was ganz anders machen wolltet und ihr es später machen müsst, habe ich eure zukunft ein bisschen geändert aber auch Nur weil ihr es zu gelassen habt. ihr hättet anders entschieden können und was anderes machen und nun ist es vorherbestimmt das ihr euch später gedanken darüber macht es sei den ihr stirbt vorher : )
selbst weil es die seite gibt hat es unser schicksal / unsere zukunft geändert
gebe es die seite net würd ich jetzt was ganz anderes machen und ihr auch
die seite wurde vor einigen jahren gemacht einige jahre später habe ich die seite gefunden und von da an wurd meine zukunft anders . ca 2 jahre mitglied also 2 jahre wurd mein leben durch die seite beeinflusst aber nur weil ich es zugelassen habe hätte auch anders entschieden können

aktion = reaktion

alles was heut passiert hat einflüss auf morgen und darüber hinaus kommt drauf an wie gross der einflüss ist

was wirklich 100% vorherbestimmt ist sind unsere merkmale schwaze haare krume nase usw
in unsere gene
Das klingt zwar alles schön und gut, aber zu 100% können wir nicht wissen, ob wir tatsächlich Einfluss haben. Klar, man könnte sagen, dns hätt Allmy auch nie eröffnen können, und alles wäre anders verlaufen, ich könnte auch behaupten, dass ich weder deinen Beitrag lesen hätte müssen und dass ich diesen Beitrag auch hätte nicht verfassen können, aber das ist reine Behauptung. Ich merke eigentlich relativ selten wirkliche Freiheit, es fühlt sich zwar so an, als würde ich aus freiem Willen, schreiben, reden, laufen etc., aber in Wirklichkeit sind das doch Prozesse in meinem Gehirn. Genauso wie unser Gehirn unsere Atmung, unseren Herzschlag und alle anderen vegetativen Prozesse steuert, steuert es auch unsere Bewegung, unsere geistigen Prozesse, unsere Handlungen etc. Ein Mensch ist vergleichbar mit einer Maschine, welche geistig ist, und eine natürliche Verkleidung hat. Das wahre Wesen ist das Bewusstsein, die Energie, die hinter diesem Körper steckt. Wir sind bloß der Wahrnehmer, das "unsichtbare Auge". Der Körper ist ein Hochleistungscomputer, der ständig am arbeiten ist. Ganz ehrlich, wann haben wir denn wirklich mal Kontrolle über unser Verhalten, über unsere Gedanken etc., das meiste kommt doch meist unkontrolliert, geschiet, ohne dass wir es wirklich beeinflussen können.


Anzeige

melden