Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

China

36 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: China, Phänomen, Erdbeben ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

China

28.05.2008 um 16:31
flüssiges gas.gibts doch. und gas ist leichter als luft und es reichen ja auch geringe risse..
es gibt bestimmt gase die wenn sie sich mit sauerstoff vermischen sich in wasser stoff oder so verwandeln ..chemische reaktion.. und wasser in nasser feiner tropfen form bilden regen bogen oder nicht... somit könnte man die bunten wolchen sehen...bin kein wissenschaftler deshalb nur reine spekulation..

Anzeige
melden

China

28.05.2008 um 22:37
Ich halte deine Spekulation für gut. Im Detail noch zu verfeinern aber grundsätzlich (ich bin ebenfalls kein Fachmann) annehmbar. Ein sowieso vermutlich sehr seltenes Phänomen erklärt. Danke


melden
LoN ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

China

28.05.2008 um 23:30
Irgendwie haben diese Farberscheinungen auch ähnlichkeiten mit Polarlichtern.

Wäre es denkbar, das bei einer ausreichend starken Störung aus der das Erdbeben hervorging auch das Erdmagnetfeld beeinflusst wurde?


melden

China

29.05.2008 um 00:30
Link: en.wikipedia.org (extern)

Sodele, nu bin ich mal wieder da... Zu dem Thema gibt es schon was auf Wikipedia, wenn auch in Englisch und auch garnicht so sicher... Siehe Link


melden

China

29.05.2008 um 00:37
Und woher sollen wir wissen, dass die Aufzeichnungen kurz vor dem Erdbeben gemacht wurden bzw. es dort einen zeitlichen Zusammenhang gibt?


melden

China

29.05.2008 um 00:38
Link: academy.arc.nasa.gov (extern) (Archiv-Version vom 20.08.2007)

Ach und noch ein sehr interessanter Aspekt des Themas: Die NASA hat wohl ein Forschungsprojekt laufen, dass sich auf solcherlei Phänomene konzentriert. Siehe Link


melden

China

29.05.2008 um 00:42
@angel29.01: Es gibt mindestens 3 verschiedene Videos on 3 verschiedenen Leuten aus drei verschiedenen Provinzen von dem Phänomen, die auf der Wikipedia Seite verlinkt sind. Da wird die Wahrscheinlichkeit einer zeitlichen Relation ziemlich groß:)


melden

China

29.05.2008 um 01:18
Da ist nichts sehr groß. Sicher können die Phänomene auftauchen, aber es müsste schon einen felsenfesten Beweis geben, dass diese Phänomene kurz vor dem Erdbeben stattfanden.


melden

China

29.05.2008 um 06:55
@ angel doe heissen ja nicht umsonst earthquake Lights :|


melden

China

29.05.2008 um 07:24
Das steht ja auf Wiki @angel... das die kurz vor erdbeben auftauchen, das wurde auch dokumentiert, wie man da lesen kann.


melden

China

29.05.2008 um 08:51
http://209.85.135.104/translate_c?hl=de&sl=en&u=http://academy.arc.nasa.gov/index.php%3Ffuseaction%3Dhome.freund&prev=/search%3Fq%3Dhttp://academy.arc.nasa.gov/index.php%253Ffuseaction%253Dhome.freund%26hl%3Dde%26sa%3DG

hier ist der link mal auf deutsch... ich hasse ebglisch.


melden

China

01.06.2008 um 02:04
erstmal @ LoN
die behauptung "polarlichter" tut ja schon fast weh und selbst WENN, dann würde das magnetfeld nich so gestört werden

dann zur theorie "erdbebenlicht"
das sieht man nur im dunkeln und es ist ein weißes licht. es gibt noch erdbebenwolken, von denen auch berichtet wird, dass sie bei diesem beben aufgetreten sind, aber diese sehen anders aus
kimyo

entweder schien das licht grade so günstig oder es war irgendein aerosol, was das licht so gebrochen hat. diese wolken sind da nich zum ersten mal aufgetreten. es sind einfach regenbogenwolken (rainbow clouds oder fire rainbow)

nochmal ein bild


melden

China

01.06.2008 um 02:06
ach mist die wolken haben nich gefunzt
/dateien/gw44420,1212278787,img5


melden

China

01.06.2008 um 02:49
Was spricht denn dagegen das unser kleiner Erdball vor oder bei einem starken Erdbeben sichtbare Magnetfeldstörungen von sich gibt?
Aber selbst dann ist die Zeitspanne von der Sichtung bis zum Ereignis wahrscheinlich zu kurz.


melden

China

01.06.2008 um 03:06
kleine störungen habe ich ja nich ausgeschlossen aber es ist so:
das magnetfeld entsteht nich in der erdkruste und dem erdmantel, wo die beben auftreten, sondern durch den geodynamo. sprich durch die strömungen im flüssigen äußeren erdkern.
außerdem treten polarlichter, wie der name schon sagt, an den polen auf, weil dort das magnetfeld am schwächsten ist und die geladenen partikel der sonnenwinde dieses schöne leuchten erzeugen. in china jedoch oder besser über china befand sich zu dem zeitpunkt (da es tag war) ein magnetfeld, was 10 mal so weit in den raum reichte als die erde "breit" ist.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Wissenschaft: Rätselhaftes Gebilde - Erklärungen?
Wissenschaft, 39 Beiträge, am 12.07.2023 von SkeptoDreamer
Merowinga am 27.06.2023, Seite: 1 2
39
am 12.07.2023 »
Wissenschaft: Chinesische Spionage-Ballons
Wissenschaft, 251 Beiträge, am 03.04.2023 von querdenkerSZ
Elzo am 04.02.2023, Seite: 1 2 3 4 ... 10 11 12 13
251
am 03.04.2023 »
Wissenschaft: Wolkenfreie Streifen über Amerika
Wissenschaft, 12 Beiträge, am 03.01.2023 von Ledikanense
Ledikanense am 02.01.2023
12
am 03.01.2023 »
Wissenschaft: Die Erde dreht sich immer langsamer
Wissenschaft, 14 Beiträge, am 19.09.2018 von zalesi
SawCleaver am 18.09.2018
14
am 19.09.2018 »
von zalesi
Wissenschaft: Gefahren von AKW: Der Super-GAU
Wissenschaft, 10.620 Beiträge, am 23.02.2017 von Roesti
vielar am 11.03.2011, Seite: 1 2 3 4 ... 530 531 532 533
10.620
am 23.02.2017 »
von Roesti