Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum schießen wir den ganzen Müll nicht ins All?

1.382 Beiträge, Schlüsselwörter: Zukunft, Universum, Forschung, All, Vision, Müll, Atommüll, Beseitigung, Problem Beseitigung

Warum schießen wir den ganzen Müll nicht ins All?

11.06.2008 um 09:59
@ peitho

Schwachsinn, stell dir mal vor, der ganze Müll schwirrt im All herum, erstens könntest du damit das ganze Gleichgewicht zerstören (siehe bei uns auf der Erde die Umwelt) und noch dazu kommt es doch vielleicht irgendwann wieder zurück, hat sich verbunden zu einem riesigen Müllplaneten und wir zerstören uns mit unserem eigenen Dreck.

Welches Gleichgewicht? Da kann nichts zerstört werden, die Erde selber ist nur ein winziges Staubkörnchen, da können wir die ganze Erde als Müll entsorgen, und das würde nichts machen.


@ Topic

Wie einige hier schon richtig erkannt haben, ist es einfach zu teuer, und davon abgesehen zu gefährlich ABC-Müll in das All zu jagen, wenn nämlich eine Rakete abstürzt verteilt sich der Mist überall auf der Erde.

Also, jeder der nur ein wenig denken kann, müsste erkennen, das das einfach nur eine dumme Idee ist, die fern jeder Realität liegt. Auch die Energie die dafür verpulvert werden müsste ist enorm. Was dabei dann an Gasen wieder in die Atmosphäre kommt, tut dem Klima bestimmt nicht wirklich gut.


melden
Anzeige

Warum schießen wir den ganzen Müll nicht ins All?

11.06.2008 um 10:02
nocheinPoet hat einige gute Beispiele gennant.

Folgen wie:
nocheinPoet schrieb:und davon abgesehen zu gefährlich ABC-Müll in das All zu jagen, wenn nämlich eine Rakete abstürzt verteilt sich der Mist überall auf der Erde.
oder
nocheinPoet schrieb:Was dabei dann an Gasen wieder in die Atmosphäre kommt, tut dem Klima bestimmt nicht wirklich gut.
würden mir mächtig Sorgen bereiten.
Die Idee würde aber so oder so nicht realisiert werden,da ich bezweifle,dass jemand so viel Geld dafür hinblättert.


melden

Warum schießen wir den ganzen Müll nicht ins All?

11.06.2008 um 10:04
da können wir die ganze Erde als Müll entsorgen, und das würde nichts machen.

und das weißt du genau, ja? Hast du den Weltraum erschaffen?? lol


melden

Warum schießen wir den ganzen Müll nicht ins All?

11.06.2008 um 10:06
intruder schrieb:versuchst du herauszufinden, wie viel Müll dabei Anfällt, der wiederum ins All befördert werden müsste.
Für Deutschlöaqnd würde es grob Gerechnet

440000000000000 Euro

kosten, die Zahl entspricht durch Zufall dem Gesamtgewicht der Atmosphäre

The atmosphere weighs something like 440 million billion tons (thats 440000000000000)


melden

Warum schießen wir den ganzen Müll nicht ins All?

11.06.2008 um 10:09
Na jut na jut.

Dann behaltet doch den Müll hier.


Ihr werdet euch noch wundern wenn ich Milliarden mache indem ich eine Müll Entsorgung auf den Mond anbiete.


Hmm wem gehört der Mond eigentlich?


melden

Warum schießen wir den ganzen Müll nicht ins All?

11.06.2008 um 10:12
@hAmMeLBeIn:

Mal angenommen,du hast genügend Geld und willst den ganzen Müll entschlossen auf den Mond schiessen.

Hast du auch darüber nachgedacht,dass es Gruppen bzw. Bewegungen geben würde,die strikt dagegen sind ?

Heisst: Sie würden protestierend auf die Strasse gehen und um jeden Preis versuchen,genau sowas zu verhindern !
Wie würdest du dich da durchsetzen ?


melden

Warum schießen wir den ganzen Müll nicht ins All?

11.06.2008 um 10:14
Indem ichs einfach mache?

Wenn ich die Mittel und Macht hätte sowas zu tuen.

Was interessieren mich paar Leute die da rumprotestieren.

Sollen sie doch machen, wenns denen Spaß macht?!

O.o


melden

Warum schießen wir den ganzen Müll nicht ins All?

11.06.2008 um 10:15
@ peitho

NeP: „Da können wir die ganze Erde als Müll entsorgen, und das würde nichts machen.“

Und das weißt du genau, ja? Hast du den Weltraum erschaffen? lol

Kleiner, das Argument geht genauso gut andersherum, hast Du ihn erschaffen, nein aber Du weißt was passieren würde und sprichst von einem Gleichgewicht, das Du nicht mal benennen kannst.

Aber lassen wir mal den Kinderkram, was Du schreibst zeigt nur, das Du absolut keine Ahnung hast, was die Größe des Alls angeht, und was dort so zu finden ist. Die Erde ist ein nichts, egal was wir ins All schießen, da können wir nichts kaputt machen, da gibt es kein Gleichgewicht was wir zerstören könnten.

Also ließ ein paar Bücher, versuche dich mit Informationen zu füllen und spare Dir Deine „lol“.


melden

Warum schießen wir den ganzen Müll nicht ins All?

11.06.2008 um 10:17
Ja,schon klar.
Aber glaubst du nicht,dass das auch Chaos auslösen würde ?

Beispiel:
Die Protestanten greifen zu Gewalt und so schaltet sich die Polizei ein.
Doch es kommen immer weitere Ausschreitungen hinzu. Und IRGENDWANN bemerkt auch der Staat dies.
Wie würde DIESER dann reagieren ? Würde er vielleicht deine Pläne durchkreuzen und zwar nur,damit endlich Ruhe ist ?


melden

Warum schießen wir den ganzen Müll nicht ins All?

11.06.2008 um 10:17
War an Hammelbein.


melden

Warum schießen wir den ganzen Müll nicht ins All?

11.06.2008 um 10:18
Wenn ich die Macht und das Geld haette , Dextar.

Wäre mir das Chaos auch egal, glaub mir.


Und dein Worst Case Szenario geht nicht auf.

Nach deinem Plan , dürfte es dann schon lange keine Castor Transporte geben oder G8 Gipfel oder tausend andere Dinge.


melden

Warum schießen wir den ganzen Müll nicht ins All?

11.06.2008 um 10:22
@hAmMeLBeIn:
hAmMeLBeIn schrieb:Wäre mir das Chaos auch egal, glaub mir.
Na denn :|
hAmMeLBeIn schrieb:Und dein Worst Case Szenario geht nicht auf.
Ja,es war ein ungefähres Beispiel,was eintreten könnte und nicht unbedingt muss!

Aber eines ist ja wohl jedem klar:
Egal,welche Idee man hat: Es wird immer Gegengruppen & Kritiker geben. Und diese wollen manchmal um jeden Preis versuchen,diese Idee nicht zu verwirklichen.


melden

Warum schießen wir den ganzen Müll nicht ins All?

11.06.2008 um 10:25
@ peitho

NeP: „Da können wir die ganze Erde als Müll entsorgen, und das würde nichts machen.“

Und das weißt du genau, ja? Hast du den Weltraum erschaffen? lol

Kleiner, das Argument geht genauso gut andersherum, hast Du ihn erschaffen, nein aber Du weißt was passieren würde und sprichst von einem Gleichgewicht, das Du nicht mal benennen kannst.

Aber lassen wir mal den Kinderkram, was Du schreibst zeigt nur, das Du absolut keine Ahnung hast, was die Größe des Alls angeht, und was dort so zu finden ist. Die Erde ist ein nichts, egal was wir ins All schießen, da können wir nichts kaputt machen, da gibt es kein Gleichgewicht was wir zerstören könnten.

Also ließ ein paar Bücher, versuche dich mit Informationen zu füllen und spare Dir Deine „lol“.


Willst du dich mit mir stänkern?? Wer lesen kann ist klar im Vorteil, dass zeigt, wer hier Ahnung hat ^^
Ich habe ganz deutlich geschrieben, dass es sein KÖNNTE mit dem Gleichgewicht.. Post ist da.. einfach nochmal nachlesen und dann antworten.. wäre ne Idee!

Ich spare mir mein "lol" sobald von dir etwas vernünftiges kommt..
Denn du stellst Behauptungen auf, die du noch nicht mal ansatzweise belegen kannst.
Woher willst du wissen, ob etwas nicht "kaputt" gemacht werden kann...

komm klar.. greif hier nicht an, bevor du astronaut geworden bist !!


melden

Warum schießen wir den ganzen Müll nicht ins All?

11.06.2008 um 10:25
Das ist auch gut so!

Wenn ich eine Idee haette und keine Kritiker , dann würde ich mir sorgen machen!

Kritiker gehören zu jeder neuen Idee dazu.


melden

Warum schießen wir den ganzen Müll nicht ins All?

11.06.2008 um 10:26
aha, Hammelbein ist ein Anhänger einer antidemokratischen Diktatur. Tja, von denen gibts immer m,ehr. Ich würde mal sagen es geht einigen Menschen zu gut. Aber ein paar Polizeistockhiebe renkt das ganz schnell wieder ein, kein Problem.


melden

Warum schießen wir den ganzen Müll nicht ins All?

11.06.2008 um 10:26
hAmMeLBeIn schrieb:Kritiker gehören zu jeder neuen Idee dazu.
Das stimmt.

Aus Fehlern lernt man bekannterweise auch ;)

Was ich eigentlich sagen wollte: Es wird immer Leute geben,die versuchen werden,deine Idee zu "sabotieren".


melden

Warum schießen wir den ganzen Müll nicht ins All?

11.06.2008 um 10:27
Klar, ich habe vielleicht nicht Astereologie studiert, aber bist du allwissend?
Gerade im Punkto All, kannste nicht alles wissen..


melden

Warum schießen wir den ganzen Müll nicht ins All?

11.06.2008 um 10:28
Wenn du meinst Ufftata ;) ;)


melden

Warum schießen wir den ganzen Müll nicht ins All?

11.06.2008 um 10:28
@peitho

falls deine "Argumentation" sich auf Sprüche wie "aha, hast den Weltraum erschaffen" pder "aha, bist du allwissend" beschränkt, dann solltest du das lieber sein lassen. Das ist keine Argumentation, das ist traurig.


melden
Anzeige

Warum schießen wir den ganzen Müll nicht ins All?

11.06.2008 um 10:29
Nebeninfo:

Dass "deine" in meinem letzten Post bezog sich auf die Allgemeinheit.


melden
131 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Destilliertes Wasser111 Beiträge
Anzeigen ausblenden