Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum schießen wir den ganzen Müll nicht ins All?

1.382 Beiträge, Schlüsselwörter: Zukunft, Universum, Forschung, All, Vision, Müll, Atommüll, Beseitigung, Problem Beseitigung

Warum schießen wir den ganzen Müll nicht ins All?

16.06.2008 um 02:30
canpornpoppy schrieb:warum bringen wir den ganzen müll nich nach rußland? oder lassen ihn jahrzente auf einem kahn über die meere schippern?
Eine glänzende Idee. Warum die mit Müll beladenen Schiffe nicht für Zielübungen der Bundeswehr freigeben?:D


melden
Anzeige

Warum schießen wir den ganzen Müll nicht ins All?

16.06.2008 um 02:39
#niu

ich bin nich wohlstandsgeplagt :D

aber rußland is groß und kaum bebaut und wenn man dort den müll verbuddelt könnte man gleich noch ein paar bodenschätze abbaun :D


melden

Warum schießen wir den ganzen Müll nicht ins All?

16.06.2008 um 02:50
@ TOOM

lass mich raten, wie dieser "Deal" abläuft:

Müll gehört Euch, die gewonnen Bodenschätze, uns.

So, in etwa? ;)


melden

Warum schießen wir den ganzen Müll nicht ins All?

16.06.2008 um 02:54
@Topic

Den Müll ins All zu schießen, ist mit Sicherheit keine Alternative. Auch ihn im Meer zu versenken wäre unklug, -was sich sicher in den nächsten Jahren, anhand von dem zeigen wird, was verrostete Fässer auf dem Grund der Meere so alles wieder ans Tageslicht entlassen werden.


melden

Warum schießen wir den ganzen Müll nicht ins All?

16.06.2008 um 03:05
niurick schrieb:Wofür wäre denn der Weltraumlift vorgesehen?

a) für den loszuwerdenden Müll?
b) für die, die ihn verursachen?
Gute frage.
für beide?


melden

Warum schießen wir den ganzen Müll nicht ins All?

16.06.2008 um 03:12
Hier, um mal zu untermauern, was sich da in den nächsten Jahren so den Weg zurück zur Oberfläche bahnen könnte:

Giftgas in der Ostsee

Gefährliche Hinterlassenschaft aus dem Zweiten Weltkrieg: 300.000 Tonnen Giftgas und Munition liegen auf dem Meeresgrund

Wenn Rubi Enemark Jensen, 54, mit seinem Boot den Hafen von Neksø verlässt und zu den Fischgründen im Osten von Bornholm fährt, darf er einen kleinen, weißen Eimer nicht vergessen. Flaschen mit Medikamenten finden sich darin, auch Mullbinden - und ein Merkblatt der staatlichen Fischereibehörde: "Fiskeri og krigsgas", Fischerei und Kriegsgas.



Vor einigen Monaten hätten Rubi Enemark Jensen und seine Besatzung das Erste-Hilfe-Set um ein Haar gebraucht. Mit ihrem Netz holten sie nicht nur zwei Tonnen Fisch an Bord, sondern auch eine alte Senfgasbombe. Nach dem Zweiten Weltkrieg, zwischen 1945 und 1947, hatte die Sowjetunion nahe der Ostseeinsel Bornholm mindestens 35000 Tonnen Munition mit chemischen Kampfstoffen versenkt. Sie stammten aus Hitlers Arsenal. Die Besatzungsmacht wollte die verbliebene Munition Nazi-Deutschlands um jeden Preis loswerden. In den Ostseehäfen Wolgast und Peenemünde luden die Sowjets die tödliche Fracht auf Schiffe, fuhren raus aufs Meer und kippten sie über Bord. Überwiegend handelte es sich um Lost, Senfgas in flüssiger Form, aber auch um arsenhaltige Stoffe wie Clark oder Adamsit.


Weiterlesen:
http://www.toxcenter.de/artikel/HEXLSD.php


melden

Warum schießen wir den ganzen Müll nicht ins All?

16.06.2008 um 03:54
den müll versenken wir im Meer, und alte Bomben hinterher
und was wir sonst nicht haben wollen, versenken wir in alten Stollen


melden

Warum schießen wir den ganzen Müll nicht ins All?

16.06.2008 um 04:41
...und wenn die Robben draufgehen, kannste das getrost vergessen, denn die Viecher sind nicht nützlich und man kann sie nicht mal essen...


melden

Warum schießen wir den ganzen Müll nicht ins All?

16.06.2008 um 05:52
Warum schießen wir den ganzen Müll nicht ins All?

weil das All für uns unentlich ist und unentlich viel platz bietet, aber endefekt doch zu viel Kosten würde schlgen wir zu Variante von Herrn schmitz.

Da schmitz erwähnt hat, das Robben in diesem falle Meeresbewohner eh nichts Wert sind, werden wir sicherlich die einfachere Variante einschlagen, und alles wie schon erwähnt, ins Meer kippen.


melden

Warum schießen wir den ganzen Müll nicht ins All?

16.06.2008 um 06:42
@Coruso

Ich hoffe, dir ist die von mir beabsichtige Ironie nicht entgangen. Mein ursprünglicher Vorschlag lautete nämlich, die Techniken für das Recycling zu verbessern und sich so eher der Vermeidung von Müll zu verschreiben, als der ständigen Verschiebung des Problems von einem Punkt auf den Nächsten.


melden

Warum schießen wir den ganzen Müll nicht ins All?

17.06.2008 um 09:18
Ach der Thread ist kein Müll.

Der Thread ist Famos!

Und ich bin mir sicher in der Zukunft wirds auch so laufen!



Wieso auch nicht? Das All ist so unendlich (jaja oder vielleicht auch nicht, diskutieren sie das hier bitte in einem anderen thread) das da die 1 - 3 Tausend Mega Tonnen Müll gar nicht stören würden.

Kosten Problem?

Ahjo stimmt wenn man sowas liest

Klick Mich


dann ist klar warum wir kein Geld fuer sowas haben.


Und dieser Thread soll sinnlos sein?

Stimmt wieso entzünden wir nicht sinnvoll ne zweite Sonne? lol


melden

Warum schießen wir den ganzen Müll nicht ins All?

17.06.2008 um 11:20
Es wird wohl eher so laufen, das es kein Müll mehr indem Sinne geben wird. Alles was organisch ist wird entsprechend behandelt und umgewandelt, die anderen Dinge werden zerlegt aufgespalten und neu genutzt. Das ist ja auch der Weg, der zurzeit immer mehr genutzt wird.

Anstatt also Energie dafür auszugeben den Müll ins All zuschießen und dabei neuen zu produzieren, liegt es wohl näher weniger davon zu erzeugen und die Energie daraus zu behalten.


melden

Warum schießen wir den ganzen Müll nicht ins All?

17.06.2008 um 11:22
Is natürlich auch ein Weg, Right.


melden

Warum schießen wir den ganzen Müll nicht ins All?

17.06.2008 um 11:24
Nu denn, wir wissen jetzt, raketen sind doof. gibt mehr probleme als sie lösen. aber die idee den giftigen müll im all zu entsorgen, muss ja damit nicht gleich über bord geworfen werden.
mein vorschlag:
man nehme die sahara und pflanze sie mit sonnenkolektoren zu = mucho energia. mit dieser energie betreiben wir eine über ÜBER dimensionierte railgun, die standart-hochsee-fracht-kontainer mit mindestens überschall (oder besser 1.5 x 2/3 der lichtgeschwindigkeit) ins all schiesst, damit diese auch weit genug von der erde wegkommen, um nicht auf die blöde idee zu kommen, wieder umkehren zu wollen.

dazu schreiben wir auf jeden kontainer "gratis zum mitnehmen".

danke fürs lesen, habe fertig.


melden

Warum schießen wir den ganzen Müll nicht ins All?

17.06.2008 um 11:25
auch ne Idee!

INteressant ^^


melden
slash.zero
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum schießen wir den ganzen Müll nicht ins All?

17.06.2008 um 12:01
Oder hammelbein gibt uns seine Adresse und wir bringen unseren Müll erstmal schon nach hammelbein der ihn erstmal in seinen Keller lagert..............

Wenn hammelbein dann ihrgendwann die Firma "Trahsmoons"gegründet hat kann er denn Müll ja auf den Mond schießen.


melden

Warum schießen wir den ganzen Müll nicht ins All?

17.06.2008 um 12:06
WIe wäre es wenn wir den ganzen Müll einfach in einen Vulcan werfen :P


melden

Warum schießen wir den ganzen Müll nicht ins All?

17.06.2008 um 12:08
warum nicht, durchaus interessante möglichkeit die ich noch nicht durchdacht habe!


melden

Warum schießen wir den ganzen Müll nicht ins All?

17.06.2008 um 12:18
@Hammel

alleine Dafür sollte ich schon den Nobelpreis in alternativer Müllvernichtung bekommen ^^


melden
Anzeige

Warum schießen wir den ganzen Müll nicht ins All?

17.06.2008 um 12:22
nach mir! ^^


melden
236 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden