weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum schießen wir den ganzen Müll nicht ins All?

1.382 Beiträge, Schlüsselwörter: Zukunft, Universum, Forschung, All, Vision, Müll, Atommüll, Beseitigung, Problem Beseitigung
pommes1983
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum schießen wir den ganzen Müll nicht ins All?

22.05.2009 um 23:56
Bald hat die Erde auch einen Ring wie der Saturn, nur, dass er nicht aus Gestein besteht, sondern aus MÜLL :-D


melden
Anzeige
manamana
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum schießen wir den ganzen Müll nicht ins All?

23.05.2009 um 08:47
@hAmMeLBeIn
"Und mir ist das Scheiss egal ob was verschmutzt wird iom Weltraum.

Hauptsáche die Erde bleibt sauber.

Wir könntens auch aufn Mond schießen.


Hauptsache weg von der Erde."

Das haben sich die Leute auch schon gedacht...Alles ins Meer...Hauptsache nicht aufs Land...Mensch denk doch mal an deine Nachfahren und wo wir in 500 Jahren leben...

Aber klar, gegen in die Sonne schießen hat wohl keiner was wenns nich mit enormen Kosten verbunden wäre. Und ich denke die ganzen Treibstoffüberreste die bei den Starts übrig bleiben würden würden den Nutzen fast schon wieder kaputt machen.
Wenns um ne Tonne Müll ginge, ein Start und so wär das kein Thema, aber hier gehts ja um Millionen von Starts pro Jahr...


melden
AsTrO_Xd
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum schießen wir den ganzen Müll nicht ins All?

28.05.2009 um 21:02
álso das welt-all zu verdrecken is doch echt scheise oder ? die menschheit zerstört im moment ihren eigen planeten mit müll abgase von fabriken autos etc alles was eben abgase erzeugt bzw gifftig ist ( müll z.b ) wenn wir schon den eigenen planeten zu- müllen etc dan sollten wir wenigstens unserer schönes all in ruhe lassen bzw unseren treuen begleiter ( mond ) oder ?? oder etwa nicht ? meine ja nur


lg daniel^^


melden

Warum schießen wir den ganzen Müll nicht ins All?

28.05.2009 um 21:28
^ Die ganze Erde ?:=)


melden
ISF
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum schießen wir den ganzen Müll nicht ins All?

28.05.2009 um 23:06
lol die idee is super!

frage mich nur was so ein alien denkt wenn ihm ne gehörige ladung müll entgegen kommt^^


melden

Warum schießen wir den ganzen Müll nicht ins All?

28.05.2009 um 23:22
Schlechtes Tirebwerk .. :-)


melden
russian-man
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum schießen wir den ganzen Müll nicht ins All?

30.05.2009 um 21:28
kommt drauf an wie weit weg
kann ja wieder zurück kommen wegen der erdanziehungskraf
batz und du hast ne cola dose auf deine birne bekommen=)


melden
russian-man
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum schießen wir den ganzen Müll nicht ins All?

30.05.2009 um 21:30
kommt drauf an wie weit weg
kann ja wieder zurück kommen wegen der erdanziehungskraf
batz und du hast ne cola dose auf deine birne bekommen=)


melden

Warum schießen wir den ganzen Müll nicht ins All?

31.05.2009 um 21:58
Inklusive der Administration dieser Website. :).


melden

Warum schießen wir den ganzen Müll nicht ins All?

31.05.2009 um 22:03
Wenn Du den ganzen Müll ins All schießt, wie willst Du dann mit einem bemannten Raumschiff jemals wieder sicher den Erdorbit verlassen? Deine Idee ist völliger Schwachsinn, weil sie die Menschheit auf ewig an diesen Planeten fesseln würde, denn der ganze Müll kreist doch um die Erde. Also, erst Hirn einschalten und dann Frage stellen!


melden

Warum schießen wir den ganzen Müll nicht ins All?

31.05.2009 um 22:06
Ein Erdorbit hat nix mit Müll zu tunn


melden

Warum schießen wir den ganzen Müll nicht ins All?

08.06.2009 um 00:59
Also ich finde das nicht für ne gute idee Müll ins all zu schießen und schon garnicht atommüll in die sonne,wie man schon des öfteren sieht baut die menscheit immer nur mist und es kommt doch wieder alles auf uns zurück.Und der plan müll ins weltall wird auch wieder in die hose gehen.


melden
JPhys
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum schießen wir den ganzen Müll nicht ins All?

08.06.2009 um 11:06
Da es offensuchtlich schon wieder vergessen wurde erwaehne ich es wieder mal
Muell in den All zu schiessen ist keine Option...

1) Gewoehnlicher Muell
Fuer jede Tonne die man ins all Schiesst erzeugt man meherer Tonnen Muell in Form von Abgestossenen Traeger Elementen usw und verbraucht etliche Tonnen Treibstoff...

Wenn man um eine Tonne loszuwerden meherer Tonen erzeugt kann das nicht gut gehen....

Davon abgeshen taetten wir gut daran einen Stoffkreislauf aufzubauen...
Das was man Muell nennt ist aus betsandteilen aufgebaut die wir frueher oder spaeter wieder brauchen werden...

2)Atommuelle
Das waere immer noch sau teuer den so loszuwerden und wuerde wohl im Mehr Energie verbrauchen als man man aus ihm raus bekommen hat...
Aber gut beim Hochradioaktiven Abfall koennte es sich lohnen.
Nichts desto totz ist es immer noch so dass Raketetstrts schief gehen,, ab und zu
Und niemand will ernsthaft erleben dass ein Raktenstart mit hochradioaktiver Fracht schief geht....

3)Der Erdorbit kommt nicht in betracht alles was wir in den Erdorbit schiessen wird sich frueher oder spaeter in Erinnerung rufen..

4) Jenseits des Erdorbits ist der Weltraum so gross das es voellig Illusorisch ist das unser Muell den geringsten unterschied macht....


Aber das wir ihn da ja nicht hinbringen koennen und ihn noch brauchen ist das sowieso voellig irrelevant


melden

Warum schießen wir den ganzen Müll nicht ins All?

08.06.2009 um 12:56
Also ich muss mich voll und ganz Jphys anschließen!

Es kann doch nicht sein das alle von knapperwerdenden Rohstoffen reden und dann Müll ins Weltall schießen????
Die Unmengen an Müll die tagtäglich "produziert" werden, müssen recycelt werden!!
Nicht wieder irgendwo verscharrt oder verbrannt.

Mfg

Sneef


melden
betonmischer
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum schießen wir den ganzen Müll nicht ins All?

08.06.2009 um 13:57
AsTrO_Xd schrieb am 28.05.2009:álso das welt-all zu verdrecken is doch echt scheise oder ? die menschheit zerstört im moment ihren eigen planeten mit müll abgase von fabriken autos etc alles was eben abgase erzeugt bzw gifftig ist ( müll z.b ) wenn wir schon den eigenen planeten zu- müllen etc dan sollten wir wenigstens unserer schönes all in ruhe lassen bzw unseren treuen begleiter ( mond ) oder ?? oder etwa nicht ? meine ja nur
Ich finde die Naivität der Menschen ziemlich beeindruckend.

Du tust gerade so, als würden wir den Müll aus dem Nichts zaubern und dass es keine weiteren lebensschädlichen Abgase und Reaktionen im Weltraum gibt.

Was ist dann die Sonne? Ein Riesenmüllberg? Riesenkraftwerk? Umweltverschmutzer Nr. 1?

Oder vielleicht gut-artiger Müll, der auf Distanz erst das Leben auf der Erde ermöglicht?

Wir kleinen Ameisen mit unserem Mikromüll können das Universum nichtmals kitzeln.

@AsTrO_Xd


melden
betonmischer
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum schießen wir den ganzen Müll nicht ins All?

08.06.2009 um 14:02
Sneef schrieb:Es kann doch nicht sein das alle von knapperwerdenden Rohstoffen reden und dann Müll ins Weltall schießen????
Die Unmengen an Müll die tagtäglich "produziert" werden, müssen recycelt werden!!
Nicht wieder irgendwo verscharrt oder verbrannt.
Die Knappheit der Rohstoffe ist auch nur ein Gerücht.

Materie verschwindet nicht. Sie wandelt sich nur um. Wir sind ein anpassungsfähiges Lebewesen und werden damit umgehen können.

Eine Dose, die im Wald liegt, ist kein Müll, sondern ein menschlich geformtes natürliches Metall.

@Sneef


melden

Warum schießen wir den ganzen Müll nicht ins All?

08.06.2009 um 16:21
@betonmischer
Wenn wir nicht anfangen zu recyceln werden die Rohstoffe bald knapp^^

Mfg matti15


melden
betonmischer
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum schießen wir den ganzen Müll nicht ins All?

08.06.2009 um 17:11
matti15 schrieb:Wenn wir nicht anfangen zu recyceln werden die Rohstoffe bald knapp
Die Rohstoffe werden nicht knapp. Sie sind nur nicht schnellstmöglich für die Wiederverwertung verfügbar, wenn man sie nicht dafür organisiert.

Die Nicht-verfügbarkeit von Rohstoffen ist ein gutes Zeichen, um nach Alternativen zu schauen.

Um eine Knappheit mach ich mir keine Sorgen. Das Problem ist eher die Überflutung von alten Rohstoffe, sobald sie nutzlos für uns werden. Sie stehen uns einfach unschön im Weg.

@matti15


melden
Remus
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum schießen wir den ganzen Müll nicht ins All?

08.06.2009 um 17:13
mensch leute der scheiß ist einfach zu schwer un es wäre zu aufwendig und teuer ;) noch zumindest :D


melden
Anzeige

Warum schießen wir den ganzen Müll nicht ins All?

08.06.2009 um 20:30
@betonmischer
Aber wenn sie verarbeitet sind sind es ja keine Rohstoffe mehr xD
musste einfach sein^^

Mfg matti15


melden
270 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Isaac Newton27 Beiträge
Anzeigen ausblenden