Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gesunder Körper durch gesunden Geist

241 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Bewusstsein, Gesundheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gesunder Körper durch gesunden Geist

07.02.2010 um 16:28
@Dragonfire
@insideman

Es gibt unzählige Beweise für Reinkarnation, ich bin es leid, sie immer wieder aufzählen zu müssen.
Diese Beweise sind ganz leicht erkennbar, wenn man sich mit der richtigen Einstellung an die Sache heranbewegt, mit richtiger Einstellung meine ich, daß man nicht krampfhaft den Gegenbeweis sucht sondern eine generelle Objektivität bei seinen Nachforschungen an den Tag legt. Alles andere ist einseitig und kann nicht zu Erkenntnis führen. Dummerweise ist genau diese einseitige Herangehensweise, die nicht auf die Erkenntnis von Tatsachen, sondern einzig auf die Bestätigung der eigenen beschränkten Weltsicht ausgerichtet ist, der bei den meisten Menschen gewählte Weg.
Leider ein Irrweg, aber daran sind sie selber Schuld.
Beweise für die Wiedergeburt wurden sogar schon Fernsehen eindrucksvoll dokumentiert, und das nicht erst gestern.
Sogar dahingehend, daß die sogenannten "Realisten" in einen Erklärungsnotstand gerieten.
Natürlich glaubten sie die einleuchtendsten und simpelsten Tatsachen dennoch nicht.

Schonmal was von Menschen gehört, die im Schlaf ihnen völlig fremde und heute nicht mehr "lebendige" Sprachen sprechen, ohne daß sie je etwas damit zu tun gehabt hätten bzw. haben könnten? Erklärungen dazu ?
Ach vergeßt es einfach wieder, eure "Erklärungen" brauche ich mir gar nicht erst anzuhören weil sie so an den Haaren herbeigezogen sind, daß sie unendlich langweilig sind und nur blind Tastenden wie euch einleuchten und mit so etwas will ich mich beim besten Willen nicht aufhalten.

Anzeige
4x zitiertmelden

Gesunder Körper durch gesunden Geist

07.02.2010 um 17:13
Zitat von SidheSidhe schrieb:Schonmal was von Menschen gehört, die im Schlaf ihnen völlig fremde und heute nicht mehr "lebendige" Sprachen sprechen, ohne daß sie je etwas damit zu tun gehabt hätten bzw. haben könnten? Erklärungen dazu ?
Von denen ich gehört habe, die es angeblich konnten, die sind leider schon alle Tod.
Zitat von SidheSidhe schrieb:die nicht auf die Erkenntnis von Tatsachen, sondern einzig auf die Bestätigung der eigenen beschränkten Weltsicht ausgerichtet ist, der bei den meisten Menschen gewählte Weg.
Leider hast nur du Zugang zu diesen Erkenntnissen von "Tatsachen".

Findest du nicht selber merkwürdig von Tatsachen zu sprechen und dann auf deine(die) Beschränkte Weltsicht aufmerksam machst. Wobei man Heute wohl eher von einem Weltbild spricht.


melden

Gesunder Körper durch gesunden Geist

07.02.2010 um 18:43
@Sidhe
Zitat von SidheSidhe schrieb:Natürlich glaubten sie die einleuchtendsten und simpelsten Tatsachen dennoch nicht.
Tatsachen braucht man wohl kaum zu glauben. Es ist vermutlich eher die Frage ob die Tatsachen, Tatsachen sind.


melden

Gesunder Körper durch gesunden Geist

07.02.2010 um 18:53
@Sidhe
Zitat von SidheSidhe schrieb:Schonmal was von Menschen gehört, die im Schlaf ihnen völlig fremde und heute nicht mehr "lebendige" Sprachen sprechen, ohne daß sie je etwas damit zu tun gehabt hätten bzw. haben könnten? Erklärungen dazu ?
Selbst wenn das stimme sollte, dann ist dies noch lange kein Beweis für Reinkarnation...


melden
JPhys ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gesunder Körper durch gesunden Geist

09.02.2010 um 16:13
@Sidhe

"
Zitat von SidheSidhe schrieb:Es gibt unzählige Beweise für Reinkarnation, ich bin es leid, sie immer wieder aufzählen zu müssen. "
Deine Vorstellungen davon was ein Beweis ist scheine stark davon abzuhaengen ob du eine These gluabt oder nicht.

Es gibt keinen Beweis zur Reinkarnationshypothese.
Es gibt keinen empirischen Nachweis.

Alles was es gibt ist eine Reihe vonBeobachtungen die manche Leute so gerne Erklaehren moechten...
Dafuer gibt es noch andere Erkalehrungsansaetze...

Aber
Zitat von SidheSidhe schrieb:Ach vergeßt es einfach wieder, eure "Erklärungen" brauche ich mir gar nicht erst anzuhören weil sie so an den Haaren herbeigezogen sind, daß sie unendlich langweilig sind und nur blind Tastenden wie euch einleuchten und mit so etwas will ich mich beim besten Willen nicht aufhalten.
Du hast dir ja deine Meinung ja schon gebildet.

Trotzem moechte ich dir noch etwas sagen.

Wenn andere Menschen etwas nicht erklaehren koennen muss du mit der Erkalehrung der du anhaengt noch lange nicht Recht haben.
Manchmal ist die schlichte Anwort "ich weis es nicht genau"
Die bessere weil ehrlichere Antwort



Davon abgesehen besteht ein Grossteil deines Posts aus
"Wer nicht meine Meinung teilt ist engstirnig"
In Fachkreisen "Beweis durch Einschuechetrung" genannt.
Hast du das wirklich noetig?


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gesunder Körper durch gesunden Geist

09.02.2010 um 16:23
@JPhys

Ich wiederhole mich wirklich ungerne.
Es gibt zuhauf Beweise, einzige Voraussetzung zum Erkennen selbiger ist eine vorurteilsfreie Herangehensweise.
Diese fehlt den meisten "Wissenschaftlern" jedoch, diese Leute beschränken sich in ihrer Wahrnehmung auf ihre fünf körperlichen Sinne und wollen diese selber aufgesetzte Grenze dann als etwas für alle Menschen allgemeingültiges erklären.
Dabei sprechen aus ihnen doch nur Trägheit und mangelnde Eigenverantwortung sowie der Unwillen zur geistigen Weiterentwicklung, das heißt Weiterentwicklung des eigenen Ichs.
Solche arg begrenzten Menschen sind die im wahrsten Sinne des Wortes geistig Behinderten, da sie selber ihren Geist und damit die völlig natürliche und zu entwickelnde Wahrnehmungsmöglichkeit ihres Selbst außer acht und damit verkümmern lassen.
Diese "Behinderung" im Erkennungsvermögen übertragen sie auf andere Menschen und halten sich für den Nabel der (Erkenntnis-)Welt.
Du kannst gerne auf deine empirischen Beweise warten, gib nur acht, daß du die eigentlichen dabei nicht übersiehst und es eines Tages zu spät ist.
Mehr gibt es hierzu bzw. für dich und Gleichgesinnte nicht zu sagen.


2x zitiertmelden

Gesunder Körper durch gesunden Geist

09.02.2010 um 16:42
Ich selber habe auch einige Zeit versucht für alles eine Wissenschaftliche Erklärung zu finden, nur um die Leute zu überzeugen das ich recht habe. Aber ich sah für mich ein, muss ich wirklich alles erklären. Nein muss ich nicht, wichtig ist doch das der eigene Glaube und die innere Einstellung für unerklärliche Dinge (und diese sind manchmal gar nicht so unerklärlich) vorhanden ist. Zählen tut im Endeffekt doch nur, ich weiss es, sowas gibt es, ich habe es für mich erkannt.
Wenn man versucht für bestimmte Dinge Erklärungen zu liefern, so führt dieses doch meist dazu, dass andere nichts besseres im Kopf haben als es zu wiederlegen.
Zu dem Thema fremde Sprache (spreche ich auch manchmal), kann ich nur folgendes sagen, ich habe mal einige dieser für mich unbekannten Worte aufgeschrieben, sie bei Google eingegeben und siehe da, viele dieser Worte fanden sich im Indonesischen wieder.
Eine weitere Recherche ergab es könne sich um die Indogermanische Ursprache handeln.
Na ja schaut selber mal nach.
talisa


melden
JPhys ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gesunder Körper durch gesunden Geist

09.02.2010 um 17:38
@Sidhe
Zitat von SidheSidhe schrieb:Ich wiederhole mich wirklich ungerne.
Warum tust du es dann?

Noch mal in mehreren Saetzen
"wer meine Meinung nicht teilt ist geistig eben behindert"

Es wird nicht besser wenn du es immer wieder wiederholst wird es weder richtiger noch weniger anmassend

Die tiefere Wahrheit ist dass die inneren Sinne leider nicht allen Menschen das gleiche zeigen.

Du stellst dich dann einfach hin und sagst meine zeigen das richtige und die anderen sind verblendet...

Fuer dich persoehnlich ist das ja soweit auch ganz in Ordnung

Aber du kommuniziert das der ganzen Welt mit der groessten Selbstverstaendlichkeit.

Es gibt ganze Voelkerschafften die nie auf den Gedanken gekomme sind es koennet Reinkarnation geben...
Aber natuerlich sind die alle geistig behindert...

Bist du nie auf den Gedanken gekommen das sich die Wissenschaft bei Erklaehrungen auf die 5 auesseren Sinne konzentriert weil es was die inneren angeht schlicht keinen Konsenz gibt, was sie zeigen?
Dass die Wissenschaftler sich damit zureuckhalten die inneren Sinne zur Erklaerhung von etwas zu verwenden nicht weil sie ihre inneren Sinne nicht benutzen sondern, weil sich im Gegensatz zu dir der Subjektivitaet dessen was sie dort "sehen " bewusst sind?


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gesunder Körper durch gesunden Geist

09.02.2010 um 18:34
@JPhys

Daß du nicht begriffen hast, wovon hier eigentlich die Rede ist, ist die eine Sache und deine persönliche Angelegenheit.
Daß du aber aus diesem mangelnden Verstehen heraus meine Worte auf ganz miese Art verdrehst und etwas hineinimplizierst, das ich in keinster Weise gesagt habe, grenzt an Verleumdung.
Ich möchte dir raten, DAS tunlichst zu unterbinden.


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gesunder Körper durch gesunden Geist

09.02.2010 um 19:16
@JPhys

Gut, noch einmal zur Begriffserklärung.
Mit "geistig behindert" meine ich in keinster Weise das, was heute als solches bezeichnet wird. Du glaubst doch hoffentlich nicht, daß ich so asozial wäre, diese Menschen zu diskriminieren ... !


Fast niemand weiß, was "Geist" wirklich ist und darum herrscht diese falsche Begriffsverwendung.
Der Geist ist nicht im Gehirn noch sonst wo in der Stofflichkeit zu finden sondern er ist unsere wahre Substanz, also du selber, dein Ich.
Nun haben viele, wenn nicht so gut wie alle, Menschen ihren Geist unterdrückt und hindern ihn bzw. sich selber somit permanent an einer gesunden, natürlichen Wahrnehmung, die da die vergeistigte ist, so daß eine starke Eingrenzung, also eine Be-Hinderung ihrer Selbst entsteht, da sie in ihren eigentlich viel weiter reichenden Erkennungs- und Wahrnehmungsfähigkeiten wortwörtlich gehindert sind

Damit beschränken sie selbst ihre Wahrnehmungsfähigkeit auf die 5 äußeren körperlichen und an das Gehirn gebundenen Sinne und hindern den Geist - das eigentliche Ich - an der Weiterentwicklung.
Damit sind sie im eigentlichen Sinne geistig Behinderte.
Und das trifft auf ca. 99% der Menschheit zu.


melden
JPhys ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gesunder Körper durch gesunden Geist

09.02.2010 um 19:27
@Sidhe
Verleumdung?

Lies dir deinen Text noch mal durch
Zitat von SidheSidhe schrieb:Es gibt zuhauf Beweise, einzige Voraussetzung zum Erkennen selbiger ist eine vorurteilsfreie Herangehensweise.
Diese fehlt den meisten "Wissenschaftlern" jedoch, diese Leute beschränken sich in ihrer Wahrnehmung auf ihre fünf körperlichen Sinne und wollen diese selber aufgesetzte Grenze dann als etwas für alle Menschen allgemeingültiges erklären.
Dabei sprechen aus ihnen doch nur Trägheit und mangelnde Eigenverantwortung sowie der Unwillen zur geistigen Weiterentwicklung, das heißt Weiterentwicklung des eigenen Ichs.
Solche arg begrenzten Menschen sind die im wahrsten Sinne des Wortes geistig Behinderten, da sie selber ihren Geist und damit die völlig natürliche und zu entwickelnde Wahrnehmungsmöglichkeit ihres Selbst außer acht und damit verkümmern lassen.
Diese "Behinderung" im Erkennungsvermögen übertragen sie auf andere Menschen und halten sich für den Nabel der (Erkenntnis-)Welt.
Die meisten Wissenschaftler...
Frage: Wieviel Wissenschaftler kennst du persoehnlich?
Die meisten? Genug um eine solche Aussage zu treffen?

Wenn ich diesen Text umschreiben wuerde bei die "meisten "Wissenschafler""
@Sidhe einsetzen wuerde...

Wuerdest du diesen Text dann als Beleidigend empfinden?
Als Verleumdung vielleicht?

Habe ich wieder was reininterpretiert?
Immerhin habe ich einfach deinenText kopiert...

Ach ja die Fragen sollst du dir selbst beantworten nicht mir .
Keine Angst vor weiteren Interpretationsversuchen meinerseits.
Mir reicht es.


melden
JPhys ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gesunder Körper durch gesunden Geist

09.02.2010 um 19:34
@Sidhe
Tut mir leid min letzter Post war abgeschickt bevor ich deinenlezten gelesen habe.
ICh schreibe eine Antwort auf deinen letzten weil ich darin einegewisse Hoffnung auf Kommunikation sehe aber das kann ein bischen dauern


melden
JPhys ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gesunder Körper durch gesunden Geist

09.02.2010 um 19:56
@Sidhe
"Gut, noch einmal zur Begriffserklärung."

Es geht doch nichst darueber andere Wortbedeutungen zu benutzen als der Rest der Menschheit...
Aber gut ich nehme zu Kenntnis was du damit meinst.


"Und das trifft auf ca. 99% der Menschheit zu."

Moechte ich jetzt nicht daruber spekulieren.
Wieviele so wie behindert sind.
Ein essentieler Bestandteil muss es sein sonst waere die Welt nicht in ihrem jetzigen Zustand
Ich habe die Erfahrung gemacht dass es unter Wissenschaftler durchschnittlich weniger schlimm ist als unter den meisten Mesnchen.
(Oder wahrscheinlicher die haben einfach die gleiche Art von Defekten wie ich und darum faellt es mir nicht auf)
Meine Beobachtung...

"Damit beschränken sie selbst ihre Wahrnehmungsfähigkeit auf die 5 äußeren körperlichen und an das Gehirn gebundenen Sinne "

Um Wissenschaft zu betreiben MUSS man das tun. Solange man Wissenschaft betreibt.
Wissenschaft garantiert einen Grad an Sicherheit der nur zu bekommen ist wenn man sich mit einfachen Dingen beschaeftigt.
Die jederzeit beliebig wiederholbar sind etc

Das heist das das Themen gebiet das man Wissenschaftlich untersuchen kann notwenidigerweise eingeschraenkt ist.
Aber der Grad an Sicherheit den man bekommt ist die Sache wert.

Ich moechte mich hier nur dagegen verwehren das Wissenschaflern unterstellt wird dass nur weil sie fuer ihre Arbeit nur auf einem eingeschraenken Weltbild operieren.
Dass ihr Weltbild deshalb grundsaetzlich eingeschraenkt sein muesste...


melden
JPhys ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gesunder Körper durch gesunden Geist

09.02.2010 um 20:13
@Sidhe
Ich habe deine Posts in Anbetracht deiner Definition von geistig behindert gelesen
Ich denke ich sollte mich bei dir entschuldigen
Ich denke zwar immer noch dass du dich irrst.
Aber offensichlich hast du was du geschrieben hast nicht annaehernd so abwertent gemeint wie es fuer mich geklungen hat.
Die Unterstellung dessen kann man tatsaechlich als Verleumdung werten.
Gegen die du dich zu Recht wehrst

Dennoch moechte ich dich warnen vorsichtiger zu formulieren.
Ich bin sicher nicht der einzige der dich da missversteht...


melden

Gesunder Körper durch gesunden Geist

16.02.2010 um 22:27
Auch wenn die Wissenschaftler mit weniger Sinnen auskommen, als die Esoteriker, so kommen sie wenigstens voran und gammeln nicht in irgendwelchen Traumwelten.


melden

Gesunder Körper durch gesunden Geist

10.09.2017 um 03:13
Wie könnte ich meinen Körper vor allen schädlichen materiellen Einflüssen schützen?

Indem ich denke: Mein Körper ist sicher und vor allen schädlichen Einflüssen geschützt. Nähert sich etwas Schädliches meinem Körper, löst es sich entweder auf, verwandelt sich in etwas, das meinem Körper nützt oder prallt an ihm ab.

Aus Gift wird bekömmliche Speise oder erfrischender Trank. Schädlinge verwandeln sich in Nützlinge. Gefährliche Strahlung wird zurückgeworfen.

Fortan gibt es nichts mehr, das meinem Körper schaden kann. Alles Schädliche verschwindet aus meiner Umwelt und aus meinem Körper. Alles, was bleibt, tut meinem Körper gut und hilft ihm, so zu sein, wie es seiner Natur entspricht.

Zu empfehlen sind auch folgende Zauber, wie sie viele aus Drakensang kennen:

„Ruhe Körper Ruhe Geist!“ (Widerstandskräfte regenerieren sich schnell.)

„Klarum Purum!“ (Giftstoffe im Blut lösen sich auf. Macht immun gegen Gift.)

„Balsam Salabunde!“ (Heilt Wunden.)

„Armatrutz!“ (Erhöht den Rüstungsschutz und schützt somit vor Schaden.)


2x zitiertmelden

Gesunder Körper durch gesunden Geist

10.09.2017 um 06:28
Zitat von SiosiosSiosios schrieb:Indem ich denke: Mein Körper ist sicher und vor allen schädlichen Einflüssen geschützt.
Besser wäre es gewesen, du hättest deinen Geist gleich mit geschützt ...


2x zitiertmelden

Gesunder Körper durch gesunden Geist

10.09.2017 um 07:55
Zitat von SiosiosSiosios schrieb:„Ruhe Körper Ruhe Geist!“ (Widerstandskräfte regenerieren sich schnell.)
Das habe ich aber nicht verstanden, damit der Geist schützt darf er doch nicht ruhen...odrr?
Zitat von SiosiosSiosios schrieb:Klarum Purum
Hmm, das soll Latein sein? Erinnert mich an dem Klassiker wenn man sich einen bloody Steak bestellt.
Abgesehen dass der Spruch gar keinen Sinn macht, "Saubere sauber", "Klarum" gibt es auf Latein nicht, wenn dann liquet.


melden

Gesunder Körper durch gesunden Geist

10.09.2017 um 14:08
@Abahatschi

Die Sprüche sind aus DSA ( Das schwarze Auge).
Ich persönlich rufe ja lieber die Chaosgötter aus Warhammer an.


melden

Gesunder Körper durch gesunden Geist

10.09.2017 um 16:09
Zitat von Peter0167Peter0167 schrieb:Besser wäre es gewesen, du hättest deinen Geist gleich mit geschützt ...
Mit dem "Throw Brain Down" - Zauber, meinst Du?


Anzeige

melden