Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Auswirkungen von Zeitreisen

327 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Zukunft, Zeitreisen, Vergangenheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Auswirkungen von Zeitreisen

27.06.2011 um 00:04
@GermanVVatcher
Du kannst nicht zweimal gleichzeitig existieren.Das Ich aus der Vergangenheit müsste schon mit dem Ich aus der Zukunft ersetzt werden solange du in der Vergangenheit bist.Allerdings würde dann in der Zukunft etwas fehlen.Möglicherweise werden bei einer Zeitreise ja das Vergangenheitsich und das Gegenwartsich vertauscht.

Anzeige
melden

Die Auswirkungen von Zeitreisen

27.06.2011 um 00:24
@TundraLdbz

Wenn das "Ich" aus der Zukunft das "Ich" aus der Vergangenheit ersetzt, ergeben sich 2 Szenarien.

1. Szenario

Der Reisende verliert das Wissen beim Zeitsprung, somit wäre das "Ich" aus der Zukunft dem "Ich" aus der Vergangenheit gleich gesetzt. Es hätte sich in dem Sinne nichts geändert, das Zeitreisen, wäre somit gesehen sinnlos. Ist wie eine Art Schleife.

2. Szenario

Der Reisende verliert das Wissen beim Zeitsprung nicht, ersetzt aber dennoch das "Ich" der Vergangenheit. Da stell ich mir gerade vor. Bei einer Unterhaltung, kommt dann mit einmal wie ein Geistesblitz, und man sagt dann sinngemäß. "Ach übrigens, ich bin aus der Zukunft." :-)


Das durch den Zeitsprung in der Zukunft etwas fehlt, ist für mich gut nachvollziehbar, durch die Zeitreise ist man dann sozusagen buchstäblich verschwunden/verschollen.


melden

Die Auswirkungen von Zeitreisen

27.06.2011 um 00:26
@GermanVVatcher
So oder so.Zumindest in die Vergangenheit machen Zeitreisen keinen Sinn.


melden

Die Auswirkungen von Zeitreisen

27.06.2011 um 00:36
@TundraLdbz

Jo, das Reisen in die Vergangenheit, scheint wirklich den Anschein des Unmöglichen zu haben.
Die Liste der Widersprüche ist einfach zu lang..........


melden

Die Auswirkungen von Zeitreisen

27.06.2011 um 13:07
Ich glaube das alles irgendwann mal möglich ist. Früher hätte es niemand für möglich gehalten mal zu fliegen. Die Technik wird immer besser und die Forschung wird immer mehr vorangetrieben.
gruß


melden

Die Auswirkungen von Zeitreisen

27.06.2011 um 13:19
@-M7-
es wird sicherlich mal möglich sein schnell zwischen planeten hin und her zu reisen, aber zeitreisen? nee, denke ich nicht^^


melden

Die Auswirkungen von Zeitreisen

27.06.2011 um 13:27
@BluesBreaker
Zeitreisen sind auch ein schwieriges Thema. Vielleicht sind wir Menschen auch einfach "zu dumm"
um so eine Technologie zu erfinden. Oder ist es auch besser so. Wir könnten in die Vergangenheit reisen und ein Beweis für unseren Schöpfer finden. Und das würde Ihm vielleicht nicht passen.


melden

Die Auswirkungen von Zeitreisen

27.06.2011 um 13:36
@-M7-
ich denke bevor einer zum ursprung gehen würde, wobei das ja unmöglich wäre, da das universum damals noch gar nicht soweit war fürs leben und es keine erde gab, würde der mensch in seiner geschichte herumreisen und alles manipulieren. das ist jetzt stoff für einen spannenden film, mehr aber auch nicht^^


melden

Die Auswirkungen von Zeitreisen

27.06.2011 um 13:47
@BluesBreaker
ich denke bevor man zeitreisen antreten kann, sollte erstmal das beamen von ort zu ort erfunden werden.


melden

Die Auswirkungen von Zeitreisen

27.06.2011 um 13:48
@-M7-
ja das wär schon geiler :)


melden

Die Auswirkungen von Zeitreisen

27.06.2011 um 21:16
Geht doch hier alle mal davon aus, daß die Zeit nicht linear verläuft. Alle Zeiten sind gleichzeitig.
Nur unsere Wahrnehmung (Sinne) läßt uns die Zeit als linear erscheinen. Dazu müssen wir uns auch noch auf einem Punkt im Raum befinden und von dort ein Ereignis betrachten. Nur so ist Zeit für uns überhaupt erkennbar. Also was ist Zeit? Wenn dieses Rätsel gelöst ist, dann haben wir auch die Lösung für die Auswirkungen von Zeitreisen.


melden

Die Auswirkungen von Zeitreisen

27.06.2011 um 21:23
@-M7-

da gebe ich dir recht erst muss beamen erfunden werden! Zeitreisen kenne ich nur von filmen !
die vorteile von beamen werden der Hammer sein, kein auto mehr kein Sprit mehr kein Flug reise mehr man kann von A nach B in 1sec das wäre ein Traum eigentlich !


melden

Die Auswirkungen von Zeitreisen

27.06.2011 um 21:23
@GermanVVatcher
Wenn mehrere Dimensionen (also mehr als 4) existieren und davon gehe ich aus, dann kann es mich oder wen auch immer mehr als nur einmal geben. Und zwar in der Gegenwart, der Zukunft und in der Vergangenheit. Auch der Raum spielt hierbei keine Rolle, da auch er mehrmals existiert. Nebenbei ist dann auch die Zeit völlig egal. Es ist nur wesentlich worauf ich mich gerade konzentriere.


1x zitiertmelden

Die Auswirkungen von Zeitreisen

27.06.2011 um 21:25
@TundraLdbz
Entschuldigung, der Artikel für GermanWatcher ist eigentlich für Dich.


melden

Die Auswirkungen von Zeitreisen

27.06.2011 um 23:15
Zitat von ErlköniginErlkönigin schrieb:Wenn mehrere Dimensionen (also mehr als 4) existieren und davon gehe ich aus, dann kann es mich oder wen auch immer mehr als nur einmal geben
das ist Blödsinn.. die Idee entstand aufgrund des Doppel Spalt Experiments und wegen des Inteferenzmusters dass da auf den Spiegel trifft.weil diese Teilchen zugleich ein Wellen Status besitzen kann man dieses Muster erst erkennen wenn es eben sich da kristallisiert bzw. misst.feynmann bezeichnete diese Muster dann in allen Variationen & überall.. das aber nur um damit zu arbeiten. weil es eine unendliche Variabel gibt .hier gehts aber um Quantenzustände. Eine des Makrokosmos müsste auf 3 grosse Dimensionen +Zeit aufgebaut sein . Dann währe es aber ein Paralelles Universum . ergo ein Universum das zu jeglicher Raumzeit die gleichen Eigenschaften &Abläufe hatte ohne Kompromisse. was jegliche Umwelt Einflüsse impliziert. Diese wahscheinlichkeit ist mehr als gering...Eine Raum-Zeit -Matrix in dem alles existiert in versch. Variationen ist mit einer schlumpf-geschichte gleichzusetzen weil es dafür genau 0 Anhaltspunkte gibt ... nicht verwechseln mt den variabeln der Universen -< Blasen Theorie dass ist was ganz anderes


melden

Die Auswirkungen von Zeitreisen

27.06.2011 um 23:31
@smokingun

Viele-Welten-Theorie

Alles was geschehen kann, geschieht. Jede Ausprägungsmöglichkeit der Wellenfunktion kann und wird zu einer Realität führen, die sich zu jeder Zeit als alternatives Universum manifestiert. Das heißt: Jede Sekunde entstehen unfassbar viele Universen neben dem unseren, die alles beinhalten, was hätte geschehen können. Diese Universen ihrerseits erzeugen wiederum Universen ad infinitum.


melden

Die Auswirkungen von Zeitreisen

28.06.2011 um 07:03
@Erlkönigin

Alles was ausserhalb der Messung geschieht ist..unbekannt


melden

Die Auswirkungen von Zeitreisen

28.06.2011 um 07:30
@Erlkönigin

na Herr Lesch ist jedenfalls auch der selben Meinung zu dem Vielen Welten - Gedankenkonstrukt Zitat: "Das ist Quatsch -hier wurden Aepfel mit Birnen verglichen.."

https://www.youtube.com/watch?v=maDjtAxikJM (Video: Sci Xpert: 006 Kann es ein paralleles Universum geben?)


melden

Die Auswirkungen von Zeitreisen

28.06.2011 um 09:49
@MrDingDong
Ja ich denke das wenn es in ferner Zukunft erfunden wird erstmal sowas wie "Beamstationen" geben wird. Es kann sich warscheinlich zuerst keiner selber eins leisten.


melden

Die Auswirkungen von Zeitreisen

28.06.2011 um 11:42
Mit einen Paralleluniversum kann man, scheinbar, das berühmte Grossvater-Paradoxon lösen.
Der Enkel reist in die Vergangenheit und tötet seinen Grossvater in jungen Jahren. Er stammt aus Universum "A".
In Moment des Mordes ensteht Universum "B" indem der Grossvater tot ist und somit auch sein Enkel. Aber da der Enkel-Mörder aus "A" stammt lebt er weiter und wird auch geboren um in Zukunft "erneut" zu reisen und seinen Grossvater zu töten.
Aber die Frage ist, im Moment der Spaltung von A nach B, in welchen Universum befindet sich nun Enkel-"A"? Wenn er in "A" bleibt richtet er seine Waffe gegen seinen Grossvater und sieht wie er quicklebendig bleibt.
Dies beweist wiederum das man die Vergangenheit nicht ändern kann, da sich ja im Universum "A" nichts ändert.


Anzeige

melden