Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum schießen wir den ganzen Müll nicht ins All?

1.382 Beiträge, Schlüsselwörter: Zukunft, Universum, Forschung, All, Vision, Müll, Atommüll, Beseitigung, Problem Beseitigung
Unu
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum schießen wir den ganzen Müll nicht ins All?

15.07.2011 um 21:00
@hAmMeLBeIn
Und, wurde die erste Rakete mit Müll schon ins All geschickt? Wenn nein, woran ist das bisher gescheitert?


melden
Anzeige
Primpfmümpf
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum schießen wir den ganzen Müll nicht ins All?

15.07.2011 um 21:13
@Unu

Die NASA arbeitet doch nicht all Müllentsorger. Oder wer muss bei wem die Fahrt zum Entsorgungsplatz buchen.


melden

Warum schießen wir den ganzen Müll nicht ins All?

16.07.2011 um 12:29
@Unu

Nein noch nicht.

Ich nehme an die Menschen sind noch bereit für meine Wegweisende Idee.


melden
Unu
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum schießen wir den ganzen Müll nicht ins All?

16.07.2011 um 13:30
@hAmMeLBeIn
Dann taugt die Idee auch nix. :D


Wie wäre es, den Müll mit Katapulten ins All zu schiessen, oder noch besser, im Erdmittelpunkt zu versenken?


melden

Warum schießen wir den ganzen Müll nicht ins All?

16.07.2011 um 13:34
@Unu

Das ist ja Unsinn.

Viel zu teuer! :D^^


melden
Unu
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum schießen wir den ganzen Müll nicht ins All?

16.07.2011 um 13:39
@hAmMeLBeIn


Gut, anderer Vorschlag. Wir schiessen dich mit einer Rakete hoch, weil du seit 2 Jahren Müll in diesem Thread laberst. :D


melden

Warum schießen wir den ganzen Müll nicht ins All?

16.07.2011 um 13:47
@Unu

Niemals!

Der Thread erfreut sich großer Beliebtheit :D


melden

Warum schießen wir den ganzen Müll nicht ins All?

16.07.2011 um 13:49
Oh mann, es ist doch schon n riesen Problem das Zeug durch die Erdathmosphäre zu kriegen...


melden
Unu
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum schießen wir den ganzen Müll nicht ins All?

16.07.2011 um 13:53
@Tarya13117
Von solchen Kleinigkeiten darf sich ein Visionär nicht abhalten lassen. ;)


melden
Unu
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum schießen wir den ganzen Müll nicht ins All?

16.07.2011 um 13:54
@hAmMeLBeIn
hAmMeLBeIn schrieb:Der Thread erfreut sich großer Beliebtheit :D
Könnte auch mein Lieblingsthread werden. :)


melden

Warum schießen wir den ganzen Müll nicht ins All?

16.07.2011 um 13:55
@Unu

jo, also ansonsten hätte ich auch nix gegen. Nur sollten wir aufpassen, dass sie Aliens nicht irgendwann ankommen, weil einer von ihnen unser Müll aufm Kopf gekriegt hat^^


melden

Warum schießen wir den ganzen Müll nicht ins All?

18.07.2011 um 19:59
@hAmMeLBeIn: Das erklärt natürlich deine Idee den Müll ins All zu ballern ^^


melden
MisterBlues
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum schießen wir den ganzen Müll nicht ins All?

19.07.2011 um 10:54
@Celladoor

Wenn man mehr Öl ins Feuer gießt wirds eben heißer... Passsiert bei anderen Stoffen genauso...
Irgendwann macht es dann einfach bumm.

Man darf nie vergessen dass das Periodensystem noch immer ausgebaut wird und dass sie neu gefundenen Elemente alle nicht so ganz ungefährlich sind. Dabei gehts primär um die Bedingungen die benötigt werden damit sich diese Elemente bilden.

Wenn wir die Sonne weiter anheizen würden, könnten dort Elemente entstehen die zu einem schnelleren Brennvorgang führen. Damit füttern wir zwar, sorgen aber im gleichen Moment auch für eine kürzere Lebensdauer. Ist wie beim Menschen... Je fetter man wird, desto weniger hält die Pumpe.

Die Frage ist auch, welche Mengen wovon die Sonne verkraften kann. Bei der Hitze werden zwar die meisten Ladungen schon weit vorher verglühen, allerdings ist nicht auszuschließen dass sich ein zentriertes Strahlungszentrum bildet, welches dann wieder zur Erde zurück geschleudert wird.

Wenn wir erstmal anfangen etwas Kleinkram in die Sonne zu ballern, kommen wir vielleicht irgendwann auf die Idee das Ding als allgemeinen Müllschlucker für alles zu verwenden...

Weniger Substanz auf der Erde, führt zu weniger Gewicht... Erde wird leichter, Erde fällt aus ihrer Bahn... Bärendienst...

Ist natürlich langfristig gedacht...

Aber wenn man der Erde so in etwa 5 % ihres Eigengewichtes raubt, sollte schon eine Bahnverändung eintreten. Vor allem würde sich die Achse destabilisieren und dann würden wir ziemlich durch die Gegend taumeln.

Zum Schluss noch ein Link:

http://daten.didaktikchemie.uni-bayreuth.de/umat/elemententstehung/elemententstehung.htm


melden

Warum schießen wir den ganzen Müll nicht ins All?

19.07.2011 um 11:35
Ich kann mich ein paar gedanken hier anschließen, Müll wie er hier betietelt wird ist wie ich finde ein wichtiger Rohstoff den man nich einfach so wegschießen sollte sondern recyceln. klappt doch bei bestimten sachen jetz schon gut.


melden

Warum schießen wir den ganzen Müll nicht ins All?

19.07.2011 um 12:19
Müll sollte nicht ins All geschossen werden.
Man sollte Müll den man nicht mehr recyclen kann gar nicht erst enstehen lassen.


melden
Kaelia
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum schießen wir den ganzen Müll nicht ins All?

19.07.2011 um 14:12
polle schrieb:Man sollte Müll den man nicht mehr recyclen kann gar nicht erst enstehen lassen.
Abgesehen von deiner wirren Satzstruktur - wie soll das machbar sein?
Sollen wir Regenwasser trinken und Verpackungen mitessen? :D


melden

Warum schießen wir den ganzen Müll nicht ins All?

19.07.2011 um 15:07
Kaelia schrieb:Abgesehen von deiner wirren Satzstruktur - wie soll das machbar sein?
Ganz einfach und konsequent Materialien verwenden die leicht zu recyclen sind.
Was sollte daran nicht machbar sein?
Kaelia schrieb:Sollen wir Regenwasser trinken und Verpackungen mitessen? :D
Wasser ist ein begrenzter Rohstoff, dazu gehört auch Regenwasser/Ableitungswasser/Trinkwasser die Menge des Wassers auf der Erde ändert sich dabei nie. Verschmutztes Wasser muss gereinigt werden und das kostet Energie.

Ich wäre für ein Modell das Produkte die nicht recycelt werden können und jene die nur unter einem sehr hohen Energieaufwand dem Rohstoffkreislauf zurückzuführen sind verboten werden.


melden
Primpfmümpf
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum schießen wir den ganzen Müll nicht ins All?

19.07.2011 um 17:32
Ihr denkt immer noch dass eine Müllentsorgung ins All schädlicher ist als es auf der Erde zu lassen? Oder der Müllberg wieder zur Erde zurück kommt wie ein Boomerang?

Warum den Müll nicht einfach mit ner Zeitatombombe nach 5 Jahren explodieren lassen wenn es schon längst aus dem Sonnensystem ist?

Es wird solche eine All-gemeine Müllentsorgung geben. Wäre ja auch gemein.

Denn es könnte immer passieren dass der Müllcontainer auf seinem Weg schon kurz über der Atmosphäre explodiert und den Bereich schädigend verstrahlt wenn z.B. eine Rakete den Container trifft.
Oder der Container behindert den Beschuss auf das eingendliche Ziel. Also die Schiffe unserer Helfer oder vielleicht auch andersrum.

Deshalb werden auch lieber Millionen in Experimente des Fahrstuhl-ins-All-Projekt geschleudert, anstatt ihn einfach zu bauen. Denn ein Verbotsschild für Videokameras für ein Video dort oben wäre schon fragwürdig. ;)


melden

Warum schießen wir den ganzen Müll nicht ins All?

19.07.2011 um 19:10
Ich wäre für ein Modell das Produkte die nicht recycelt werden können und jene die nur unter einem sehr hohen Energieaufwand dem Rohstoffkreislauf zurückzuführen sind verboten werden.
------------

tja das wäre es dann für allmy und das PC Zeitalter, von vielen anderne Kram ganz zu schweigen.

aber warum auch nicht bei familie Feuestein gab es auch alles total Umweltverträglich


melden
Anzeige

Warum schießen wir den ganzen Müll nicht ins All?

19.07.2011 um 19:12
Warum den Müll nicht einfach mit ner Zeitatombombe nach 5 Jahren explodieren lassen wenn es schon längst aus dem Sonnensystem ist?
--------------

in 5 Jahren ist je nach Triebwerkstechnik gar nichts aus dem Sonnensystem


---------------------
Denn es könnte immer passieren dass der Müllcontainer auf seinem Weg schon kurz über der Atmosphäre explodiert und den Bereich schädigend verstrahlt wenn z.B. eine Rakete den Container trifft.
Oder der Container behindert den Beschuss auf das eingendliche Ziel. Also die Schiffe unserer Helfer oder vielleicht auch andersrum.
--------------------------------

wo bist du denn Jetzt? Wirr und nicht erkennbar was diese Passage uns sagen soll


----------------------
Deshalb werden auch lieber Millionen in Experimente des Fahrstuhl-ins-All-Projekt geschleudert, anstatt ihn einfach zu bauen. Denn ein Verbotsschild für Videokameras für ein Video dort oben ---äre schon fragwürdig
-----------------------

es gibt keine Milionen für einen Weltraumfahrstuhl

der Rest ist wieder ein Rätsel


melden
131 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Rückführung22 Beiträge
Anzeigen ausblenden