weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum schießen wir den ganzen Müll nicht ins All?

1.382 Beiträge, Schlüsselwörter: Zukunft, Universum, Forschung, All, Vision, Müll, Atommüll, Beseitigung, Problem Beseitigung

Warum schießen wir den ganzen Müll nicht ins All?

23.06.2008 um 19:07
Astronaut: Housten, wir haben ein Problem !

Nasa: Was gibts?

Astronaut: Im Cockpitt haben wir keine Sicht, da 2 Aldi tüten am Windschutzscheibe kleben !

Nasa: Die Deutschen schonwieder !!!!

:D



gruß

SaifAliKhan


melden
Anzeige

Warum schießen wir den ganzen Müll nicht ins All?

23.06.2008 um 19:28
ALDIs gibts schon in der USA ;)


melden

Warum schießen wir den ganzen Müll nicht ins All?

23.06.2008 um 19:53
ja, aldi ist ja so böse ;)

:D


melden

Warum schießen wir den ganzen Müll nicht ins All?

04.07.2008 um 19:25
Als wäre es nicht schlimm genug dass wir Mutter Erde schon "fertig" gemacht haben...


melden
arilesdra
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum schießen wir den ganzen Müll nicht ins All?

07.07.2008 um 23:58
@ nocheinPoet

Es macht immer Spass andre persönlich anzugreifen, und nur weil Du meinst den Professor Klugscheiss raushängen zu lassen, lass ich es mir nicht nehmen so zu schreiben wie ich nunmal Bock hab, nämlich so wie mir der Schnabel gewachsen ist. Solange ich mich so audrücke, das jeder weiß was ich meine, muss Dir meine Inteligenz wohl reichen :D Selbst wenn ich Worte wie Brillionenzickzillardenundfünzig erfinde, kann Dir das alle mal egal sein, welche Schule es geschafft hat, mir diese Art der Kreativität einzupflanzen...

Hochachtungsvoll

lmaa


melden

Warum schießen wir den ganzen Müll nicht ins All?

08.07.2008 um 15:08
hAmMeLBeIn schrieb:Was juckt uns der Weltraum?
Unsere Welt ist mehr als nur dieser Planet, das ganze drum rum gehört dazu.
Haltet die Welt sauber, auch da wo man es nicht sieht.


melden
Zyrus
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum schießen wir den ganzen Müll nicht ins All?

09.07.2008 um 02:03
Gar keine schlechte Idee! Oder man würde versuchen die Materie in Energie umzuwandeln! Die Kosten könnte man auch wirklich ausgleichen! Deine Idee ist echt genial!!!


melden
Warhead
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum schießen wir den ganzen Müll nicht ins All?

09.07.2008 um 03:36
Die Nasa hat ein Schrottproblem

http://www.spiegel.de/wissenschaft/weltall/0,1518,418813,00.html

http://www.wissenschaft-online.de/artikel/825061


melden
Obrien
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum schießen wir den ganzen Müll nicht ins All?

09.07.2008 um 12:32
Nochmal...das Problem ist nicht das All sondern der Transport ins All;)


melden
JPhys
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum schießen wir den ganzen Müll nicht ins All?

09.07.2008 um 13:30
nocheinpoet
'Was sind denn Drillionen? Wenn ich so was lese, frage ich mich, was lernen die Kinder heute in der Schule?'

Ein Schreibfehler es muss Trillionen und nicht Drillionen heissen
dann sind es 10 hoch 18

Millionen 10 hoch 6
Milliarden 10 hoch 9
Billionen 10 hoch 12
Billiarden 10 hoch 15
Trillionen 10 hoch 18
Trilliarden 10 hoch 21
Quadrillionen 10 hoch 24
Quadrilliarden 10 hoch 27

Wie es weitergeht sollte man sich denken koennen.
Nicht das irgendeiner diese Worte benutzen wuerde aber geben tut es sie schon.


melden
JPhys
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum schießen wir den ganzen Müll nicht ins All?

09.07.2008 um 13:37
Im ubrigen ist es zu gefaehrlic radioaktiven Abfall ins All zu schiessen.

Und bei nicht radioaktivem Abfall ist Recyclen allemal die bessere effizientere und einfachere Loesung,
Wenn wir genug Energie haben um den ins All zu bringen, ist vollstaeniges Recyclen auch kein Thema mehr.

Ganz nebenbei in den Erdkern runter ist viel leichter als in den Weltraum rauf.
Zumindest fuer groessere Mengen. Von denen man will das sie kaput gehen.


melden
Tyranos
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum schießen wir den ganzen Müll nicht ins All?

09.07.2008 um 21:10
Wieso den Müll ins All befördern?
Einfach einbuddeln, was von der Erde kommt soll wieder in die Erde zurück.


melden
SOAK
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum schießen wir den ganzen Müll nicht ins All?

09.07.2008 um 21:12
Das Meinst du doch hoffentlich nicht ernst?!?


melden

Warum schießen wir den ganzen Müll nicht ins All?

09.07.2008 um 21:27
"was von der Erde kommt soll wieder in die Erde zurück"

biste dir da sicher?


melden
Tyranos
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum schießen wir den ganzen Müll nicht ins All?

09.07.2008 um 21:47
Das Meinst du doch hoffentlich nicht ernst?!?

Und was ist, wenn es so wäre?:)


melden
JPhys
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum schießen wir den ganzen Müll nicht ins All?

09.07.2008 um 21:53
tyranos
damit haben wir in meiner Heimat Region sehr schlechte Erfahrungen gemacht

atom muell im salzbergwerk

Der Salzstock sollte angeblich uber 50.000 Jahre halten
Nun ja es gab jetzt 30Jahre nach derm ersten einlagern eine Wassereinbruch
Und es ist jetzt schon zu spaet das was sie verbuddelt haben wieder auszugraben weil man weiss das das Laenger dauert als das wassr zum sicken braucht..

Es macht entscheden mehr spass ueber Atommuell zu reden wenn das Zeug nicht gerde wieder nach oben gepuelt wird


melden
pommes1983
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum schießen wir den ganzen Müll nicht ins All?

09.07.2008 um 23:02
Wieso wir den Müll nicht in Das All befördern?

WEIL ES ZU TEUER IST!


melden
Tyranos
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum schießen wir den ganzen Müll nicht ins All?

10.07.2008 um 00:03
@JPhys

damit haben wir in meiner Heimat Region sehr schlechte Erfahrungen gemacht

Ist natürlich klar, dass das Zeug zu verbuddeln nicht wirklich die absolute Lösung darstellt.

Hm... aber... wie wärs mit Vulkanen... einfach in der Magma verbrennen lassen. Die entstehenden Giftgase, naja es gibt ja doch solche Höhlensysteme, wo sich das Zeug erstmal aufstaut und dann warm wird, einfach da hineinspülen lassen und gut ist...


melden
dantesprayer
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum schießen wir den ganzen Müll nicht ins All?

10.07.2008 um 04:04
Schonmal was von "Naturkreislauf" gehört?


melden
Anzeige

Warum schießen wir den ganzen Müll nicht ins All?

10.07.2008 um 10:40
@ arilesdra

Es macht immer Spaß andere persönlich anzugreifen, und nur weil Du meinst den Professor Klugscheißer raus hängen zu lassen, lass ich es mir nicht nehmen so zu schreiben wie ich nun mal Bock hab, nämlich so wie mir der Schnabel gewachsen ist.

Nein,mir macht es keinen Spaß Andere anzugreifen, mir liegt mehr an einer gepflegten Konversation. Deinen Schnabel möchte ich nicht sehen. Es scheint so, das Du recht von Dir überzeugt bist, anstatt Dir Kritik auch mal konstruktiv zu Herzen zu nehmen. Ich denke mal, Du ziehst immer Deinen Willen durch, und wer will kann gehen. Aber hier im Forum sind wir eine Gemeinschaft und da sind Regeln nicht unwichtig um gemeinsam etwas zu erreichen, wobei ich mich frage ob Du überhaupt verstehst was ich meine und was es zu erreichen gilt.


Solange ich mich so Ausdrücke, das jeder weiß was ich meine, muss Dir meine Intelligenz wohl reichen.

Für seine Intelligenz kann niemand etwas, ebenso wenig wie für seine Nase. Aber für sein Verhalten und wie er sich anderen gegen über benimmt.


Selbst wenn ich Worte wie 'Brillionenzickzillardenundfünzig' erfinde, kann Dir das alle mal egal sein, welche Schule es geschafft hat, mir diese Art der Kreativität einzupflanzen.

Das hat nichts mit Kreativität zu tun, auch wenn Du es gerne so hättest, sondern mit Mangel an Wissen und Bildung. Was Dich aber leider nicht hindert das Maul ohne Ende aufzureißen


melden
329 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Seelengestalt.58 Beiträge
Anzeigen ausblenden