Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Auswirkungen von Zeitreisen

327 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Zukunft, Zeitreisen, Vergangenheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Auswirkungen von Zeitreisen

12.05.2004 um 00:35
Ich finde diese Diskussion wirklich toll :-)
Also ich habe beruflich gewissermaßen mit dem Thema zu tun. Sehr intensiv sogar.
Aber das was wir machen, ist nicht den Versuch zu unternehmen eine Zeitreise zu veranstalten (was zweifelsfrei möglich sein könnte).
Der Sinn von Forschung ist unsere Welt besser zu verstehen und dazu gehört auch die Zeit.

Vielleicht sollten die Leute die sich über sowas gedanken machen, erst mal damit anfangen ihre Leben in der gegenwart in Ordnung zu bringen.......

ach ja und noch zu den schlaumeiern die hier von irgendwelchen paradoxa sprechen. Ihr solltet das wort paradoxon mal im lexikon nachschlagen.
Sie sind weder eine bestätigung für Zeitreisen und vor allem ihrer auswirkungen noch ein Argument dagegen. Deshalb heißen sie Paradoxa :-)
Ich weiß es ist schwierig einzusehen, dass es dinge gibt die wir großartigen Menschen nicht verstehen :-))))

Machts gut

Anzeige
melden

Die Auswirkungen von Zeitreisen

12.05.2004 um 12:59
@theleo: Wenn du wirklich jemand bist, für den ich dich noch halte, gib mir eine Antwort auf den Thread: Schrödingergleichung / Quantenphysik.

Beruflich hast du damit zu tun? Wo? Ich kenne keine Institutionen, die Teilchen in die Vergangenheit transferieren wollen.

Alles ist irgendwie erklärbar, man muss nur danach suchen und sich nicht verleiten lassen von mittelalterlichem Aberglauben.


melden
apo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Auswirkungen von Zeitreisen

12.05.2004 um 15:32
@theleo

ach ja und noch zu den schlaumeiern die hier von irgendwelchen paradoxa sprechen.

ja....


Ihr solltet das wort paradoxon mal im lexikon nachschlagen.

brauche ich net, bin ja leut dir ein schlaumeier. heißt wiederspruch. kommt übrigens aus dem grieschichen.


Sie sind weder eine bestätigung für Zeitreisen und vor allem ihrer auswirkungen noch ein Argument dagegen

ich zitiere für die antwort mal mich selbst: [..] ist eine teoretische überlegung über veränderungen [..]


Ich weiß es ist schwierig einzusehen, dass es dinge gibt die wir großartigen Menschen nicht verstehen

ich weiß, dass ich nichts weiß.


sooo... und bevor du hier ein auf großscheißer machst, sollteste mal den rest des threads lesen. viel spaß noch



gott sei dank bin ich atheist
iiii, großbuchstaben! was haben die den hier verloren?
no more bushit!



melden
apo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Auswirkungen von Zeitreisen

13.05.2004 um 13:51
... ich warte auf ne antwort :) ...

gott sei dank bin ich atheist
iiii, großbuchstaben! was haben die den hier verloren?
no more bushit!



melden
apo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Auswirkungen von Zeitreisen

13.05.2004 um 22:15
... ich warte immernoch, bitte melde dich...

gott sei dank bin ich atheist
iiii, großbuchstaben! was haben die den hier verloren?
no more bushit!



melden

Die Auswirkungen von Zeitreisen

14.07.2004 um 10:09
Aha...zeiten reisen sind wiso nicht Möglich..


melden

Die Auswirkungen von Zeitreisen

14.07.2004 um 13:51
@lightraffic
das war ja auchgar nicht die frage ;)
Lies dir vielleicht mal meine einleitung durch *g

Was nützt es einem Menschen, wenn er die ganze Welt gewinnt, dabei aber sich selbst verliert und Schaden nimmt?


melden

Die Auswirkungen von Zeitreisen

14.07.2004 um 13:54
naja in der theorie ist es SEHR SHE R.. wirklich SEHR gut möglich in die vergangenheit zu reisen.. naja nicht direkt reisen aber die vergangehnheit wie ein film anzusehen...

du musst schneller als die licht geschwindigkeit von der erde wegweichen .. ins weltall... wenn du mal hunderte tausende lichtjahre weg bist ... guckst du zur erde... das licht braucht ja eine gewissen zeit von der erde bis hin zu dir zu gelangen.. du siehst also was vor dir alles passiert ist .. das licht .. die abbildung der geschehnisse kommen dann bei dir an ..
einige forscher sind der meinung dass ALLES gesprochene .. ALLE schallwellen .. ALLE töne .. ins weltall gestoßen wird.. alles was geschieht ..
in der theorie soll man (THEORIEEEE) alles hören und sehen können wsa einst in der vergangenheit passiert ist .. hoffe jeder hats verstanden komme an meine grenzen :D :D :D

naja .. aber es wurde doch schon bewiesie dass nichts schneller als das licht sein kann...
oder ? ^^


If we can't protect our selves and our people....
No one will protect us!



melden
jever ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Auswirkungen von Zeitreisen

14.07.2004 um 14:06
Ein Forscher, der meint, dass Schallwellen ins Weltall gehen, hat wohl nichts mit Physik zu tun.
Schallwellen sind Druckstörungen. Druckstörungen werden irgendwann ausgeglichen. Und im All kann man Schallwellen nicht weiterleiten, da es zuwenig Trägermedium gibt.

MfG jever

Verwirrt mich nicht mit Tatsachen!


melden

Die Auswirkungen von Zeitreisen

14.07.2004 um 14:53
@al-amir:
"naja .. aber es wurde doch schon bewiesie dass nichts schneller als das licht sein kann...
oder ? ^^ "

das wurde aus unserem jetzigen wissensstand vielleicht bewiesen. vor "einigen" jahren glaubte man auch, das die erde ne scheibe ist...ich denke du weisst worauf ich raus möchte....
ich denke das es in richtung 2050 möglich sein wird, bzw die möglichkeiten dann zur umsetzung bereitstehen......das sind noch gut 45 jahre, denk mal 45 jahre zurück und vergleiche mit dem heutigen stand...

achja, ich würde zurückgehen, den lottoschein ausfüllen, und dann wieder nach hause *G* also mir würden 7 tage reichen :o) ( ich grüße ganz nett alle seven days und parker fans :-)

gruß Dark Sky


melden

Die Auswirkungen von Zeitreisen

14.07.2004 um 15:29
naja das mit den schallwellen habe ich auch gedacht.. ich habs nicht mehr ganzin erinnerung.. weiss auch dass wegen dem vakuum nichts durchkommt..
aber das mit dem bild der vergangenheit kann ich mir eher vorstellen


If we can't protect our selves and our people....
No one will protect us!



melden

Die Auswirkungen von Zeitreisen

14.07.2004 um 15:31
@Dark_Sky

stimmt ;)
habs mal nur so behauptet.. aus der heutigen sicht der wissenschaft
da frag ich dich mal was ^^ was passiert wenn man in einem zug ist das mit der lichtgeschindigkeit fährt und man im zug von hinten nach vorn läuft ? ^^ schnelletr als das licht ? (in der theorie) einige behaupten der zug würde langsamer werden


If we can't protect our selves and our people....
No one will protect us!



melden

Die Auswirkungen von Zeitreisen

14.07.2004 um 16:04
das beispiel kenne ich mit einem raumschiff, und man würde mit einer taschenlampe leuchten...aber egal *G*

warum sollte der zug denn langsamer werden ?! ich denke das wäre eine relationssache.... im gefüge "zug" würdest du dich mit normaler geschwindkeit fortbewegen(so schnell wie du eben läufst), in relation nach aussen ( sprich wenn der zug transparent wäre und man dich von aussen sehen könnte), würdest du dich mit lichtgeschwindigkeit bewegen....also meiner meinung nach alles eine frage der relation.

gruß Dark Sky


melden

Die Auswirkungen von Zeitreisen

14.07.2004 um 16:29
nein.. du wärst sogar schneller .. du wirst ja mit der lichtgeschwindigkeit transportiert wenn du dich nicht bewegst .. wenn du nach vorn läufst .. bist du im schneller als das licht .. irre ich mich ? da einige das nicht wahr haben möchten ^^ sagen se einfach der zug wird langsamer wenn du gehst sodass du NIE schneller als die lichtgeschwindigkeit sein kannst


If we can't protect our selves and our people....
No one will protect us!



melden

Die Auswirkungen von Zeitreisen

14.07.2004 um 16:42
das is nicht logisch was du sagst, überdenke das nochmal...siehs mal aus der relation.....nimm mal nicht lichtgeschwindkeit, sondern du fliegst im flugzeug mit 800 kmh.....nun gehst du durchn gang aufs klo, du willst doch nicht behaupten das du nun mit 803 kmh zum klo gehst oder ?! ( +3 schrittgeschwindkeit)......

wenn nun ein 10 km tower in der luft wäre, und der flieger da unmittelbar vorbeifliegt , dann würde der herr im tower sagen: (vorrausetzung das flugzeug is transparent und das tower personal hat extrem gute augen ;-) boah der hats aber eilig aufs klo *G*

verstehst ?!

gruß Dark Sky


melden

Die Auswirkungen von Zeitreisen

14.07.2004 um 17:19
joah ich verstehs.. hast recht man mussn unterschied zwischen dem was man von aussen sehen kann und dem was innen passiert machen

aber .. wenn du zB mit ner boeing was weiss ich was auf einmal hinunterdüst (gibt ja solche spezialflugzeuge die parabelförmig fliegen für spezielle experimente) dann hebt sich für DICH die anziehungskraft auf.. relativ gesehen.. das flugzeug fällt schneller als du .. und deswegen knallst du gegen die decke ^^ und denkst es ist schwerelosigkeit eingetreten.. obwohl ihr beide fällt--- richtig ?


If we can't protect our selves and our people....
No one will protect us!



melden

Die Auswirkungen von Zeitreisen

14.07.2004 um 17:48
die anziehungskraft hebt sich bei diesen flügen nicht völlig auf, es treten immer noch sogenannte störbeschleunigungen auf, die eine völlige schwerelosigkeit verhindern. allerdings ist das für uns nicht bemerkbar in diesem zustand, diese kräfte sind sehr gering.

zu diesem thema hab ich dir mal was rausgesucht:

http://www.physik.uni-muenchen.de/leifiphysik/web_ph11/umwelt-technik/10_schwerelosigkeit/schwerelosigkeit.htm (Archiv-Version vom 20.06.2004)

da kannste das nochmal genau nachlesen, auch mit skizze vom parabel-flug.

gruß Dark Sky


melden

Die Auswirkungen von Zeitreisen

14.07.2004 um 23:00
so .. hab mir alles reingezogen ^^

muss sagen.. KEWL

will auch son tower

abern freifalltum als attraktion ist immer gut :D

ich dachte auch früher dass es einfach reicht ausserhalb der erde zu gelangen um die 100%ige schwerelosigkeit zu genissen.. ist aber nicht so .. entweder zwischen der erde und dem mont.. oder it der angemessenen gesch. "herumfliegen" .. nennt man das cirkulieren ? ^^ behaupte ich mal einfach


If we can't protect our selves and our people....
No one will protect us!



melden

Die Auswirkungen von Zeitreisen

14.07.2004 um 23:48
Noch ein Paradoxon. (Nicht von mir, habs mal irgendwo gelesen)

Du nimmst dir alle Werke von Shakesbeer und reist zu ihm in die Verganngenheit um sie ihm zu zeigen.
Nun zwei möglichkeiten:

1. Er ist begeistert

2. er findet sie absolut Sch****


Das Problem ist nur: Wer hat sie dann erdacht? beim 1. Fall hätte er sie ja nur abgeschrieben und beim 2. hätte er sie nicht unter seinem Namen veröffentlicht.

"diestirninfaltenlegundverzweifeltnachdenk"


melden

Die Auswirkungen von Zeitreisen

17.07.2004 um 16:58
nah genau deswegen können wir uns in die lage nicht versetzen so sehe ich das
wär ja echt seltsam wenn man einstein versucht seine theorie zu erläutern ;)


If we can't protect our selves and our people....
No one will protect us!



Anzeige

melden