Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Auswirkungen von Zeitreisen

327 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Zukunft, Zeitreisen, Vergangenheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Auswirkungen von Zeitreisen

31.07.2011 um 01:19
Boah :)


melden

Die Auswirkungen von Zeitreisen

31.07.2011 um 12:59
@divinitus279
Ach komm troll nicht rum; es fuktioniert zu 100% nicht so! Das ganze is nur bekackte Einboldung mit dem Chakrabullshit.


melden

Die Auswirkungen von Zeitreisen

01.08.2011 um 10:13
@darkExistence
Boah mein gott was ist denn passiert das war ja ein langer beitrag hat wahrscheinlich mit dem
hiesigem thema zu tun, es wäre ja das erste mal das du aufgibst.
an alle eindringlich rate ich euch macht doch auch mal eine zeitreise wie ich seite 8 dann
könnt ihr über die auswirkungen berichten. jedenfalls war ich froh wieder zu hause zu sein.
wenn ihr so weitermacht dann wechsel ich den namen und nenne mich kassandra und dann
profeßzeie ich euch ungemach mit dem diensthabenden moderator. die ansage mit der roten
unterlage auf schwarzer schrift. bin gespannt ab die stirnfalten noch mal ausgebügelt werden konnten. i gris euch.


melden

Die Auswirkungen von Zeitreisen

23.10.2011 um 01:51
ich denke mehr so so.
reist du in der zeit zurück und veränderst etwas, spaltest du die dimension. in dem einen teil läuft alles wie es war, in der anderen hast du etwas verändert.

die dimensionen kann man sich dann als geraden vorstellen. es gibt tausende geraden und jede ist verschieden, denn jeder mensch trifft entscheidungen. doch durch jede entscheiden für etwas entscheidet man sich ja auch gegen etwas. Durch jede Option wird eine neue Gerade erschaffen.

einem sollte auch klar sein, das jede kleinste entscheidung, riesen große folgen hat. das ist etwa wie als würde man eine rakete zum mond schießen. zielst auf der erde einen milimeter zu weit nach rechts oder links, sind das auf die zeit/länge gesehen viele viele kilometer.


melden

Die Auswirkungen von Zeitreisen

23.10.2011 um 02:11
Es gibt im Prinzip nur 3 Arten, wie sich das Paradoxon der Zeitreise auflösen lässt:
1. Zeitreisen sind zwar nach der ART nicht unmöglich,jedoch verbieten die Naturgesetze in ihrem Zusammenspiel, dass Makroskopische Körper oder Informationen in der Zeit zurückreisen können.
2. Alles was ein (in die vergangenheit ) Reisender tut, ist tatsächlich schon passiert, heißt, er war bereits in der Vergangenheit.
3. Bei jeder Zeitreise spaltet sich ein Paralleluniversum ab, indem das was der Reisende tut und dessen Auswirkungen passieren.
Es ist eigentlich nicht möglich zu sagen, welche der Möglichkeiten der Realität entspricht, da man dafür in der Zeit zurückreisen müsste, was schwer möglich ist...


melden

Die Auswirkungen von Zeitreisen

23.10.2011 um 11:26
@ShawnFKennedy

Ich plädiere ganz klar für Punkt 2. Ich gehe sogar noch weiter. Nicht nur die Vergangenheit ist unveränderlich, auch die Zukunft ist vollständig determiniert (allerdings nicht vorhersagbar).

Ergibt sich ganz logisch.
Vergangeheit kann nicht geändert werden. Taucht nun ein Zeitreisender aus von uns aus gesehen der Zukunft in unserer Gegenwart auf, kann er also nichts ändern. Demnach ist seine Gegenwart, die für uns ja die Zukunft ist bereits determiniert.
Fazit ... freier Wille existiert nicht. Die Zukunft ist vollständig determiniert aber durch die Quantenmechanik nicht vorhersagbar.


melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Wissenschaft: Is das ne Zeitreise ?
Wissenschaft, 29 Beiträge, am 12.09.2013 von rockandroll
illakopkilla am 11.09.2013, Seite: 1 2
29
am 12.09.2013 »
Wissenschaft: Der menschliche IQ
Wissenschaft, 234 Beiträge, am 04.12.2012 von fritzchen1
Anius am 07.10.2011, Seite: 1 2 3 4 ... 9 10 11 12
234
am 04.12.2012 »
Wissenschaft: Ist Zeit parallel?
Wissenschaft, 17 Beiträge, am 03.01.2011 von Gorgarius
xcommunistx am 27.10.2010
17
am 03.01.2011 »
Wissenschaft: Nachricht aus der Zukunft/Vergangenheit an's Jetzt!
Wissenschaft, 27 Beiträge, am 14.11.2011 von netaa
Undercover am 12.11.2011, Seite: 1 2
27
am 14.11.2011 »
von netaa
Wissenschaft: Zeit (Achtung Philosophiegefährdet)
Wissenschaft, 145 Beiträge, am 19.09.2011 von ronin7
Mark_Aurel am 24.01.2011, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8
145
am 19.09.2011 »
von ronin7