Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Auswirkungen von Zeitreisen

327 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Zukunft, Zeitreisen, Vergangenheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Auswirkungen von Zeitreisen

21.06.2011 um 21:17
@Pumpkins
Sorry das ich noch nicht die Zeit gefunden hatte dir zu antworten.
Zitat von PumpkinsPumpkins schrieb:wo is beim Doppelspalt was gleichzeitig?
In den Moment wenn ein Teilchen(z.B. Elektron) beide Spalten gleichzeitig passiert und so seinen Wellencharakter offenbart.

Anzeige
melden

Die Auswirkungen von Zeitreisen

21.06.2011 um 21:20
Eine Überlegung mal.Wenn man in der Zeit zurückreist.Kann man sich eigentlich wenn man ankommt überhaupt daran erinnern,dass man die Zeitmaschine gebaut hat und mit ihr zurückgereist ist?Denn zu dem Zeitpunkt waren die Informationen ja noch nicht in deinem Hirn gespeichert.


melden

Die Auswirkungen von Zeitreisen

21.06.2011 um 21:31
@TundraLdbz
Das Hirn ist im Körper und er reist ja (mit).
Also Ja, man kann sich erinnern.


melden

Die Auswirkungen von Zeitreisen

21.06.2011 um 21:32
@TundraLdbz
Sehr gute frage, vielleicht ist das auch der Grund warum Zeitreisen nicht bewiesen werden können. Aus Mangel an Erinnerung. So wüsste der Zeitreisende auch nicht das er etwas ändern wollte und alles bleibt wie es ist.


melden

Die Auswirkungen von Zeitreisen

21.06.2011 um 21:46
@TundraLdbz
stimmt; theoretisch müsste man ja die Ordnung im Gehirn auch verlieren und die Gedanken auch....


melden

Die Auswirkungen von Zeitreisen

22.06.2011 um 00:38
@Pumpkins
hallo @Pumpkins du weißt ja der 3. mond des neptunplanetensystems der gehört mir, den
hat mir mein vater geschenkt. so habe ich mich auf eine zeitreise zu pfingsten aufgemacht
und zwar mit überlicht ^² geschwindigkeit. noch während der ersten sekunde mußte ich eine
vollbremsung einleiten, denn ich wollte meinen onkel mars, den alten kempen in vielen seinen
kriegen an der seite jupiters einen besuch abstatten. der strahlende kriegsgott aus früheren
zeiten macht einen ausgebrannten eindruck, selbst die trophähe die ihm jupiter aus dankbarkeit
für treue dienste im kampf gegen saturn und seinen verbündeten giganten und titanen über-
lassen hatte,- die hälfte des toten gigantus den er nach dem aufprall auf der nordpolregion zu
einer gewaltigen wasserflut verwandelte. noch heute zeugen die urstomtäler auf dem mars
von diesem ereignis. mars war nicht stark genug diese gigantischen wasserfluten zu halten.
der aufprall des toten körpers von gigantus verursachte den größten einschlagskrater im sonnensystem und außerden vulkanausbbrüche, die bis zu einer unglaublchen höhe von etwa 26 kilometern aufragen und eine basis von 600 km umfang aufweisen. das war zu viel für mars.
mars mein onkel erzählte mir noch das jupiter die beiden giganten mit den köpfen zusammen schlug, es starb gigantus, den titan packte er und warf ihm ins all. dort wurde er klammheimllch
von uranus aufgefangen. seitdem hängt uranus wie an einem reck. die trümmer des kopfes
des gigantus bildeten seit dem den asteroidengürtel.
ich ließ den alten zurück weil ich weiter wollte, mit gemächlicher reisegeschwindigkeit und
tatsächlich vor mir lag der asteroidengürtel geordnet und doch im chaos in unterschiedlichen
bahnen, seit jahrmilliaden und machten keine anstalten einen einzigen mond zu bilden wie
unsere wissenschaftler des dem erdmond andichten wollen, und alle glauben es auch noch
ist schon komisch oder. am grimmigen jupiter schlich ich mich vorbei. vor dem onkel muß
man angst haben. onkel saturn der strahlende planet grüßte mich kurz und stellte mir die
dringende frage, ob ich nicht wüßte wo sein lieblingssohn der eismond gebliben ist. ich
wollte ihn auf keinen fall aufklären, denn das hätte ihn traurig gemacht. pa neptun war begeistert endlich wieder einmal im schoß der familie, und das Le Verrier ringsystem ist auch kein mond geworden.
das war meine kurze zeitreise und grüße dich ohne kopfschmerzen.


melden

Die Auswirkungen von Zeitreisen

22.06.2011 um 09:48
@Despina
allein bei überlichtgeschwindigkeit wird dein gut gemeinet Aufsatz so unrealistisch dass ich nicht weitergelesen hab.


melden

Die Auswirkungen von Zeitreisen

22.06.2011 um 10:25
was haltet ihr davon, bzw eine ähnliche Theorie:
jedes Atom kann einen Zustand einnehmen --> (wasserstoff, sauerstoff etc)

man nehme nun
die gesamte Anzahl Atomen des Universums x Möglicher Atomzustände x Mögliche Positionskombinationen der Atomen
des Universums und man erhällt eine ungeheuer Grosse Zahl....
Soviele Paralleluniversen gibt es maximal
Vielleicht existieren Paralleluniversen gar nicht, sondern das Universum hat nur immer einen Zustand, der wechselt. Egal was den Wechsel verursacht hat.
Zeit existiert somit nicht und das Universum, wie wir es kennen könnte man in einem mehrere Trillionen Yotta Byte grosse Textdatei speichern.
Wer also Zeitreist ändert nur seine Eigenen Atome von Kohlenstoff zu Sauerstoff oder wasauchimmer und ist schlicht und das Bewusstsein ist dann einfach in einer anderen "Datei" und da wir alle möglichen Atomzustände haben gibt es nichts unlogisches. Nur das Bewusstsein der Menschen ist ja nicht in Atomen definiert.. da gibt es schwierigkeiten bei meiner Theorie. Ziemlich Komplex :S


melden

Die Auswirkungen von Zeitreisen

22.06.2011 um 18:12
@Pumpkins
stimmt ja, ich erinnere mich deine posts braucht man nicht lesen, es ist wegen der kürze
man überblickt sie. wer ließt schon gerne könnte ja vielleicht etwas in der mitteilung stehen das zum denken anregt. entschuldige bitte kommt nicht wieder vor. hab mich geirrt. Bay


melden

Die Auswirkungen von Zeitreisen

22.06.2011 um 18:49
@Despina
ich weis ja net abet fürs witzig sein gibts ja andere Rubriken??


melden

Die Auswirkungen von Zeitreisen

22.06.2011 um 19:07
@geisterfan
Wie jetzt, Wasserstoff, Sauerstoff etc sollen nur "Zustände" eines Atoms sein?

Oder Habe ich mich da verlesen?


melden

Die Auswirkungen von Zeitreisen

22.06.2011 um 21:44
@weissderstein
je nachdem halt, Was für ein Atom es ist gibt es halt einen Zustand
1 / 1 / 1 = Wasserstoff
11 / 2 / 2= Helium etc..
1111 / 15 / F = Phosphor
1110110 / 118 / 76 = Uuo

Universum durchmesser = 100'000 Lj
1 Lj = 9 460 730 472 580 800 000 000 000 000 nm

Anzahl Atome ( 1 Atom = 2 nm) im universum
h = 100'000 lj, b = 100'000 lj, l = 100'000 lj
100'000lj^3 = 1'000'000'000'000'000 lj
1'000'000'000'000'000 lj =
9 460 730 472 580 800 000 000 000 000 000 000 000 000 000 nm
4 730 365 236 290 400 000 000 000 000 000 000 000 000 000 Atome im Universum
mit dieser Zahl dann die Hypergeometrische Verteilung ausrechnen, Anzahl Kombinationen =
zuviel! Wikipedia: Hypergeometrische Verteilung
Diese Zahl nun in hexadezimal angeben (tun wir es einfach mit der Zahl 4 730 365 236 290 400 000 000 000 000 000 000 000 000 000)

36 4d 4b 45 a5 60 ce 39 a4 9d 11 af d2 8f 00 00 00 00 = Adresse des Atoms
und dann einfach
Dateneinträge
00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00
bis
36 4d 4b 45 a5 60 ce 39 a4 9d 11 af d2 8f 00 00 00 00
definieren, zb
00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 01 = 32 (Zinn)
jo.. so könnte man das Ganze Universum speichern :>


melden
EL ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Auswirkungen von Zeitreisen

22.06.2011 um 22:16
weissderstein
pumpkins
Aus Mangel an Erinnerung. So wüsste der Zeitreisende auch nicht das er etwas ändern wollte und alles bleibt wie es ist.
das beste beispiel sind die Erklärungen von Thimecop 1 u. 2
für den Zeitreisenden geht die Zeit Vorwärz jede Minute .

eine Andere Art der Zeitreise ist geistige Zeitreise durch Hellsichtigkeit, etwas in der Zukunft vorraussehen, - Geistig arbeiten auch Wahrsager Kartenleger usw, - in der Zukunft etwas sehen ist die Normalzeit zu Überbrücken.
wenn du eine Situation in der Zukunft erkennst - zum Beispiel einen Unfall (z.B. in 6 Monaten) bei dem Menschen Sterben - wären diese dann normalerweise einige Jahre später nicht da um eigene Kinder zu Bekommen -
was ist aber durch die Verhinderung dieses Unfalls passiert ?
diese normalerweise Nicht Existenten Personen bekommen Kinder und Enkelkinder -
und nun leben deshalb mindestens 8 Menschen mehr in einer Familie ...

Warum muss Zeitreise unbedingt Materiell sein -
und warum unbedingt dauernd in die Vergangenheit ???


melden

Die Auswirkungen von Zeitreisen

22.06.2011 um 22:19
@geisterfan
Helium ist gegenüber eine Ordnungszahl schwerer als Wasserstoff, die Masse ist anders.


melden

Die Auswirkungen von Zeitreisen

23.06.2011 um 14:01
Zeitreisen wird niemals möglich sein.
zum einen wie soll man einen Zeitsprung hin bekommen.
und zum 2. mit welcher technologie sollte soeine Maschiene ausgerüstet sein zB Treibstoff.
einen solchen Treibstoff gäbe es in der Vergangenheit nicht.
Und selbst wenn es gelingen sollte, in die Vergangenheit zu reisen, woher will man wissen, wo man hingelangt?
Man könnte ja zB im Ozean raus kommen.
Aber viel wichtiger wäre die Frage, wie man wieder zurück kommt.
und wie man wieder genau seine Zeit erwischt.
Ich glaube das es unmöglich wäre wieder nach hause zu gelangen.
Weil man eh nur in die Vergangenheit reisen könnte und von ihrer zeit aus gesehen müsste man ja in die Zukunft reisen, um wieder in seine zeit zu gelangen.


melden

Die Auswirkungen von Zeitreisen

23.06.2011 um 14:03
@ProfessorInc
Du bewegst dich nur durch die Zeit nicht durch den Raum.Du bewegst dich natürlich aufgrund der Erdrotation,Plattentektonik,u.ä. aber das kann man ungefähr ausrechnen.


melden

Die Auswirkungen von Zeitreisen

23.06.2011 um 14:05
ja nur was wäre, wenn in vergangenheit zB vor 60mio Jahren dort wo du dich befindest, ein Ozean war?
Und es wäre eh wichtiger wie man wieder zurück reisen könnte


melden

Die Auswirkungen von Zeitreisen

23.06.2011 um 14:10
@ProfessorInc

Also in die Zukunft reisen ist kein Problem. Du selbst tust es schon, mit einer geschwindigkeit von 1sec/sec. Die Einsteinische Relativitätstheorie ihrerseits lässt in der Hinsicht sogar einen wesentlich höheren Faktor zu (wenn man schneller wird, aber unter LG bleibt)


melden

Die Auswirkungen von Zeitreisen

23.06.2011 um 14:15
ja das liegt aber nur daran, das wir mit unserem Handeln die Zukunft beeinflussen.
und woher soll diese Maschine das wisse, wies in der Zukunft is?


melden

Die Auswirkungen von Zeitreisen

23.06.2011 um 14:17
@ProfessorInc

Nein, wenn man nicht zurück in die Zeit reisen kann, braucht die Machiene gar nicht zu wissen, welche Auswirkungen mein Handeln nach der Reise hat. Weil man ja schlichtweg nicht da ist, während die Geschichte ihren Gang geht.


Anzeige

melden