Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Auswirkungen von Zeitreisen

327 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Zukunft, Zeitreisen, Vergangenheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Auswirkungen von Zeitreisen

01.07.2011 um 15:14
@fritzchen1
Zitat von fritzchen1fritzchen1 schrieb:Laut Witzenschaft ist die Materie/Energie erst mit dem Urknall entstanden. Davor gab es weder Materie noch Antimaterie.
Laut Wissenschaft....ja......aber ist es auch so ??????????????

Stell dir die Frage " Was ist der Urknall " ??????
Ist es.......Materie.......oder Antimaterie........Energie..........aus was besteht diese Singularität?

Da das Universum aus Materie und Antimaterie besteht,aus was wäre dann der URKNALL??

Ist das dann eventuell.....GOTT ????????
Wenn dies Gott ist,dann umschließt er alles.
Er wäre Raum und Zeit,oder wie @brausud sagte " Der Raum "

In ihm Materie und Antimaterie?

Anzeige
1x zitiertmelden

Die Auswirkungen von Zeitreisen

01.07.2011 um 15:25
Ich hab mir mal so gedanken dazu gemacht, was wäre, wenn man z.B. in die vergangenheit reist, und da jemanden tötet. Wenn man dann aber weiter in die Vergangenheit reist, müsste diese person ja wieder leben, und nichts wäre passiert.
Eigentlich logisch, oder?


3x zitiertmelden

Die Auswirkungen von Zeitreisen

01.07.2011 um 15:31
ja... dann müsstest aber du dich selber aufhalten, ihn zu töten... was aber deine eigene zeitlinie beeinflusst.. du kannst ihn einfach nicht umbringen, weil sonst hättest du ihn auch nicht aufhalten können, weil du sonst tot wärst... daher bist du gar nie zurückgereist, weil du dich ja selber aufgehalten hast...
Hurra, ein neues Paradoxon...

Person A reist 10 Jahre in die Vergangeheit und tötet Person B
Person A denkt sich, Mist, ich muss mich selber aufhalten.
Person A reist 10 Minuten in die Vergangenheit (Grund: Sich selber aufhalten, damit Person B nicht stirbt, ohne diesen Grund wäre Person A wieder 10 Jahre in die Zukunft.
Person A ist nun Person A2 und versucht Person A aufzuhalten Person B zu töten.
Person A2 kann weder Person A töten, da sonst gar nicht existieren dürfte. Noch ihn aufhalten, Person B zu töten, da er ansonsten nicht 10 Minuten zurückgereist wäre.

Das heisst also: Wenn du etwas in der Vergangenheit machst, was du bereuen könntest, dann kannst du dies nicht tun, weil dann sofort du selber auftauchst um dich aufzuhalten, bevor du überhaupt in die Nähe kommst, vergisst man nun diesen Plan dann verschwindet das 2. Ich wieder...


1x zitiertmelden

Die Auswirkungen von Zeitreisen

01.07.2011 um 16:56
@Sunburst226
Zitat von Sunburst226Sunburst226 schrieb:müsste diese person ja wieder leben, und nichts wäre passiert.
Falsch formuliert, müsste diese person ja noch leben, und noch wäre nichts passiert.

@geisterfan
hast du meinen letzten Post auf Seite 11 gelesen?


melden

Die Auswirkungen von Zeitreisen

01.07.2011 um 18:17
@geisterfan
Zitat von geisterfangeisterfan schrieb:ja... dann müsstest aber du dich selber aufhalten, ihn zu töten... was aber deine eigene zeitlinie beeinflusst.. du kannst ihn einfach nicht umbringen, weil sonst hättest du ihn auch nicht aufhalten können, weil du sonst tot wärst... daher bist du gar nie zurückgereist, weil du dich ja selber aufgehalten hast...
Hurra, ein neues Paradoxon...

Person A reist 10 Jahre in die Vergangeheit und tötet Person B
Person A denkt sich, Mist, ich muss mich selber aufhalten.
Person A reist 10 Minuten in die Vergangenheit (Grund: Sich selber aufhalten, damit Person B nicht stirbt, ohne diesen Grund wäre Person A wieder 10 Jahre in die Zukunft.
Person A ist nun Person A2 und versucht Person A aufzuhalten Person B zu töten.
Person A2 kann weder Person A töten, da sonst gar nicht existieren dürfte. Noch ihn aufhalten, Person B zu töten, da er ansonsten nicht 10 Minuten zurückgereist wäre.

Das heisst also: Wenn du etwas in der Vergangenheit machst, was du bereuen könntest, dann kannst du dies nicht tun, weil dann sofort du selber auftauchst um dich aufzuhalten, bevor du überhaupt in die Nähe kommst, vergisst man nun diesen Plan dann verschwindet das 2. Ich wieder...
hast du dann gemerkt das du ein Fehler gemacht hast ( Reue ) dann könntest du 1 Jahr weiter in die Vergangenheit Reisen und ihn so manipulieren das er nicht ( 1 Jahr später ) an dem Ort erscheint wo du ihn erledigt hast.


Wie ihr seht..........völlig Sinnlos das ganze weil das nicht möglich ist.

Es gibt eine Möglichkeit in die Vergangenheit zu Blicken.(Geistig)

Dazu muss dir einer die Befugnis geben.
Wie ermöglicht er dir das?
In dem er dir das "Gespeicherte" von all dem was Geschehen ist zeigt.
Auch du bist darin gespeichert.
Wo ist das den gespeichert?

Da.

FaszinationWeltall 002Original anzeigen (0,7 MB)

Manche bezeichnen es als Reise in die Dimension.
Dabei haben sie die Verbindung zwischen dem gespeicherten ( in einer Dimension)und dem der es zulässt.

Ich kann es leider nicht mit Worten erklären,und hoffe du kommst selbst darauf.

LG

VOLTA


melden
Sein ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Auswirkungen von Zeitreisen

01.07.2011 um 18:21
Ich denke bei Zeitreisen, kann man nur Beobachter sein. Sobald man eingreift in die RaumZeit, kehrt augenblicklich wieder in seine Zeit zurück


melden

Die Auswirkungen von Zeitreisen

01.07.2011 um 22:15
@Sein


so in etwa.

LG


melden

Die Auswirkungen von Zeitreisen

02.07.2011 um 00:50
Zitat von VOLTAVOLTA schrieb:Ist das dann eventuell.....GOTT ????????
Wenn dies Gott ist,dann umschließt er alles.
Er wäre Raum und Zeit,oder wie @brausud sagte " Der Raum "
Von Witzchenschaft sprechen und dann Gott als Erklärung raus hauen. :)

Eine tolle Erfindung um mit Problemen umzugehen auf die man keine Antwort weiß.
Mit dieser Erfindung bisst du im Bereich Spiritualität besser aufgehoben.
Zitat von VOLTAVOLTA schrieb:Stell dir die Frage " Was ist der Urknall " ??????
Ist nach dem Standartmodell der Kosmologie der beginn des Universums.

Stell du dir die frage "was ist ein Modell".


melden

Die Auswirkungen von Zeitreisen

02.07.2011 um 03:45
@Sein



Nein.


Dass Problem daran ist folgendes.Um dich alleine als neutralen Beobachter in die Vergangenheit zu schicken braucht es mehr als alle energie die im Universum verfügbar ist.

Der Grund dafür ist dass die Vergangenheit ein anderes Raum-Zeit Kontinuum ist.Was bedeutet dass deine Masse der "zuviel" ist,und , theoretisch, zu einem Kollaps der aktuellen Raumzeit führen würde bzw halt schlicht und einfach von vorne rein Verhindert wird.



Dass mit dem Eingreifen währe insofern richtig;

Als beispiel,dass bekannte Großvater-Paradoxon:

Du gehst in die Vergangenheit um deinen Großvater zu töten.Im moment seines Todes verlischt auch deine Existenz.Was jedoch wiederrum in der Gegengwart dazu führt dass du garnicht in die Vergangenheit reisen könntest um deinen Großvater zu töten.Und so weiter und so weiter.


@VOLTA
Dein Wissenschaftliches wissen ist sehr offenkundig nicht weiter ausgepägt als wie dass eines Affen der entdeckt das sachen die von oben runter auf seinen Kopf fallen weh tuen.

Dein letzter Text liest sich ausserdem extrems Esoterisch,bist im Falschen bereich mhm.

Und eine Singularität wie der "urknall" ist natürlich nicht mit Gott zu erklären.Aberglaube und fundierte Wissenschaft sind zwei paar schuhe.Gott existiert nicht.
Zitat von VOLTAVOLTA schrieb:Vergiss die ganzen Theorien die aufgestellt worden sind,den sie sind Schwachsinn.
Auch das mit dem Alter ( wenn man mit einer gewissen Geschwindigkeit in den All fliegt )
Dass heisst, Menschen die hundertfach klüger sind als du, Ihr ganzes leben der Wissenschaft gewidmet haben, der erforschung der Rästel der Existenz liegen Falsch ,aber du, du hast recht ja? rofl
Zitat von VOLTAVOLTA schrieb:Zeit geht nach vorne und man kann nicht zurück.
Ist ebenfalls nach den gesetzen der Raumzeit falsch.Zeit ist KEIN ständiger zustand, es Fliest, ändert sich, ist mal schnell, mal Langsamer.

Du kapierst, wie 90% der 0815 menschen mit nem iq von 100 einfach nicht dass Raum UND Zeit ein und dass Selbe sindSie fliessen,verändern sich, sind,in begrenztem Maße manipulierbar.
Eine Einstein-Rosen-Brücke fungiert so(ja du darfst googeln da du natürlich keine ahnung hast was dass ist.).
Zitat von VOLTAVOLTA schrieb:Würden wir in die Zukunft reisen können so könnten wir ja das Ende über reisen. ( F )
Wieder Falsch.

Wie oben beschrieben ist Zeit veränderlich.Würden wir in die Zukunft reisen wollen, Täten wir dies einfach.

Und warum? Weil wenn wir über die Aktuelle spanne der Raumzeit hinauskämen und den Bereich der aktuellen Dimension gelangen würden welcher Existierte bevor der Urknall Materie,Energie,Licht,Zeit,Raum sowie Gravitätion und Teilchen+Wellen erschuf,bzw ausspie.

Du siehst es, wie viele andere einfach Falsch.mann kann nicht einfach so in der Zeit voraus reisen und neben einem wächst eine Blume schneller.Du überholst dann einfach die expansionsrate des Universums, holst den Zerfall ein(big Crunch) usw.Danach währe dort nichts mehr.
Zitat von VOLTAVOLTA schrieb:PS: ich lach mich tot...........alleine schon die 1. Sätze von deinem geposteten Video
" Am Anfang gab es nicht bis aus dem NICHTS ein Feuerball erscheint............ "

muahhhhhhhhhhhaaaaaa......und wer beschloss das? da war doch nichts........

muahhhhhhaaaaaaaaaaaaa...du und deine Wissenschaft.
Du Machst dich selbst Lächerlich.In dem Moment als die Singularität entstand war da ja sehr wohl etwas, auch wenn die Wortwahl "Feuerball" etwas unglücklich ist,damit ist es jedoch unwissenden wie du einer bist besser nahezubringen.





Aber mal eine Frage, wenn die Wissenschaft,welche Krankheiten Heilt,menschen wieder zum Laufen verhilft,Leben rettet, wenn die so ein "Witz" ist, dann hast du bestimmt was besseres oder?

Lichtnahrung ja? Frag mal die Hungernden ob sie dass satt macht.


1x zitiertmelden

Die Auswirkungen von Zeitreisen

02.07.2011 um 09:29
@spray
Schön das wir hier ein Allwissenden haben der tatsächlich beweisen kann, dass Gott nicht existiert. Sicher warst du auch beim Big Bang dabei um uns als Augenzeuge bericht zu erstatten.

Erkläre mir doch bitte den Raumzeitlosen Zustand höchster Energie und wie lange war er ohne Zeit vor dem Big Bang schon da?

Sorry, ich "glaube" auch an die Wissenschaft aber ich werde nicht aufhören sie zu hinterfragen.

Auch Wahrheit ist nur relative.

P.S. Ich stört es wenn jemand wegen seines Glaubens zu Affen degradiert wird.


melden

Die Auswirkungen von Zeitreisen

02.07.2011 um 09:39
tippfehler Mich nicht Ich


melden

Die Auswirkungen von Zeitreisen

02.07.2011 um 10:28
@weissderstein
@spray
@fritzchen1
@VOLTA


irgendwie schweifen alle (inkl. mir) vom Thema ziemlich ab oder?

Irgendwie halte ich mehr von der methodischen Wissenschaft wie sie die Theologen ala Crowley oder Blavatzky herleiten für realistischer. Der blosse Glauben ist mir nicht genug da kann ja jeder irgend nen Stuss verzapfen. Was ja auch wirklich ohne Ende gemacht wird :rolleyes:

Aber auch in der modernen Wissenschaft ist es natürlich das hier und da alte Glaubensätze oder Naturgesestze über Bord gewerfen werden und neue "Gesetze" formuliert oder besser postuliert werden.

BackToTopic:
Mag keiner was zu meiner Theorie bezüglich Zeit und Raum oder den Grossvaterparadoxon auf seite 11 sagen?


melden

Die Auswirkungen von Zeitreisen

02.07.2011 um 11:20
@grmf
Auf den Seiten 4-6 habe ich mich schon dazu geäußert.

Das Grossvaterparadoxon ist eher ein logik Problem, weil nicht lösbar.

Grüße


melden

Die Auswirkungen von Zeitreisen

02.07.2011 um 12:11
@weissderstein
@Pumpkins
Es ist nicht meine Teilchentheorie, sondern eine logische Schlussfolgerung.
1. Kein Objekt kann gleichzeitig denselben Raum mit einem anderen teilen.
2. Kein Objekt kann gleichzeitig an zwei Orten existieren.
3. In der Vergangenheit hatte jedes noch so kleine Teilchen einen bestimmten Aufenthaltsort.

Wie willst du einen Raum in der Zeit isolieren? Alles ist in Bewegung, nichts im Universum bleibt an einen Ort.

@individualist
Es gäbe auch keinen Beweis, dass die Zeitreise überhaupt statt gefunden hat.
Hmm dein Post war glaub ich der Anstoss warum ich über die Zeit als Raum schrieb. Da sind wir uns glaube ich einig das die Raumzeit untrennbar ist. Zeit ist eben Raum. Das Jahr ist der Lauf der Sonne. Der Monat ist der Lauf des Mondes. Der Tag wieder Sonne. Der Rest Unterteilungen.
Rumwienum Raum und Zeit beschreibt das selbe.

Auch wie du beschreibst man müsste das ganze Universum mitnehmen passt in etwa.
Was den Raum zu isolieren betrifft das wäre eine Frage der Technik also der Maschine. Die Maschine müsste alle Atome eines Raumes (dort wo die Maschine landet) lediglich verdrängen beim erscheinen.
Ob das machbar wäre und wie man in diese Zeit käme wäre von heutigen Wissensstand echt fraglich.

Das Grossvaterparadoxon stellt sich für mich nicht als Problem dar. Die meisten machen den logischen Denkfehler der Sohn wäre aus er Zeit getilgt sobald er den Grossvater tötet. Er wird aber niemals wirklich betroffen, wie bereits beschrieben.


Ob jemals eine Technik dazu existieren könnte oder überhaupt erstmal eine Theorie kann man nur bedingt vorraussagen.
Wann wurde doch gleich die Glühbirne erfunden? nun ca 100 Jahre später bauen wir Supercomputer und erforschen an Superintelligenzen und Quantenphysik.
Wie wohl die Technik in 1000 Jahren aussehen wird bei diesen enormen Technikfortschritt?
Der Mensch existiert seit etwa 200000 Jahren und innerhalb von 100 Jahren ist die Technik explodiert ebenso das Wissen. In Tausend Jahren könnten wir sonstwo sein.


melden

Die Auswirkungen von Zeitreisen

02.07.2011 um 13:15
@spray
Zitat von sprayspray schrieb:Gott existiert nicht.
Tja mein guter....du bist soooooooooo schlau und merkst nicht das du und deine WITZENSCHAFT durch das erforschen das Göttliche begreifen wollen.
Ihr sucht danach,aber gleichzeitig ignoriert ihr eine Göttliche Ezistenz.
Du raffst nicht einmal das ich "Gott" als Zeit und Raum sehe.
Wo ist dein Problem?

Liegt es an der Bezeichnung " GOTT " ????????
Ekelt es dich an?
Oder hast du nur Angst?

Wie möchtest du den das ich es bezeichne?
Raum?
Zeit?
Weltall?
Singularität?

Glaube mir.....du und deine Wissenschaft seit genau so wie der Regenwurm ohne Augen.
Der denkt auch um mein Umfeld ist nichts.
Merkt aber nicht das ein " MENSCH " mit einem Spaten ihm aus der Erde hievt,und ihn von A nach B transportiert ohne das er merkt was um sich passiert.
Der Wurm denkt immer noch er ist alleine und nichts ist passiert.
Genau so denkst du.

Ich zitiere mal deine Intelligenz.
Zitat von sprayspray schrieb:@VOLTA
Dein Wissenschaftliches wissen ist sehr offenkundig nicht weiter ausgepägt als wie dass eines Affen der entdeckt das sachen die von oben runter auf seinen Kopf fallen weh tuen.
Zitat von sprayspray schrieb:Dass heisst, Menschen die hundertfach klüger sind als du, Ihr ganzes leben der Wissenschaft gewidmet haben, der erforschung der Rästel der Existenz liegen Falsch ,aber du, du hast recht ja? rofl
Witzig ist diese Aussage
Zitat von sprayspray schrieb:Du Machst dich selbst Lächerlich.In dem Moment als die Singularität entstand war da ja sehr wohl etwas
Na dann sprich du Wissenschaftler.........was den????????

Kannst du es nicht erklären..hmmmmmmmmmmmmmmmm
Weist du es nicht????????????????
Bist du an die Grenze gestoßen?

Und dann geht es ab unter der Gürtellinie
Du siehst es, wie viele andere einfach Falsch.
Du kapierst, wie 90% der 0815 menschen mit nem iq von 100 einfach nicht
Und mit dieser Aussage bist du die Witzfigur und nicht die 90% der Menschen.
Zitat von sprayspray schrieb:Wie oben beschrieben ist Zeit veränderlich.Würden wir in die Zukunft reisen wollen, Täten wir dies einfach.



melden

Die Auswirkungen von Zeitreisen

02.07.2011 um 13:44
Oh je, diese Textschlachten zeigen das man zumindest emotional in die Kindheit zurück reisen kann. :)


melden
melden
Sein ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Auswirkungen von Zeitreisen

02.07.2011 um 14:06
@spray
Nur wir Menschen erleben doch die Zeit linear. Aber in wirklichkeit gibt es keine Zeit an sich. Alles geschieht gleichzeitig. Oder anders gesagt, es gibt Dimensionen, wo Zeit weder vor noch zurückläuft. Auch kann ich mir vorstellen das es eine Zeitspur gibt wo hin und her reisen kann, in welcher Dimension auch immer. Aber das sind nur Theorien, nichts bewiesen. Wie ja alles nur Theorien sind in der Wissenschaft.
ABer


melden

Die Auswirkungen von Zeitreisen

03.07.2011 um 11:46
@grmf

Naja Fortschritt hin oder her; der rasante Anstieg an Wissen hat und aber den Grenzen verdammt nahe gebracht. Man weiß immer mehr dass weniger möglich ist. Ich weiß das hört sich pessimistisch an aber in manchen Fällen ist es so. Vielleicht liegt aber der Schlüssel für Zeitreisen wirklich in noch unerforschten Gebieten der Physik.


1x zitiertmelden

Die Auswirkungen von Zeitreisen

03.07.2011 um 12:52
@Pumpkins
Zitat von PumpkinsPumpkins schrieb:Naja Fortschritt hin oder her; der rasante Anstieg an Wissen hat und aber den Grenzen verdammt nahe gebracht. Man weiß immer mehr dass weniger möglich ist. Ich weiß das hört sich pessimistisch an aber in manchen Fällen ist es so. Vielleicht liegt aber der Schlüssel für Zeitreisen wirklich in noch unerforschten Gebieten der Physik.
Ich gebe dir 100% Recht.
Je mehr die Wissenschaft versucht zu verstehen,je mehr stoßen sie an die Grenze.
Darum ist es für ihnen ein Dorn im Auge.
Zitat von PumpkinsPumpkins schrieb:Vielleicht liegt aber der Schlüssel für Zeitreisen wirklich in noch unerforschten Gebieten der Physik.
Zeitreise ist möglich,aber nicht als Masse.
Die Zeit kannst du sehen,aber nicht verändern,den das was Geschehen ist ,ist Geschehen.
Das was kommen wird ist bereits in einem Plan.

Was glaubst du wie all die Photos aussehen würden,hätte man die Möglichkeit die Zeit zu verändern.


LG

VOLTA


Anzeige

1x zitiertmelden