Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gesunder Körper durch gesunden Geist

241 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Bewusstsein, Gesundheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gesunder Körper durch gesunden Geist

31.10.2008 um 13:56
Fonz,

So wenn ich gott wäre

Nicht schlecht. Vom "hochintelligenten evolutionsturbo" zu lesen, ist eine Premiere für mich.
In diversen Threads gibt es User, die meinen, "Gottes Plan" zu kennen.
Als Theorie ist es oft ganz interessant; als Argumentation halte ich es aber für gefährlich.

Anzeige
melden
fonz ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gesunder Körper durch gesunden Geist

31.10.2008 um 14:04
ey, niurick, ich fände gut, wenn du mal den leseturbo einschalten würdest. das kennzeichnen (un erkennen) von zitaten durch dne gebrauch von "..." ist im übrigen auch kulturturbotechnisch nicht so neu.


melden

Gesunder Körper durch gesunden Geist

31.10.2008 um 14:08
Fonz,

da der "Beitrag" nichts mit dem Thema zu tun hat, weiss ich nicht, was ich mit dem Unfug anfangen soll.


melden

Gesunder Körper durch gesunden Geist

27.08.2009 um 02:22
!
Zitat von SigismundoSigismundo schrieb am 20.06.2008:es gibt ein kosmisches bewusstsein, jedes einzelne (also deins und meins zb) sind nur ein teil desselben, und wenn wir sterben geht dieses bewusstsein, oder seele, wie mans halt bezeichenen will, in dieses "brahman" ein und manifestiert sich neu als "atman" , zb in einem anderem menschen. durch erleuchtung oder satori (gibt viele begriffe dafür) kannst du diesem kreislauf entrinnen (samsara)
@Sigismundo ja, braha entsteht ja auch aus shiva entstanden, impliziert also schon eine befreiung der seele aus dem körper. Die christliche Version davon sind die Drei Königsumzüge, die allerdings auch rein heidnisch sind, da sie die drei Schöpfungsgötter Odin, Hönir und Loki (der schwarze König) darstellen, die aus der Leere Ginnungagap die Welt erschufen und nun über die Erde wandeln und neues Leben erstehen lassen.
Zitat von taothustra1taothustra1 schrieb am 24.06.2008:Hätte Cäsar damals auf seine Frau gehört, wäre er nicht Tags darauf ermordet woren.
ja @taothustra1, freund des tao ;) das ist auch keine statistische wahrscheinlichkeit, weil diese aus dem unterbwußtsein wäre, sondern göttliche information, intuition eben ...

ich glaube persönlich auch, daß unser schöpfer möchte, daß wir erkennen, daß wir den geist überwinden können. manche halten Lucifer für Gott, auch das finde ich nicht schlecht, weil es ja schließlich sein schönster engel war. das ist mein weltbild von der trinität jenseits von körper seele geist als einheit. mehr und mehr glaube ich, daß der körper nur training für unseren geist ist. früher hatte ich mal die theorie, daß der körper auch einen selbstzweck hat, aber mir will kein argument einfallen, welcher das sein sollte: die welt mit den sinnen zu genießen, ja. aber wie oft haben wir geistigen genuß? flow-erlebnisse, die ähnliche chemische reaktionen im gehirn auslösen wie z. B. sex. warum sollte es dann nicht möglich sein, ganz darauf zu verzichten, weil es eigentlich auch leid bedeutet? nun der geist kennt auch leid, wenn er auf andere trifft, die nicht in resonanz sind, dann müssen wir in der nächsten dimension viell den geist überwinden für die nächste stufe. vielleicht soll der körper uns das lehren, auf drastische art und weise, entsprechend des hegelschen dreiklangs. wenn wir das körperliche leid unterbinden können, können wir das auch mit dem geist. Und wie überwinde ich körperliches Leid in dieser dimension, natürlich nur durch den geist, durch die weisheit in uns, meiner meinung nach ...


melden

Gesunder Körper durch gesunden Geist

05.09.2009 um 21:53
Unser Geist besitzt eine große Kraft über unseren Körper. Diese Erkenntnis ist seit Jahrtausenden bekannt und doch wird diese Kraft immer wieder unterschätzt. Ärzte berichten häufig von Wunderheilungen, die es der aktuellen Schulmedizin nach gar nicht hätte geben sollen. Wir sollten uns für alternative Heilprozesse mehr öffnen und ihnen eine Chance geben. Das heißt nicht, dass wir die Schulmedizin ablehnen sollten.

Wir müssen verstehen, was es mit dieser Kraft auf sich hat. Jeder von uns scheint diese Fähigkeit der Selbstheilung zu besitzen. Wir müssen nur erlernen, wie wir sie effektiv nutzen können, um unseren Körper und Geist vollkommen gesund zu halten. Die Wissenschaft ist dabei sich dieser Aufgabe zu stellen. In einer sehr interessanten Dokumentation "Rätselhafte Heilung" wird auf dieses Thema eingegangen.


https://www.youtube.com/watch?v=-Ni3qGsvlzo


https://www.youtube.com/watch?v=-4am-KwWKNQ


https://www.youtube.com/watch?v=ZJeIydhZrQU


https://www.youtube.com/watch?v=oK1s7MnOCgo


https://www.youtube.com/watch?v=xnuHtI5DnLM


melden

Gesunder Körper durch gesunden Geist

06.02.2010 um 17:09
Ich fange dann mal an, den Thread nach "oben" zu holen...

Ich behaupte, es gibt Krankheiten, die sicher zu vermeiden wären, wenn man psychisch stabil ist.
Aber es gibt eben auch die andere Seite.
Feuer frei! ;)


melden

Gesunder Körper durch gesunden Geist

06.02.2010 um 17:12
@mothwoman


Ich denke es gibt wesentlich mehr Krankheiten die man auch psychisch nicht beeinflussen kann


melden

Gesunder Körper durch gesunden Geist

06.02.2010 um 17:13
@insideman
Genau meine Meinung. ;)


melden

Gesunder Körper durch gesunden Geist

06.02.2010 um 17:19
@all

ich stelle jetzt mal prokativ die behauptung auf -
das wir heute zuviel wissen über unseren körper ,und dadurch natürlich
mehr krankheiten diagnostizieen kann als wie vor ein paar hundert jahren-

kurz gefasst -wenn ich nichts weiss bin ich wniger krank.

ich hoffe mal ihr hat verstanden was ich sagen wollte:-)


melden

Gesunder Körper durch gesunden Geist

06.02.2010 um 17:22
@farkas


Ja früher ist man unwissend daran gestorben.

Ob das besser war?


melden

Gesunder Körper durch gesunden Geist

06.02.2010 um 17:23
@farkas
So "provokativ" finde ich das nicht. Ist sicher so. Wenn man vor 150 Jahren Kopfweh hatte, hatte man eben Kopfweh. Heute denkt man eben gleich darüber nach, ob evtl. Schlimmeres dahinterstecken könnte.

Man darf aber auch nicht vergessen, dass durch Vorsorge auch Menschenleben gerettet werden können. Damals wär man halt am Gehirntumor verstorben.


melden

Gesunder Körper durch gesunden Geist

06.02.2010 um 17:25
nee war bestimmt nicht besser
aber ich meinte eigentlich etwas anderes,
das wir uns heute viel krankheiten "anerziehen",gerade so die üblichen sg. zivilisationskrankheiten


melden

Gesunder Körper durch gesunden Geist

06.02.2010 um 17:26
Zivilisationskrankheiten? Was genau meinst du?

@farkas


melden

Gesunder Körper durch gesunden Geist

06.02.2010 um 17:28
@mothwoman


Vl meint er Allergien, wenn wir Kinder nicht mehr schmutzig werden lassen, Asthma ect


melden

Gesunder Körper durch gesunden Geist

06.02.2010 um 17:29
lassen wir den stress mal weg,

aber nehmen wir "hyperaktiv" ,
in eine kindheit kannte man das nicht geschweige denn das wort-
heute ist anscheinend jedes 2 kind hyperaktiv und muss in "behandlung"
so etwas in der art meinte ich mit den heutigen ....


melden

Gesunder Körper durch gesunden Geist

06.02.2010 um 17:30
@insideman
auch ein gutes beispiel


melden

Gesunder Körper durch gesunden Geist

06.02.2010 um 17:31
@farkas
Nö, früher haben die Kinder einen an den Latz gekriegt und wurden "unerzogen" genannt. Und wahrscheinlich in ihrer Art verkannt, für die sie evtl. gar nichts konnten.
Nur, weil es jetzt einen Namen hat, war es auch früher schon da.


melden

Gesunder Körper durch gesunden Geist

06.02.2010 um 17:32
Allergien sind ja nun alles andere als eingebildet. ich hatte in dem anderen Thread erzählt, gegen was ich allergisch bin. Definitiv NICHT eingebildet. ;)


melden

Gesunder Körper durch gesunden Geist

06.02.2010 um 17:32
nee--ich durfte frühe auf baeume klettern und mich schmutzig machen


melden

Gesunder Körper durch gesunden Geist

06.02.2010 um 17:33
@farkas
Hier nochmal meine Aussage aus dem Tabletten-Thread:

"Ich bin gegen Antibiotika (Penicillin.......) höchstallergisch. Bin mal fast draufgegangen dabei...
Manchmal gibt es nur nen üblen Hautasusschlag, aber einmal ist es eben fast daneben gegangen.
Ich kann nur hoffen, mir nie eine Lungenentzündung oder ähnlich fieses zu holen....."



Ich bin auch auf Bäume geklettert...das tun meine Neffen auch. Und?


Anzeige

melden