Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Realität

149 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Realität ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
rasco ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Realität

12.05.2008 um 15:44
@die_lüge:

Was du beschreibst, ist ein bestimmtes (Glaubens-)Weltbild - nicht besser oder schlechter, als ein Gottes-Weltbild. Der Unterschied ist, dass dein's rationalistisch, und das Gottes-Weltbild mythologisch ist.
Ich meine nicht, dass 'die Evolution' etwas selbständiges ist, von dem wir nur Teil wären. Vielmehr meine ich, dass 'die Evolution' Teil von uns ist. 'Die Evolution' und ihre Theorien ist eine Wahrnehmung und somit Schöpfung des Menschen. Unter dem Begriff fasst er ein bestimmtes gegenwärtiges Verstehen zusammen.

Anzeige
melden

Die Realität

12.05.2008 um 17:04
"Ich meine nicht, dass 'die Evolution' etwas selbständiges ist, von dem wir nur Teil wären. Vielmehr meine ich, dass 'die Evolution' Teil von uns ist. 'Die Evolution' und ihre Theorien ist eine Wahrnehmung und somit Schöpfung des Menschen."


Ich mag es ja noch verstehen, wenn du sagst das die Theorie Teil der Wahrnehmung ist, aber doch nicht die Evolution an sich?

Die Evolution hat es schon vor der bewussten Wahrnehmung gegeben und ist somit nicht nur eine Schöpfung der Menschen.
Ist doch eher umgekehrt. Wir sind Geschöpfe der Evolution.


melden
rasco ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Realität

12.05.2008 um 17:11
@fritzchen1:

Das ist ein Weltbild, ein Glaube, was du hier postulierst. Wer oder was ist denn 'die Evolution'? Es gibt sie nicht - sie ist einfach eine Erklärung, ein Weltbild; ein's von vielen. Es ist nicht zutreffender, als ein Gottesbild, oder sonst irgendein Weltbild. Weltbild = ein Bild das sich jemand von 'der Welt' macht.

Dass es die Evolution schon vor der bewussten Wahrnehmung gegeben haben soll, malst/glaubst du dir auf dein Bild, das du dir von der Welt machst.
Nur mal ein einziger von vielen möglichen anderen Pinselstrichen: subtrahiere mal die Zeit weg. Dann gibt es keine Vergangenheit, weil alles Jetzt ist, d. h. wir projizieren jetzt auch all das, was wir für vergangen glauben, und im Nu bekommt 'die Evolution' eine völlig andere, bis gar keine Bedeutung mehr.


melden

Die Realität

12.05.2008 um 17:51
"subtrahiere mal die Zeit weg. Dann gibt es keine Vergangenheit, weil alles Jetzt ist, d. h. wir projizieren jetzt auch all das, was wir für vergangen glauben, und im Nu bekommt 'die Evolution' eine völlig andere, bis gar keine Bedeutung mehr."

Nenne mir mal ein vernünftigen Grund warum ich die Zeit oder die Evolution in frage stellen sollte?
So mag man an die Sache rangehen wenn man ein Gläubiges Weltbild hat.


melden

Die Realität

12.05.2008 um 17:53
@ Rasco

Was du beschreibst, ist ein bestimmtes (Glaubens-)Weltbild - nicht besser oder schlechter, als ein Gottes-Weltbild. Der Unterschied ist, dass deines rational, und das Gottes-Weltbild mythologisch ist. Ich meine nicht, dass die Evolution etwas selbständiges ist, von dem wir nur Teil wären. Vielmehr meine ich, dass die Evolution Teil von uns ist. Die Evolution und ihre Theorien ist eine Wahrnehmung und somit Schöpfung des Menschen. Unter dem Begriff fasst er ein bestimmtes gegenwärtiges Verstehen zusammen.

Das ist ein Weltbild, ein Glaube, was du hier postulierst. Wer oder was ist denn die Evolution? Es gibt sie nicht, sie ist einfach eine Erklärung, ein Weltbild; eines von vielen. Es ist nicht zutreffender, als ein Gottesbild, oder sonst irgendein Weltbild. Weltbild = ein Bild das sich jemand von der Welt macht.

Dass es die Evolution schon vor der bewussten Wahrnehmung gegeben haben soll, malst/glaubst du dir auf dein Bild, das du dir von der Welt machst. Nur mal ein einziger von vielen möglichen anderen Pinselstrichen: subtrahiere mal die Zeit weg. Dann gibt es keine Vergangenheit, weil alles Jetzt ist, das heißt wir projizieren jetzt auch all das, was wir für vergangen glauben, und schon bekommt die Evolution eine völlig andere, bis gar keine Bedeutung mehr.

Ich habe das mal alles zusammen gefasst. Ich weiß schon wie Du es siehst und glaubst, muss aber wiedermal dagegen sprechen.

Du setzt hier Glaube an Gott und Schöpfung mit einer wissenschaftlichen Theorie so gleich, das Du sagst Wissenschaft sei selber auch nichts anderes als ein Glaube. Das machen die Kreationisten auch recht gerne um beides auf die gleiche Stufe zu stellen. Wissenschaft ist aber kein Glaube. Du magst das gerne so sehen und auch glauben, aber Du bist da dann in der Minderheit. Wissenschaft ist anders aufgebaut, eine Theorie ist nach bestimmten Vorgaben gebaut und diese muss sie klar erfüllen um eine Theorie zu sein. Die Evolutionstheorie ist eine Theorie, die Vorstellung das Gott die Welt erschaffen hat oder das wir die Realität so wie Du es favorisierst erglauben, ist keine Theorie sondern ein Glauben.

Das Du nun ebenso wie die Kreationisten versuchst die Wissenschaft und deren Theorien abzuwerten und zu etwas gleichwertigen wie ein Glaube zu degradieren kann ich schon nachvollziehen, denn Dein Weltbild zu einer Theorie zu erheben, das neben anderen steht wird nur schwer möglich sein. Das Du also nur ein Glaube hast, versuchst Du nun die Wissenschaft abzuwerten um zu dieser ebenbürtig und gleichwertig dazu stehen.

Kann ich schon nachvollziehen und ist auch verständlich, aber nicht wirklich fair. Wenn Du wie Du sagst Akademiker bist, wird Dir das alles nämlich schon klar sein.

Auf die Sache mit der subtrahierten Zeit gehe ich erstmal nicht näher ein, ist auch nicht wirklich das beste Beispiel.



melden
rasco ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Realität

12.05.2008 um 18:33
@fritzchen1:

Nenne mir mal ein vernünftigen Grund warum ich die Zeit oder die Evolution in frage stellen sollte?

Es ist keine Frage von Gründen, weil es nicht "falsch" oder "richtig" ist.

So mag man an die Sache rangehen wenn man ein Gläubiges Weltbild hat.

Du hast auch ein gläubiges Weltbild - jedes Weltbild ist Glaube!


melden
rasco ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Realität

12.05.2008 um 18:52
@nocheinPoet:

Ahhh, das war abzusehen, dass von dir Einwände kommen :)

Du setzt hier Glaube an Gott und Schöpfung mit einer wissenschaftlichen Theorie so gleich, das Du sagst Wissenschaft sei selber auch nichts anderes als ein Glaube.

Nicht ganz. Ich meinte eigentlich, dass Wissenschaft ebenso auf Glaube basiert.

Wissenschaft ist aber kein Glaube.

...eine Erkenntnis, die selber aber wiederum abhängig ist vom jeweiligen Glauben ;)
Ich weiß schon, wie du es siehst. Du meinst, im Glauben wäre der Beweis entbehrlich, und verwendest dabei den Glaubensbegriff in einer typischen Weise, wie er für den religiösen Glauben definiert wird. Das sehe ich aber nicht so.

Du magst das gerne so sehen und auch glauben, aber Du bist da dann in der Minderheit.

Das ist mir durchaus bewusst.

Wissenschaft ist anders aufgebaut, eine Theorie ist nach bestimmten Vorgaben gebaut und diese muss sie klar erfüllen um eine Theorie zu sein.

Wobei bereits die Vorgaben, ebenso wie die Systematik selber auf Glauben basieren.

Die Evolutionstheorie ist eine Theorie, die Vorstellung das Gott die Welt erschaffen hat oder das wir die Realität so wie Du es favorisierst erglauben, ist keine Theorie sondern ein Glauben.

Da sehe ich keinen Unterschied, sondern lediglich darin, dass du das eine als Theorie bezeichnest, und das andere als Glaube.

Das Du nun ebenso wie die Kreationisten versuchst die Wissenschaft und deren Theorien abzuwerten

Moooooment mal! Mit Abwerten hat das aber nichts zu tun. Wo siehst du da eine Abwertung?

und zu etwas gleichwertigen wie ein Glaube zu degradieren

auch hier das gleiche wieder, was bereits aufzeigt, welchen Stellenwert du Glauben beimisst, obgleich bereits diese deine Feststellungen selber auf Glauben basieren.

Dein Weltbild zu einer Theorie zu erheben, das neben anderen steht wird nur schwer möglich sein.

Es ist für mich keine Frage von Wertigkeit? Wo siehst du Notwendigkeit, hier dauernd Wert reinzubringen?

Das Du also nur ein Glaube hast, versuchst Du nun die Wissenschaft abzuwerten um zu dieser ebenbürtig und gleichwertig dazu stehen.

Ich sehe Wissenschaft nicht kontrovers zu meiner Sicht der Dinge, und betrachte sie nicht als 'falsch', aber auch nicht als das Non-plus-ultra in Fragen der Wahrheitsfindung. Sie ist für mein Verständnis ein systematisches Hilfsmittel, das aber nicht weniger innerhalb von Glauben agiert.


melden

Die Realität

12.05.2008 um 19:01
"Du hast auch ein gläubiges Weltbild - jedes Weltbild ist Glaube!"

Wenn man etwas beliebig oft in einem versuch beweisen kann, dann hat das weniger mit Glauben und mehr mit Wissen zu tun.


melden
melden
rasco ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Realität

12.05.2008 um 19:24
@fritzchen1:

Ich sehe es so, dass Wissen auf Glauben basiert. Wissen ist in meinen Augen die Erfahrung von Glaube.


melden

Die Realität

12.05.2008 um 19:43
@ Rasco

Das war abzusehen, dass von dir Einwände kommen.

So bin ich nun mal, und da wir in dem anderen Thread ja nicht weiter kommen, dachte ich, ich komme mal hier auf einen Abstecher vorbei. :)


NeP: „Du setzt hier Glaube an Gott und Schöpfung mit einer wissenschaftlichen Theorie so gleich, das Du sagst Wissenschaft sei selber auch nichts anderes als ein Glaube.“

Nicht ganz. Ich meinte eigentlich, dass Wissenschaft ebenso auf Glauben basiert.

Habe ich so auch verstanden, deswegen sagte ich ja auch:


NeP: „Wissenschaft ist aber kein Glaube.“

Eine Erkenntnis, die selber aber wiederum abhängig ist vom jeweiligen Glauben. Ich weiß schon, wie du es siehst. Du meinst, im Glauben wäre der Beweis entbehrlich, und verwendest dabei den Glaubensbegriff in einer typischen Weise, wie er für den religiösen Glauben definiert wird. Das sehe ich aber nicht so.

Also ich sehe in Glauben erstmal nicht wissen. Glauben ist eine Annahme, die Vorstellung, dass etwas irgendwie sei, aber es gibt keine Möglichkeit diese Annahme zu verifizieren oder zu falsifizieren.


NeP: „Wissenschaft ist anders aufgebaut, eine Theorie ist nach bestimmten Vorgaben gebaut und diese muss sie klar erfüllen um eine Theorie zu sein.“

Wobei bereits die Vorgaben, ebenso wie die Systematik selber auf Glauben basieren.

Das mag eventuell aus Deiner Sicht so sein, wenn Du als Tatsache implizierst, dass die Realität eben nur durch Glauben geschaffen wird. Eine wissenschaftliche Theorie muss bestimmten Kriterien gerecht werden, damit es eine ist. Eine Theorie ist eine Beschreibung die Vorhersagen trifft und erhebt nicht den Anspruch die Wirklichkeit selber abzubilden. Wo siehst Du denn das hier die Vorgaben und auch die Systematik selber auf Glauben basiert?


NeP: „Die Evolutionstheorie ist eine Theorie, die Vorstellung das Gott die Welt erschaffen hat oder das wir die Realität so wie Du es favorisierst erglauben, ist keine Theorie sondern ein Glauben.“

Da sehe ich keinen Unterschied, sondern lediglich darin, dass du das eine als Theorie bezeichnest, und das andere als Glaube.

Ich weiß, dass Du da keinen Unterschied siehst, aber es gibt eben einen und der ist recht klar definiert. Die ART und die QT sind aber keine Frage des Glaubens, man kann natürlich glauben das sie falsch oder wahr oder unvollständig sind, aber sie selber sind eben Theorien und kein Glaube und deswegen erfüllen sie eben auch die Kriterien, welche den Unterschied ausmachen. Man kann glauben, das Gravitation den Raum nicht krümmt, wenn man eine bestimmte Annahme macht und es gibt keine Möglichkeit diese zu überprüfen dann ist es keine Theorie sondern eben Glaube man spricht in der Wissenschaft dann von Hypothese.

Aber ich bin mir recht sicher, dass Dir der Unterschied schon klar ist.


NeP: „Das Du nun ebenso wie die Kreationisten versuchst die Wissenschaft und deren Theorien abzuwerten.“

Moment Mal, mit Abwerten hat das aber nichts zu tun. Wo siehst du da eine Abwertung?

Wenn Du eine Theorie zu einer reinen Frage des Glaubens erklärst sehe ich da eine Abwertung.


NeP: „..und zu etwas gleichwertigen wie ein Glaube zu degradieren.“

Auch hier das gleiche wieder, was bereits aufzeigt, welchen Stellenwert du Glauben beimisst, obgleich bereits diese deine Feststellungen selber auf Glauben basieren.

Du siehst es so, ich sehe es nicht so, das es auf Glauben basiert.


NeP: „Dein Weltbild zu einer Theorie zu erheben, das neben anderen steht wird nur schwer möglich sein.“

Es ist für mich keine Frage von Wertigkeit? Wo siehst du Notwendigkeit, hier dauernd Wert Reinzubringen?

Ich entnehme das eben aus dem wie Du hier Argumentierst und Schreibst. Wenn Du hier erklärst, das Evolution nur eine Glaube ist, sehe ich hier das Du etwas wertest und zwar ab.


NeP: „Das Du also nur ein Glaube hast, versuchst Du nun die Wissenschaft abzuwerten um zu dieser ebenbürtig und gleichwertig dazu stehen.“

Ich sehe Wissenschaft nicht kontrovers zu meiner Sicht der Dinge, und betrachte sie nicht als 'falsch', aber auch nicht als das Non-plus-ultra in Fragen der Wahrheitsfindung. Sie ist für mein Verständnis ein systematisches Hilfsmittel, das aber nicht weniger innerhalb von Glauben agiert.

Du kannst das ja auch gerne so sehen, aber das allgemeine Verständnis und die Definition ist eben eine andere. Du hast ja ganz klar gesagt, dass das Weltbild mit einem Schöpfer eben gleichwertig dem der Evolutionstheorie ist, und das ist eben so nicht richtig. Das eine ist ein Glaube das andere eben eine Theorie.



melden
rasco ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Realität

12.05.2008 um 20:42
@nocheinPoet:

Habe ich so auch verstanden, deswegen sagte ich ja auch:
NeP: „Wissenschaft ist aber kein Glaube.“


Womit wir wieder bei Wissen vs. Glaube sind. Ich stelle es nicht gleich - würde es vielleicht so spezifieren: Wissen ist die Erfahrung des Glaubens.

Also ich sehe in Glauben erstmal nicht wissen. Glauben ist eine Annahme, die Vorstellung, dass etwas irgendwie sei, aber es gibt keine Möglichkeit diese Annahme zu verifizieren oder zu falsifizieren.

Ja, damit sind wir bei den verschiedenen Definitionen. Ich verstehe Glaube eben nicht als Annahme oder Vorstellung. Annahme ist Annahme - Vorstellung ist Vorstellung.

NeP: „Wissenschaft ist anders aufgebaut, eine Theorie ist nach bestimmten Vorgaben gebaut und diese muss sie klar erfüllen um eine Theorie zu sein.“

Rasco: Wobei bereits die Vorgaben, ebenso wie die Systematik selber auf Glauben basieren.

NeP: Das mag eventuell aus Deiner Sicht so sein, wenn Du als Tatsache implizierst, dass die Realität eben nur durch Glauben geschaffen wird.


Konkretisiert würde ich sagen, Realität wird duch Wahrnehmung geschaffen, die ihrerseits aber sehr stark von Glaube geleitet bzw. beeinflusst ist.

Eine wissenschaftliche Theorie muss bestimmten Kriterien gerecht werden, damit es eine ist. Eine Theorie ist eine Beschreibung die Vorhersagen trifft und erhebt nicht den Anspruch die Wirklichkeit selber abzubilden. Wo siehst Du denn das hier die Vorgaben und auch die Systematik selber auf Glauben basiert?

Im Grunde genommen in jedem Ausdruck - ob deskriptiv oder kausal.

NeP: „Die Evolutionstheorie ist eine Theorie, die Vorstellung das Gott die Welt erschaffen hat oder das wir die Realität so wie Du es favorisierst erglauben, ist keine Theorie sondern ein Glauben.“

Rasco: Da sehe ich keinen Unterschied, sondern lediglich darin, dass du das eine als Theorie bezeichnest, und das andere als Glaube.

Ich weiß, dass Du da keinen Unterschied siehst, aber es gibt eben einen und der ist recht klar definiert. Die ART und die QT sind aber keine Frage des Glaubens, man kann natürlich glauben das sie falsch oder wahr oder unvollständig sind, aber sie selber sind eben Theorien und kein Glaube


Aber sie basieren auf Glauben und agieren innerhalb eines Glaubens, davon sehe ich eine erkenntnistheoretische Verifizierung oder Falsifizierung nicht ausgenommen - das ist der Punkt.
Der Evolutionslehre würde ich zudem selbst aus deiner Sicht den Theoriestatus absprechen, da sie im Grunde einen Rekonstruktionsversuch darstellt, dessen Feststellungen nicht wirklich untersucht wrden können.

NeP: „Das Du nun ebenso wie die Kreationisten versuchst die Wissenschaft und deren Theorien abzuwerten.“

Rasco: Moment Mal, mit Abwerten hat das aber nichts zu tun. Wo siehst du da eine Abwertung?

Wenn Du eine Theorie zu einer reinen Frage des Glaubens erklärst sehe ich da eine Abwertung.


Was wiederum in den Definitionen und dem daraus resultierenden Verständnis begraben liegt. Ich unterscheide diesbezüglich nicht Glaube von Wissen, weil ich sie in Synchronizität sehe.

NeP: „..und zu etwas gleichwertigen wie ein Glaube zu degradieren.“

Auch hier das gleiche wieder, was bereits aufzeigt, welchen Stellenwert du Glauben beimisst, obgleich bereits diese deine Feststellungen selber auf Glauben basieren.

Du siehst es so, ich sehe es nicht so, das es auf Glauben basiert.


Ja, was eben bereits in einem verschiedenen Verständnis unserer jeweiligen Glaubensdefinition gründet.

NeP: „Dein Weltbild zu einer Theorie zu erheben, das neben anderen steht wird nur schwer möglich sein.“

Es ist für mich keine Frage von Wertigkeit? Wo siehst du Notwendigkeit, hier dauernd Wert Reinzubringen?

Ich entnehme das eben aus dem wie Du hier Argumentierst und Schreibst. Wenn Du hier erklärst, das Evolution nur eine Glaube ist, sehe ich hier das Du etwas wertest und zwar ab.


Ok, aber andererseits sehe ich ja letztlich ziemlich alles auf Glauben basierend - meine Sicht eingeschlossen, wonach sich für mich da keine Wertfrage ergibt.


Du hast ja ganz klar gesagt, dass das Weltbild mit einem Schöpfer eben gleichwertig dem der Evolutionstheorie ist, und das ist eben so nicht richtig. Das eine ist ein Glaube das andere eben eine Theorie.

...die für mich ganz klar selber auf Glauben basiert, woraus sich im Endeffekt wiederum eine faktische Unterschiedslosigkeit ergibt - bestenfalls in der Systematik mag der Einwand eines Unterschiedes Berechtigung haben.


melden

Die Realität

12.05.2008 um 23:13
"Da die menschliche Existenz eine Halluzination ist, welche die sekundären Halluzinationen von Tag und Nacht einschließt (bei letzterer handelt es sich um eine unhygienische Veränderung der Atmosphäre, die auf der Verdichtung schwarzer Luft beruht), steht es einem jeden, der seine Sinne beisammen hat, über an, mit dem illusorischen Unterfangen, die erhabenste Halluzination, die wir kennen, den Tod, zu begreifen, befaßt zu sein."


melden

Die Realität

14.05.2008 um 01:59
Die Realität ist Real !

unglaublich aber wahr ! ?

Eine von uns oder mir geschaffene ~reale~ Realität die solange hält was Sie verspricht wie ich(wir) Sie brauche(n).

Greetz


melden

Die Realität

14.05.2008 um 06:31
Meine Realität besteht aus, TV, Internet und Büchern. Und das ist gut so. Das kann doch keiner ertragen.................


melden

Die Realität

14.05.2008 um 17:03
Ich hab gestern in einem anderem Forum gelesen, dass es alles geben muss, und dass alles sein eigenenes Paralleluniversum hat. Also das jede Zeichentrickserie, jedes Comic usw. ihr eigenes Paralleluniversum haben, d.h. es müsste sogar Pokemon geben.

Lest mal in dem Thread über Paralleluniversen nach, was Kayren geschrieben hat. Das hört sich ziemlich interessant an, aber auch irgendwie wieder unglaubwürdig.


melden

Die Realität

14.05.2008 um 18:02
Diese These habe ich auch schon fast genauso gesagt, bloß das es bei mir statt nen Paraleluniversum mehrere universen gibt, wo jede, das gegenteil von der aNDEREN IST, und warum? weil alles bestrebt ist, sich zu neutralisieren, das ist ein ewiger Kampf, außerdem gibt es immer ein Gegenteil von etwas.


melden

Die Realität

14.05.2008 um 18:59
Ich weis ja nicht ob das hier jetzt zu Paralleluniversen gehört die unserer gleichen und neben usn evtl in der Zeitlinie verschoben sind weil das wohl eine der meisten annahmen ist allerdings will ich hier etwas veröffentlichen das mal jemand begreift was los ist.

Bin mir jetzt nicht wirklich sicher ob es ne art schwarzes loch oder eine verschiebeung bzw krümmung oder ka was is bin kein techniker oder wissenschaftler jedenfalls existiert ein Gebiet sprich eine art Portal welches zu einer anderen Welt führt die unserer in gewissem maße gleicht. Wobei Berge und umgebung anderst sind sowie auch flora und fauna. Ich war selbst da und es ist eigentlich ein Zufall gewesen durch den ich das ganze fand.

Um beweise zu liefern geb ich jetzt mal so gut ich kann an wo man das ganze finden kann

Deutschland - BW Region Bekannteste Stadt in naja einiegr entfernung Stuttgart das ihr wisst wo in deutschland das liegt Genauer standort

Gemeinde Lichtenwald - Teil Hegenlohe, Es gibt eine Art Wirtschaft mit Spielplätzen usw namens Naturfreundehaus von dort geht ein Waldweg richtung Bergab direkt am anfang des weges führ ein älterer verwachsener Weg (früher zum abhozen benutzt) in den wald wenn man runterläuft recht hinein nach oben folgt man dem kommt man an eine Kreuzung diese läuft man ebenfalls rechts nach oben weiter bis man ganz oben ankommt. Danach links zu der Lichtung, viele kaputte Bäume viele Baumstümpfe unübersichtliches Terrain. Dort ist ein etwas größerer baum nach rechts unten vertikal abgeknickt hinter diesem ist ein kleinerer Stamm und vor dem Stamm drei Bäume in einer reihe genau dort befindet sich der "durchgang". Mit der beschreibung sollte das nicht allzuschwer zu finden sein. Auf der anderen Seite sieht man den rückweg nicht ich habe darum einen Kreis aus steinen Drumherum gelegt so das jeder den leicht erkennen kann. War am angfang etwas schwer.

Zu den möglichkeiten wenn ihr am We oder sonstwann hinwollt macht euch keine gedanken die Zeit schreitet da soweit ich weis langsamer als bei uns vorran. Weis allerdings nicht ob das altern dann auch langsamer geht oder so. kenne mich nicht aus. hab mal nachgemessen und 1 Stunde hier entspricht etwa 2 1/2 stunden dort.

am anfang sieht das waldgebiet in dem man rauskommt ganz normal aus wahrscheinlich egen den samen und pflanzen die von heir aus durchgekommen sind ebenso sieht das gebiet hier zwischen den bäumen etwas heller aus als der rest von der lichtung sollte also wirklich leicht zu finden sein. Wenn ihr drüben etwas weiter lauft seht ihr nach einer weile das ganze panorama da es sich ebendalls wie Hegenlohe auf einem Berg befindet ca 600m oder so überm Meeresspiegel.

Zur Temperatur ist es in etwa so wie in den wärmeren Ländern. ca 30°C

Jetzt fragen sich villeicht viele warum ich das nicht nutze um berühmt oder ähnliches zu werden profitgier usw. ganz einfach weil ich begriffen habe das wir ja wir menschen sowas von abgrundtief dumm sind und es nicht richtig ist noch einen Planeten so ins verderben zu stürzen. Ich weis nicht ob es da auch Menschen gibt.
Da ich denke das hier bei Allmystery nicht allzuviele dieses Thema lesen und nur interessierte sich das anschauen bitte ich alle darum das diskret zu behandeln und nur engsten Freunden ect mitzuteilen. An die Höheranigen hier sprich eventuelle wissenschaftler usw appeliere ich an den Verstand. Forschungen sind erlaubt ich kann nichts dagegen tun aber bedenken sie das das nicht unsere Welt ist.

Mfg Kayren



Was haltet ihr davon? Also ich halte das für Schwachsinn. Ich kann mir nicht vorstellen, dass man eine andere "Welt" betritt, wenn man an diesen Punkt geht.


melden

Die Realität

14.05.2008 um 20:37
Schade ich dachte ehrlich gesagt darüber nach, dort hin zu fahren, um zu lachen. Ich wollte auf dem Boden rollen, lachen und dreck fressen. Aber das hat sich ja erledigt.

Ich verzichte bewusst auf die Benutzung des Ironiezeichens.

MfG


melden

Die Realität

14.05.2008 um 22:55
nein im ernst, ich würde mich nicht einfach so über solche leute lustig machen.. es ist doch gut möglich, dass er die wahrheit erzählt.. ich meine, er klingt ziemlich ernst und ich habe schonmal von solchen orten gehört.. vlt geht durch diesen punkt irgendeine art "zeitlinie" oder paralleluniversum, und dadurch ist die zeit und die welt auch anders.. vlt, ist das die zukunft oder die vergagenheit der erde


Anzeige

melden