Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Auswirkungen von Zeitreisen

327 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Zukunft, Zeitreisen, Vergangenheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Auswirkungen von Zeitreisen

18.06.2011 um 13:31
@Pumpkins
Es ist nicht meine Teilchentheorie, sondern eine logische Schlussfolgerung.
1. Kein Objekt kann gleichzeitig denselben Raum mit einem anderen teilen.
2. Kein Objekt kann gleichzeitig an zwei Orten existieren.
3. In der Vergangenheit hatte jedes noch so kleine Teilchen einen bestimmten Aufenthaltsort.

Wie willst du einen Raum in der Zeit isolieren? Alles ist in Bewegung, nichts im Universum bleibt an einen Ort.

@individualist
Es gäbe auch keinen Beweis, dass die Zeitreise überhaupt statt gefunden hat.

Anzeige
melden

Die Auswirkungen von Zeitreisen

18.06.2011 um 14:20
Hmmmmm warum muß ich jetz grad an "time cop" denken, komisch.


melden

Die Auswirkungen von Zeitreisen

18.06.2011 um 14:58
@individualist
Zitat von individualistindividualist schrieb:Ja er würde sich aber wieder zusammen setzten wenn die Vergangenheit zur Gegenwart wird und von seiner Zeitreise gar nichts mitbekommen.
Hab mir Deinen Post noch mal überdacht. Stell dir vor, der Zeitreisende isst vor her noch einen Hamburger. Nun reist er in die Zeit als die Kuh die ihren Arsch dafür hergeben musste noch auf der Weide steht. Nach Deiner Aussage würde entweder der Kuh ein stück vom Hintern fehlen oder dem Zeitreisenden ein Teil seiner Substanz.


melden

Die Auswirkungen von Zeitreisen

18.06.2011 um 15:03
@weissderstein
Der Zeitreisende würde in dieser Vergangenheit den selben Mageninhalt wieder haben, den er vorher haben, die Kuh wurde nicht gegessen und was jetzt im Magen hat wurde erst in der Zukunft ausgeschieden.


melden

Die Auswirkungen von Zeitreisen

18.06.2011 um 15:15
Wenn er nun in die Zeit reist in der er noch ein Baby war, dann würde er auch nur als Baby in seinem eigenen Köper landen. Wozu also Zeitreisen?


1x zitiertmelden

Die Auswirkungen von Zeitreisen

18.06.2011 um 15:35
@weissderstein
aber es sind doch verschiedene Objekte. Die Zellstruktur kann sich vollkommen erneuern.
Verbieten tut das Zeitreisen ein Gesetz der Thermodynamik wo es um Ordnung des "Systems" geht. Da kommt man einfach nicht rum. Dadurch ensteht auch ein Energieproblem. Jedigliche andere Vermutung im Sinne von Paradoxen etc. etc. ist völlig sinnlos.


melden

Die Auswirkungen von Zeitreisen

18.06.2011 um 15:35
@weissderstein
aber es sind doch verschiedene Objekte. Die Zellstruktur kann sich vollkommen erneuern.
Verbieten tut das Zeitreisen ein Gesetz der Thermodynamik wo es um Ordnung des "Systems" geht. Da kommt man einfach nicht rum. Dadurch ensteht auch ein Energieproblem. Jedigliche andere Vermutung im Sinne von Paradoxen etc. etc. ist völlig sinnlos.


melden

Die Auswirkungen von Zeitreisen

18.06.2011 um 16:04
Zitat von GermanVVatcherGermanVVatcher schrieb:Jedoch meinten diese Wissenschaftler zum Thema "Reise in die Vergangneheit" folgendes.
Man könne mit dieser "Zeitmaschine" NICHT in die Vergangenheit reisen, weil es die Maschine in der Vergangenheit nicht gegeben hat. Man könne halt nur von einem späteren Zeitpunkt "Zukunft" zum Zeitpunkt der funktionstüchtigen Zeitmaschine zurückreisen.
^^ da es sich um ein Gedankenkonstrukt handelt verstehe ich das verneinen als unmöglich darstellen nicht ;)

wenn eine Zeitreise erst möglich wäre wenn die Gesetze der Physik und der Zeit aufgehoben werden.
Dadurch müsste sich die Zeitmaschine außerhalb der Realität der Vergangenheit bewegen und
Zitat von weissdersteinweissderstein schrieb:Wenn er nun in die Zeit reist in der er noch ein Baby war, dann würde er auch nur als Baby in seinem eigenen Köper landen. Wozu also Zeitreisen?
das wäre demnach nicht so er würde sich sehen als Baby aber sonst nix.

Was Energie Probleme in einer Hypothetischen frage zu suchen haben weiß ich nicht^^ da nicht gefragt wird ob es geht sondern was es für Auswirkungen hätte.

Das Großvater-Paradox ist dagegen recht Interessant da es entweder nicht möglich wäre den Großvater zu töten, oder aber die Auswirkungen erst bei Rückkehr eintreten würden sprich Großvater tot und erst bei der Rückkehr in die eigene Zeit löst man sich auf aber Großvater dennoch Tod.

Oder man schießt sich selbst aus der Realität bzw. reist so ein Loch in die Zeit und alle die man Kannte/kennt werden betroffen davon das ergibt einen Dominoeffekt und byebye Realität.


melden

Die Auswirkungen von Zeitreisen

18.06.2011 um 16:07
@Pumpkins
Die Atome aus denen Du bestehst, haben auch schon vor tausend Jahren existiert. Nur nicht in der räumlichen Anordnung wie Heute. Somit ist es nicht möglich Deine Atome in die Vergangenheit zu transferieren, da sie dort schon existieren.

Nach dem Energieerhaltungssatz, wird Energie weder Erzeugt noch vernichtet.

Mir geht es Übriges nicht um Paradoxen, aus meiner sicht sind Zeitreisen unmöglich.
Zeit ist wie ein Fluss der nur in eine Richtung fliest. Es können sich zwar Wirbel bilden, aber die Richtung ändert sich nicht.


1x zitiertmelden

Die Auswirkungen von Zeitreisen

18.06.2011 um 16:09
Zitat von weissdersteinweissderstein schrieb:Nach dem Energieerhaltungssatz, wird Energie weder Erzeugt noch vernichtet.
hab ich was anderes behauptet?


melden

Die Auswirkungen von Zeitreisen

18.06.2011 um 16:19
geht doch nicht um möglich oder unmöglich sondern um eine Annahme.


melden

Die Auswirkungen von Zeitreisen

18.06.2011 um 16:27
Ich wüsste vielleicht wie man in die Zeit reisen könnte.
Wenn man sich z.B. nach Alpha-Centauri hinteleportieren könnte, dann landet man 4,3 Jahre in der Vergangenheit und wenn man sich zur Erde sich zurückteleportieren könnte dann sind nochmal 8,6 Jahre vergangen.
Das Dumme ist einfach nur, dass auch da die Gesetzte der Physik missachtet werden, das Masse-Trägheit-Gesetzt wird nicht beachtet und der Energieerhaltungssatz wird nicht beachtet, da an 2 Orten die Masse dadurch zwangsweise verdoppelt wird. Außerdem wäre es durch die Teleportation auch eine Reise mit Überlichtgeschwindigkeit.


melden

Die Auswirkungen von Zeitreisen

18.06.2011 um 16:30
@Pumpkins
Sei mir nicht böse, ich will dich doch nicht angreifen. Glaube auch dass wir eher einer Meinung sind. :)

@Valen
Da hast du Recht, die Gedanken sind frei (auch von Raum und Zeit)


melden

Die Auswirkungen von Zeitreisen

18.06.2011 um 16:36
recht hast du nur wie gesagt da wir das Problem mal vergessen wollen welche Natur und physikalischen Gesetze dafür gebrochen werden müssten missachten wir die einfach mal ;)

Und wir können froh sein das es so ist da Zeitreisen in die Vergangenheit wohl schlimmer wie alle Atom oder Bio-waffen wären.

Und so punkte wie den 2 Weltkrieg durch den Tod von Hitler zu verhindern ist recht zwiespältig da man nicht weiß wer ?Jahre? später an die Macht gekommen wäre und der hätte Atomwaffen zur hand gehabt ;)


melden

Die Auswirkungen von Zeitreisen

18.06.2011 um 16:48
Nun werde ich meinen nächsten Post in die Zukunft transferieren. ;)

Bis dann gehabt euch wohl.


melden

Die Auswirkungen von Zeitreisen

18.06.2011 um 16:48
@weissderstein
ja eh aber ich dachte nur du hättest was falsch verstanden oder so äääähnlich


melden

Die Auswirkungen von Zeitreisen

19.06.2011 um 22:41
@weissderstein
Achja was mir eingefallen ist zu: 1 Teilchen existiert gleichzeitig an 2 Orte ist Quantentechnisch relevant. Also sowas könnte schon möglich sein.


melden

Die Auswirkungen von Zeitreisen

20.06.2011 um 00:01
@HYPATIA

den gibts nur leider nicht auf deutsch, das macht das ohnehin schwer verständliche thema noch schwieriger :/

würd ihn gern sehen.. aber englisch wird mir das zu hoch


melden

Die Auswirkungen von Zeitreisen

20.06.2011 um 00:32
@Pumpkins
Meinst Du jetzt das Superpositionsprinzip im Doppelspaltexperiment?

Erst mal gut Nacht allerseit.


melden

Die Auswirkungen von Zeitreisen

20.06.2011 um 00:34
@weissderstein die superposi

wo is beim Doppelspalt was gleichzeitig?


Anzeige

1x zitiertmelden