weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum schießen wir den ganzen Müll nicht ins All?

1.382 Beiträge, Schlüsselwörter: Zukunft, Universum, Forschung, All, Vision, Müll, Atommüll, Beseitigung, Problem Beseitigung
slash.zero
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum schießen wir den ganzen Müll nicht ins All?

17.06.2008 um 13:13
Klar den Müll schön in einen Vulcan werfen damit eine giftige Müllgaswolke über die Welt zieht und viele Menschen Krank macht.


melden
Anzeige

Warum schießen wir den ganzen Müll nicht ins All?

18.06.2008 um 07:07
andere möglichkeit wäre noch wenn wir mal ein wurmloch öffnen können oder den Raum kümmen können schicken wir einfach den ganzen Müll zu den Aliens die können vielleicht ja was anfangen damit.

Das mit dem Vulcan ist nicht gut hat ja schon slash.zero erwähnt. Aber für mich ist immer noch die Sonne NR1.


melden

Warum schießen wir den ganzen Müll nicht ins All?

18.06.2008 um 10:29
Ich finde das keine gute idee den ganzen Müll ins All zu schicken.

1.Ist viel zu teuer.
2. Wir würden unser Sonnensystem beschmutzen.
3. Unsere Galaxie/Universum beschmutzen usw.
4.Der neben effekt würde nicht so schnell uns betreffen aber unsere Zukunft wäre in Gefahr.

Es konnte jede menge passieren das der Müll die Menschheit zerstört.
Der Müll könnte andere Planeten beinflussen , wo vielleiht leben erstehen sollte .
Oder die Planeten/Monde verseuchen usw...


melden

Warum schießen wir den ganzen Müll nicht ins All?

18.06.2008 um 10:31
Aso Müll auf die Sonne wäre auch nicht gut , Kann die Lebens dauer unserer Sonne bestimmt beinträchtigen oder sogar die Sonne auslöschen?
Wenn man es übertreibt?


melden

Warum schießen wir den ganzen Müll nicht ins All?

18.06.2008 um 10:41
@ 51pegasi

Ich finde das keine gute Idee den ganzen Müll ins All zu schicken.

Ich auch nicht, ist auch nicht wirklich eine gute Idee.


1.Ist viel zu teuer.

Ja.


2.Wir würden unser Sonnensystem beschmutzen.

Ja und Nein, das können wir nicht wirklich beschmutzen, das ist viel zu groß.


3. Unsere Galaxie/Universum beschmutzen usw.

Siehe Punkt 2.


4.Der Nebeneffekt würde nicht so schnell uns betreffen aber unsere Zukunft wäre in Gefahr.

Welcher Nebeneffekt?


Es konnte jede menge passieren das der Müll die Menschheit zerstört.

Wie das?


Der Müll könnte andere Planeten beeinflussen, wo vielleicht Leben erstehen sollte, oder die Planeten/Monde verseuchen usw..

Nein.


Also Müll auf die Sonne wäre auch nicht gut, kann die Lebensdauer unserer Sonne bestimmt beeinträchtigen oder sogar die Sonne auslöschen, wenn man es übertreibt?

Nein, das ist nun absolut unmöglich. Es gibt wohl nichts, was wir Menschen machen könnten, was irgendwie die Sonne beeinflussen würde, selbst wenn wir die ganze Erde da rein schmeißen. Du solltest Dir mal ein wenig die Größen ansehen.


melden

Warum schießen wir den ganzen Müll nicht ins All?

18.06.2008 um 11:01
@nocheinPoet

ach du weisst doch, alles hängt irgendwie zusammen und beeinflusst sich. Und der Mensch ist auch klein und sorgt dafür das die Weltmeere versauern, warum sollte unser Müll also nicht die Sonne zum verlöschen bringen?

Du sagst Nein, aber bist du dir ganz sicher? Kannst du das beweisen? Hast du das schon mal ausprobiert? Nein, siehste. Ich glaube nicht und die Menschheit hat auch mal gedacht die Erde wäre eine Schildkröte und überhaupt und so und genau.....


;-)


melden

Warum schießen wir den ganzen Müll nicht ins All?

18.06.2008 um 11:13
@ UffTaTa

Ach du weißt doch, alles hängt irgendwie zusammen und beeinflusst sich. Und der Mensch ist auch klein und sorgt dafür das die Weltmeere versauern, warum sollte unser Müll also nicht die Sonne zum verlöschen bringen?

Du sagst Nein, aber bist du dir ganz sicher? Kannst du das beweisen? Hast du das schon mal ausprobiert? Nein, siehst Du. Ich glaube nicht und die Menschheit hat auch mal gedacht die Erde wäre eine Schildkröte und überhaupt und so und genau.....

Du meinst der Thread ist frei zum Abschuss? Ich dachte ich bin mal freundlich, man sagt mir immer ich würde so gemein zu Anderen sein. :)


melden

Warum schießen wir den ganzen Müll nicht ins All?

18.06.2008 um 11:22
Naja, also eigentlich ist ja alles geklärt und nun kommt wirklich nur noch der gleiche Mist.

Sollte man zumachen. Thema ist erledigt.


melden

Warum schießen wir den ganzen Müll nicht ins All?

18.06.2008 um 11:51
Kostet zuviel Geld. Ist viel günstiger die Erde zu vermüllen.


melden

Warum schießen wir den ganzen Müll nicht ins All?

18.06.2008 um 21:45
"Der Müll könnte andere Planeten beeinflussen, wo vielleicht Leben erstehen sollte, oder die Planeten/Monde verseuchen usw..

Nein."

ähm ja ?


melden

Warum schießen wir den ganzen Müll nicht ins All?

19.06.2008 um 15:43
Vieleicht entsteh ja auch gerade wegen dem Müll dann auf anderen Planeten Leben.

Ist jedenfalls von der Seite her auch nicht gerade unmöglich.


melden

Warum schießen wir den ganzen Müll nicht ins All?

19.06.2008 um 17:50
"3. Unsere Galaxie/Universum beschmutzen usw.""

Besser als die Erde allemal !


melden

Warum schießen wir den ganzen Müll nicht ins All?

19.06.2008 um 21:16
"3. Unsere Galaxie/Universum beschmutzen usw."

n mückenschiss nervt auch, warum also n müllsack im all nich?


melden
arilesdra
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum schießen wir den ganzen Müll nicht ins All?

21.06.2008 um 15:07
hammelbein hat den Nagel schon auf den Kopf getroffen. Bevor wir ne Menge Geld für "Müll" (z.B. Marsmissionen) ausgeben, sollten wir lieber das Geld ausgeben um den Müll von der Erde wegzuschaffen. Und mal echt, wyne juckt das ob der hinterm Mars schwirrt, oder aufm Mond landet?

Im Grunde ist diese Psydoangst irrwitzig, das wegen dem bissi Müll, (im vergleich zur größe unsres Alls), irgendwas Großartiges passieren könnte.

Selbst wenn irgendwas irrwitziges passieren könnte, wie hoch ist die Warscheinlichkeit, das wir einen Müllplaneten schaffen, oder evtl. sogar Rachealliens (Racheengel) kommen und uns dafür bestrafen? Da ist das schon vorstellbarer, das sich wegen des Mülls, tatsächlich irgendwo Leben bildet, sorry Leute, aber selbst wenn das dann in 99999999999999 Drillionen Jahren auf unsre Erde kommen würde, um die Menscheheit zu vernichten, wärs das allemal Wert, den Müll ins All zu schießen.

Die Menge an Arbeit und Kosten die damit verbunden ist, will ja nicht bestritten werden. Sehts auch mal aus der "dafür müssten alle Menschen zusammenhalten" Perspektive! Das ist für mich der einzige Grund, warum es unmöglich ist, den Müll ins All zu verfrachten.

Was juckt es mich, ob es auf dem Mars Wasser gibt, wenn es auf unserer Erde immer knapper wird? Was juckt das mich ob es irgndwo einen Planeten gibt, der unsrerm gleicht, wenn wir da sowieso nie hinreisen können. Leiber finanzier ich ne "Rakete" die ne Menge Dreck auf den Mond verfrachtet...


melden

Warum schießen wir den ganzen Müll nicht ins All?

21.06.2008 um 15:50
Ihr Profis...schonmal dran gedacht, dass nen Großteil vom Müll aus Erdölprodukten o.ä hergestellt wurde? Ich erinner nur an das ganze Plastik.....man kann die Kohlenstoffverbndungen auch wieder aufbereiten und Sachen wie Treibstoffe daraus machen wie aus so ziemlich jedem Müll, der Kohlenstoff enthält, rein theoretisch kann man nen Müllsack in eine Raffinerie schmeißen und bekommt Diesel raus und stellt euch vor, solche noch Mini-Test-Raffinerien, wo man das so recycled, gibt es bereits.

Warum also wegschießen, wenn man es recyclen kann? Das wäre vllt ne Überlegung für strahlende Abfälle wie Brennstäbe usw,. im All herrscht so viel Strahlung, da sind ein paar Uranklumpen so ziemlich garnix.


melden

Warum schießen wir den ganzen Müll nicht ins All?

21.06.2008 um 17:49
arilesdra schrieb:Die Menge an Arbeit und Kosten die damit verbunden ist, will ja nicht bestritten werden. Sehts auch mal aus der "dafür müssten alle Menschen zusammenhalten" Perspektive! Das ist für mich der einzige Grund, warum es unmöglich ist, den Müll ins All zu verfrachten.
Wie ich bereits schrieb, es kostet 250 Billionen Dollar den Müll, den Deutschland in einem Jahr produziert ins Weltall zu befördern. Ist dir klar wieviel Geld das ist?


melden

Warum schießen wir den ganzen Müll nicht ins All?

22.06.2008 um 19:09
Vor allem wissen wir jetzt nicht mal, wie weit man mit diesen 250 Billionen Dollar kommt. Wenn Das ganze Zeug gerade so vor unserer Atmosphäre rumfliegt war´s bestimmt auch keine gute lösung...mann, was für´n bescheuerter thread.
Wenn´s ginge, hätte mans schon gemacht, und wehe jetzt kommt einer und mient, dass die illuminaten die idee unterdrücken...


melden
taothustra1
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum schießen wir den ganzen Müll nicht ins All?

22.06.2008 um 19:20
Warum schießen wir den ganzen Müll nicht ins All?

Warum so umständlich ?
Es wäre doch viel effektiver wenn man gleich die Erzeuger von Müll und diejenigen
die sich hartnäckig weigern alternative Verpackungen statt Müll zu erzeugen
in's All zu schießen.
Wer den Planeten versaut oder ursächlich dafür verantwortlich ist, wird auf den Mond
geschossen, dort bleibt er dann bis ihm die Luft ausgeht.

Wenn wir so ein Gesetz auf der Erde hätten, ich garantiere euch, ab Morgen gäbe es
keinen neuen Müll mehr.
Denn das ist die einzige Sprache die die Verantwortlichen verstehen.


melden

Warum schießen wir den ganzen Müll nicht ins All?

22.06.2008 um 22:00
hast du den so viel geld ????


melden
Anzeige

Warum schießen wir den ganzen Müll nicht ins All?

22.06.2008 um 22:05
Es schwirrt doch schon genug Müll um unseren Planeten.


melden
214 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden